Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:34
@Niederbayern88

Die Goldene Kompanie hat ja auch eine schwierige Vergangenheit in Westeros, mit den Targaryens und so weiter. Das wird sicher noch spannend. So oder so lassen die sich bestimmt noch ein, zwei komplett unerwartete Storyelemente einfallen.

@Ciela

Episch wird es mit Sicherheit, allein der Dreh der Schlacht um Winterfell hat 11 Wochen gedauert. Ich hoffe nur, es kommen nicht wieder Logikeinbrüche, die Gendrys Marathon zur Mauer ähneln. :D
Ich freue mich auch. Ein Monat Wartezeit kann echt lang sein und der Trailer macht es nicht viel einfacher.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:35
@neonbible
Ich hoffe auf jedenfall, dass das Finale eines Finales würdig wird.
Jedoch nicht einfach am Ende der Serie: "Wir haben die weißen Wanderer getötet, wir haben gewonnen" und dann Ende :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:39
Ich will jemanden auf dem Thron, den man gar nicht erwartet. So wie Varys, Sam oder den Bluthund :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:41
Ich würde ja gerne an die Kleinfinger-lebt-noch Theorie glauben und ihn am Ende auf dem Thron sitzen sehen.
Oder Zombie-Hodor :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:45
Ich möchte Sansa auf dem Thron sehen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:52
Eigentlich bin ich ja für Daenerys auf dem Thron, aber da ich weiß, dass das höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, fänd ich jemand überraschendes cool :Y: Wenn George R. R. Martin aber Daenerys abkratzen lässt, mach ich sofort aus und wein mich in den Schlaf :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:53
Arya. Mit dem Gesicht von irgendwem...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.03.2019 um 18:55
Daenarys wird vermutlich bei der Geburt sterben. Jon wird Sansa heiraten, Tyrion stirbt, Cercei, Jaimie und Brienne auch.
Alles wird in Tränen enden!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 15:13
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich will jemanden auf dem Thron, den man gar nicht erwartet. So wie Varys, Sam oder den Bluthund :D
Die letzteren zwei hätten von vornherein keine Chance, da kein Adel, aber Leute wie Varys (Eunuchen als Herrscher, gab es real!) oder Tyrion als letzte Überlebende auf dem Eisernen Thron, also ausgerechnet die, die ihn nie wollten, das wäre echt fies.

Tyrion würde sich sofort standesgemäß in einem riesigen Faß Wein ersäufen, Varys sich irgendeinen Trottel krallen, der sich den Thron samt Verantwortung aufhalsen läßt, und sich mit einer Wagenladung Gold Richtung wohlverdienter Pensionierung an einem unbekannten aber lebenswerten Ort verdünnisieren, wie Shrek im dritten Shrek-Film.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 15:15
@NeonMouse
@urgestein
Nix da.
Entweder der Berg ohne Maske oder der Nachtkönig
Alle anderen sind zu schön für den Thron
:troll:
Ich ICH komme auf den Thron. Aber dann kommt es auf Westeros zu Zeiten wir von uns Deutschen vor einiger Zeit auch
:D :D
Jeder der mich schief anschaut, wird hingerichtet. Allmy wird die Hauptreligion. Böse Moderatoren kommen jenseits der Mauer.
Herrlich ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 16:47
Zitat von RaoRao schrieb:Die letzteren zwei hätten von vornherein keine Chance, da kein Adel
Sandor Clegane ist adelig, nur kein Ritter
Varys ist dagegen als Sklave geboren


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 17:01
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sandor Clegane ist adelig, nur kein Ritter
Niederer Adel, soweit ich das verstehe. Ohne ein großes "Haus" oder wenigstens starke Verbündete hinter sich hat er da keine Chance, denn den eisernen Thron muß man nicht nur kriegen, sondern anschließend auch halten können. Wer ihn von vornherein nicht halten kann mangels Beistand, ist von vornherein ein Todeskandidat, das weiß gerade ein Sandor recht gut.

Daß ein Eunuchenberater/früherer Sklave dagegen bis in höchste Ämter aufsteigt, dank reichlich Vitamin B und ohne ernstzunehmende (hoch-)adlige Anwärter, weil die sich gegenseitig massakriert haben oder sonstwie ausfielen, war in der irdischen Antike nicht ganz unbekannt. GoT ist ja verkappt sehr stark an unserer bekannten Geschichte angelehnt, Varys wäre deshalb durchaus ein Endkandidat für den Thron. Wollen würde er ihn aber nicht, da er das bequeme Leben zu sehr liebt, und das kriegt niemand, der auf diesem Thron sitzt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 17:09
Sandor zum Ritter schlagen und mit Sansa verheiraten, dann passt das wieder.

Varys und Melisandre sterben in Westeros, lt. Prophezeiung.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 17:19
Varys auch? Ich dachte nur die Rote Hexe. Aber selbst wenn sie dort sterben sollten, heißt das nicht zwangsläufig daß es innerhalb der Serie passieren wird. Die eine oder andere Figur wird am Ende noch übrig sein, und vielleicht ein natürliches Lebensende erreichen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 17:21
@Rao
Varys auch, leider. Kam in der letzten Staffel vor, als er ein Gespräch mit Melisandre führte.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 17:24
Wurde auch gesagt wann und unter welchen Umständen? Mein Fernseher hatte damals einige Macken mit Tonausfall, vielleicht hab ich die Szene deshalb nicht mitgekriegt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 17:28
Sie sprachen darüber, dass sie beide aus Essos stammen, aber sterben würden sie in Westeros.
Ich habe alle Folgen aufgenommen uns sehe sie zur Einstimmung gerade wieder an.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 17:31
Sterben in Westeros können sie beide auch im hohen Alter im Bett. Das schließt also eine Thronanwärterschaft trotzdem nicht aus.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.03.2019 um 19:14
@Rao
Ein natürliches Ende in GoT? Ich bitte dich :D Der einzige, der das geschafft hat, war Aemon Targaryen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.03.2019 um 10:29
Zitat von RaoRao schrieb:Die letzteren zwei hätten von vornherein keine Chance, da kein Adel, aber Leute wie Varys (Eunuchen als Herrscher, gab es real!) oder Tyrion als letzte Überlebende auf dem Eisernen Thron, also ausgerechnet die, die ihn nie wollten, das wäre echt fies.
Sam ist ein Tarly, die waren zumindest de facto für kurze Zeit Wächter des Südens (wie es nach dem Tod von Randyll und Dickon aussieht weiß ich nicht.) Nach dem Abgang der Tyrells müssten die aber eines der größten Häuser der Weite sein, da hätte Sam schon rein theoretisch eine Chance, sofern er aus seinem Eid entlassen wird.

So wirklich an Sam auf dem Eisernen Thron glauben kann ich aber auch nicht.


Anzeige

melden