weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.736 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series

The Walking Dead

14.10.2013 um 21:47
@dS
dS schrieb:und ein mini-cliffhanger fürs nächste mal.
Yep, nächste Folge geht es erst richtig los. :D

SpoilerSchätze mal, das die Bewohner des Knastes mit dem Zaun beschäftigt sind, und im Knast selber Patrick schon einige Leute 'unbemerkt' :D zombiefiziert hat.


melden
Anzeige

The Walking Dead

14.10.2013 um 21:52
Achso, hier noch eine Meldung zu einen neuen Hauptchara:

Spoilerhttp://www.moviejones.de/news/news-abraham-noch-ein-comiccharakter-fuer-the-walking-dead-staffel-4_15716.html

Und noch was:
AMC’S The Walking Dead RETURNS WITH HIGHEST-RATED EPISODE IN SERIES HISTORY, 16.1 MILLION VIEWERS AND 10.4 MILLION ADULTS 18-49

PREMIERE RATINGS CONFIRM The Walking Dead CONTINUES TO BE THE #1 SHOW ON TELEVISION ACROSS ALL CABLE AND BROADCAST NETWORKS
Quelle: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/10/14/the-walking-dead-season-4-premiere-is-highest-rated-episode-ever-with-16-1-m...


melden

The Walking Dead

14.10.2013 um 22:32
Der Beginn der 4.Staffel hat mich etwas enttäuscht, aber die Zombies sehen spitzenmäßig aus, besonders der eine mit den blutigen Augen. :D
Und Michonne hat mal gelacht.
Ich nehme auch an, dass sich die Handlung in den weiteren Folgen zuspitzen wird und ein Teil der Gruppe das Gefängnis verlässt, irgendwie ödet es mich mittlerweile an.


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 07:14
häresie schrieb:und ein Teil der Gruppe das Gefängnis verlässt
Ausgerechnet jetzt, wo sie beginnen, sich häuslich einzurichten?


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 07:39
@dS
Soweit wie ich es verstanden habe, reichen die Lebensmittel eh nicht aus, Eigenversorgung hin oder her. Die Comics hab ich noch nicht alle durch, aber da spielt sich auch über eine lange Strecke alles im Gefängnis ab.
Das ist schon wichtig für das feinere Herausarbeiten der Charaktere und die Geschichte, das stimmt schon.Trotzdem!


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 11:22
The Walking Dead - S04E01 - "30 Days Without an Accident"

SpoilerEndlich wieder "The Walking Dead" und ich war durchaus zufrieden mit dem Beginn der vierten Staffel. Diese Folge lief recht vorhersehbar, man konnte sich schon am Titel denken, worauf es hinaus laufen wird. Tut der SPannung aber trotzdem keinen Abbruch.
Das Leben ist recht friedlich im Gefängnis, die Neulinge aus Woodburry haben sich gut integriert und sicher ist es auch. Paar neue Charaktere, was ich gut finde, wobei man dazu sagen muss, zwei durften sich gleich schon wieder verabschieden. Was mich besonders bei Zach stört. Er wurde im Vorfeld groß angekündigt etwas mit einer aus dem Main Cast zu haben und das konnte ja nur Beth sein, aber schwupps, wird er gleich wieder gekillt. Da kann man leider nur so reagieren, wie auch Beth reagierte, "Bye Zach, schön, dich gekannt zu haben...." Naja, gibt auch ja auch so noch genügend Charaktere, unnötig aufblähen muss man den Cast ja auch nicht. Bob ist ein interessanter Neuzugang mit einem Hintergrund der Potential hat, schließlich ist er Alkoholiker und hat wegen seiner Sucht den Tod von Zach auf dem Run verschuldet. War eine coole Szene, der Run in diese Shoopingmall mit den ganzen Walkern auf dem Dach die dann durch das marode Dach brechen. Die Nebenstory mit Rick war auch okay, war aber klar, dass diese Clara etwas im Schilde führt.
Und abschließend scheint dem Cast wohl noch eine große Gefahr zu drohen, in Form irgendeiner tödlichen Krankheit/Infektion, die erst das Schwein befiehl und schließlich auch Patrick befiehl und ihn tötete und schlussendlich als Walker wieder auferstehen ließ.
DIe Vorschau verspricht ja schon viel Chaos und Action, die ruhige Zeit im Gefängnis ist definitiv vorbei. Da werden wohl viele Hintegrrundcharaktere erstmal ins Gras beißen, ich freue mich auf die nächste Folge und bin schon wieder ganz im TWD-Fieber.


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 13:40
häresie schrieb:irgendwie ödet es mich mittlerweile an.
Dann ist die Serie wohl nichts für dich. Überleben ist nicht immer Spannend.


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 13:42
@Verzerrer
Ja, ich weiß, was du meinst.
Mußte mich erstmal wieder reinfinden in die Story, ich will wissen, wie es ausgeht.
Glaub mal nicht, dass ich den tieferen Sinn nicht verstehe, ich steh halt nun mal bloß auf Zombieaction und Spannung zwschendurch, das kommt halt etwas zu kurz.


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 15:41
SpoilerSieht ganz so aus, als ob sich da eine neue Krankheit ausbreitet, was bei einer Welt, gefüllt mit verottenden Leichen, plus mangelnder Hygiene keine Überraschung ist.

Offenbar ist auch die Welt außerhalb des Gefängnisses betroffen, da einer der Walker, die selben Symptome zeigte, wie der Junge am Ende (blutende Augen).

thewalkingdead0401-0098



melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 20:19
Die Werbung ist so cool:

the-walking-dead-01
:D :D


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 21:04
@JackMarco

Spoiler darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, mit dem Zombie :D. Aber anscheint hatte er schon irgendeine Bedeutung, da sie ihn ja mehrmals eingeblendet hatten und Rick ihn immer wieder beäugt hatte.

Naja also ich fand die erste Folge auch in Ordnung. War nicht zu still und noch nicht so viel Action, für eine erste Folge aber genug.

@Cyan2006
Wieso die Alde Rick killen wollte, hatte ich nur so verstanden, dass er wohl als "Futter" dienen sollte. Was will ihr toter Mann denn mit ner geschmierten Stulle :D. Und dann hat ihr Hirn wohl ausgesetzt und sie hat sich selbst gekillt. Mal ganz ehrlich, sie sah ja selber schon wie ein Zombie aus und wer weiss, was die Arme schon alles allein mitgemacht hat. Naja...

Aber das Ende der ersten Folge lässt schon auf verdammt viel Action erahnen. Was ich nur merkwürdig fand, war, das natürlich erst als Geräusche kamen das ganze Dach zusammen gebrochen ist :D... vorher natürlich nicht... Naja man sollte beim Schauen wohl nicht so viel nachdenken.

Ich weiss nicht, ob es einigen von euch vielleicht auch so geht, aber ich finde die Serie hat etwas an Reiz verloren. Zu Anfang habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wieso das denn so ist und ich habe bei mir festgestellt: Bei der ersten Staffel war es einfach so, dass die Zombies noch etwas an sich hatten, gegen das man machtlos und ohnmächtig wirkte und man konnte sich dagegen nicht wehren. Mittlerweile ist es einfach nur noch so....ah... ein Zombie..kabooom und weg isser... Irgendwie ist so dieses furchteinflössende und spannende weg..



melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 21:47
DieKatzenlady schrieb:Ich weiss nicht, ob es einigen von euch vielleicht auch so geht, aber ich finde die Serie hat etwas an Reiz verloren. Zu Anfang habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wieso das denn so ist und ich habe bei mir festgestellt: Bei der ersten Staffel war es einfach so, dass die Zombies noch etwas an sich hatten, gegen das man machtlos und ohnmächtig wirkte und man konnte sich dagegen nicht wehren. Mittlerweile ist es einfach nur noch so....ah... ein Zombie..kabooom und weg isser... Irgendwie ist so dieses furchteinflössende und spannende weg..
Seh ich auch so, die Serie hat mit jeder Staffel an Qualität verloren. Irritierend find ich auch, dass früher noch penibel darauf geachtet wurde dass kein Schuss fällt, weil das ja sofort sämtliche Zombies aus der Umgebung anlockt. Und ab Season 3 wird bei jeder Gelegenheit wie verrückt geballert.

Ich hoffe jedenfalls dass storymäßig in Staffel 4 wieder frischer Wind hineinkommt, das hat die Serie echt nötig. Sah zwar bei der s4e1 nicht danach aus, aber das war ja grade mal der Anfang.

Zum Dach:
Spoileres tropfte ja von der decke, daraus hab ich geschlossen dass das material aufgeweicht war und schließlich nachgab, als die zombies von den geräuschen drunter alarmiert sich alle auf der stelle über der gruppe versammelt haben. das versammelte gewicht der untoten hat dann alles zum einsturz gebracht. ist natürlich nicht zu 100% logisch, aber im rahmen der dramaturgie und künstlerischen freiheit geht das schon in ordnung, solche situationen hat man schließlich bei vielen serien und filmen


melden

The Walking Dead

15.10.2013 um 21:54
@dS

Ja ich denke nicht, dass dieser "Zustand" nochmal hergestellt werden kann, da die Charaktere in der Serie ja einfach selber keine Angst mehr vor den Zombies haben. Und wenn nicht mal die das mehr haben, wie sollen wir als Zuschauer das dann vermittelt bekommen.

In Staffel 1 in dem Kaufhaus hatte man das eben sehr deutlich gemerkt. Ok, die Situation war eine andere und sie waren umzingelt davon, aber so in etwa tritt das ja immer wieder mal auf. Als wo der Showdown mit der Scheune war, hatte ich dieses Gefühl zumindest nicht mehr.

Ja, dadurch hat die Serie für mich persönlich erheblich an Reiz verloren und wie du schon sagtest @dS
wird nun auch nicht mehr so stark drauf geachtet, ob man schießt oder nicht.


melden

The Walking Dead

16.10.2013 um 00:09
@DieKatzenlady

Ich stimme dir da zu. Am Anfang gab es noch wirkliche Konflikte, da es eine völlig neue Situation war und sich die Charaktere erstmal an diese Welt anpassen mussten, mit verschiedenen Vorstellungen wie das erreicht werden soll. In der dritten Staffel haben sie versucht einen Bösewicht einzuführen um alles ein wenig interessanter zu machen, sind damit aber meiner Meinung nach gescheitert, weil einfach nie wirklich was passiert ist, was nicht vorhersehbar war. Ich hoffe, dass das jetzt besser wird. Da gefällt mir die momentane Storyline der Comics besser, da dort wenigstens die Post abgeht.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das Interesse an Zombies als Bedrohung verliere. Inzwischen überspring ich schon manche Szenen.

Beths Reaktion, als sie erfahren hat, dass ihr Freund tot ist, fand ich auch lustig, weil ich inzwischen schon die selbe Reaktion habe, wenn jemand stirbt.

Als LOST neu rauskam, wollte man den Hauptcharakter Jack in der ersten Folge töten, um das Publikum zu schocken. Die Produzenten haben diese Idee aber abgewiesen, da das Publikum dadurch lernen würde sich nicht an die Charaktere zu binden. Und genau diesen Fehler begeht TWD meiner Meinung nach. Es werden so viele Leute weggekillt, dass mir das eigentlich schon wurscht ist. Glenn könnte in der nächsten Folge sterben, was mich überraschen, jedoch nicht traurig machen würde. Die Charaktere bedeuten mir nichts mehr. Die einzigen zwei Personen die ich noch als wichtig erfasse sind Rick und Carl und wenn einer von den zweien demnächst sterben sollte, wird das die Show zerstören, weshalb ich bezweifle, dass sowas passiert.


melden

The Walking Dead

16.10.2013 um 20:30
JackMarco schrieb:Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das Interesse an Zombies als Bedrohung verliere.
Und genau das ist der Punkt. Ich habe die Angst vor den Zombies auch mittlerweile verloren, das kommt aber wiederum davon, weil die Charaktere die Angst selber verloren haben und das feeling nicht mehr vermitteln können...es heißt wie gesagt nur noch:.....achso.... ein Zombie...
Früher wären sie ausgerastet. Und ich muss sagen da sahen die Zombies auch aggressiver und eindringlicher aus... jetzt irgendwie nicht mehr. Ich erinner mich einfach gern an die Kaufhausszene zurück.
JackMarco schrieb:Beths Reaktion, als sie erfahren hat, dass ihr Freund tot ist, fand ich auch lustig, weil ich inzwischen schon die selbe Reaktion habe, wenn jemand stirbt.
Haha, ja. Genauso geht es mir auch nur noch... Obwohl der Tod von Lori schon hart war...


melden

The Walking Dead

17.10.2013 um 09:33
@DieKatzenlady

Yep, kann ich dir nur zustimmen. Das hat man besonders an der Szene gemerkt Spoilerwo die Kids am Zaun standen, und den Zombies zuwunken, und ihnen Namen gaben. Oder wo die Knast-Insassen den Zaun von den Zombies 'gesäubert' haben.

Sie unterhielten sich locker, machten sich Dates klar, und gingen wieder an die Arbeit.


Allerdings, kann ich mir vorstellen, das man nach, schätze mal 3 Jahren, ziemlich abgestumpft ist was Zombies angeht. Man weiß jetzt, wie man sich verhalten muss bzw. wie sich ein Zombie verhält.

Ich glaube, wenn ich in so einer Situation wäre, und schon 3 Jahre überlebt habe, würde ich mich genau so verhalten.

Was ich aber etwas unlogisch in der Folge fand, war, das der SpoilerSupermarkt quasi prompenvoll war. Allein schon bei den Wein-Regal fehlte kaum einen Flasche, und es stand so gut wie unberührt da.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser Supermarkt nach Jahren, von Plünderen verschont geblieben ist.


melden

The Walking Dead

18.10.2013 um 11:22
Wann kommen die Folgen eigentlich auf deutsch?


melden

The Walking Dead

18.10.2013 um 12:59
@JackMarco
Die vierte Staffel wird kurz nach der US-Premiere (13. Oktober) am 18. Oktober 2013 bei FOX ausgestrahlt.


melden

The Walking Dead

18.10.2013 um 13:01
Alle reden schon von Staffel 4 XD Ich warte das endlich die dritte bei RTL 2 läuft!!! Hab gestern erst zum tausendsten mal die ersten beiden zu ende geschaut....


melden

The Walking Dead

18.10.2013 um 13:06
@5ting

Wie du schaust die Serie im Fernsehen? Wozu gibt es denn Streaming Seiten?


melden

The Walking Dead

18.10.2013 um 13:10
Verzerrer schrieb:Wie du schaust die Serie im Fernsehen? Wozu gibt es denn Streaming Seiten?
Vorfreude ist auch was schönes XD
Das einzige was mich wirklich interessiert ist ob Rick wirklich zu diesem Arsch wird den er am Ende der zweiten Staffel raus hängen lässt. Und erfährt man wie es zu diesem Virus kam?


melden

The Walking Dead

18.10.2013 um 13:23
5ting schrieb:Und erfährt man wie es zu diesem Virus kam?
Wird man wohl nie erfahren, ist aber auch nicht sonderlich relevant.


melden
RedHead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.10.2013 um 14:21
@5ting
5ting schrieb:Alle reden schon von Staffel 4 XD Ich warte das endlich die dritte bei RTL 2 läuft!!!
Dito! :)
Soll die 3. Staffel auf DVD nicht am 11.11. kommen?


melden

The Walking Dead

18.10.2013 um 14:24
RedHead schrieb:Soll die 3. Staffel auf DVD nicht am 11.11. kommen?
Ja ab 11.11
27 Euro sind auch wieder ein guter Preis


melden
Anzeige
RedHead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.10.2013 um 14:26
@5ting
Bislang hab ich noch keine Staffel gekauft.
Die 1. Staffel hab ich bei ner Freundin geguckt. Die 2. aus der Videothek ausgeliehen. Werde ich mit der 3. dann auch so machen aber zu Weihnachten hol ich sie mir dann alle selber! :D


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden