Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 01:44
@kurvenkrieger
Wat?! 2 Stunden?? Ja, morgen (sind die Ausreden vorbei usw...). :P
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mich lockste mit sowas nur so halb vom Ofen wech. :D
Geh doch die Ultrareichen aufhängen wenn es Dich glücklich macht aber laß Dich nich von mir erwischen!
Das ist nich mein Duktus, ich geh lieber Slorian Filbereisen aufhängen. :D
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Langsam dämmert es Dir also... :D
Ernsthaft: das is die einzige Möglichkeit, vergiß den Rest. Hat zwar etwas gedauert aber gut...
So du hältst dich also für besonders schlau, sieh mal an... Dann hast du mich aber missverstanden. ;), denn
Wenn da erstmal rauskommt wie Papi die Kohle wirklich verdient wird die verzogene 15 jährige Göre plötzlich zu unserem Freund... Wäre strategisch blöd diesen moralischen Vorteil aufzugeben nur um den Blutdurst an Oligarchen zu stillen...
Die "verzogene 15-jährige Göre" wird schon frühzeitig auf die oligarchischen Regeln vorbereitet, sodass sie am Ende nich anders können wird, als das System der Familie weiterzuführen. ;)
Missverstanden hast du, dass ich mit "System zum Freund machen" meine, einfach selbst mitzumachen und was vom Kuchen abzukriegen. Einfach selbst, wenn man's Geld hat, ins zweifelhafte Wettgeschäft einsteigen, selbst zum Oligarchen werden.
Das geht schon im Kleinen, dafür muss man nich mal reich sein. Es geht darum, zum kapitalistischen Arschloch zu werden, sein Helfer-Syndrom über Bord zu werfen. Mit dem Strom schwimmen. Sie werden dich hassen aber als wandelndes (Finanz)Ego wird dich das nicht mehr interessieren, wenn deine Freunde dir mit Geld oder Kontakten aus jeder erdenklichen Patsche helfen können...

Anzeige
4x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 08:21
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:was viele Kritiker Deines Schlages ja auch gerne vergessen.
Leider leiden Leute Deines Schlages unter fortgeschrittenem Hang zur Verallgemeinerung und zu einem Bestreben, Dinge in Texte hinein zu interpretieren, die dort nicht stehen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 11:13
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:"System zum Freund machen" meine, einfach selbst mitzumachen und was vom Kuchen abzukriegen. Einfach selbst, wenn man's Geld hat, ins zweifelhafte Wettgeschäft einsteigen, selbst zum Oligarchen werden.
Das geht schon im Kleinen, dafür muss man nich mal reich sein. Es geht darum, zum kapitalistischen Arschloch zu werden, sein Helfer-Syndrom über Bord zu werfen. Mit dem Strom schwimmen. Sie werden dich hassen aber als wandelndes (Finanz)Ego wird dich das nicht mehr interessieren, wenn deine Freunde dir mit Geld oder Kontakten aus jeder erdenklichen Patsche helfen können...
Schöne Alternative und viel Spaß beim in-den-Spiegel-sehen.
Ich meine NICHT Dich (hoffe ja, es war wirklich nur Ironie), sondern ALLE, welche SO denken....
... und davon gibt es leider GENUG -> DESHALB ist das System so beschi... wie es ist

... nach dem Motto: Wenn alle ins Wasser springen, dann kann ich das auch (Stichwort Herdentrieb...)

Hier käme jetzt das Teufels-Zeichen, aber ich weiß nicht wie es geht (vergessen und keine Lust nachzuschauen ;) )


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 13:55
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:so gut kenne wie den Feind (mit der war ich auch schon im Bett)
das musst du mir näher erklären ... ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Indem wir die Wirkungsweise unserer durch und durch bigotten Kapitaldiktatur offenlegen schaffen wir erstmal Bewußtsein für die Ausmaße dieser Problemkrake. Erst wenn wir unmißverständlich klargestellt haben wie groß der Haufen wirklich is, würde es sich lohnen Schaufeln zu verteilen - erst durch die Aufarbeitung aller Fakten können wir aus den alten Kreisläufen ausbrechen.
Wir haben ja hier schon einige gute Ansätze, wie z.B. die Beiträge von @Scox, der schon einige wichtige Zusammehänge zwischen bestimmten Gruppen aufzeigen konnte.
Da wir aber hier immer nur Fetzen aus dem Ganzen reißen, ist das gesamte Bild noch nicht annäherend sichtbar.
Man müsste schon das ganze System in seine Bausteine zerlegen, um die Architekten des Ganzen zu ermitteln. Aber was sind die Bausteine? Eventuell könnte man so auch ein Ziel manifestieren, welches dahinter steckt. Obwohl das mittlerweile wohl zweitrangig ist. -> "An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" ... Die Früchte können wir jeden Tag aufs neue bewundern...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Man könnte Dir jetzt den Fehler ankreiden wieder das Evolutionswort mit R benutzt zu haben
Ich sehe ein, das Substantiv mit R war nicht die richtige Wortwahl...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: ohne auf die von mir erwähnte Renaissance der Werte eingegangen zu sein
vielleicht habe ich die Message hinter der "Renaissance der Werte" nicht verstanden oder sie sogar überlesen... hilf mir doch auf die Sprünge :)


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 14:26
@Optimist
Hast du dann das alte und neue Testament gelesen?
Ich meine diese Quintessenz von wegen Leben in Demut mit Nächstenliebe etc., Leben nach den Zehn Geboten, diese typischen moralischen Wertvorstellungen, kann man sich auch mit ein bisschen Verstand erschließen, dazu braucht man nicht die Bibel lesen. :)
Du musst schon einen trifftigeren Grund als das bieten, damit jemand sich die Mühe macht die Bibel zu lesen.
Dann ist noch die Frage nach der Vollständigkeit der Bibel und ihrer Interpretaion.
Ich habe zu Hause einen Dicken Schinken, der nennt sich "Apokryphen - Verborgene Bücher der Bibel" ...bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, aber alleine die Tatsache, dass damals selektiert wurde und viele Texte es nicht in die Bibel "geschafft" haben, die uns dann als "Apokryphen" präsentiert werden, lässt Fragen aufkommen. ;)
Wobei ich natürlich einsehe, dass vielleicht damals nicht alle Texte bekannt waren.

Edit: und natürlich hat wohl jeder Übersetzer damals seine eigene Interpreation zu Papier gebracht.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 14:46
@NeoDeus
Über die Bibel könnte man sich streiten (wie es einige Religionen auch tun oder taten), MUSS man aber NICHT ;)

Mir ging es hier nur mal im die Lehren darin (Evangelien) und darum, dass die Prophezeiungen gegen Ende immer mehr zuzutreffen scheinen. Muss auch niemand glauben...

Was die Lehren des Umganges miteinander betrifft, die kann man sich auch so aneignen (oder durch andere Bücher), oder man ist einfach von Haus aus ein guter Mensch.

Was ich nur sagen wollte und meinte: Wenn ALLE Menschen einen guten Umgang miteinander Pflegen würden, oder überhaupt erst mal DARAUF Wert legen würden, dann gäbe es die ganzen Missstände in dieser Welt gar nicht.
DAS ist für mich das Fazit aus allem.

Jetzt ist nur die Frage, wie man die Einstellungen von Milliionen von Menschen ändern könnte?
Wer sollte das schaffen und wie?
-> Da lande ich - für mich persönlich - dann wieder bei der Bibel bzw. GOTT ;)
Bin mir natürlich bewusst, dass die Wenigsten das nachvollziehen können, aber macht ja nichts.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 16:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Leider leiden Leute Deines Schlages unter fortgeschrittenem Hang zur Verallgemeinerung und zu einem Bestreben, Dinge in Texte hinein zu interpretieren, die dort nicht stehen.
Unterstellungen, was kommt als nächstes? Die Beweislastumkehr?
Schauen wir doch einfach nochmal was Du uns geschrieben hast:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es wird gerne zur Revolution aufgerufen, wenn bestimmte Umstände unbefriedigend erscheinen.
Scheinbar findest Du diese Umstände nich unbefriedigend, wahrscheinlich profitierst Du selbst noch von der Situation? Was genau sei daran denn jetzt so befriedigend?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jedoch mangelt es den Revolutionären sehr häufig an Alternativen, die die Umstände nach der Revolution besser werden lassen.
Und Du willts mir jetzt ernsthaft Verallgemeinerungen vorwerfen, Realsatire?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Ein schlechtes System durch ein schlechteres zu ersetzen, ist keine gute Idee.
Schweigende Zustimmung zu ruinösen Verhältnissen wird deshalb aber nich automatisch zu ner guten Idee. Keiner will ein schlechtes System durch ein schlechteres ersetzen, aber das hält Dich nich davon ab genau das den Leuden vorzuwerfen. Vorbildlicher Diskussionsstil!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die weitaus bessere Möglichkeit, zu besseren Zuständen zu kommen, ist, die Kritikpunkte eines Systemes heraus zu arbeiten, sie im Kontext des Gesamtsystems zu betrachten und diese dann ggf. zu ändern.
Schönes Allgemeinplätzchen, wie stellst Du Dir das denn konkret in Bezug aufs Thema, also unseren NWOligarchen vor? Inwiefern arbeiten wir falsche Kritikpunkte heraus, was genau läuft hier jetzt Deiner Meinung nach falsch?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oft wird man dann feststellen, dass Dinge, die als unbefriedigend empfunden werden, das kleinere unter vielen Übeln ist. Weil es Wechselwirkungen mit anderen Bereichen gibt.
Welche Wechselwirkungen? Etwa die, daß Banken offensichtlich "too big to jail" sind und einfach machen können was sie wollen? Was is da jetzt das kleinere Übel, etwa daß sich alles der Profitmaximierung einiger Oligarchen unterzuordnen hat?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Fassen wir also zusammen:
Es ist schlecht, Probleme isoliert zu betrachten und es ist oft schlecht, Zustände ohne eine Alternative parat zu haben, ändern zu wollen.
Unterste Schublade!
Als ob wir hier Probleme isoliert betrachten würden, oder Alternativen zum Finanzsystem aufzeigen müssten um die Kritik an den Zuständen faktenorientiert festmachen zu dürfen.
Wer bist Du eigentlich, die kleine grüne Forenpolizei? Blaulicht und Martinshorn gefällig?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 16:37
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Scheinbar findest Du diese Umstände nich unbefriedigend
Das steht da nicht. Und das ist auch nicht aus dem Geschriebenen herauszulesen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und Du willts mir jetzt ernsthaft Verallgemeinerungen vorwerfen, Realsatire?
Ja, will ich.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Schweigende Zustimmung zu ruinösen Verhältnissen wird deshalb aber nich automatisch zu ner guten Idee.
Sagt auch niemand. Am wenigsten ich selbst.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vorbildlicher Diskussionsstil!
Danke.

Tu Dir einen Gefallen und lerne, Texte zu verstehen. Und tue Deinen Lesern einen Gefallen und werde nicht persönlich.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 16:42
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das musst du mir näher erklären ... ;)
Mit der Maxime des absoluten Profitstrebens und den damit verbundenen Wechselwirkungen bin ich mehr als vertraut, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. ;)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Wir haben ja hier schon einige gute Ansätze, wie z.B. die Beiträge von @Scox, der schon einige wichtige Zusammehänge zwischen bestimmten Gruppen aufzeigen konnte.
Da wir aber hier immer nur Fetzen aus dem Ganzen reißen, ist das gesamte Bild noch nicht annäherend sichtbar.
Das Unterfangen sprengt auch so ziemlich alle Maßstäbe weil die Verankerung dieser Smptomatik schon bis in alle gesellschaftliche Bereich vorgedrungen is. Das lässt sich kaum mit einem Thema abdecken, deswegen wäre es sinnvoll das Ganze in Teilbereiche zu splitten.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Man müsste schon das ganze System in seine Bausteine zerlegen, um die Architekten des Ganzen zu ermitteln. Aber was sind die Bausteine? Eventuell könnte man so auch ein Ziel manifestieren, welches dahinter steckt. Obwohl das mittlerweile wohl zweitrangig ist. -> "An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" ... Die Früchte können wir jeden Tag aufs neue bewundern...
Eben diese Früchte sind der Kern des Ganzen, genau daran lassen sich die absurden Zustände festmachen. Wir brauchen hier nich zu spekulieren, es genügt vollkommen Fakten zu sammeln um die Prinzipien offenzulegen.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:vielleicht habe ich die Message hinter der "Renaissance der Werte" nicht verstanden oder sie sogar überlesen... hilf mir doch auf die Sprünge :)
Eine Lösung im Sinne eines revolutionären Umsturzes wäre hier nur kontraproduktiv, deswegen leben wir in sehr gefährlichen Zeiten, da bin ich auch ganz bei Deinen Kritikern wie @kleinundgrün.
Eine Zeitenwende im Sinne eines weitreichenden und tiefgreifenden Umdenkens halte ich einfach für die einzige Lösung, und genau das zeichnet eine Renaissance aus.
Aber das Thema hier is umfassend genug um die Problemlösungsansätze einfach komplett auszuklammern. Das wäre ein Thema für sich, nenns "Das Goldene Zeitalter nach der NWOligarchie" und Du hast auch die Religiösen mit an Bord, ich denke die werden wir dringender brauchen als diese omnipräsenten Zyniker. ;) :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 16:45
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Eben diese Früchte sind der Kern des Ganzen, genau daran lassen sich die absurden Zustände festmachen. Wir brauchen hier nich zu spekulieren, es genügt vollkommen Fakten zu sammeln um die Prinzipien offenzulegen.
Das würde ich mal so unterschreiben, - "an den Früchten werdet ihr sie erkennen"! :)


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 16:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Tu Dir einen Gefallen und lerne, Texte zu verstehen. Und tue Deinen Lesern einen Gefallen und werde nicht persönlich.
Du hast jetzt mehrere Gelegenheiten verstreichen lassen auf Nachfragen zu Deinem Beitrag einzugehen. Wenn Du nich diskutieren willst geh doch woanders spielen. Fumo`s Spelunke böte sich an, da kannste mir jedenfalls gerne ans Bein pissen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:04
@jacksback
lol
tut was ich sage und nicht was ich tue ^^

es führt doch zu nichts, von einem oder einigen wenigen "die" lösung für alle zu erwarten.
wo wäre da die veränderung? das wäre nur eine machtverschiebung.

das bewusstsein der menschen für die missstände zu öffnen ist schonmal ein anfang.
wenn man ein schönes leben hat, dann verschließt man gerne die augen vor diesen missständen.

wie oft hört man von leuten. das leben ist so schön alles ist perfekt.
das stimmt insofern man nur sein eigenes leben isoliert betrachtet.

und das ist auch das problem. kaum geht es ihnen wieder gut isolieren sie sich und sobald es ihnen wieder schlechter geht öffnen sie sich und wollen plötzlich solidarität.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:18
@kleinundgrün
Klar soweit, Du fühlst Dich durch meinen Beitrag also persönlich angegriffen?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 11)
Wie wärs denn wenn Du darauf ausnahmsweise inhaltlich Bezug nehmen würdest anstatt Dich in Polemik zu versteiffen? Ich will Dir doch nix böses, klär uns doch einfach mal auf! Darf ich dieses Verhalten nich kritisieren? Und warum eigentlich nich?!?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:22
@kurvenkrieger

Du hattest gleich nach meinem ersten Posting erkannt, dass es sich dabei um Satire handelt. Die weiteren paar Postings von mir haben nur aufgezeigt, welche Methoden man von Seiten der "Elite" erwarten kann, wenn ein paar Leute ernsthaft diskutieren wollen.

Die Vorgehensweise scheint stets gleich: Alles und alle in einen Topf werfen. Und irgendwann kommt der Vorwurf der Unsachlichkeit und Emotionalität:

Beitrag von dh_awake (Seite 4)

Die Diskussion wird aufgebläht, ein paar Köpfe, meistens die falschen, rollen und der eigentliche Verursacher hat sich dann bereits wieder still und leise zurückgezogen.


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:42
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Diskussion wird aufgebläht, ein paar Köpfe, meistens die falschen, rollen und der eigentliche Verursacher hat sich dann bereits wieder still und leise zurückgezogen.
Alles kann zerredet werden - manche Menschen geben viel Geld dafür aus die Wahrheit zur Lüge zu verbiegen!


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:43
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Alles kann zerredet werden - manche Menschen geben viel Geld dafür aus die Wahrheit zur Lüge zu verbiegen!
oder
die beste tarnung ist die reine wahrheit, weil die sowieso keiner glaubt.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:50
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die beste tarnung ist die reine wahrheit, weil die sowieso keiner glaubt.
Und wie war noch das Gegenteil..., "EINE LÜGE MUSS NUR GROSS GENUG SEIN UND NIEMAND WIRD GLAUBEN, DASS ES EINE LÜGE IST"....


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:52
Solange wir den anderen etikettieren oder vom einzelnen auf die gesamte Gruppe schließen, solange funktinioniert das Vergiften der Wahrheit leider mit recht einfachen Mitteln.

Man braucht nur einen in eine Gruppe, die sich der Verbreitung der Wahrheit verpflichtet fühlt (z. B. ein kleiner Zeitungsverlag) einzuschleusen und nach ein paar Monaten oder Jährchen lässt man ihn plötzlich ein paar verrückte Dinge verbreiten, angefangen vom Holocaustleugnen bis hin zur Mär, Elvis würde noch leben.
Der kleine Zeitungsverlag wäre ab sofort nicht mehr "seriös", ganz egal wie sehr man sich von dem plötzlich verrückt gewordenem Mitarbeiter distanziert ...


5x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:57
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man braucht nur einen in eine Gruppe, die sich der Verbreitung der Wahrheit verpflichtet fühlt (z. B. ein kleiner Zeitungsverlag) einzuschleusen und nach ein paar Monaten oder Jährchen lässt man ihn plötzlich ein paar verrückte Dinge verbreiten, angefangen vom Holocaustleugnen bis hin zur Mär, Elvis würde noch leben.
Abgesehen davon, dass Holocaustleugnung mit der Elvis-ist-tot-Leugnung auf eine Ebene zu stellen geschmacklos ist: du glaubst ja nicht wirklich, dass ein Artikel, der den Holocaust leugnet, durch die Redaktionskonferenz geht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 17:58
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ganz egal wie sehr man sich von dem plötzlich verrückt gewordenem Mitarbeiter distanziert ...
In manchen Ländern - auf die man so schimpft - verfährt man noch nach altem Modus, und richtet die Widersacher hin.

In manchen anderen Ländern ist man da "humaner" - und zerstört nur die gesellschaftliche Stellung der Widersacher...


Anzeige

melden