Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 17:32
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ABER sie werden von der Industrie durch Marketingstrategien, durch Werbung etc etc.. dazu "verleitet" bzw. dahin geführt...
Satan lässt grüßen :D

Auch dass die Menschen immer kälter werden (weg vom Familienverband) wurde schon in der Bibel prophezeit (woher die damaligen Menschen das nur wussten) ;)

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 18:14
Durch Marketingstrategien verleitet wird man auch bei einem Date, da das Gegenüber wohl kaum gleich die ganze Wahrheit über sich erzählt, sondern nur seine Schoko-Seiten hervorhebt :) Böse, böse NWO-Katzen ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 19:13
Also mich hat niemand in den 1970ern gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass fortan Obst und Gemüse um bis zu 50% an Nährstoffen und Vitaminen verlieren.
Wenn ich daran denke, wie lange ich suchen muss, um Produkte zu finden, die keinen künstlichen Monsanto-Süßstoff enthalten, dann werde ich traurig, und zwar egal, ob es sich um einen Kaugummi oder roten Rübensalat handelt.
Wenn ich an die ganzen EU-Tricksereien mit den Aromastoffen denke, auch.
Man lasse sich das Vanille-Joghurt auf der Zunge zergehen, in dem gar kein Vanille drin ist - nur mal ein Beispiel, das mir auf die Schnelle einfällt.
"Bio" muss nicht teuer sein, lese und höre ich immer wieder. Komisch, die Supermärkte scheinen da irgendwie anderer Auffassung zu sein ...
Gerade die Nahrungsmittelindustrie spielt eine enorme Rolle in der NWO.

@NeoDeus
Warum sie nicht revoltieren? Aus Angst nehme ich an, und weil es noch nicht unmittelbar ihr Leben bedroht. Es ist vielleicht vergleichbar mit einer Situation, wo ein paar Halbstarke auf ein Opfer losgehen. Von den Umstehenden haben die Allerwenigsten die Courage, einzugreifen, aus Angst um ihre eigene Sicherheit. Hätte man die Gewissheit, dass alle zugleich auf die Halbstarken losgehen, dann könnte man sich überwinden.
Wer heute revoltiert, der muss damit rechnen, dass er seinen Job verliert, in der Psychiatrie landet usw.
Und weil die meisten gerade noch genug zu leben haben, wollen sie dieses wenige nicht riskieren.
Es erinnert mich an ein Zitat von Andre Kostolany:
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren."
Dieses Prinzip lässt sich auf so ziemlich alles übertragen.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 20:21
Lebensmittelkonzerne? Mal kurz zwei Große angeschnitten:

Nestlè S.A.

- Präsident des Verwaltungsrates/Chairman, früher CEO: Peter Brabeck-Letmathe. Auch im Direktorium der Credit Suisse Group und ExxonMobil (und bei beiden landet man am Ende wieder bei Rothschild und Goldman Sachs) sowie L'Oréal.

- Im Direktorium 2006: Jean-Pierre Meyers. Seit den 80s bei L'Oréal, seit 1992 in der Rothschild Ophthalmological Foundation in Paris.

- Im Direktorium 2007: Lord Edward 'Eddie' George of St Tudy. Von 1993-2003 Gouverneur bei der Bank of England (Rothschild), des Weiteren auch im Amt bei Rothschilds Continuation Holdings A.G., Zug, Schweiz; Bank for International Settlements, Basle, Schweiz; N. M. Rothschild and Sons Ltd, London, UK; Grosvenor Group Holdings Ltd, London, UK.

So ähnlich zieht sich das mit den anderen Ex-Direktoriumsmitgliedern weiter durch.

Quelle: http://www.corporatewatch.org/?lid=238

Die Nestlé S.A. hat ein Joint-Venture mit der


Coca-Cola Company

Ein Blick auf die "[autourl (http://killercoke.org/coke_institutional_shareholders.php[/autourl]<br]">Aktionäre) und altbekannte Namen tauchen auf.

Im Direktorium tauchen ebenfalls Mitglieder auf, die auch bei J.P. Morgan Chase, Generel Electric, der Citigroup, dem CFR (Council on Foreign Relations / Rockefeller) und sogar der Washington Post sitzen.

Von 2000-2004 war Douglas Daft CEO der Coca-Cola Company. Danach wurde er Berater für N M Rothschild & Sons.

Wikipedia: N M Rothschild & Sons
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Nahrungsmittelindustrie indoktriniert nicht. Sie bedient eine Nachfrage. Wenn genug Menschen süße Nahrung wollen, wird diese geliefert. Wenn genug Menschen billiges Fleisch wollen, wird dieses geliefert.
Falsch! Die Nachfrage wird hier durch das Angebot bestimmt. Das geschieht durch aggressive Werbung, vielen Joint-Ventures und Partnerschaften mit anderen Unternehmen, gezielte Falschinformation und Monopolisierung. Der Verbraucher kauft nur das, was man ihm vorsetzt und was ihm vorgesetzt wird, sind mit bis zu 90% Produkte von Konzernen, die gegenseitig in Konkurrenz stehen und sich mit verschiedensten Methoden den größeren Profit sichern wollen und dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Nicht umsonst gerieten Nestlé, Coca Cola und andere in Verruf, weil sie im Ausland die Ärmsten hungerlohnabgespeist für sich arbeiten lassen. Jahrelang galt deren Nahrung als unbedenklich, bis mal irgendwann durch bestimmte Organisationen herauskam, was in den Konzernprodukten alles so drin ist. Und bis heute hat ein Großteil der Verbraucher immer noch davon keine Ahnung oder pfeift drauf, weil die Auswahl nichts anderes außer Chemiekeulen anbietet! Denn:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass der Verbraucher sich informiert, was in welchen Mengen gesund ist.
ein informierter Verbraucher kann Schadensbegrenzung eingehen. Ganz verschont von der Chemie bleibt aber auch er nicht. Selbst wenn ihn die Nahrung nicht umbringt, den Abgasemissionen der Ölmultis kann er nicht aus dem Weg gehen. Ein chemiefreies Vakuum, d.h. keine Abgase, keine verseuchte Nahrung, kein verunreinigtes Trinkwasser, keine Plastikbestandteile in der Umwelt, kein Alkohol, kein Tabakrauch, kein Kaffee, kein Stress, das gibt's nicht. Das ist die Umwelt, in der auch der informierte Verbraucher leben muss. Es gibt kein Entrinnen. Und das alles nur aus Liebe zum Profit.

Gegen diese Allmacht wird keine Revolution der Welt mehr ankämpfen können. Wie sagt man so schön: Der Drops ist gelutscht. Jetzt haben wir Karies.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 20:32
@kleinundgrün
@zaeld
Ich habe geschrieben "ein Programm ausarbeiten" und dann folgte das euch störende Wort Revolution.
Mit Revolution meine ich keinen Sturm auf die Bastille oder vergleichbare gewaltsame "Umstrukturierungen" vom Mob.
Es war mehr oder weniger eine rhetorische Frage die als Einleitung fungieren sollte. Lasst uns bitte nicht auf dem einen Wort rumreiten.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 20:44
@Malthael
Leider wird dieses kollektive Bewusstsein wohl nicht vom Himmel fallen, eher fällt da saurer Regen auf uns nieder.
Ich denke dass ist dann eher so eine Glaubensfrage, bei der ich mich frage, wie lange die Menschheit und die Erde noch darauf warten sollen...


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 21:03
@Optimist
Tja da nähern wir uns wieder dem Glauben... das tolle ist, die Bibel gibt uns Hinweise bzw weist uns auf Prophezeiungen hin. Aber gibt sie uns auch Antworten wie wir dem kollektiven Bösen der Moderne entgegentreten können/sollen?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 21:44
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ist dann eher so eine Glaubensfrage,
Das ist richtig ;)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:bei der ich mich frage, ... wie lange die Menschheit und die Erde noch darauf warten sollen...
Ich glaube, wir müssen LEIDER nicht mehr sehr lange warten. Der finanzielle/wirtschaftliche globale Crash wird sicher nicht mehr lange hinausgezögert werden können.
Irgendwann ist es für JEDEN "am Tropf hängenden" unheilbar Kranken zu spät ;).

Hinzu kommen dann noch die ganzen Umweltschäden, die psychischen Schäden bei einem großen Teil Menschen (Stess usw...),
Moral und Werte lassen immer mehr nach...(was auch wieder in der Bibel prophezeit wurde ;) )
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Leider wird dieses kollektive Bewusstsein wohl nicht vom Himmel fallen, eher fällt da saurer Regen auf uns nieder
Stimmt.
Lt. Bibel wird die "Runderneuerung" der Menscheit anders "geregelt" ;)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:... das tolle ist, die Bibel gibt uns Hinweise bzw weist uns auf Prophezeiungen hin. Aber gibt sie uns auch Antworten wie wir dem kollektiven Bösen der Moderne entgegentreten können/sollen?
Ja :)
Nur es glauben der Bibel die wenigsten Menschen (z.B. den humanistischen Lehren des NT...)
Wenn JEDER Mensch (ohne Ausnahme) schon alleine folgende Punkte verinnerlichen würde (egal wo er sie her hat, könnte auch ein Psychologiebuch sein ;) ), sähe diese Welt besser aus:

- niemandem das zu tun, was man selbst nicht getan haben möchte.

- "liebe (oder wenigstens ACHTE) Deinen Nächsten"/ liebe Dich zuerst einmal selbst/ Vorraussetzung dafür: Selbstbewusstsein entwickeln
-> in der Folge: Verantwortung für sich selbst und Andere übernehmen.

- Neid und Missgunst abstellen.

Und alles mit einer Priese Demut und Bescheidenheit gemischt, gäbe einen guten Cocktail. :)
-->
Dann bräuchte man sich nicht mal mehr über Machtgeilheit und Gier unterhalten, weil die vorherigen Punkte das ausschließen.

Da dies aber die Menschheit von allein NICHT schaffen wird (kein Mensch ist vollkommen oder WIRD irgendwann perfekt werden können ;) ), muss "von außen nachgeholfen" werden ... lt. Bibel. ;)

Deshalb wird es mit oder auch ohne Bibel einen globalen Crash geben müssen.
Denn es zwitschern ja schon langsam alle Spatzen von den Dächern, dass es SO wie es in dieser Welt läuft, nicht mehr ewig gut geht ;)
("global" deshalb, weil heutzutage alles miteinander verstrickt ist).


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 22:01
Ja, irgentwann ist Ende mit dem Kapitalismus. Ewiges Wachstum, nichts anderes ist das.
Dann kommt ein großer Knall. Dann kommt ein neues weltweites Wirtschaftssystem.
Aber das ''Ende'' sehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 23:01
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Aber das ''Ende'' sehe ich nicht.
Wer spricht von einem Ende?
Die Bibel spricht von "einer neuen Erde" (gemeint ist, dass nur das Negative, die zerstörerischen Kräfte ausgemerzt werden).
Die Bibel spricht im Grunde auch von einer "NWO", aber in einem anderen Sinne als die Finanzelite.
Es geht um ein wirklich gerechtes und humanes System, wo ALLE Menschen glücklich und zufrieden sein können und nicht nur ein kleiner Teil.

Ich denke mal, die "NWO -Idee" wurde im Prinzip nur von der Bibel abgekupfert.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 23:12
@Optimist
Mit jener adäquaten Böswilligkeit gelesen, die hier jedem VT-ler-Revoluzzer schon aus Prinzip gnadenlos entgegenweht, könnte ich Deinen Beitrag auch als Aufruf zu noch sündhafterem Treiben lesen, der Heiland wird die Seinen ja schon retten...
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Warum schafft es der Ottonormalverbraucher nicht, sich zu fokusieren und mit gleichgesinnten ein Programm zu erarbeiten und die Revolution zu starten?

Um die Frage zu beantworten, möchte ich ein Zitat von Sun Tzu aus dem Buch " Die Kunst der Kriegsführung" benutzen, um auf den richtigen Pfad zu gelangen.
"Die höchste Kunst des Krieges is das Schwert in der Scheide" ;)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Kenne Dich selbst, kenne Deinen Feind, und Du musst einhundert Schlachten nicht fürchten. Kenne nur Dich selbst, nicht aber Deinen Feind und für jeden Sieg wirst Du eine Niederlage erleiden. Kenne weder Dich selbst noch Deinen Gegner, und Du wirst in jeder Schlacht unterliegen.
Und genau weil ich mich/ uns mindestens so gut kenne wie den Feind (mit der war ich auch schon im Bett) kann ich das Zitat nur wiederholen:
"Die höchste Kunst des Krieges is das Schwert in der Scheide"
"Die" NWOligarchen sind in erster Linie nur Menschen wie Du und ich, nur haben sie bedeutend mehr zu verlieren wie der Ottonormalverbraucher. Indem wir die Wirkungsweise unserer durch und durch bigotten Kapitaldiktatur offenlegen schaffen wir erstmal Bewußtsein für die Ausmaße dieser Problemkrake. Erst wenn wir unmißverständlich klargestellt haben wie groß der Haufen wirklich is, würde es sich lohnen Schaufeln zu verteilen - erst durch die Aufarbeitung aller Fakten können wir aus den alten Kreisläufen ausbrechen.
Du hast im Grunde einen sehr guten Beitrag verfaßt und Dir Deine Gedanken gemacht, sie hier zur Diskussion gestellt und damit im Grunde hinlänglich Kommunikationsbereitschaft bewiesen. Man könnte Dir jetzt den Fehler ankreiden wieder das Evolutionswort mit R benutzt zu haben ohne auf die von mir erwähnte Renaissance der Werte eingegangen zu sein, aber die Vehemenz, mit der @kleinundgrün oder @zaeld sich genötigt sahen sofort auch Verbesserungsvorschläge oder sonstwas einzufordern (wer zum Henker seid ihr eigentlich?), hat mir mal wieder folgendes Prinzip vor Augen geführt:
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Divide et Impera
... es funktioniert prächtig, meine Glühstrümpfe auch dafür.
Solange sich sogar noch hier die vermeintlichen Skeptiker und Weltverbesserer ihre themenüberspannenden Grabenkriege liefern, kann das mit der Evolution mit oder mitohne R auch nix werden. Was soll ich mit diesem geltungssüchtigen, dauerstatusberichtenden und sich an Spitzfindigkeiten ergötzendem Konsummob denn schon groß bewegen können? Etwa die ersehnte Renaissance der Werte?!? hrhr. Lustige Vorstellung eines epic fails, so wird das nix.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es wird gerne zur Revolution aufgerufen, wenn bestimmte Umstände unbefriedigend erscheinen. Jedoch mangelt es den Revolutionären sehr häufig an Alternativen, die die Umstände nach der Revolution besser werden lassen. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Ein schlechtes System durch ein schlechteres zu ersetzen, ist keine gute Idee.
Deswegen wird die schweigende Zustimmung zu offensichtlich selbstzerstörerischen Entwicklungen aber nich automatisch zu ner guten Idee, was viele Kritiker Deines Schlages ja auch gerne vergessen.
Als ob hier irgendwem irgendwelche Verbesserungsvorschläge helfen, geschweige denn interessieren, würden! Nur das handelsübliche weil bequeme Stilmittel um berechtigte Kritik mundtot zu machen.
Ich wurde jedenfalls nich gefragt ob die Demokratie an den Nagel gehangen werden sollte, ich bin auch nach wie vor schwer dagegen einigen wenigen mehr Rechte und weniger Pflichten zukommen zu lassen wie anderen, aber uns hat niemand gefragt und genau dieser Fakt is hier leider Thema.
Viel Gerede, komprimierter Sinn:
Wenn hier irgendwer irgendwie irgendwas verlangen darf bin ich das, und zwar Belege über die erfolgreich abgewickelte NWO unserer Finanz-Oligarchie.
Insofern thx, @Scox
Aber mal ehrlich - Coke & Nestlé? Captn Obvious sagt Dir was?
Das kaufen die komsumbewußten Ökos von heute eh nich, da musste anders ran:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Also mich hat niemand in den 1970ern gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass fortan Obst und Gemüse um bis zu 50% an Nährstoffen und Vitaminen verlieren.
Als man damals noch gegen die Einführung von Gen-Mais "agitierte" hielt man uns noch für Spinner, heute sehen die Spinner das etwas anders...
Zitat von ScoxScox schrieb:Es gibt kein Entrinnen. Und das alles nur aus Liebe zum Profit.
Eher aus Angst vor Profitverlusten, alle mehr oder weniger der Spieltheorie hörig. Und der Sparer-Aktionär befleissigt sie in ihrem Treiben als Erfüllungsgehilfe dieser heiligen Mechanik namens Todeskreislauf.
Seelig sind die geistig Armen... :troll:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke mal, die "NWO -Idee" wurde im Prinzip nur von der Bibel abgekupfert.
Oder deren Hirne sitzen im päpstlichen Konzil, dem Vatikan traue ich jedenfalls alles zu.
Das spielt aber alles garkeine Rolle wenn die Funktionsweise des Systems so tief in uns allen steckt, daß die Befolgung der von Dir genannten "Gebote" ja primär in Selbstschädigung resultiert. Man muß schon etwas gläubig oder verrückt sein (idealerweise beides) um das auch leben zu können, und zwar in dem Wissen genau deswegen ständig übervorteilt zu werden. Kannst Du das? Dann wirf den ersten Stein! ;) :D


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 23:18
@kurvenkrieger
Mit jener adäquaten Böswilligkeit gelesen...könnte ich Deinen Beitrag auch als Aufruf zu noch sündhafterem Treiben lesen, der Heiland wird die Seinen ja schon retten...
Weiß nicht inwieweit Du die Bibel kennst?
Falls nicht, dann wundern mich Deine Zeilen nicht. Denn DAS (solch ein Denken) gibt die Bibel keinesfalls her ;)
Ich denke mal, die "NWO -Idee" wurde im Prinzip nur von der Bibel abgekupfert.

-->
Oder deren Hirne sitzen im päpstlichen Konzil, dem Vatikan traue ich jedenfalls alles zu.
...
Zum einen: Bibel und KK haben nicht viel miteinander zu tun ;)
Und ja zutrauen würde ich denen auch so einiges.
daß die Befolgung der von Dir genannten "Gebote" ja primär in Selbstschädigung reduziert.
Man muß schon ...
...um das auch leben zu können, und zwar in dem Wissen genau deswegen ständig übervorteilt zu werden. Kannst Du das? Dann wirf den ersten Stein! ;)
Nein. Das wird KEIN Mensch nie können, denn kein Mensch ist vollkommen (schrieb ich aber schon). Jeder Mensch hat Fehler, der Eine mehr der Andere weniger.
Aber DAS wiederum steht ja AUCH in der Bibel ;)


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 23:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum einen: Bibel und KK haben nicht viel miteinander zu tun ;)
Und ja zutrauen würde ich denen auch so einiges.
Achja? Unkenrufer behaupten hingegen die heutige Bibel sei nur das Resultat von ca. 2000 Jahren päpstlicher Zensur, aber das Faß leeren wir lieber woanders. ;)
Nein. Das wird KEIN Mensch nie können, denn kein Mensch ist vollkommen (schrieb ich aber schon).
Aber DAS wiederum steht ja AUCH in der Bibel ;)
hrhr.... Dann bin ich entweder der Heiland höchstpersönlich oder nur einer der vielen lebendigen Gegenbeweise. Ich handle ausschließlich nach häheren Prinzipien, nenn mich altmodisch! Und genau deswegen fall ich dauernd auf die Fresse, mir isses mittlerweile einfach wumpe.
Nur so kann ich mir in den Spiegel schauen, genau dieser Mensch will ich sein.
Ich bete für Dich, mein Bruder. Lebe was Du predigst - wirkt erquickend und labend! :D


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 23:34
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Unkenrufer behaupten hingegen die heutige Bibel sei nur das Resultat von ca. 2000 Jahren päpstlicher Zensur, aber das Faß leeren wir lieber woanders. ;)
Ja, das sind eben wirklich nur Unkenrufer, die sich nicht so gut auskennen. Und ja, das müsste man woanders klären, bzw. wurde das schon in einem anderen Faden geklärt ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dann bin ich entweder der Heiland höchstpersönlich
Das kannst Du nicht sein :D ... weil es nur einen Heiland gibt und nur der war wirklich vollkommen ;)

Oder willst Du mir wirklich weiß machen, Du hast keinen einzigen Fehler? ;) "Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein...."


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 23:36
@Optimist
Erst meine Fehler machen mich perfekt, aber darauf wollte ich nich hinaus. Du hast mich schon verstanden, in letzter Konsequenz bist Du selbst für Deine Handlungen verantwortlich. ;)


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.05.2013 um 23:38
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Erst meine Fehler machen mich perfekt
Das ist ein Widerspruch ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du hast mich schon verstanden
Nein :)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: in letzter Konsequenz bist Du selbst für Deine Handlungen verantwortlich. ;)
Da stimme ich zu.
Aber für mich schließt das eine das andere nicht aus ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 00:17
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber mal ehrlich - Coke & Nestlé?
Ja, ehrlich! Mal geäugelt, wer das alles konsumiert? Wieviele Kiddies mit Coke-Fläschchen rumtigern? Wer im Mäckes alles so sitzt und sich vollspachtelt? Was an Schulkantinen angeboten wird? Wäre ja schön, wenn sich die meisten von Obst und Gemüse ernähren würden aber das ist einfach nicht der Fall! Die meisten Menschen SCHEIßEN auf ihre Ernährung, solange sie sich net todkrank fühlen, that's the point!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Eher aus Angst vor Profitverlusten, alle mehr oder weniger der Spieltheorie hörig. Und der Sparer-Aktionär befleissigt sie in ihrem Treiben als Erfüllungsgehilfe dieser heiligen Mechanik namens Todeskreislauf.
Nein, ich meinte das so, dass die Umwelt des lieben Profits wegen kaputtgemacht und verseucht wird. Als 2007 die Finanzkrise erst begann, fanden die Investmenthaie ein neues Zuhause - Wetten auf Nahrungsmittelpreise. Jaaaa, das ist pure Freude, das Geld für sich arbeiten zu lassen, deswegen sind Hedgefonds so erfolgreich und ich würde jetzt lügen, wenn ich sage, dass zwei ganz bestimmte Familien so rein gaaaaar nix damit zu tun haben.... :wein:
Oder willst Du mir wirklich weiß machen, Du hast keinen einzigen Fehler? ;) "Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein...."
Was sind denn Fehler? Sünden? Och biiitte, das wäre doch langweilig. :cool: Sünden sind doch erst das, was uns anzieht. Verbote haben ihren Reiz, böse Filmhelden werden zu Idolen, der koksende Popstar ist der Coolste und je versauter die Frau, desto mehr will man sie. ;) Die Sünde ist per se keine Handlung, sondern eine Voraussetzung dafür und damit ein Teil von uns, der unanfechtbar ist.
Die Religionen kokettieren mit dem Wort "Sünde" und machen aus an sich harmlosen Urinstinkten und Reizen etwas Böses, schaffen Verbote, die wiederum reizen. Damit führen sich Religionen selbst ad absurdum, wenn sie etwas zur Vedammnis führen wollen, was in Wahrheit rein natürlich ist, und dann aber etwas von einer "Rückkehr zum Natürlichen" predigen, obwohl sie de facto GEGEN das Natürliche sind... Es gibt keine schizoidere Auffassung des Menschseins als die durch die monotheistischen Religionen. Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig mit dem, was sie in ihren heiligen Büchern vermitteln will...


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 00:42
Zitat von ScoxScox schrieb:Die meisten Menschen SCHEIßEN auf ihre Ernährung, solange sie sich net todkrank fühlen, that's the point!
Tja... ich krieg jetzt auch Lust auf ne Coke undn Stück vom Nestlé-Kuchen... :troll:
Zitat von ScoxScox schrieb:Nein, ich meinte das so, dass die Umwelt des lieben Profits wegen kaputtgemacht und verseucht wird. Als 2007 die Finanzkrise erst begann, fanden die Investmenthaie ein neues Zuhause - Wetten auf Nahrungsmittelpreise. Jaaaa, das ist pure Freude, das Geld für sich arbeiten zu lassen, deswegen sind Hedgefonds so erfolgreich und ich würde jetzt lügen, wenn ich sage, dass zwei ganz bestimmte Familien so rein gaaaaar nix damit zu tun haben.... :wein:
Schon klar, und ich meinte die andere Seite der Medallie: Groß- oder Kleinstaktionäre, die im Endeffekt auch nur Rendite sehen wollen.
Die Investmenthaie schwimmen nur in jenem Becken des Zoos, das man ihnen gegeben hat. Ich werde jedenfalls nich müde immer wieder zu betonen daß wir das Problem nich am Personal festmachen dürfen, darum gings mir. Don`t shoot the messenger, kill the message!
Die Spieltheorie is ja auch nich per se böse:
Kultur bemisst sich nicht nach ihrem Nutzen, sondern danach, wie interessant sie ist und welche Herausforderung sie darstellt. Ich glaube, die Spieltheorie ist Teil der Kultur, die zu klären versucht, wie wir denken. Dieses Ideal lässt sich in vielfältiger Weise verwirklichen - durch Literatur, durch Kunst, durch Hirnforschung und, ja, auch durch die Spieltheorie. Falls jemand darüber hinaus auch eine praktische Anwendung für die Spieltheorie fände, wäre das wunderbar. Ich meine, die Universität sollte „Gottes kleiner Acker“ sein, auf dem die Gesellschaft fördert, was interessant, reizvoll, ästhetisch und intellektuell anspruchsvoll ist, aber nicht notwendig einen direkten Nutzen einbringt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/spieltheorie-kann-die-spieltheorie-die-probleme-der-eurozone-loesen-und-das-iranische-atomprogramm-aufhalten-12129126.html
Auch interessant:
http://alternativlos.org/29/
(Sound runterregeln - gibt Pauken & Trompeten)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 01:09
@kurvenkrieger
Das Soundpaket konnt ich mir nich anhören, weil ich dafür QuickTime benötige und keine Lust habe, mir das wieder zu installieren.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Investmenthaie schwimmen nur in jenem Becken des Zoos, das man ihnen gegeben hat.
Nicht wirklich. Denn damit ist auch Goldman Sachs gemeint und gerade diese Bank gehört zu den Stützpfeilern und Hauptakteuren dieses teuflischen Systems. Die ist so böse, dass sie schon wieder fasziniert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man sich vllt. mal überlegen sollte, den Feind zum Freund zu machen. That means, statt gegen das System anzukämpfen, schließ dich ihm an! Werde skrupellos, stell dein Ego in den Mittelpunkt der Erde, bereichere dich auf Kosten anderer. Dann bist du zwar verhasst in der Gesellschaft aber dafür reich und mächtig genug, um unabhängig von ihr leben zu können. Lass sie haten, sie sind nur neidisch. :} ;) Das ist das Achermann-Theorem und wieso nich danach leben? In der Natur heißt es doch: "Fressen oder gefressen werden". Moral ist Ballast, den man abwerfen kann, von Raubtieren kann man lernen und schließlich ist der Mensch selber eins. :P

War das jetzt provokativ? :}


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.05.2013 um 01:30
@Scox
Watt? Nimm den mp3-link:
http://alternativlos.cdn.as250.net/alternativlos-29.mp3
Oder den hier
http://alternativlos.cdn.as250.net/alternativlos-29.ogg

Lohnt sich wirklich, is die Bestätigung unserer Thesen vom Schirrmacher in freundlicher Zusammenarbeit mit Fefe und Felix. Vielleicht gehe ich noch auf Einzelheiten ein, wahrscheinlich bin ich aber wieder zu faul und ihr müßt einfach dumm sterben. :troll:
Zitat von ScoxScox schrieb:War das jetzt provokativ? :}
Mich lockste mit sowas nur so halb vom Ofen wech. :D
Geh doch die Ultrareichen aufhängen wenn es Dich glücklich macht aber laß Dich nich von mir erwischen!
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man sich vllt. mal überlegen sollte, den Feind zum Freund zu machen.
Langsam dämmert es Dir also... :D
Ernsthaft: das is die einzige Möglichkeit, vergiß den Rest. Hat zwar etwas gedauert aber gut...
wir haben einen großen Vorteil: selbst die NWOligarchen haben Familien und da werden in der Regel hohe moralische Standarts gepflegt, jedenfalls offiziell. Wenn da erstmal rauskommt wie Papi die Kohle wirklich verdient wird die verzogene 15 jährige Göre plötzlich zu unserem Freund, glaub mir. Wäre schon aus strategischen Gesichtspunkten blöd diesen moralischen Vorteil aufzugeben nur um den Blutdurst an Oligarchen zu stillen... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden