Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:19
@Rho-ny-theta
Tja, da haben wir es mal wieder.
Weniger Bibel und mehr Chemiebücher lesen....


melden
Anzeige
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:22
StUffz schrieb:Ich bitte dich, 10kg Kunstdünger bekommen Hans und Franz im Supermarkt.
Von weiteren Zutaten müssen wir gar nicht reden.
Stimmt, aber nicht jeder Kunstdünger ist ohne weiteres für die Herstellung von ANFO geeignet.
Zudem braucht es mehr als nur ein wenig Dünger. So easy ist das nun auch alles nicht...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:25
@Chefheizer
Wir hatten mal so nen "Crashkurs" doch, so easy ist das.
Du musst wissen, welchen Dünger du nimmst, aber ansonsten ist das nicht wirklich schwer. Was du benötigst und woran es in den meisten Fällen scheitert, ist die Ausdehungsgeschwindigkeit der Initialzündung.
Die Holländische Armee nimmt ANFO sogar als offiziellen Sprengstoff um die Ladung zu vergrößern. Sie strecken damit im V-Fall ihre Käseladungen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:29
@Chefheizer
Chefheizer schrieb:So easy ist das nun auch alles nicht...
In meiner Jugend habe ich nach und nach eine 50kg-Trommel Unkraut-Ex verbraucht, ganz easy...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:37
Von Spiegel Online:

"Sollte tatsächlich Schießpulver zum Einsatz gekommen sein, könnte das die Ermittlungen erschweren - denn der Stoff ist in den USA leicht erhältlich. Schießpulver wird etwa zum Wiederbeladen von Munition für Schrotflinten, Gewehre und Pistolen verkauft. In Internetshops kann man den Vier-Kilo-Kanister für Preise von 120 bis 150 Dollar bestellen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/anschlag-bei-boston-marathon-experten-tippen-auf-schiesspulver-bomben-a-89464...

Inzwischen heisst es "Schießpulver" statt "Schwarzpulver" - damit wäre dann im weitesten Sinne auch Cordit abgedeckt.

Da steht allerdings auch drin, das das Schießpulver bei optimaler Verdämmung gerade mal ein zehntel(600 m/s) der Geschwindigkeit von TNT erreicht. Das schon erwähnte ANFO hat laut Wikipedia eine Detonationsgeschwindigkeit von 2500 - 3500 m/s. Wieder fällt auf: Der Anschlag war sehr "halbherzig" durchgeführt, eine militärische oder Geheimdiensteinheit hätte mit ebenso unauffälligen Mitteln viel, viel mehr Schaden anrichten können. Da kann man noch froh sein, dass sich da "nur" so ein Stümper dran versucht hat.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:38
@geeky
Jap, diese Stories kenne ich...
Das Zeug muss klasse gewesen sein. Mein Geselle hat damit Raketen gebaut. Entweder sind sie auf der Startrampe explodiert und gar nicht hochgkommen.
Die einzige, die es geschafft hat, haben sie dann 12km weiter in nem Misthaufen gefunden :D


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:43
StUffz schrieb:Wir hatten mal so nen "Crashkurs" doch, so easy ist das.
Zu den weiteren Infos sage ich mal nix - bin vorsichtig was ich in einem öffentlichen Forum poste.
Dahergelaufen schrieb:"Sollte tatsächlich Schießpulver zum Einsatz gekommen sein, könnte das die Ermittlungen erschweren - denn der Stoff ist in den USA leicht erhältlich.
Mein Reden. Kann auch eine Taktik sein.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:45
@Chefheizer

Solange sowas öffentlich auf yt zu sehen ist, dürfte deine Vorsicht übertrieben sein:
http://www.youtube.com/watch?v=43QImHANgmg


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:45
geeky schrieb:In meiner Jugend habe ich nach und nach eine 50kg-Trommel Unkraut-Ex verbraucht, ganz easy...
Da gab es das ja auch noch regulär. Hehe....lustiges Zeugs!


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:45
Chefheizer schrieb:Da gab es das ja auch noch regulär. Hehe....lustiges Zeugs!
In Österreich auch heute noch :D


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:46
geeky schrieb:Solange sowas öffentlich auf yt zu sehen ist, dürfte deine Vorsicht übertrieben sein:
Naja...ich muss nicht noch zur weiteren Verbreitung beitragen. Ehrlich.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:47
Hände wachsen nicht nach sagt Wikipedia...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:47
@StUffz

jepp - und im Nachheinein betrachtet habe ich 'ne Menge Schwein gehabt damals...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:48
@geeky
find ich auch nicht gut, dass in einem öffentlichen forum zu posten ^^


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:49
@Malthael

Es hilft nichts die Augen davor zu verschließen - wer sowas bauen WILL, der findet die Anleitung auch ohne weitere Hinweise darauf. In Sachen "öffentlich" ist YT dem Allmy-Forum ohnehin weit voraus ;)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:50
@geeky
jop, ich hab keine zwei minuten für ne Anleitung für ANNM gefunden....


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:51
geeky schrieb:Es hilft nichts die Augen davor zu verschließen - wer sowas bauen WILL, der findet die Anleitung auch ohne weitere Hinweise darauf.
schon klar. aber es ihnen auch noch leicht zu machen, hilft auch nicht wirklich.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:51
@Malthael
@StUffz
@geeky
die bauweise der bomben von boston sind laut CIA und FBI erkentnissen aus früheren anschlägen pakistanischer bau art. nur mal so zur info an euch.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:52
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Denke ich auch nicht. Angeblich soll die Bauweise ja fast identisch mit einer Bombe sein, die 1997 gegen eine Abtreibungsklinik zum Einsatz kam, ich denke, in der radikalchristlichen Richtung wird dann auch der Täter zu finden sein.
Ja, man muss sich nur einmal ansehen, was so Tag für Tag auf RaptureReady oder FreeRepublic geschrieben wird.
Da würde es dann wirklich keine Überraschung sein, wenn der Täter aus diesen Kreisen kommt.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

17.04.2013 um 09:53
EC145 schrieb:die bauweise der bomben von boston sind laut CIA und FBI erkentnissen aus früheren anschlägen pakistanischer bau art. nur mal so zur info an euch.
ja das läuft schon die ganze zeit durch die medien.
das bedeutet aber nichts. die anleitung findest du im internet.

ps. ich denke eher, der wird in der rechten szene zu finden sein.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden