Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, 911, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:28
@CurtisNewton

Das war ein Freud'scher Versprecher!

Anzeige
1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:29
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das war ein Freud´scher Versprecher!
Nur für Leute, die kein Wort Englisch können.

Hier Erklärung und Link zu einem Referenzwörterbuch:
Bombenanschlag auf den Boston Marathon (Seite 56) (Beitrag von Branntweiner)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:30
@Branntweiner
@CurtisNewton
@robert-capa

Und hier die genaue Darstellung:

Wikipedia: Freudscher Versprecher

Passt.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:32
@saba_key

Nein, es passt nicht. Du kannst kein Englisch. Das ist alles.

Bombenanschlag auf den Boston Marathon (Seite 56) (Beitrag von Branntweiner)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:33
@Branntweiner

Endlich hast du mal Grund stolz auf einen Österreicher zu sein, schon willst du nicht mehr.
Holt Freud vom Denkmal und setzt Felix Baumgartner obendrauf!


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:35
@Branntweiner

Von den etwa 10 Übersetzungen ist eine, die nicht gemeint war, Handelnder. Meinst du, ich gehe auf den dürren Ast?


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:37
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Meinst du, ich gehe auf den dürren Ast?
Dürr?

Bombenanschlag auf den Boston Marathon (Seite 56) (Beitrag von Branntweiner)


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:47
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Alles schön und recht, leider verwendet er es im Sinn von Schauspieler, dies fällt ihm auf und er flüchtet sich zu Individual.
Und Gedanken lesen kannst Du auch. Toll! :D


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:49
@saba_key

Den Fruedschen Versprecher interpretierst Du da hinein, damit es überhaupt einen Sinn ergibt, was du sagst.

Ohne diese Hineininterpretation ist es sinnlos & überflüssig.

Zusatz: und langweilig


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 19:50
@saba_key
njanjahmm, also wirklich ein versprecher im freudschen sinne wars wohl eher nicht.
aber sicherlich ein interessantes detail, auch wenn grad evtl ein bisschen zu überbewertet von dir.
Wikipedia: Polysemie


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 20:13
@CurtisNewton

Das Thema ist im anderen Thread schön nachzulesen. Ich möchte die Moderation nicht überfordern.
Aber wenn man so einordnet wie hier, dannt tritt der Freud'sche Versprecher in der Praxis nicht auf.
Ein Hirngespinst.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 20:51
Da raucht echt der Kopf, bei der Faktenfülle von 15 Seiten. Das Problem diesmal ist, dass sehr viel Material zur Verfügung steht. Das sollen ruhig einmal die Amerikaner mit sich ausmachen. Die Massenmedien berichten alle sehr ähnlich. Aber das will niemand mehr lesen, deshalb die Rückgänge.

Jetzt wird wieder die Keule VTler geschwungen.

Aber irgendwie ist
VTler das Gegenteil von TVler. Think!


2x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 20:57
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:VTler das Gegenteil von TVler.
der is gut.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 20:57
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber irgendwie ist
VTler das Gegenteil von TVler. Think!
Aber die Youtubevideos darfst du den VTlern nicht wegnehmen, sonst bricht eine ganze Bewegung zusammen. :D


1x zitiertmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 20:58
@emanon

Da bricht mehr zusammen, wenn die Bild-Zeitung nicht mehr erscheint und das ist mittelfristig wahrscheinlicher.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 21:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber die Youtubevideos darfst du den VTlern nicht wegnehmen, sonst bricht eine ganze Bewegung zusammen. :D
Da bist du scheinbar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mittlerweile haben sich mehrere Videoportale etabliert, mit weitaus aggressiveren VT-Material. Youtube ist nicht mehr was es mal war, also eher auf dem absteigenden Ast weil mittlerweile auch zu kommerziell.


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 21:10
@saba_key

Wirklich ein astreiner freudscher Versprecher :)
Ich habe noch nie das Wort "actor" als Bezeichnung für einen Terroristen oder Attentäter gehört - weder im englischen noch im deutschen Sprachraum.
Über dieses witzige Detail zu schmunzeln und es einfach so stehen zu lassen scheint hier manchen aber nicht möglich zu sein ...


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 21:13
Klasse wie sie sich gegenseitig wieder aus der Hand fressen. Einer denkt sich was aus, der Andere frisst es.
Wird dieser actor-Schwachsinn eigentlich auch unter englischen VTlern durchgekaut? Oder sind mal wieder nur die Deutschen so denkbefreit?


melden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 21:17
Um da mal noch etwas Salz in die Suppe zu streuen:

Actor bedeutet auch Täter.
http://dict.leo.org/#/search=T%C3%A4ter&searchLoc=1&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Ich denke mal, damit kann man nun die Sache beiseite legen und davon Ausgehen, daß auch die US-Amerikaner ab und an das Wort Täter verwenden.

@saba_key
@dh_awake
@Darwin


1x verlinktmelden

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

22.04.2013 um 21:18
Wo es doch diese vielen Anschuldigungen gegen die zwei Sicherheitsleute gibt, hab ich hier mal was gefunden:



Die Explosion erfolgt ca. bei Sekunde 44 oder so. Knapp zwei Sekunden später kommen die beiden Männer mit nem dritten durchs Bild gerannt.
Und, oh Wunder: Beide haben noch ihre Rucksäcke...


Anzeige

melden