Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben, Boston, 3 Weltkrieg, Marathon, Bombenanschlag

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:06
Das der Rollstuhlfahrer keine Blutspur hinter sich her zieht kommt mir auch komisch vor. Ist das irgendwie zu erklären?


melden
Anzeige

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:06
@delphi

Man bindet das Bein oberhalb ab, eben damit er nicht verblutet.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:07
delphi schrieb:Das der Rollstuhlfahrer keine Blutspur hinter sich her zieht kommt mir auch komisch vor. Ist das irgendwie zu erklären?
Ich bin auch schon auf die Erklärung gespannt :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:07
Mr.Truth schrieb:dass die offizielle Version also auch nicht mehr und nicht weniger als eine VT ist?!
Es ist keine Theorie zu einer Verschwörung. Insofern lautet die Antwort "nein".
Darwin schrieb:es wäre hilfreich, wenn du konkretisieren könntest, welches Video sprichst du an
Das war allgemein zu verstehen. Der "klassische" Fall sieht in meinen Augen so aus: "Letztns auf YT habe ich einen Film gesehen, da wird behauptet, XY ist ein Reptiloid! Das ist doch furchtbar, dass wir von Reptiloiden unterwandert sind!!!". Das Beispiel ist etwas plakativ, aber es zeigt die grundsätzliche Vorgehensweise.
Mr.Truth schrieb:Alleine das Foto mit dem Rollstuhlfahrer ist komplett unrealistisch...kein Blut nichts
Du kennst eine Vielzahl von Vergleichsfotos, die Dich zum Experten machen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:07
Das Bein wird abgebunden. Wie @KnutHansen schon gesagt hat. Ist wohl standart bei solchen Verletzungen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:10
@KnutHansen

Und du meinst das das Abbinden schon ausreicht, daß solch eine schwere Verletzung garnicht mehr blutet? Da ist ja wirklich nicht ein einziger Blutfleck auf dem Boden...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:10
dh_awake schrieb:dann sollte man auch die Kollegen in den eigenen Reihen
Welche "eigenen Reihen" denn?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:11
delphi schrieb:Und du meinst das das Abbinden schon ausreicht, daß solch eine schwere Verletzung garnicht mehr blutet?
Du aufgrund welcher Qualifikation meinst das nicht?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:12
kleinundgrün schrieb:Du aufgrund welcher Qualifikation meinst das nicht?
Gerade weil ich in diesem Bereich keine Qualifikationen aufweise, frage ich ja. Ich habe nichts behauptet sondern gefragt. Ist das ok?


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:12
aseria23 schrieb:Das Bein wird abgebunden. Wie @KnutHansen schon gesagt hat. Ist wohl standart bei solchen Verletzungen.
Es waren zwei Beine, die ihm abgerissen wurden. Alleine, dass er bei Bewusstsein blieb, ist schon sehr bemerkenswert. Aber dass während der Fahrt im Rollstuhl zum Ambulanzwagen kein bisschen Blut auf den Boden tropft ist sehr ungewöhnlich.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:14
@dh_awake
Wer weiss, wieviel blut der vorher schon verloren hat bevor die Fotos geschossen wurden? Ausserdem kann man heutzutage patienten bewusst durch spritzen auch wachhalten, der schock tut das übrige, dass man eben nicht so schnell wegklappt. Was im krankenwagen passiert ist, weiss keiner.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:16
Die Argumentation sieht doch momentan wie folgt aus:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass X also ist Y. Der Umstand eines nicht wissens oder eines nicht vorstellen könnens ist noch nicht mal ein Indiz.

Keiner hier bestreitet, dass eine Verschwörung ausgeschlossen ist. Aber die Argumente, die eine solche beweisen sollen oder die Indizien liefern sollen, sind derart schwach, dass sich daraus keine Theorie bilden lässt.
delphi schrieb:Gerade weil ich in diesem Bereich keine Qualifikationen aufweise, frage ich ja.
Aber es war keine echte Frage, sonern eine suggestive. Wenn er es so schreibt, wird er es wohl auch so meinen.
Aber dass während des Fahrt im Rollstuhl zum Ambulanzwagen kein bisschen Blut auf den Boden tropft ist sehr ungewöhnlich.
Erneut meine Frage: Wie viele derart Verletzte hast Du schon in diesem behandelten Zustand gesehen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:17
delphi schrieb:Gerade weil ich in diesem Bereich keine Qualifikationen aufweise, frage ich ja. Ich habe nichts behauptet sondern gefragt. Ist das ok?
Vollkommen ok. Nur, dann muss man auch mal Antworten akzeptieren. Das wird hier sowieso niemals getan, also warum sollte man euch noch antworten, ihr macht doch sowieso daraus was ihr wollt. Mir egal, Du kannst Jeff Bauman ja mal fragen wie es so ist ohne Beine durch die Welt zu rollen, aber dafür fehlt euch ja wieder der Mut. Fragt ihn doch mal warum er als Schauspieler bei sowas mitgemacht hat.

http://blu.stb.s-msn.com/i/B3/53E4349DDBB94D13D2382FA7D894BC_h316_w628_m5_cHUjlWDvA.jpg


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:20
kleinundgrün schrieb:Erneut meine Frage: Wie viele derart Verletzte hast Du schon in diesem behandelten Zustand gesehen?
Meine Schwester ist Ärztin auf der Unfallchirurgie und ich habe einen befreundeten Arzt dazu befragt, der früher selbst mit der Rettung gefahren ist. Beide haben Sie schon unzählige derartige Verletzungen gesehen und beide äußerten ihre Bedenken.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:21
@kleinundgrün
delphi schrieb:Und du meinst das das Abbinden schon ausreicht, daß solch eine schwere Verletzung garnicht mehr blutet? Da ist ja wirklich nicht ein einziger Blutfleck auf dem Boden...
War von mir als Frage an @KnutHansen gemeint. Sorry das es, mit entsprechenden Voruteilen, tatsächlich auch anders zu interpretieren ist.


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:22
kleinundgrün schrieb:Das war allgemein zu verstehen. Der "klassische" Fall sieht in meinen Augen so aus: "Letztns auf YT habe ich einen Film gesehen, da wird behauptet, XY ist ein Reptiloid! Das ist doch furchtbar, dass wir von Reptiloiden unterwandert sind!!!". Das Beispiel ist etwas plakativ, aber es zeigt die grundsätzliche Vorgehensweise.
Seit ich mich diesem Thema hier anschloss, habe ich nur eine Art der Verallgemeinerung gelesen, solche wie deine, aber konkret wird es eben leider nicht. Wenn ich jetzt konkret werden müsste, würde ich das letzte Video ansprechen wollen das ich postete, da ist eine Zeugin zu hören die aussagt, das der festgenommene Verdächtige zuerst mit einem Fahrzeug angefahren wurden und dann Beamte mehrfach auf ihn schossen. All das lange nach dem er eigentlich bereits schon festgenommen wurde. Man kann nun gerne darüber diskutieren, wie glaubhaft ist diese Zeugenaussage und dem nachgehen anstatt irgendwelchen Verallgemeinerungen.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:30
@Darwin
Welche Fakten sind dir denn bekannt, das diskutierte Ereignis betreffend?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:33
dh_awake schrieb: Beide haben Sie schon unzählige derartige Verletzungen gesehen und beide äußerten ihre Bedenken.
Alles klar. Wenn diese Personen tatsächlich solche Verletzungen intensiv kennen und in Anbetracht der Bilder es ungewöhnlich empfinden, dass es nicht mehr blutet. Ich habe vor einigen Minuten mit einem Arzt gesprochen, der in Kampfgebieten Verletzte behandelt hat. Also Menschen mit vergleichbaren Traumata (abgetrennte Gliedmaßen). Für ihn war es ganz klar, dass ein entsprechend behandeltes Bein nicht wild auf den Boden blutet. Und nun?
Darwin schrieb:Seit ich mich diesem Thema hier anschloss, habe ich nur eine Art der Verallgemeinerung gelesen, solche wie deine
Du findest also, dass argumente wie "ich glaube kaum, dass das keine Spuren hinterlässt", tragfähig sind?
Wenn ich jetzt konkret werden müsste, würde ich das letzte Video ansprechen wollen das ich postete, da ist eine Zeugin zu hören die aussagt, das der festgenommene Verdächtige zuerst mit einem Fahrzeug angefahren wurden und dann Beamte mehrfach auf ihn schossen.
Das ist eine diskussionswürdige Aussage. Jedoch hat der Betrachter des Videos keinerlei Möglichkeit, diese Aussage zu verifizieren. M.a.W., diese Aussage isoliert betrachtet, sagt nicht viel aus. Gibt es denn weitere Zeugen, die ähnlich aussagen?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:37
lol

http://cc.bingj.com/cache.aspx?q=jews+boston+marathon&d=4606422142287904&mkt=de-DE&setlang=de-DE&w=IrdYQ7E_AyEuwgDo4PAGS...


melden
Anzeige
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 12:40
delphi schrieb:Das der Rollstuhlfahrer keine Blutspur hinter sich her zieht kommt mir auch komisch vor. Ist das irgendwie zu erklären?
die Fotos sehen echt aus


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden