Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

13.04.2020 um 22:25
Jo...Blake Lively war schon eine nette surferin. :)

Aber schau ruhig mal "the reef"...ich fand die Hai-Attacken schon ziemlich realistisch. Ähnlich wie demnächst am Wandlitzsee. :troll:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2020 um 22:36
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ähnlich wie demnächst am Wandlitzsee. :troll:
:fuya:
Ih bist du ein gemeiner Mistbeutel :D lol

Steht schon auf der Liste für diese Woche :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2020 um 22:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ih bist du ein gemeiner Mistbeutel :D lol
Ist eh nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten weißen auch vor unseren Küsten auftauchen.

Also an alle Berliner, NRW ler usw., schön zuhause bleiben. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2020 um 22:44
@Jordy80

Jo danke, ich kack mir schon wegen den Katzenhaien in der Ostsee ein, jetzt ist völlig aus.

Hm.
Dann halt nur noch Urlaub in den Bergen :shot:


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2020 um 23:16
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:wann die ersten weißen auch vor unseren Küsten auftauchen.
Lecker, jetzt extragroße Schillerlocken🙄


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2020 um 23:25
@alibert

Ist mir eh ein Rätsel, warum er nicht wenigstens in der Nordsee schon aufgetaucht ist. Der Junge ist ja ein Kosmopolit...und Robben und Touris gibt es ja genug. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2020 um 18:31
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Zwei ganz gute Hai-Filme sind

the shallows
Jupp, der ist supi. :Y:
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:und the reef
Und der ebenso! ;)

In dem Subgenre Tierhorror/Haifilm sind die beiden ziemlich weit oben. Und ja, auch relativ realistisch gehalten, was sie um so beängstigender macht.

Nichtsdestotrotz, obwohl ich gerne so eine Hai-Gruselmär anschaue, ist mir trotzdem bewusst, dass es eben nur ein Film ist und das Haie in der Wirklichkeit keine Monster (oder Freßmaschinen) sind, wie sie im Film eben oft dargestellt werden. ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.04.2020 um 21:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 14.04.2020:Nichtsdestotrotz, obwohl ich gerne so eine Hai-Gruselmär anschaue, ist mir trotzdem bewusst, dass es eben nur ein Film ist und das Haie in der Wirklichkeit keine Monster (oder Freßmaschinen) sind, wie sie im Film eben oft dargestellt werden. ;)
Sehe ich genauso. Gerade der "Weiße" ist nicht das Monster, wozu er immer gemacht wird. Bullen- und Tigerhaie sind da schon etwas heftiger und aggressiver.

Ich habe mal iwo gelesen, dass die Angriffe in den USA - die als Vorlage für den Film "der weiße Hai" dienten - gar nicht von einem "weißen" waren, sondern von einem Bullenhai.

Auf jeden Fall hat allein dieser Film wohl hunderten von Millionen Haien das Leben gekostet.

Hier nochmal eine paar schöne Aufnahmen von Ocean Ramsey beim freediving mit "deep blue". :cry:

Youtube: Ocean Ramsey Shares Exclusive Video Of Swimming With Massive Great White Shark | TODAY
Ocean Ramsey Shares Exclusive Video Of Swimming With Massive Great White Shark | TODAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.04.2020 um 00:53
Zum 3874829ten Mal "The boondock Saints" alt, gute Schauspieler (grandios Willem Dafoe), immer aktuelles Thema und besser als jeder Tarantino der letzten Jahre....


melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2020 um 03:47
Underwater

3 von 10, und auch nur weil die Anzüge geil aussehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2020 um 11:25
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 24.02.2020:Midsommar
Jetzt hab ich den Film auch gesehen, und wollte dir noch mal ein kurzes Feedback zu deiner Review geben.

Was dabei deutlich auffällt, ist, dass du dir sehr viel Gedanken zu den Rahmenbedingungen der Grundidee gemacht hast (also Okkultismus, völkisches Gedankengut, etc.) und die gehen so weit, dass sie die eigentliche Story nicht mehr tangieren. Das kommt im Film selbst kaum zur Sprache - Wenn überhaupt dann nur hauchdünn angedeutet. Ist zunächst zwar richtig und wichtig, bestimmte Dinge entsprechend zu interpretieren, denke ich, aber geht mir persönlich vor dem Film etwas zu weit, weil es den eigenen Blick vorprägt, und möglicherweise verzerrt. Man könnte das auch unbefangener deuten, glaube ich. Also ohne völkische Aspekte, als rein psychologisch-philosophische Verdichtung, usw.

Den Rest hast du sehr gut eingefangen. Die Kamera, die Atmosphäre, der Horror-Teil, der sich gar nicht so sehr aus den Bildern oder den grausigen Szenen speist (die waren doch vergleichsweise harmlos, fand ich), sondern eher aus der subtilen Komposition der ganzen Situation, und aus den Reaktionen aller Beteiligten aufeinander. Hier wurde das allzu Menschliche sehr gut eingefangen und gekonnt in Szene gesetzt, was den ganz großen Gruselfaktor für mich hatte, weil es irgendwo auch tatsächlich möglich erscheint, dass sowas mal tatsächlich passieren könnte. Brrr, ich krieg jetzt noch eine Gänsehaut. :D

SpoilerDas Ende hab ich nicht verstanden. Warum spricht die Übriggebliebene im Tanz schwedisch? ... ja, und dass sie zum Schluß lacht, wenn ihr Freund im Bärenfell verbrannt wird, ist auch schräg. Lag das an den Drogen? Vielleicht. Trotzdem irgendwie unpassend.

Auch vorher schon, dass sie letztlich doch mit nach Schweden kommt, obwohl es erst hieß, dass sie eh nicht mitgehen würde, weil sie vor kurzem erst die ganzen Familie verlor, wirkt etwas unrund.

Außer, ich hab da nicht alles genau mitbekommen.



1x zitiert1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

19.04.2020 um 13:51
1984 (von 1956)

Das gruselige an dem Film ist, dass es gar nicht so absurd ist, dass es Realität werden könnte. Eine Art Teleauge stellt sich ja mancher wirklich, in Form von Alexa und Konsorten, in die Wohnung (ja, auch ich habe ein Handy, dass nicht ausgeschaltet in einem Metallkasten liegt).

Mit Bonus, dass der Film nun 64 Jahre alt ist 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2020 um 10:20
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das Ende hab ich nicht verstanden. Warum spricht die Übriggebliebene im Tanz schwedisch? ... ja, und dass sie zum Schluß lacht, wenn ihr Freund im Bärenfell verbrannt wird, ist auch schräg. Lag das an den Drogen? Vielleicht. Trotzdem irgendwie unpassend.

Auch vorher schon, dass sie letztlich doch mit nach Schweden kommt, obwohl es erst hieß, dass sie eh nicht mitgehen würde, weil sie vor kurzem erst die ganzen Familie verlor, wirkt etwas unrund.

Außer, ich hab da nicht alles genau mitbekommen.
Spoiler
Ich glaube dass sie schwedisch spricht soll heißen, dass sie in der Gemeinschaft angekommen ist.


Zum einen ist ihr Freund den ganzen Film über hoch manipulativ. Im Grunde will er keine Rücksicht auf sie nehmen, hat aber auch nicht die Courage sie zu verlassen, sondern schleift sie irgendwie mit.

Dass sie mitkommt nach Schweden, finde ich total realistisch. Und sie hat ja wirklich niemanden mehr. Sie kann ihn gar nicht verlassen.

Dass sie am Ende lächelt als ihr Freund verbrannt wird, ist wie eine Befreiung aus dieser toxischen Beziehung.

So hab ich das verstanden.





melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2020 um 10:59
@Cesare

Spoiler

Ich glaube dass sie schwedisch spricht soll heißen, dass sie in der Gemeinschaft angekommen ist.


Das würde bedeuten, dass es ein künstlerisches Stilmittel ist, und kein Teil der eigentlichen Geschichte. Ok, kann man schon so machen.

Ich war nur etwas verwirrt, weil es auch etwas mystisches sein könnte, wenn man die ganze okkulte Sache mit einbezieht, oder vllt sogar noch etwas abegefahreneres, das die junge Frau in ihrem Leben verdrängte. Sie war ja auch nicht die psychisch stabilste, war auch optisch eher der nordeuropäische Typus, und die Umstände, wie sie ihre Familie verlor, waren ebenso sehr außergewöhnlich.
Zum einen ist ihr Freund den ganzen Film über hoch manipulativ. Im Grunde will er keine Rücksicht auf sie nehmen, hat aber auch nicht die Courage sie zu verlassen, sondern schleift sie irgendwie mit.
Ja, das stimmt. Sie könnte sein Opfer auch als die eigene Erlösung wahrnehmen. Auch wenn sie natürlich erstmal schockiert gewesen sein muss, was man auch in ihrem großen Geheule zunächst zu sehen bekommt. Nur der Wandel war letztlich doch ziemlich schnell, aber da werden die Drogen ihren Teil beigetragen haben. Das passt also, wenn man es so sieht.
Dass sie mitkommt nach Schweden, finde ich total realistisch. Und sie hat ja wirklich niemanden mehr. Sie kann ihn gar nicht verlassen.
Weiß nicht, sie schien ziemlich unsicher, und er hatte vorher vor seinen Kumpels drauf bestanden, dass sie nicht mit soll. Die ja übrigens auch.
Sie wurde ja dann von dem Schweden bequatscht, und der war vllt besonders gut darin, sie zu überreden.

Das war sowieso der grusligste Teil fand ich - so im Nachhinein, dass ein Freund, der so lange in der amerikanischen Kultur lebt, dort voll integriert ist, studiert hat, also viel Information über die Welt gesammelt hat, und eigentlich schon längst seinen alten Kram aus der Kindheit abgelegt haben könnte nach so langer Zeit, die so hinters Licht führt, und dorthin lockt, um das Ritual abzuhalten.

Wie tief muss die Prägung sitzen, um sowas machen zu können?
Ich bezweifle etwas, dass das überhaupt möglich ist, wenn man so lange von seiner Sippe getrennt ist, aber naja.. ist hier halt so. :D




melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2020 um 11:22
@Cesare
Spoiler

Übrigens, es gab da noch andere Momente, die mir etwas unlogisch vorkamen.

Der zB.:

Wieso gewinnt sie diesen Tanz, wo es doch im Besonderen um Ausdauer ging?

Sie war eine ziemlich unsportliche, psychisch instabile und seit einiger Zeit auf Psychopharmaka lebende Person, also im Grunde das Gegenteil einer jungen fitten Schwedin, die körperliche Anstrengung gewohnt sein müsste, weil sie ja immerhin schon einige harte Winter dort überstanden hatten, und ohnehin kaum über technische Hilfsmittel verfügten. Die müssten doch alle der Amerikanerin körperlich haushoch überlegen sein, oder?

Außer, sie wäre durch ihren "Drogenkonsum" irgendwie gewappnet gewesen, und hätte so den Vorteil gegenüber den anderen. Die waren ja zu dem Zeitpunkt alle drauf.

Aber das ist schon ziemlich dünn als Begründung. :D



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2020 um 13:18
Meg 8/10
Etwas spannender als einst der "Weiße Hai". Gutes Popcornkino!


melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2020 um 11:08
...

Spoiler
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wieso gewinnt sie diesen Tanz, wo es doch im Besonderen um Ausdauer ging?
Vielleicht SOLLTE sie Maikönigin werden. Die ganze Legende um diesen Tanz wurde ja nicht erzählt.



melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2020 um 12:43
@Cesare
Spoiler

Vielleicht SOLLTE sie Maikönigin werden. Die ganze Legende um diesen Tanz wurde ja nicht erzählt.

Genau, da fehlt Kontext, sonst wirkt es irgendwie falsch.



melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2020 um 18:01
Der Nebelmann

Gewöhnlicher Krimi, der keine neuen Wege geht - nichtmal abwertend gemeint, ist immer noch ein solider Film nur darf man halt keine Überraschungen erwarten.
Ich tippe auf Buchverfilmung

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2020 um 18:05
Dogman - 8/10


melden