Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.03.2018 um 14:42
@osttimor

Danke dir für die Antwort :)

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2018 um 14:43
:troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2018 um 15:55
Walk among Tombstone - war ok.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2018 um 03:39
Super Dark Times
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2018 um 19:35
Star Wars Episode 8: The Last Jedi - 8/10

Ich habe "The Last Jedi" nun zweimal gesehen und war immer hin und hergerissen, ob ich den nun gut finden soll oder nicht. Das zeigt wohl, wie sehr der Film polarisiert, und das verstehe ich.
Ich kann aber nicht leugnen, dass ich jedesmal hervorragend unterhalten wurde, daher bin ich abschließend zu einem positiven Urteil gekommen. Denn im Endeffekt gehts doch um Unterhaltung, und wenn ich "warum hat X denn Y gemacht und nicht Z" ausblenden kann, funktioniert die Unterhaltung perfekt.

Die allgemeine Kritik halte ich für berechtigt, Haupt- und viele Nebenhandlungen sind leider völlig irrelevant wenn man das im Gesamtkontext der Reihe betrachtet. Für ein Spin-Off wär das okay, aber ein Episodenfilm sollte schon mehr bieten.
Der Film ist voll mit Logiklöchern und Absurditäten, die dann vermutlich erst im Extended Universe gestopft werden, das ist aber für Star Wars nichts neues, daher kann ich das dem Film eigentlich nicht ankreiden.
Ähnlich verhält es sich mit dem Humor, da haben die Prequels die Latte so dermaßen niedrig gelegt, dass The Last Jedi nun Comedy Gold war im Vergleich.
Irritiert hat mich wieder mal, dass das im vorigen Film geschlagene Imperium nun erneut mächtig ist und die Rebellen wieder die Underdogs sind. Aber auch das hat bei Star Wars Tradition.

Zugute halte ich dem Film, dass er mich mehr als einmal völlig überrascht hat. Das mag ich, und sowas wollte ich nach Episode 7 auch sehen. Oft hatte ich das Gefühl, einen ausgestreckten Mittelfinger an die unzähligen und teils unfassbar dämlichen Fantheorien der SW-Gatekeeper zu sehen, und in solchen Momenten habe ich innerlich laut aufgejubelt. Nein, Snoke ist nicht Mace Windu, und die Idee, dass Rey tatsächlich niemand ist, finde ich hervorragend und wichtig als Statement des Films.
Wäre das kein Star Wars Film sondern was eigenständiges, würden die Kritikpunkte wohl weniger stark wiegen und ich wäre ebenso gut unterhalten geworden, daher will ich den Film nicht schlechter bewerten nur weil das Star Wars Label drauf klebt.

Schade aber um das verschwendete Potential, dessen Ausarbeitung wohl den Überraschungsmomenten und Popcornkino-Feeling zum Opfer gefallen ist. Da hätte man schon auch einen guten Film daraus machen können, nicht nur einen spaßigen. Aber hey, es ist Star Wars und kein französisches Arthouse Kino. Hat er schon gut gemacht, der Johnson.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2018 um 20:31
Thor Ragnarök : 6/10, eine nette Komödie. Kann man einmal sehen und dann ist es gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2018 um 23:57
Gerade eben den Film "Sophie Scholl" geschaut. Würde den Film 8/10 geben.

Was für ein bemerkenswertes und faszinierendes Mädchen.

Erhältlich ist der Film bei Amazon Prime. Wer also eine Mitgliedschaft besitzt, kann ihn kostenlos schauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.03.2018 um 13:09
Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod (Spanien - 2010)

7 / 10

Ein Filmkritiker schrieb dereinst:

"Ein wahrer Bilderrausch. Grell, überschwänglich, unausgewogen, unfertig und gerade deshalb voller brachialer Poesie und Komik"


Tjoa, da hat er wohl recht ^^

d3W9YHE


melden

Letzter Film + Bewertung

22.03.2018 um 13:47
@Spukulatius
Mehr muss ich nicht wissen, der kommt auf meine Liste :D


melden

Letzter Film + Bewertung

23.03.2018 um 00:07
Der Hauptmann

Toll gefilmt und inszeniert, aber: insgesamt leider sehr platt, keine Tiefe und oft sinnlos komisch. Das Thema hätte viel mehr hergegeben. Außerdem schauspielerisch teils erschreckend schlecht.

5,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2018 um 19:26
Mad Max - Fury Road.

9/10

Eigentlich 10/10, aber einen Punkt Abzug, weil es keine Sexszene gab. :troll:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2018 um 19:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mad Max - Fury Road.9/10Eigentlich 10/10, aber einen Punkt Abzug, weil es keine Sexszene gab. :troll:
@Kältezeit
MAD MAX Fury Road war in der Tat einer der weinigen 10er Kandidaten der letzten Jahre. Auch ich gebe ihm eine 9. Für eine 10 fehlt mir einfach Mel Gibson als Max.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2018 um 19:40
@F.Einstoff
Ich muss zugeben, dass es mein erster Mad Max war, gerade wegen Tom Hardy. :D
Möchte aber die Gibson-Filme noch nachholen.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2018 um 19:47
@Kältezeit
Dann bin ich echt mal gespannt, wie dir die anderen Teile gefallen. Teil 1 ist ein echter Kultfilm. Den liebt man oder hasst ihn. Teil 2 ist Action wie in Fury Road. Teil 3 ist Geschmacksache. Ich mag ihn nicht, obwohl er auch ein paar gute Momente hat. meine Wertung

MAD MAX - 8/10
MAD MAX-DER VOLLSTRECKER - 8/10
MAD MAX-JENSEITS DER DONNERKUPPEL - 4/10
MAD MAX-FURY ROAD - 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2018 um 21:20
JIGSAW (SAW 8) - 6,5/10

Guter Durschnitt.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2018 um 16:59
Personal Shopper
8/10

Kristen Stewarts mit Abstand beste Rolle! Geniale Atmosphäre. :lv:


melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2018 um 11:28
Blude Runner (Orginal) 10/10
Ein grandioser Film. Die Neuverfilmung kann man dagegen getrost vergessen.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2018 um 15:09
ANNABELLE 2 - 6,5/10

Kurzweilig, aber lange nicht so gut wie der erste bzw die CONJURING Teile.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.03.2018 um 22:30
Leon der Profi - 8/10

Monster Uni - 8/10

Baymax - 6/10

Die Wutprobe - 5/10

Interstellar - 8/10

Email für dich - 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2018 um 03:56
Ich sehe, ich sehe

Horrorfilm aus Österreich

9/10


Anzeige

1x zitiertmelden