Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

3.105 Beiträge, Schlüsselwörter: GOT, Serien, TV, Fernsehen, Game Of Thrones, A Song Of Ice And Fire

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:04
@Niederbayern88
In dem Moment, als er die nervige Kuh Lysa Arryn durch das Mondtor gestoßen hat, konnte ich ihn eigentich ganz gut leiden :D


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:08


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:12
@Ciela
Aber eines verstehe ich nicht.
Ist Cercey so machtbesessen, dass ihr die Armee der Untoten scheiß egal ist? Obwohl sie eine verschreckende Reaktion gezeigt hat


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:23
Niederbayern88 schrieb:Ist Cercey so machtbesessen, dass ihr die Armee der Untoten scheiß egal ist?
Ne, ihr sind bloß die anderen scheißegal...
Game of Thrones heißt gewinnen oder sterben. Das hat sie selbst gesagt. Momentan steht sie klar auf der Verliererseite. Ihre Hoffnung ist wohl, dass die Armee der Toten geschlagen wird und ihre Feinde dabei hohe Verluste hinnehmen müssen. Damit könnte die Chancen wieder ausgeglichen werden.

Würde Cercey ihre Truppen mit in den Krieg ziehen lassen, würde sie das Spiel um den Thron garantiert verlieren und ihr Schicksal wäre bestenfalls ungewiss.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:25
@Negev
Stimmt wohl auch.
Allgemein von der Truppenstärke und wegen Rescourcen aber wäre vor allem Königsmund wichtig.
Da gibt es überall viele Schmieden wo man aus Obsidian Waffen machen könnte


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:31
@Niederbayern88
Mich wundert, warum Daenerys nicht zumindest den roten Bergfried eingeäschert hat. Mit etwas Glück, wäre Cersei mit verbrannt :).

Jedenfalls hätte sie ihre Drachen ruhig öfters einsetzen können. Wieso hat sie nicht schon längst die eiserne Flotte versenkt - die ja jetzt erst so richtig zum Problem wird?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:31
@Negev
@Niederbayern88
Wenn noch einer Cercey schreibt, lasse ich euch köpfen :troll:

Also.. Cersei sagt ja, dass sie ihre Truppen in den Norden schicken will um den anderen zu helfen, offenbart dann aber Jaime, dass sie genau das Gegenteil vorhat und ihre Truppen doch zuhause lassen will. Während sich im Norden alle abmetzeln, will sie abwarten und wenn alles vorüber ist, will sie mit der goldenen Armee/Kompanie? (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut) die restlichen Überlebenden und die Untoten besiegen, um sich ganz Westeros zu sichern. So habe ich das verstanden. Also unterschätzt sie die Gefahr, obwohl sie den Untoten ja gesehen hat. 
Edit: Deshalb haut Jaime ja auch ab.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:34
@Ciela
Okay. Dann Köpfe mich und nennt mich auf den Grabstein "Der Bierbrauer vom Wilden Land" :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:37
Ciela schrieb:Wenn noch einer Cercey schreibt, lasse ich euch köpfen :troll:
Hab nur von @Niederbayern88 kopiert :D
Ciela schrieb:Also unterschätzt sie die Gefahr, obwohl sie den Untoten ja gesehen hat. 
Ich denke nicht, dass sie die Gefahr unterschätzt. Ich denke, dass absichtlich dieses Risiko eingeht - weil sie eben nur so das Spiel noch gewinnen bzw. überleben kann.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:39
Negev schrieb:Ich denke nicht, dass sie die Gefahr unterschätzt. Ich denke, dass absichtlich dieses Risiko eingeht - weil sie eben nur so das Spiel noch gewinnen bzw. überleben kann.
Oder so. When you play the game of thrones, you win or you die.
Oh, jetzt hab ich eben vergessen, alles in Spoiler zu setzen.. obwohl ich darauf immer achte :|
 .. aber mittlerweile sollte es ja jeder gesehen haben, oder? :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2017 um 21:52
Niederbayern88 schrieb:Ganz ehrlich? Ich bin froh dass Kleinfinger weg ist. Also der Charakter. Er war nach Ramsey der zweite Char, den ich nie gemocht habe.
Ach, ich fand seine Intrigen immer sehr spannend. Bis auf die letzte, aber die ging ja auch gehörig schief und hat ihm ein mehr als erbärmliches Ende beschert.
Vorbei die glorreiche Zeit, als er ganze Königshäuser gegeneinander ausgespielt hat. Zwei Schwestern müssen reichen, das hat er nun davon.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 14:32
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt bei Staffel 4, Folge 4 angelangt, und jemand, der sich damit auskennt, müsste mir folgendes mal erklären:

Wie in aller Welt kommen Bran und seine Freunde auf die nördliche Seite der Mauer?
Die einzigen, die ich die Mauer hochkraxeln sah, waren Jon und Ygritte und ihre Truppe. Und das von Nord nach Süd, wenn ich nicht irre.

Hab ich da irgendwas verpasst oder übersehen (bei anstehenden Pippipausen drücke ich eigentlich immer auf „Stop“ ;) ) oder vertue ich mich total mit der Geographie?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 14:53
@SKlikerklaker
Die Mauer hat 19 Schlösser von denen 16 leer stehen.
Mit Hilfe von einem Mitglied der Nachtwache, kann man die Tore dort passieren.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 15:05
Demandred schrieb:Die Mauer hat 19 Schlösser von denen 16 leer stehen.
Mit Hilfe von einem Mitglied der Nachtwache, kann man die Tore dort passieren.
Ah so...

Das ist dann aber in der Serie nicht gezeigt worden, oder? Kann mich nämlich an keine Szene erinnern, in der sich die Kinder da durschgeschlichen hätten.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 17:09
@SKlikerklaker
In der Serie hilft Sam ihnen durch. War glaub ich im Finale der dritten Staffel.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 18:17
@Demandred
Oh, diese Szene ist mir gar nicht geläufig. Muss ich noch wohl noch mal schauen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 18:34
@Demandred
Wow, tatsächlich! In Folge 10. Mit Vorspulen ziemlich schnell gefunden: etwa zur Hälfte der Folge. Bran sagt sogar zu Sam ausdrücklich: "Bring us North of the wall."

Ich gelobe, ab sofort aufmerksamer zu schauen, damit ich hier nie wieder dusselige Fragen stellen muss... ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 21:19
@SKlikerklaker
Im Buch war die Türe magisch, konnte sprechen und hat ein passwort gebraucht. Viel cooler. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.09.2017 um 23:16
Demandred schrieb:Im Buch war die Türe magisch, konnte sprechen  und hat ein passwort gebraucht. Viel cooler
Ich kenne nur die Serie, aber...

magische Türen, die ein Passwort brauchen... ? Woran erinnert mich das nur...?

Warte, ich komm gleich drauf... Es liegt mir auf der Zunge...

Ah! Der Name JENES Autors ist auch irgendwas mit R. R. ...

Ein Schelm usw... :D


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

15.09.2017 um 19:42
@Demandred
Nun gut, auch wenn Du mich mit der magischen Tür womöglich veräppelt hast... Wo sich der eine R. R. seine Inspiration von dem anderen R. R. geholt hat, ist hie und da schon zu sehen ;) :

Staffel 4, Folge 9:
nach der Belagerung von Kings Landing ENDLICH mal wieder eine epische Schlacht, in der es so richtig zur Sache geht (bisher hat man ja eher immer nur "das Hinterher" zu sehen bekommen -  so. z.b. bei Robbs Feldzug, wobei die Leichen und -teile von den Ausstattern zugegebenermaßen recht kunstvoll auf dem Rasen drapiert wurden).

Was aber sehe ich nun in den Reihen der Angreifer? Riesen und Mammuts!

Und während mir beim Anblick der Mammuts noch ein spontanes: „Oh, ein Mumakil“ entfährt, erwarte ich, als der Riese das Tor aufhebelt, unwillkürlich, dass Sean Bean wiederaufersteht und das Tor höchstpersönlich verrammelt, während er sich seinen Kameraden zuwendet und erstaunt bemerkt: „They have a Cave Troll!“ :D


melden
112.062 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden