Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

08.04.2019 um 23:10
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Can’t Buy Me Love von 1987
:lv: Toller Film

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2019 um 07:59
Captain Marvel

10/10

Ich fand ihn richtig gut. Marvel-Stil eben :)!


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2019 um 13:13
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
Note 7/10

Es wird düsterer. Hat mich zwar gut unterhalten, aber der Film war so grau in grau.
Und es kamen zu wenige phantastische Tierwesen vor.
Bin gespannt, wie es weitergeht


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2019 um 18:15
burried
6,9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2019 um 06:51
Escape Room

4 / 10

Hat mich nicht entertained.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2019 um 06:41
Hot Rod

Herrlicher Schwachsinn! Erzählt in einem ganz speziellen, eigenen, schrägen Stil, den man gar nicht wirklich beschreiben kann, außer vielleicht mit den Worten "der richtige Blick für die Karikatur des Lebens" ... oder so. Genau mein Humor. Zudem schöne Musik, schöne Bilder, gut ausgearbeitete Charaktere. Nur die Story insgesamt schwächelt hier und da. Trotzdem eine gute 9/10 für dieses Schmankerl. :D

Youtube: Hot Rod (1/10) Movie CLIP - Mail Truck Jump (2007) HD
Hot Rod (1/10) Movie CLIP - Mail Truck Jump (2007) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2019 um 14:41
UPGRADE

hat mich positiv überrascht - coole Story mit Top Action Szenen - 9/10


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2019 um 00:00
Hidden Figures Unerkannte Heldinnen

tolles Hollywood Spektakel - 10/10 wohl verdient!


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2019 um 22:14
Lords of Chaos

Ein Film wie er Zweischneidiger nicht sein könnte. Ich war wirklich gespannt auf diesen Film. Konnte er das halten was er versprochen hatte? Ganz klares Nein. Schon im Vorspann wurde suggeriert, das man sich akribisch nach der Buchvorlage gerichtet hätte. Weit gefehlt! Massig Unstimmigkeiten und teils lächerliche Darstellung der Protagonisten. Mir ist schon bewusst, das der Film, nun gewollt oder ungewollt, entmystifizieren möchte. Teilweise gab es richtige Fremdschämmomente die ich jetzt mal lieber so im Raum stehen lassen möchte.

Bin nun schon seit über 20 Jahren in der Szene unterwegs, und niemals habe ich solch lächerliche Figuren in dieser getroffen. Gerade die Einführung des Filmes wirkt mit seiner Komik völlig deplaziert.

Glücklicherweise fängt sich der Film dann aber nach recht kurzer Zeit wieder, und wirkt zumindest augenscheinlich etwas glaubwürdiger.

Ist der Film nun gut oder schlecht? Ich denke das kommt auf die Perspektive an. Für mich, der sich einigermaßen gut mit der Materie auskennt, ist vieles einfach komplett an der Realität vorbei. "Based on truth and lies" so der Verweis auf dem Cover. Da stellt sich mir doch die Frage was der Film nun sein möchte. Ein Biopic ist er definitiv nicht. Eher ein Coming of Age Drama unter dem Deckmantel der Authentizität.

Ich bin da etwas hin und hergerissen. Es gibt in dem Film wirklich gute Momente und er macht nach all meinem Gemecker auch Einiges richtig. Dafür das die Darsteller laut eigener Aussage kein Plan von der Materie haben, machen sie ihren Job im Groben schon recht gut. Der Regisseur versteht es recht gut ein Gefühl der Abscheu zu erzeugen, wenn der Film sein Gewaltpotential ausspielt.

Fazit:

Als Fan dieses Musikgenres sicherlich ein Schlag in die Fresse. Authentizität sieht anders aus. Aus der Sicht von jemandem der die Materie nicht kennt, mit Sicherheit ein kleiner, unterhaltsamer Einblick in die Welt einer völlig desillusionierten Jugend. Unterhaltsam ist der Film allemal.

Fansicht: 5,6/10
Normalosicht: 7,6

Wer etwas mehr von der Essenz des Black Metals kosten möchte, dem empfehle ich noch die Doku "Untill the lights takes us". Zwar auch kein perfektes Werk, gibt aber schon einen recht guten Einblick in dir Szene.


2x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2019 um 22:19
Hellstone

Wieso kann ich nicht aufhören, an ein ambitioniertes Schulprojekt zu denken? Budget dürfte kaum vorhanden gewesen sein aber ein paar dramatische Slow-Motion Einstellungen retten alles. Immer. Oder so ähnlich.
Naja, vielleicht nicht immer. Der Film nimmt sich selbst viel zu ernst und die vermeintliche Dramatik ist daher nur absurd - solcher Mist reicht aber schon um mich zum Lachen zu bringen :Y:
Würde ich mir vielleicht nochmal ansehen. Aber nur mit jemandem der gerne mal wieder einen Scheißfilm gucken möchte. Völlige Nüchternheit möchte ich allerdings nicht empfehlen.

Morgen sind die alle im Stechpalmenwald :lv:
Spoiler:lolcry:
2/10 <- weil ichs nicht ohne vorspulen geschafft habe


Soundtrack war aber ganz okay :Y:


Spoiler"Mama, dürfen wir deine Vorhänge mitnehmen?"
"Ach Jürgen, nicht wieder so eine doofes Film-Projekt... hey, meine Vorhänge!"


Achja, ein bisschen Edgar Wallace war auch enthalten :D


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

21.04.2019 um 23:40
The Nun

Ich bin total enttäuscht, hab mir wirklich mehr Grusel erhofft. 2.49 Euro. Kann ich verschmerzen


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

22.04.2019 um 18:43
City of Ember
10/10
Wurde mir empfohlen. Danke!


melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2019 um 20:40
Avengers: Endgame

Was ein Erlebnis 10/10 *_*

Ein Jahr auf den Film gewartet und 5 Minuten vorher dann setzt sich eine Dame mit 5 Kindern eine Reihe hinter mich. Keins der Bälger konnte länger als 30 Sekunden die Klappe halten.

Mein letzter Kinobesuch, diesen Mist tue ich mir nicht mehr an :troll:


5x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2019 um 21:08
@Ataraxie
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Keins der Bälger konnte länger als 30 Sekunden die Klappe halten
War bei mir heute auch so.

Avengers Endgame bekommt von mir... hmm...
8,5 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2019 um 22:22
nur gott kann mich richten

5,8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2019 um 08:55
Cake
10/10
Eine grandiose und so noch nie gesehene Jennifer Aniston!


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2019 um 07:57
Avengers Endgame

10/10

Ich hoffe für jeden, dass das Kino Toilettenpausen anbietet!

Nuff said


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2019 um 09:30
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Mein letzter Kinobesuch, diesen Mist tue ich mir nicht mehr an :troll:
Naja ... dachte ich mir auch, als um mich herum jeder in seine Popcorntüte geschmatzt hat. Mit voranschreiten des Films wurds dann auch leiser (meist haben die Leute schon während der Werbung alles weggefuttert...) dann kam die Pause 😒.

Aber gut, das nächste mal warte ich 2-3 Wochen. Für gewöhnlich hat man dann das Kino fast für sich alleine 😁.

Endgame: 9/10

Die SpoilerZeitreise war sogar halbwegs logisch gelöst. Ein Punkt zieh ich aber dennoch ab für die Thor Darbietung (kann mich nicht entscheiden, ob ich diese gut finden soll oder nicht) und weil die Helden Spoilerin der Vergangenheit doch so unvorsichtig agiert haben.

Tipp: Spoiler ist Spoiler. Nicht aufmachen...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2019 um 12:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja ... dachte ich mir auch, als um mich herum jeder in seine Popcorntüte geschmatzt hat. Mit voranschreiten des Films wurds dann auch leiser (meist haben die Leute schon während der Werbung alles weggefuttert...) dann kam die Pause 😒.
Die Mutter samt 5er Pack hat anscheinend für 300€ Kram gekauft, das Schmatzen, Rascheln und Rülpsen ging die ganzen 3 Stunden. Jede 2 Minuten ist einem Kind die Flasche aus der Hand gefallen und bei jeder Szene musste eines der Kinder Kommentare dazu abgeben.

Die Dame wollte nur eine gute Zeit mit ihren Kids haben aber dass man sich da so aufführt muss echt nicht sein. Wenn ein Film ab 12 Jahren freigegeben wurde, dann sollte es nicht erlaubt sein Kinder mitzubringen die deutlich jünger sind, fehlte nurnoch weinendes Baby.

Das mit der Spoiler Zeitreise konnte ich nicht komplett verfolgen weil ich vieles akustisch nicht verstanden habe wegen den Kindern hinter mehr.. ob das jetzt alles so schlüssig war kann ich nicht sagen. Ich freu mich darauf den Film Daheim in Ruhe ansehen zu können.

Die Sache mit Thor hat mir gefallen. Spoiler Die zeigte dass er sich die Schuld für das Geschehen gibt und sich entsprechend gehen lässt. Ein amüsanter Kontrast zu seiner vorherigen Erscheinung

Was mir nicht gefallen hat war jede Szene mit Brie Larson, Madame Bitchface ist die erste Rolle im Marvel Universum die ich als falsch besetzt halte.


Anzeige

melden