Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Game of Thrones - Thread

3.336 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien, Game Of Thrones, GOT, A Song Of Ice And Fire

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2019 um 19:44
@Ciela
Dann könnte man die einzelnen Geschichten wenigstens gebührend ankratzen :)


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2019 um 20:38
Und mit Spielfilm meine ich Herr der Ringe
.... Extended Edition. Directors Cut. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2019 um 22:06
@urgestein

Ja, bin bei Buch 2 also das Erbe von Winterfell. Hab die Bücher schon durch.
Und daher verwechsel ich manchmal äh der war im Buch ne in der Serie tot.

Iiiiiich hoffe nur unser Schreiberlein schaut die Serie nicht! Ich will sein Ende lesen
Auch zu empfehlen der Heckenritter von Westeros.
Sir Dunk mit Egg.
Schön wäre eine Miniserie darüber.

Egg ist der Bruder von Aemon.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2019 um 22:17
@Trinka
Naja Martin hat ja den Showrunnern gesagt wie es ausgehen soll. Wie sie dort hin kommen ist nicht 100pro vorgegeben.

Glaube Brienne stirbt viel früher in den Büchern.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2019 um 22:19
3.14 schrieb:Glaube Brienne stirbt viel früher in den Büchern
In den Büchern lebt Brienne noch. Sie ist gerade mit Jaime unterwegs zu LS.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2019 um 22:24
Ok. Hatte mal sowas gehört. Bin nicht so die Leseratte. Hab Buch 1 bis zur Hälfte gelesen. @urgestein


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2019 um 22:47
Am Ende der Serie, werden wir sehen wie Samwell Tarly das Buch zuschlägt und die Geschichte zuende erzählt ist ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 06:43
Screenshot 20190313-064236
Kennt Ihr die Theorie, dass Littlefinger noch lebt?

Er war stets allen anderen einen Schritt voraus, hat stets Vorkehrungen getroffen und NICHTS dem Zufall überlassen.
Und lässt sich dann so in eine Falle locken?

Ungewöhnlich, das passt nicht zu ihm.

Was, wenn es ein Gesichtsloser war, der nur sein Gesicht trug?


Wenn Ihr den neuen Trailer geschaut habt, habt Ihr gesehen, dass Arya in der Stark Familiengruft panisch vor jemanden wegrennt.
Seit wann lässt sich die "coole" Arya dermaßen aus der Fassung bringen und hat Panik?

Wenn ich mir das pausierte Bild aus dem Trailer anschaue, finde ich, dass es nach Littlefinger aussehen KÖNNTE? 🤔


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 08:20
Feniiya schrieb:Die Theorie besagt aber noch Weiteres: Jon schaut seinem Tod entgegen (er hat den Kopf gehoben) und sieht sein Ende kommen, während Ned vollkommen davon überrascht wurde (er schaut auf dem Bild zu Boden).

Das halte ich jedoch für Zufall.
Stimmt. Jons Blick ist direkt und richtig eisig.
urgestein schrieb:Habt ihr eigentlich die Bücher gelesen.
Ich habe sie alle und lese sie gerade wieder. Die sind viel ausführlicher als die Serie.
Ich werde die Bücher lesen, wenn die Serie durch ist. Normalerweise ist es bei mir ja immer genau andersherum. :D
Feniiya schrieb:Wenn ich mir das pausierte Bild aus dem Trailer anschaue, finde ich, dass es nach Littlefinger aussehen KÖNNTE?
Ich finde, das sieht eher aus wie Jaime.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 09:15
@3.14
Wie er sich es vorstellt....
Er sagte auch die Geschichte sollte nur eine Triologie werden.
Es sind einige in der Serie tot und in den Büchern leben sie noch....
Bzw. Sind andere Charaktere vorhanden die es in der Serie es nicht gibt.
Oder sie sind ganz wo anders.
Stinker ist nicht gleich stinker😉😉😉

Die Serie ist spannend aber... die Bücher sind es noch mehr.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 13:06
..wird wohl langsam Zeit, sich S7 nochmal zu gönnen^^
Jup und Sie hat ihn am Leben gelassen und nur die Blutegel verwendet
Sie hätte ihn schon noch geschnetzelt, Davos kam ihr aber zuvor, was ihm wiederum beinahe den Kopf gekostet hätte. Melisandre ist nicht zimperlich, s. u.a. Shireen Baratheon.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 13:47
Das sie Staffel 7 kurzegahlten haben fand ich ja mega ätzend . Alles wirkte so gequetscht . Da hätte man locker mit noch einpaar Folgen noch soviel einbauen können .Vor allem die ruhigen Szenen zwischen zwei Charaktern hätte man machen können . Sehr schade gewesen . Das selbe wie vermutlich mit Staffel 8 nicht anderes sein .


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 20:33
urgestein schrieb:Habt ihr eigentlich die Bücher gelesen.
Bin gerade beim achten Buch und bisher echt begeistert. Ist noch mal deutlich ausführlicher und detaillierter als die Serie, viele interessante Plotlines fehlen in der Serie. Vor allem ist es sehr gut und bildhaft geschrieben.
(Allerdings finde ich Bran in beidem gleich langweilig :troll: )


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 20:54
Für mich als Buchfan ist es kein Problem wenn die Serie vom Original abweicht, anders ginge es auch gar nicht.

Zum Problem wird es erst, wenn sie es auf unnötige Art und Weise tut, wie in der gesamten letzten Staffel (und ab Staffel 4 eigentlich auch schon).

Da muss man gar nicht groß Tiefenpsychologie betreiben, wenn es mit Dorne, Olly, Littlefingers Sansaplan und Deus Ex Brienne aktuell so viele Dinge in der Serie gibt, die einfach schlecht gemacht sind und teilweise so offensichtlich keinen Sinn ergeben, dass selbst Walking Dead daneben wie eine wohldurchdachte Dramaserie wirkt.

Und Bran finde ich in Serie und Buch unendlich langweilig. Aber wer weiss, was Martin noch mit ihm vorhat....


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2019 um 22:16
Schlagt mich... aber die Bücher sind richtig gut allein die Bandbreite von Charakteren.

Er schreibt im Moment wieder am Buch.. wann es komm......
Gut Ding will Weile haben

Bran und Brienne ziehen sich und man läuft gefahr dabei einzupennen 😁


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.03.2019 um 09:26
univerzal schrieb:..wird wohl langsam Zeit, sich S7 nochmal zu gönnen
Ich fange am kommenden WE noch mal ganz von vorn an, mit Staffel 1, und teile mir das so ein, dass ich am 14.04. mit Staffel 7 fertig bin, und dann heißt es: ...einmal werden wir noch wach...

Bin zum Glück Single, da geht das :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.03.2019 um 17:24
@Feniiya
Die Gesichtslosen können doch nur das Gesicht von verstorbenen benutzen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.03.2019 um 17:59
@Peter0167
Hab auch schon überlegt, nochmal alle Folgen aufzufahren, aber teilw. kann ich da schon mitsprechen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

14.03.2019 um 19:01
@Feniiya
Arya ist panisch vor Angst, sie fürchtet sich wirklich.

Spinnen wir mal weiter:

Sie ist in der Familiengruft, der Nachtkönig, die weißen Wanderer und die Wiedergänger kommen, sind in dieser Szene vielleicht schon in Winterfell angelangt. Nun, wenn könnte der NK denn in der Gruft der Starks zu seiner Armee hinzufügen?

  • Eddard? Wohl kaum, von ihm kamen nur Knochen zurück.
  • Catelyn? Auch nicht, die wurde nach der roten Hochzeit nicht als Lady Stoneheart gesehen.
  • Rickon? Das wäre die, für mich, plausibilste Erklärung, vor wem/was sie so Angst hat. Ihr eigener Bruder in der Armee des NK.



Aber egal, wie es kommt, wir werden es bald wissen.

Auch hat Vladimit Furdik, der den NK verkörpert, in einem Interview mit Entertainment Weekly erwas angeteasert:


Zitat:
Spoiler“Jemand hat ihn zum Nachtkönig gemacht. Niemand weiß, wer er zuvor war – ein Soldat oder Mitglied des Adels. Er wollte nie der Nachtkönig sein. Ich denke, er sinnt auf Rache. Jeder hat in dieser Geschichte zwei Seiten – eine schlechte und eine gute Seite. Der Nachtkönig hat nur eine Seite, eine schlechte Seite. Die Leute werden sehen, dass er ein Ziel hat, das er töten will und ihr werdet herausfinden, wer das ist.”



https://serienfuchs.de/neuigkeiten/game-of-thrones-staffel-8-die-plaene-des-nachtkoenigs-wurden-enthuellt-33909/


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

15.03.2019 um 03:59
Yeeeeaaayyyy, ich schließe mich hier mal an 😊😊😊.


melden
658 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lieblings TV Serien329 Beiträge