Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Twist Endings

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Movie, Twist Endings ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Buffy19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twist Endings

02.05.2012 um 20:30
Da ich neu by allmy bin und keine Zeit habe, mir alle Threads durchzulesen, frage ich u.U. erneut:

What are your favourite twist endings in Movies?

Für mich:

6. The Others
5. Memento
4. Sixth Sense
3. Fight Club
2. Se7en
1. Scream

Daneben auch, wenn es hierhin passt, Citizen Cane und "Rosebud".

Was sind eure?

Anzeige
melden

Twist Endings

02.05.2012 um 21:26
Ich find "Hard Candy" zB ziemlich gut.

"High Tension" ebenfalls.


melden

Twist Endings

02.05.2012 um 21:32
und so ziemlich der aufwühlendste Slash-Twist-Film ist für mich

"Eden Lake"


melden
Buffy19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twist Endings

02.05.2012 um 21:33
Hard Candy sagt mir nichts.
High Tension gucke ich mir bald an, kenne das Ende leider schon, aber bin trotzdem gespannt.


melden
melden
Buffy19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twist Endings

02.05.2012 um 22:07
Habs gegoogelt. Hört sich gut an.
Eden Lake ist auch auf meiner Liste.


melden

Twist Endings

03.05.2012 um 01:51
@Buffy19
The sixth Sense ist bei mir auf jeden Fall mit auf dem ersten Platz, am Ende des Filmes gabs im Kino von überall her ein erstauntes Raunen. :D

@CurtisNewton
Eden Lake fand ich auch aufwühlend und das Ende machte mich einfach nur wütend.


melden

Twist Endings

05.05.2012 um 14:35
Ich kann "Cypher" sehr, sehr empfehlen. Ist vom Macher der Cube Filme und es hat einen genauso großen Oh?-Effekt am Ende wie The sixt sence.

Oder auch fight club :)


melden
melden

Twist Endings

06.05.2012 um 16:07
@CurtisNewton
Aber das Ende war auch das einzig gute an dem Film. Ich fand ihn sterbenslangweilig und teilweise sehr unrealistisch (die Szene mit der Schlange und auch der Sarg schien immer größer zu werden).


melden

Twist Endings

06.05.2012 um 16:27
@dynastia

Das Ende entwickelt erst durch den Film seine ganze Wirkung. Auch wenn er sich manchmal zog, so machte eben der "Plot" das Ende erst richtig heftig.


melden

Twist Endings

07.05.2012 um 21:00
Die Üblichen Verdächtigen. Eines der besten Filmenden aller Zeiten. Ich bin ehrlich, der Film war zwar nichts besonderes, aber das Ende hat zurrecht seinen Platz in der Filmgeschichte verdient.


melden

Twist Endings

08.05.2012 um 17:25
Wie wäre es noch mit:

- Mulholland Drive (Tipp!)
- Lost Highway (Tipp!)
- Identität
- The I inside
- Stay (Tipp!)
- The Game
- Shutter Island
- Inception
- Der Maschinist (Tipp!)
- Brick
- Source Code

Ansonsten habe ich dieser Seite schon einige wertvolle Tipps entnommen: http://www.classreal.com/


melden

Twist Endings

08.05.2012 um 19:02
Der Nebel von Frank Darabont nach der King Kurzgeschichte, hatte auch n ziemlich krasses Ende


melden
Buffy19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Twist Endings

08.05.2012 um 20:43
@JackMarco
Stimmt, hatte ich vergessen, Verbal Kint.
Ich mag Kevin Spacey eh gerne, siehe American Beauty und vor allen Dingen Se7ven als John Do.

@Mantrailer
Ja! Identity, The I inside, Stay, klasse.
Frailty hatte ich auch noch vergessen. Und The Descent und Sleepaway Camp, gruesome.

@CurtisNewton
Oh ja, das war extrem mies. Hätte er... No Spoiler!

Habe im Netz gesurft, einige denken auch American Psycho, Oldboy und Butterfly Effect. Also letzteres, hmm. Und Donnie Darko, liebe ich.


melden

Twist Endings

08.05.2012 um 21:59
@Buffy19
American Psycho passt schon, denke ich, wenngleich der wirkliche Plot-Twist, glaube ich, eher im Roman als im Film deutlich wird. Der Film lässt die Auflösung des Ganzen in seiner Schlussszene ja relativ offen. Wie auch immer: ein ganz und gar wunderbarer Film.

Oldboy - ist das nicht auch Teil einer Trilogie oder irgendeiner (inoffiziellen) Serie? - wollte ich mir immer mal ansehen. Bin zwar nicht der große Fan des fernöstlichen Kinos, aber der soll ja wirklich sehenswert sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Filme-raten-Thread
Filme, 28.459 Beiträge, am 19.11.2023 von Dini1909
crash_maker am 28.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1409 1410 1411 1412
28.459
am 19.11.2023 »
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Oscars 2012
Filme, 28 Beiträge, am 12.01.2013 von Fabs
Dr.Manhattan am 05.02.2012, Seite: 1 2
28
am 12.01.2013 »
von Fabs
Filme: Welcher Star Wars-Film gefällt dir am meisten?
Filme, 39 Beiträge, am 04.05.2011 von mink
canpornpoppy am 25.01.2011, Seite: 1 2
39
am 04.05.2011 »
von mink