Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

8.094 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien, Bewertung

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 12:47
@assassinfan

Ok, also kann man sich den einmal, ohne Zeit zu verschwenden, anschauen.


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 12:56
KaMailLeon schrieb:, also kann man sich den einmal, ohne Zeit zu verschwenden, anschauen.
Es lohnt sich auf jedenfall! Ich muss aber noch erwähnen das es in diesem Film eher um die Person geht und warum die Alliierten sich dazu entschlossen in den Krieg mitzuwirken.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 13:02
assassinfan schrieb:Es lohnt sich auf jedenfall! Ich muss aber noch erwähnen das es in diesem Film eher um die Person geht und warum die Alliierten sich dazu entschlossen in den Krieg mitzuwirken.
Naja bei "Enemy at the Gates" (EatG) gings ja eigentlich auch vorrangig um die 2 Hauptdarsteller, wobei er insgesamt von der Rahmenhandlung ebenfalls Einblicke in diese schwierige und schreckliche Zeit gut dargestellt hat. Wobei "gut" hier bitte nicht falsch zu verstehen ist! Krieg ist immer schrecklich und einen wirklichen Sieger gibt es nicht!


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 13:05
KaMailLeon schrieb:KaMailLeonheute
Wie wahr! Dann genieß den Film!😀


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 19:16
KaMailLeon schrieb:Naja bei "Enemy at the Gates" (EatG) gings ja eigentlich auch vorrangig um die 2 Hauptdarsteller, wobei er insgesamt von der Rahmenhandlung ebenfalls Einblicke in diese schwierige und schreckliche Zeit gut dargestellt hat.
Wohl eher nicht so. Das ganze war aber doch eher Hollywood-Like. Viele Veteranen hatten sich damals über den Film und die Dartsellungen darin beschwert.

Als Film zum unterhalten ist er ganz ok, da will ich nicht meckern. Selbe Liga wie Pearl Harbour. ;)

Aber als Antikriegsfilm taugen beide nichts.

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 19:22
PrivateEye schrieb:Viele Veteranen hatten sich damals über den Film und die Dartsellungen darin beschwert.
Würde mich mal näher interessieren. Hast du da mal eine Seite zum nachlesen?


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 19:27
@KaMailLeon
Gibts beim Wikipedia:

Wikipedia: Duell_

Steht relativ weit unten dann.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 19:31
@PrivateEye
Danke.

Ist doch aber bei fast allen Hollywoodproduktionen ähnlich. Selbst wenn es heißt, der Film beruht auf tatsächlichen Begebenheiten werden diese ja nicht immer authentisch abgebildet.

Wie fandest du, falls gesehen, "American Sniper"?


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 19:38
@KaMailLeon
Bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Werde ich aber noch nachholen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 19:39
@PrivateEye


Wenn Dich das Genre interessiert, unbedingt!


melden

Letzter Film + Bewertung

07.01.2019 um 19:49
@KaMailLeon
Kommt immer auf die Stimmung an. :Y: Aber danke für den Tipp!

Da der Film ja von Clint Eastwood ist: "Grand Torino" ist echt super! ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2019 um 11:10
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Da der Film ja von Clint Eastwood ist: "Grand Torino" ist echt super!
Clint Eastwood als Schauspieler und Regisseur einfach ganz großes Kino.

"Gran Torino" hab ich schon mehrmals gesehen, die Szene wo er die kleine "Hmong" *vor den dunkelhäutigen "netten Jungs" beschützt, einfach genial. Wenige Worte, aber sehr nachdrücklich. ;)

Aber auch solch Dramen wie "Million Dollar Baby" setzt er gekonnt in Szene.

*Hmong


melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2019 um 22:23
The Green Mile allerdings ohne Ende. Das ist mir zuviel.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2019 um 23:49
Black Mirror: Bandersnatch 5/10

Interaktiver Film bzw zu lsng geratene BM Folge.
Die Auswahlmöhlichkeiten während des Films machen die Handlung nicht besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2019 um 08:13
Kürzlich auf Blue Ray geschenkt bekommen und gestern gesehen:

Der seltsame Fall des Benjamin Button.

Einer meiner Lieblingsfilme. 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2019 um 17:56
Mila_ schrieb:The Green Mile allerdings ohne Ende. Das ist mir zuviel.
Das heißt, du schaust dir einen Film an und kurz vor Schluß schaltest du aus oder um?

Spoiler
Zugegeben ich find den Schluß auch grausam, zumal "John Coffey" trotz seiner "Gottesgabe" und Unschuld hingerichtet wird, aber deshalb abschalten? So ein Film soll doch auch zum Nachdenken anregen, ich hab diesen Film schon mehrmals gesehen, trotzdem steht mir in speziellen Szenen immer das Wasser in den Augen.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2019 um 18:12
@KaMailLeon

Ja ich hab abgeschalten. Ich habe diesen Film nicht zum ersten Mal gesehen und ja ich habe ihn einmal ganz geschaut. Ich muss das Ende nicht nochmal sehen, zudem habe ich massive Probleme mit der Hinrichtungsart. Klar keine ist toll, aber der Stuhl ist das perverseste was ich kenne. Punkt um!


melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2019 um 18:17
Mila_ schrieb:zudem habe ich massive Probleme mit der Hinrichtungsart. Klar keine ist toll, aber der Stuhl ist das perverseste was ich kenne. Punkt um!
Ich denke mal jede Hinrichtung ist pervers! Darum ging es mir aber nicht in meiner Antwort. Leider hast du den "Spoiler" offensichtlich nicht gelesen bzw. hast du den Film gar nicht verstanden.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2019 um 18:24
@KaMailLeon

Ich habe den Spoiler gelesen und ich habe auch den Film verstanden. Du hast mich nicht verstanden. Ich habe lediglich dafür gesorgt nicht wieder Rotz und Wasser zu heulen und Alpträume zu haben. Kannst du gut finden oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich muss klar kommen.


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

09.01.2019 um 18:26
@Mila_

Kein Problem damit, mußt nicht gleich zickig werden. Hab ja auch ganz normal geschrieben.

Nebenbei gefragt, vor was oder wem versteckst du dich eigentlich?


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden