Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

31.07.2018 um 14:00
The Game 8/10
Eigentlich ein guter Film wären da nicht die Logikfehler.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2018 um 15:14
https://www.imdb.com/title/tt0162104/?ref_=nv_sr_3

Lost Souls (1998).

Folgt Skript 1 A für einen Spukhausfilm, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Er liefert, was man im Genre erwartet: ein Mysterium zu lösen, Spannung, (ein bißchen) Horror-Stimmung - und nicht zuletzt Situationen und Gefühle, die man erkennen kann, wenn man in einer Familie mit Kindern gelebt hat. Sehr unterhaltsam!

8/10


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

31.07.2018 um 19:23
Molly's Game

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2018 um 21:36
Hagazussa – Der Hexenfluch

8,5 / 10

Bildgewaltiger mittelalterlicher Alpenhorror mit einem Soundtrack* zum niederknien. Okay, an den Ösi-Slang musste ich mich kurz gewöhnen ^^ Toller Film.

*
Youtube: MMMD -  Hagazussa madichon
MMMD - Hagazussa madichon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2018 um 23:16
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Hagazussa – Der Hexenfluch
Hab nach einem schaurigen Film gesucht, der kommt wie gerufen. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2018 um 09:41
Zum ich weiß nicht wievielten mal "Das Boot". Meiner Meinung nach der beste deutsche Film aller Zeiten.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2018 um 12:16
Das Leben der anderen 10/10
Ein deutscher Film der richtig klasse ist. Hätte nicht gedacht das der Film so gut ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2018 um 12:36
Extinction

06/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2018 um 13:51
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Hagazussa – Der Hexenfluch
Gestern gleich angesehen nach deiner Bewertung, mir hat der Film auch gefallen. Hab sogar den ganzen Abspann gesehen weil der Song dazu so gruselig war.

Ich habe fast nichts vergleichbares gesehen dass in einem Film so wenig gesprochen wurde und man ausschließlich die Mimik sprechen ließ.

SpoilerHat sie ihr Kind gegessen? Ist ja eigentlich die einzig logische Schlußfolgerung und passt auch zu dem was man über Hexen sagt...ich hab auch iwie einen Hinweis vermisst wie sie zu dem Kind gekommen ist.

Ich hab nicht verstanden was die andere gesagt hat bei der Vergewaltigungsszene, kannst du mir das wiedergeben?



melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2018 um 15:02
Hagazussa - Der Hexenfluch

Was für ein Trip in den Wahnsinn. Selten habe ich einen derart atmosphärischen Film gesehen. Und selten war ein Film so authentisch. Direkt in den ersten Minuten macht er klar in welche Richtung es hier geht. Fernab jeglicher Jumpscares und sonstiger Horrorklischees, wird hier an anderen Schrauben gedreht. Lauert das Grauen dort Draußen, oder lauert es in unseren Köpfen? Die wunderbaren aber doch beklemmenden Landschaftsbilder verstärken das Szenario noch zusätzlich. Musikalisch wird der Film perfekt abgerundet.

Wer einen typischen Horrorfilm erwartet, sollte sich überlegen ob dieser Film etwas für ihn ist. Die Story passt auf einen Bierdeckel, was hier aber hervorragend funktioniert. Schauspielerisch wird hier nichts verkehrt gemacht. Wer den Film "The Witch" mochte, wird auch hier seine Freude dran haben. Ein absolut gelungenes Regiedebüt. Wenn so der moderne Horrorfilm aussieht, dann bitte mehr davon.

8,2/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2018 um 15:17
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Schauspielerisch wird hier nichts verkehrt gemacht
Das ist wirklich wahr.
Ihre vermeintliche Freundin die erst so hübsch und freundlich aussieht und dann so ein derbes und mieses Gesicht zeigt, und das ohne dass es hingeschminkt oder bearbeitet wurde.

Würde dem Film auch 7,7/10 geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2018 um 22:20
@Häresie


SpoilerHat sie ihr Kind gegessen? Ist ja eigentlich die einzig logische Schlußfolgerung und passt auch zu dem was man über Hexen sagt...ich hab auch iwie einen Hinweis vermisst wie sie zu dem Kind gekommen ist.

Ich hab nicht verstanden was die andere gesagt hat bei der Vergewaltigungsszene, kannst du mir das wiedergeben


SpoilerIch denke sie hat das Kind gekocht und gegessen... / Ich glaube das der leibhaftige der Vater ist (war) / Sie sagt sowas wie "Es ist ekelhaft wie Ihr alle ?????? Ich habe den ???? Taktstock" (oder so)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 00:40
SpoilerIch glaub der Kleriker der ihr den Kopf der Mutter gegeben hat ist der Vater. Welcher Leibhaftige denn sonst? :troll:
@Spukulatius


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 09:47
Hagazussa

6,5/10

Mir ist da auf Ästhetik mehr Wert gelegt worden als darauf, eine stimmige Geschichte zu erzählen (mache ich nicht daran fest, dass wenig Dialog da ist). Außerdem hats für meinen Geschmack einiges an Längen zu viel.

Für einen Abschlussfilm aber durchaus gut. Da er ja beim Restpublikum hier gut ankommt (was halt nicht die Wertung nach meinem eigenen Geschmack beeinflussen kann und soll) verstehe ich nicht, dass er nicht mehr läuft/gelaufen ist in Kinos. Da gibt es wesentlich schlechteres Zeug was man landauf- landab gezeigt hat.

Mal sehen, was wir von diesem jungen Regisseur noch sehen werden.

SpoilerMeine Meinung nach sagt sie "Es ist ekelhaft, wie alle Pelze (wia alle Pelz). Welch a verpesteter Gstank." Bin zwar Ösi aber beim ersten Satz bin ich mir auch nicht sicher XD. Möglicherweise spielt sie hier darauf an, dass Albrun vorher mit Ziegen kuschelt o.ä.?


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 14:43
Conjuring 2

6/10

Übertraf meine Erwartungen weil ich keine hatte. War ganz angenehm nebenher anzuschauen. Gibt's bei Netflix


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 16:09
Cargo

Endzeit-Drama im australischen Outback mit Martin Freeman (Sherlock).

7/10

Gibt's auch bei Netflix. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 16:16
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Gibt's auch bei Netflix.
Ich finds nicht schlecht, wenn gesagt wird wo man was gucken kann :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 16:18
@KFB
Dazu kann ich auch die Seite empfehlen:
https://www.werstreamt.es/


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 16:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich finds nicht schlecht, wenn gesagt wird wo man was gucken kann :D
Ich habe nur geschrieben, dass es den Film auf Netflix gibt, nicht, dass ich ihn dort gesehen habe. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2018 um 16:25
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich habe nur geschrieben, dass es den Film auf Netflix gibt, nicht, dass ich ihn dort gesehen habe.
Das hab ich auch nicht behauptet :D


Anzeige

melden