Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Letzter Film + Bewertung

8.137 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien, Bewertung

Letzter Film + Bewertung

02.02.2019 um 11:45
@Negev
Er hat den Oscar bekommen aber den Film fand ich eher so mittelmäßig


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

02.02.2019 um 15:38
Call me by Your Name

11/10

Die schönste Liebesgeschichte, die ich seit langem gesehen habe. Den Extrapunkt vergebe ich für die schauspielerische Leistung des wundervollen Timothée Chalamet.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2019 um 16:26
blood in blood out

9,9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2019 um 16:40
The Girl with All the Gifts

Kam gestern spät abends in der Glotze.

Nun, es ist nicht der ganz typische Endzeit-Zombie Film. Aber mal etwas anderes, definitiv.

Youtube: THE GIRL WITH ALL THE GIFTS Trailer German Deutsch (2017)

Eine durchaus schöne, nachdenkliche Geschichte, angelehnt an die griechische Mythologie, die aber in unserer Zeit stattfindet.
Manche Szenen gehen zwar durchaus zur Sache (und im positiven Sinne unter die Haut), aber es ist kein Selbstzweck, kein (blanker) Gore.

Das Ende? Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden. Denn zum nachdenken und Grübeln, auch über das Leben selbst und den Sinn des Lebens im allgemeinen und auch persönlichen, regt der Film durchaus an.

Mir hat der Film (er spielt in England) jedenfalls gefallen, auch die Umsetzung der Locations (Urbexer erfreuen sich gewiss an den "schönen" Bildern ;) ) und der Thematik, die mit passender Musik unterlegt ist. Ich denke, das Buch welches dem Film vorausging, werde ich sicher demnächst lesen. :)

Ich gebe eine 9/10 in allen Belangen.

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2019 um 16:20
10x10 6/10

Escape Plan 2 3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2019 um 21:09
Beautiful Boy

12/10 (2 Extrapunkte für die darstellerischen Leistungen)

Wie man diesen Film bei den Oscar-Nominierungen in allen Kategorien so komplett ingnorieren konnte, müsste mir jemand mal erklären, da dies mir absolut schleierhaft ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2019 um 13:23
Gestern im TV

"Die glorreichen Sieben" (2016)

Verdient den Titel nicht! Kommt nicht ansatzweise weder von der Handlung noch von den Dialogen geschweige denn vom Charisma der Darsteller an das Original von 1960 heran.

Wer Filme mit sinn- und hirnloser Ballerei mag ist bei der Neuverfilmung gut aufgehoben, wer das Original kennt mit Yul Brynner, Steve McQueen, Horst Buchholz, Robert Vaughn, Charles Bronson, Brad Dexter und James Coburn wird hier bitter enttäuscht sein.

Meine Wertung 3/10

Die 3 Punkte vergeb ich wegen der stellenweise schönen Landschaftsaufnahmen.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2019 um 20:10
training day

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2019 um 21:24
KaMailLeon schrieb:Verdient den Titel nicht!
Kann ich nur beipflichten. Auch wenn man die Charaktere versucht hat zu kopieren, die Stimmung kam nicht wirklich auf. Handwerklich wirklich gut gemacht. Tolle Bilder, Kostüme, Musik, Schnitt, Schauspieler. Miese Erzählung irgendwie.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2019 um 21:49
@SKlikerklaker

ich glaube ich schau mir den morgen an.. hab gerade auf wiki gelesen scheint gut zu sein


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2019 um 22:44
Can schrieb:ich glaube ich schau mir den morgen an.. hab gerade auf wiki gelesen scheint gut zu sein
Ich fand ihn grandios, allein Timothée Chalamet lohnt die Kinokarte. Ich empfehle die Originalversion (ggf. mit Untertiteln)


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2019 um 22:45
@SKlikerklaker
ah der läuft im kino.. shit dachte ich schau mir den schön daheim an


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2019 um 22:49
Can schrieb:ah der läuft im kino.. shit dachte ich schau mir den schön daheim an
;) Ja der läuft im Kino.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2019 um 01:14
88a310b3c3b10d592341f0339fb83efb33a00007
Alpha
8/10

Was für ein schöner Film auch ohne allzu viel hektischer Action oder so. Das ist aber auch nicht der Sinn des Films. Mich hat er auf jeden Fall gefesselt obwohl mich etwas doch ziemlich gestört hat und zwar der Umgang mit dem Wolf (Alpha) bzw. wie einfach und romantisiert die Domestizierung dargestellt wird aber anderseits kann man sowas auch nicht wirklich so komplex in einem Film verpacken sonst müsste dieser deutlich länger dauern etc. Trotzdem muss ich dafür einen Punkt abziehen. Den zweiten Punkt ziehe ich für einige oder spezifisch eine Szene ab die nie im Leben ein realistisches Szenario darstellen kann :D Ansonsten top Film!


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2019 um 02:13
Die Kunst des toten Mannes

9/10

Astreine schwarze Komödie.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2019 um 09:57
weißichnixvon schrieb:Tolle Bilder, Kostüme, Musik, Schnitt, Schauspieler. Miese Erzählung irgendwie.
Die Story war schlecht erzählt, hätte man mehr daraus machen können. Geb ich dir vollkommen recht.

Bei der Besetzung haben mich eigentlich nur:

Denzel Washington als Sam Chisolm

Chris Pratt als Josh Faraday

Byung-hun Lee als Billy Rocks

Manuel Garcia-Rulfo als Vasquez

so richtig überzeugt.

Und der "Bösewicht" wurde auch gut verkörpert von Peter Sarsgaard als Bartholomew Bogue.

Aber die Dialoge waren stellenweise, für die Zeit in der der Film spielen soll zu neuzeitlich ausgelegt bzw. schlecht bis übertrieben cool.

Wie gesagt, das Original "Die glorreichen Sieben" von 1960 ist unschlagbar.

Wer auf Western steht und diesen noch nicht gesehen haben sollte (was ich mir nicht denken kann) einfach anschauen!


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2019 um 10:02
KaMailLeon schrieb:Aber die Dialoge waren stellenweise, für die Zeit in der der Film spielen soll zu neuzeitlich ausgelegt bzw. schlecht bis übertrieben cool.
Ja, hat mich auch gestört. Da fand ich Denzel noch ganz passend, der hat sich wenigstens versucht in die Zeit einzufühlen, und wirklich immer mal wieder diesen Westernslang aufgesetzt. Mit, yes! Mahaam, und der gleichen. Fand ich sehr sympathisch. Der Rest war da nicht ganz so in der Spur, und die Sprüche klangen schon arg aufgesetzt.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2019 um 10:08
Am schlimmsten fand ich die Synchronstimme von dem Zitat: "Bär in den Menschenklamotten" (Vincent D’Onofrio: Jack Horne).

So eine "Fistelstimme" paßt da einfach nicht!


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2019 um 01:19
Nymphomaniac 1 und 2
8 / 10
Charlotte Gainsbourg ist einfach eine super Schauspielerin.

Antichrist
7 / 10

Jimmy & Judy
7 / 10

Siegburg
7 / 10

Requiem for a Dream
8 / 10

DIE REGELN DES SPIELS
8, 5 / 10


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

13.02.2019 um 23:14
Creed 2 - Rocky's Legacy

7 / 10

Davon 2 Punkte für Sylvester Stallone's Lebensleistung in Sachen Rocky und für seinen Mut, in diesem Film praktisch ungeschönt und unverjüngt aufzutreten.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge