Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watchmen - Die beste Szene

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Superheld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Watchmen - Die beste Szene

25.01.2011 um 22:24
Zunächst einmal ist dieser Thread nur für diejenigen, die den Film auch gesehen haben. Leute die das nicht getan haben, können leider nichts dazu beitragen, weshalb ich diejenigen bitte sich nur zu allgemeinen Diskussionen, wie z.B. über den auftauchenden Faschismus-Begriff, zu äußern.

Der Titel drückt den Sinn des Threads bereits aus. Ich halte diesen Film für großartig, bin mir aber nicht sicher in welcher Szene sich die Essenz des Filmes am besten widerspiegelt.
Insofern würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.
Bei der Schilderung der nach eurer Meinung besten Szene, bitte ich euch sowohl die inhaltlichen als auch die stilistischen Aspekte zu berücksichtigen.

Ich hoffe das der Thread nicht in allgemeines Geschwafel ausarten wird. Sollte das doch passieren, bitte ich die Moderatoren den Thread in den Unterhaltungsbereich zu verschieben.

Anzeige
melden

Watchmen - Die beste Szene

29.01.2011 um 11:24
"Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!"



melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Watchmen - Die beste Szene

29.01.2011 um 14:19
@Dr.Manhattan
Ja, dieser Satz ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Definitiv eines der besten Zitate von Rorschach.
Allerdings ist das auch das einzig markante Element dieser Szene.
Im Gegensatz zur Aussage und wie genau das im Kontext eingeordnet ist, finde ich die visuellen Elemente eher dürftig. Zumindest unterstützen die die tiefe Aussage dahinter nicht so gut.


melden

Watchmen - Die beste Szene

29.01.2011 um 19:27
@HolyFighter

ich fand das schon geil - wie der durch die stadt streift und diesen witz erzählt - war ne coole atmo .
der film hat aber viele coole szenen - ich mag immer die rückblenden auf den comedian - oder diese verwandlung von manhattan , wie der immer mehr zu einem gott wird Oo
auch rohrschachs monologe sind spitze
aber am allergeilsten ins das intro - mit der tollen musik und den melancholischen bildern .


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Watchmen - Die beste Szene

29.01.2011 um 20:56
Bob Dylan passt da einfach zu gut.
Das war so ziemlich die beste Art und Weise, wie man den alternativen Geschichtsverlauf einbringen konnte.


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Watchmen - Die beste Szene

30.01.2011 um 20:16
@Dr.Manhattan
Wow, ich glaube ich habe gerade den Sinn dieser Szene erkannt. Oder besser gesagt den Sinn des Witzes.
Es ist eine Reflektion des Satzes "Who watches the watchmen?". Nur halt allegorisch dargestellt.


melden

Watchmen - Die beste Szene

30.01.2011 um 20:19
@HolyFighter

weiß nicht - müsst ich die dvd eben reinschmeissen
aber so wie ich das in erinnerung hab , soll das doch vorallem die depression die über der stadt und über den watchmen liegt , so bissi ausdrücken


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Watchmen - Die beste Szene

30.01.2011 um 20:22
@Dr.Manhattan

Die Depression wird ja direkt ausgedrückt.
Durch die Geschichte selbst mein ich.
Jedoch ist da eine Ebene weiter drunter noch das andere zu finden.
Meiner Meinung nach zeigt die Geschichte halt die Parallele auf. Es gibt keinen Clown für den Clown und es gibt keinen Watchmen für den Watchmen.
Verstehst du was ich meine?

Abgesehen davon. Diese Depression kommt wirklich in jedem Zuge des Films zum Ausdruck. Dafür reicht schon diese ständige Dunkelheit. Und ist es mal gerade nicht dunkel, dann regnet es ;)


melden

Watchmen - Die beste Szene

30.01.2011 um 21:09
@HolyFighter

hey das ist gar nicht so dumm - da könnte in der tat was dran sein
du blickst da echt durch ;)
dass sie quasie die letzte instanz sind und alle erwarten dass sie die retter sind - nur sie sind alleine mit ihren problemen
das grafik novel ist halt n durchdachtes ding
werd mir den film nächstes weekend noch mal reinziehen - dann könn ma das mal im detail besprechen


melden
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Watchmen - Die beste Szene

30.01.2011 um 21:12
Ja, es ist wirklich estaunlich was man aus so nem kleinen Satz herausziehen kann, aber wegen dem Spruch "Who watches the watchmen?" wurden die ja zu denen die sie wurden. Es ist quasi die Ursache ihrer jetzigen Situation. Deswegen wurden die Watchmen verboten. Daher kam ch darauf.

Ich freu mich auf die Diskussion mit dir.


melden

Watchmen - Die beste Szene

30.01.2011 um 21:42
Oh, die beste Szene ist für mich klar. Der demaskierte, im Knast eingesperrte Rorschach, der im Knast abgestochen werden soll und dem Typen dann das heiße Frittenfett ins Gesicht kippt und dann die Mitknastis anschreit:

Anscheinend kapiert ihr es alle nicht! Ich bin nicht mit EUCH hier eingesperrt, ihr seid mit MIR eingesperrt!

...was 'n Typ :D


melden

Watchmen - Die beste Szene

15.02.2011 um 23:34
Rorschach im Knast ist eh insgesamt genial...
"Wir haben hier draussen 50 Gewaltverbrecher die nichts wollen als deinen Arsch.
Und was hast du da drin?"
"Deine Hände und meinen Spass"


melden

Watchmen - Die beste Szene

22.08.2013 um 18:24
Führst du das jetzt? Ein normales Leben? Wenn du durch ne Stadt läufst die an Tollwut krepiert, vorbei an menschlichen Kakerlaken die über Heroin reden und Kinderpornos. Fühlst du dich dann wirklich normal?
-Rorschach


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.801 Beiträge, um 07:24 von locha
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 634 635 636 637
12.801
um 07:24 »
von locha
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: "ES" Fortsetzung
Filme, 3 Beiträge, am 10.03.2018 von Fabs
Mr.Christian am 07.02.2018
3
am 10.03.2018 »
von Fabs