Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.10.2019 um 12:36
ICH SEH, ICH SEH 6,5/10

Kann man sich auf alle fälle mal anschauen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2019 um 10:48
Werk ohne Autor 2/10

Im hohen Gras 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2019 um 10:58
@Groucho

Der Vorname 2012 französisches Original.
8/10

Es gibt auch eine deutsche Version aus 2018


Ich hab mich köstlich amüsiert über dieses 'Familientreffen'

SpoilerEin Witz und seine Folgen.
Zwischenmenschliche Beziehungen und was passieren kann, wenn man endlich mal Tacheles redet, dem anderen seine Fehler unverblümt vor Augen hält. Keine Tragödie, sondern voll mit charmanten menschlichen Schwächen.



melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2019 um 12:19
Im hohen Gras 3/10

Netflix produziert echt viel Mist! Wundere mich echt warum man Geld in die Hand nimmt und es Quasie verbrennt.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2019 um 12:49
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Im hohen Gras 3/10
Hmmm meh, ich bin kurz nachdem Travis aufgetaucht ist eingeschlafen... dann wurde der Film wohl nicht besser.

Was sollte das eigentlich mit dem Gras? Wer baut tonnenweise 2 Meter hohes Gras an und warum, was macht man damit?


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2019 um 16:06
@Spukulatius
Ich habe nach etwa 40 Min den Mist ausgemacht. echter Trashfilm...


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2019 um 16:20
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Im hohen Gras 3/10

Netflix produziert echt viel Mist! Wundere mich echt warum man Geld in die Hand nimmt und es Quasie verbrennt.
gibt aber auch gute Sachen bei Netflix. Skylines z.B. Oder Marianne


Ist der Film echt so schlecht? Ich hab den gestern auf meine Liste gepackt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 17:14
Zitat von CesareCesare schrieb:Ist der Film echt so schlecht?
Scheint so eine Art neuer Interpretation von "Kinder des Zorns" zu sein. Nur halt sehr,sehr schlecht umgesetzt! Kannst ja trotzdem mal reinschauen. Geschmäcker sind ja verschieden.
Zitat von CesareCesare schrieb:gibt aber auch gute Sachen bei Netflix. Skylines z.B. Oder Marianne
Das stimmt natürlich,ansonsten hätte ich das Abo schon längst gekündigt. Schaue gerade " Der Nebel" und "Wanted" 3 Staffel.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 21:31
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Netflix produziert echt viel Mist! Wundere mich echt warum man Geld in die Hand nimmt und es Quasie verbrennt.
Ich bin gestern auf ein Video gestoßen, in dem deine Frage gut erläutert wird.

Youtube: Warum sind NETFLIX FILME so schlecht? (Geheimer Trick zur besseren Nutzung!)
Warum sind NETFLIX FILME so schlecht? (Geheimer Trick zur besseren Nutzung!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hab mich auch schon länger gefragt, wieso echt gute Serien abgesetzt werden und stattdessen in billige, seichte Unterhaltung mächtig investiert wird. Vor ein paar Jahren hatten die Netflixproduktionen hinsichtlich Serien durchaus noch einen guten Standard. Mittlerweile kann man sich die meisten ja kaum noch angucken, wenn man handlungsmäßig Qualität erwartet.

Bezahlen tu ich für Netflix schon lange nicht mehr. Nutze es auch nur, weil der Schwager meines Freundes einen Premium-Acc besitzt, darüber schaut praktisch die ganze Familie. Gäbe es diese Option nicht, würde ich mir keinen eigenen Netflix-Acc zulegen. Man hat irgendwann schon alles Sehenswerte geschaut, nachgeliefert wird gefühlt nur Schund oder Filme, die man bereits kennt.

Mittlerweile streame ich die meiste Zeit illegal, so wie früher, weil es auf Netflix einfach nichts mehr gibt, was mich reizt. Gleichzeitig hauen HBO und Konsorten eine Qaulitätsserie nach der anderen raus, die aber nicht auf Netflix landen, dafür aber auf Amazon Prime. Mir ist es allerdings zu blöd, überall einen Account zu erstellen und für jedes einzelne zu zahlen. Aber genau darauf wird es hinauslaufen... Jeder will ein Stück vom Kuchen.. Als Nächstes rückt wohl Apple mit ihrem eigenen Streamingdienst nach.

Ist doch bekloppt.. :palm: Das spiel ich nicht mit.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 21:47
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Mittlerweile streame ich die meiste Zeit illegal, so wie früher, weil es auf Netflix einfach nichts mehr gibt, was mich reizt.
Ist aber auch nicht wirklich zielführend. Immerhin steckt ne Menge Arbeit in den Filmen. Die bezahlen sich ja nu auch nicht von selbst. Wie wäre es mit kaufen? So stellt man sicher das die Macher auch was bekommen und beim nächsten Mal auch wieder Qualität liefern können.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 22:23
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ist aber auch nicht wirklich zielführend.
Sicher, ein Großteil gibt sich ja auch mit seichter Berieselung zufrieden. Funktioniert beim TV-Programm ja auch seit Jahrzehnten.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Immerhin steckt ne Menge Arbeit in den Filmen
Arbeit steckt auch im schlechtesten Film. Aber dieses Mittelmaß spart Zeit und Geld - schnell abgedreht, viel gespart. konsumiert werden die Filme trotzdem, darum geht es ihnen ja.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wie wäre es mit kaufen?
Ich hab nicht viele Hobbies, aber die, die ich besitze, sind Zeit- und Kostenintensiv. Darunter sind auch Filme und Serien. Wenn ich mir für jeden Film, den ich Abends schaue (manchmal sinds auch zwei) 5-10€ bezahlen muss, von dem man nicht mal weiß, ob er einem gefällt.... Den Rest kann man sich denken. Mach ich nicht. Solange ich illegal streamen kann und mir keine andere Alternative bleibt, als bei jedem Streamingdienst ein Abo abzuschließen, werd ich das so beibehalten. Hat auch was Nostalgisches, so war's vor Netflix, Amazon und Co auch. :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 22:44
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Arbeit steckt auch im schlechtesten Film. Aber dieses Mittelmaß spart Zeit und Geld - schnell abgedreht, viel gespart. konsumiert werden die Filme trotzdem, darum geht es ihnen ja.
Klar. Das was die Massen gerne sehen wollen. Ich zähl mich nicht dazu. Neben dem Mainstream gibt es unzählige Filmperlen die weitaus besser sind als so mancher Blockbuster.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich hab nicht viele Hobbies, aber die, die ich besitze, sind Zeit- und Kostenintensiv. Darunter sind auch Filme und Serien.
Na immerhin.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Solange ich illegal streamen kann und mir keine andere Alternative bleibt, als bei jedem Streamingdienst ein Abo abzuschließen, werd ich das so beibehalten.
Wie gesagt, nicht zielführend. Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen, ist illegales Streamen nun mal Diebstahl. Das Geld fehlt nun mal. Dementsprechend leidet auch die Qualität der Filme. Ich finde da muss man auch etwas unterscheiden von welchen Filmen da nun spricht. Große Blockbuster von großen Filmstudios können auch mal floppen. Das ist kalkuliertes Risiko. Bei kleineren Independentfilmen siehts da schon anders aus.

Ich bin halt Filmnerd/liebhaber und sammel den ganzen Mist. Mir gehts auch gar nicht um ungezügelten Konsum, sondern eher darum sich das möglichst Beste rauszupicken.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 23:04
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wie gesagt, nicht zielführend.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den ganzen Humbug um die Streamingportale etwas Gutes tu, in dem ich einen Film über Amazon kaufe. Dafür sind die Preise auch viel zu hoch und sinken werden sie nicht, solange Streamingdienste so gut funktionieren, die meisten Filmkonsumenten nehmen sie ja auch in Anspruch. Einen DVD-Rekorder hab ich schon lange nicht mehr, besitze nicht mal einen Fernseher. :D So bin ich dann ja auch wieder von Amazon abhängig. In's Kino gehe ich auch so gut we nie, die Atmosphäre sagt mir nicht zu. Ich schaue einen Film lieber für mich, in einer Umgebung, in der ich mich wohl fühle und ihn dann dementsprechend auch genießen kann.

Ich gebe da lieber Geld für Musik aus. Gehe auf Konzerte und wenn ich mir Musik kaufe, gehört sie mir. Ich muss kein Amazon aufsuchen, um die bezahlte Musik konsumieren zu können. Würde das mit Filmen so einfach gehen, preislich erschwingbar, würde ich mich darauf auch einlassen. Netflix war lange eine richtig gute Alternative, aber die floppt zunehmend, weil andere sich am selben Konzept bereichern wollen.

Sicher ist es Schade um no-name-Regisseure, die in Hollywood keinen eigenen Platz haben. Ich sehe da für mich aber keine Alternative, ohne auf ein großes Hobby verzichten zu müssen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 23:11
@Intemporal
Mit Kaufen meinte ich auch eher in physischer Form. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Geld in DVD's oder in digitale Medien investiert. Gerade bei Horrorfilmen bekommt man regelmäßig Probleme bei den Streamingdiensten. Für mich ist Netflix nur ein nettes Extra.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 23:25
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Mit Kaufen meinte ich auch eher in physischer Form.
Ja, wie angegeben, Fernseher und DVD-Rekorder besitze ich nicht, wären dann auch wieder Anschaffungen, die Geld kosten, plus Filme. DVDs sind echt teuer und auch die werden irgendwann gänzlich durch digitale Medien ersetzt. Nur eine Frage der Zeit.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Für mich ist Netflix nur ein nettes Extra.
Mehr ist es für mich auch nicht. Aber auch nur, weil ich dafür kein Abo bezahlen muss. ^^


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2019 um 23:44
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:DVDs sind echt teuer und auch die werden irgendwann gänzlich durch digitale Medien ersetzt. Nur eine Frage der Zeit.
Naja so teuer nu auch nicht. Aif Flohmärkten oder Filmbörsen kann man gute Schnapper machen.

Glaube nicht das die gänzlich ersetzt werden. Es gibt immer Sammler und auch die werden bedient. Selbst Vynil gibt es immer noch zu kaufen. War nie gänzlich weg.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2019 um 11:18
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Mittlerweile streame ich die meiste Zeit illegal, so wie frühe
Das kommt für mich überhaubt nicht in Frage. Denn ich möchte ja für meine Arbeit auch bezahlt werden!

Amazon Prime bietet mir da echt mehr Qualität im Gegensatz zu Netflix. Dort finde ich immer wieder gute Filme und Serien.

Wären da auf Netflix nicht die eine oder andere gute Serie hätte ich schon längst das Abo gekündigt.

Ich freue mich schon auf dem Tag an dem Disney Plus in Deutschland verfügbar ist. Nach dem was man so hört sollen die echt gute SF-Serien im Angebot haben. Ab dem Tag werde ich dann wohl Netflix den Rücken kehren.

https://curved.de/tipps/disney-plus-in-deutschland-start-preis-und-aktuelle-infos-auf-einen-blick-659292


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2019 um 11:31
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich bin gestern auf ein Video gestoßen, in dem deine Frage gut erläutert wird.
Alles klar jetzt verstehe ich warum Netflix so viel Dreck raushaut! Nur mit der Strategie werden die sicher irgendwann voll auf die Nase fallen.
Es wäre doch logischer weniger Serien zu produzieren dafür aber mit besserer Qualität. Weniger Expansion dafür mehr Qualität,das wäre zumindest auf längerer Sicht tragbarer. Nur so könnte sich Netflix gegen andere Streamingdienste positionieren.

Wie gesagt ich bin gespannt auf Disney+


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2019 um 15:34
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Nur mit der Strategie werden die sicher irgendwann voll auf die Nase fallen.
Ich denke auch, dass es nicht aufgehen wird, aber es wird von allen Seiten versucht sich an dem selben Konzept zu bereichern. Einfach traurig.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2019 um 20:31
IM HOHEN GRAS 4/10

Ich war ja vorgewarnt, daher hatte ich keine grossen Erwartungen.
Wenn man nebenher noch auf dem Smartphone rumdaddelt oder im Netz surft kann man den Film schonmal laufen lassen.


Anzeige

melden