Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 12:45
@Scox

Was soll ich zu einem Thread beitragen der ein paar Fakten gemischt mit einem haufen Vermutungen präsentiert, ohne dabei eine Aussage zu treffen?
Ich würde ja schon gerne etwas dazu beitragen, aber da es hier ziemlich wirr drunter und drüber geht setze ich lieber am Schluss an und stelle erstmal die Fragen die mir durch den Kopf gehen, wenn ich das hier lese.

Was für Thesen soll ich denn begründen, ich habe gar keine aufgestellt?

Das RT dem russischen Staat gehört ist geradezu trivial Wikipedia: RT (TV network) und dass ein Zeil des Kanals die Darstellung der russischen Sicht ist, zeigt sogar schon der Google Kurztext von rt.com RT is the first Russian 24/7 English-language news channel which brings the Russian view on global news.

Bisher habe ich hier gefunden:
- Fakten ohne Kontext
- Fakten mit Pseudokontext (ist Bilderberg einself!)
- Videos von ziemlich weit rechts (JoCo oder UKIP)
- und natürlich jede Menge Behauptungen (der NSA in Wiesbaden wird von Deutschland bezahlt)
eine recht wirre Mischung wie ich finde.

Anzeige
2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 12:58
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Ich würde ja schon gerne etwas dazu beitragen, aber da es hier ziemlich wirr drunter und drüber geht setze ich lieber am Schluss an und stelle erstmal die Fragen die mir durch den Kopf gehen, wenn ich das hier lese.
Die Threadpolizei ist da! :D Ich bin unschuldig, Wachtmeister. :troll:
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Was für Thesen soll ich denn begründen, ich habe gar keine aufgestellt?
Na sowas:
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Wo wird denn etwas nicht berichtet?
Es dürfte recht schwer fallen ein Beispiel zu finden das sich nicht auch im Spiegel oder in der Tagesschau findet, oder?
Dann nennst du noch genau die Pseudomedien, deren Berichtsfreiheit angezweifelt werden darf, wodurch sich bei mir der Eindruck einstellt, dass du das Thema nicht verstanden hast.
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Bisher habe ich hier gefunden:
- Fakten ohne Kontext
Ahja. :D
Zitat von vsl23vsl23 schrieb: Fakten mit Pseudokontext (ist Bilderberg einself!)
Wir sind hier nicht im Bilderberg-Thread, hier geht es schon geordneter zu, findest du nicht?
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Videos von ziemlich weit rechts (JoCo oder UKIP)
Gibt hier auch genug nicht-rechte Quellen.
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:und natürlich jede Menge Behauptungen (der NSA in Wiesbaden wird von Deutschland bezahlt)
eine recht wirre Mischung wie ich finde.
Natürlich ist das eine Behauptung, die man nicht so beweisen kann. Schlüssig ist sie aber dennoch, gerade im Hinblick auf andere groß angelegte "staatliche" Bauprojekte, bei denen das eine Tatsache ist.

Wie gesagt, dann bring doch mal was Gehaltvolles hier rein. Bisher bist du nämlich nicht besser, du trollfragst hier rum, anstatt direkt satte Quellen hinzudonnern und damit jeden Systemskeptiker hier im Handstreich mundtot zu machen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 13:17
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Dann nennst du noch genau die Pseudomedien, deren Berichtsfreiheit angezweifelt werden darf,
Warum darf das angezweifelt werden? Was hast du gegen den Spiegel?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 13:28
@interrobang

Spiegel gehört teilweise zu Bertelsmann (hält 25% der Anteile) und wenn man genau hinsieht, erkennt man da eine eindeutig meinungsmachende Masche bei den Artikeln. Ich muss persönlich sagen, was da schon für haarsträubende Artikel (auch Titel-Themen!) drinstanden, bei denen ich genau wusste, dass sie bewusst unwahr und reißerisch geschrieben sind, führte bei mir zu der Erkenntnis, dass der Spiegel nicht komplett ernstgenommen werden sollte.

Wenn du das anders siehst, ok. Ich kann dir aber versichern, dass im Spiegel öfters der allergrößte Müll steht und bestimmte Themen bewusst Angst einflößend geschrieben werden. Soll das seriös sein? Das zweifle ich stark an.

Änhliches gilt auch für die anderen News-Gazetten wie Focus, Bild, Welt Online usw. Und alle gehören den großen wenigen und extrem einflussreichen Medienkonzernen, die man an ner halben Hand abzählen kann. Ein Angebotsoligopol mit enormer Macht in Politik, Bevölkerung und Bildung.


3x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 13:32
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Spiegel gehört teilweise zu Bertelsmann (hält 25% der Anteile)
Und weiter?
Zitat von ScoxScox schrieb:und wenn man genau hinsieht, erkennt man da eine eindeutig meinungsmachende Masche bei den Artikeln.
Toll. Das kann man bei JEDEM bericht erkennen. -.-*
Zitat von ScoxScox schrieb: Ich muss persönlich sagen, was da schon für haarsträubende Artikel (auch Titel-Themen!) drinstanden, bei denen ich genau wusste, dass sie bewusst unwahr und reißerisch geschrieben sind, führte bei mir zu der Erkenntnis, dass der Spiegel nicht komplett ernstgenommen werden sollte.
bsp?
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn du das anders siehst, ok. Ich kann dir aber versichern, dass im Spiegel öfters der allergrößte Müll steht und bestimmte Themen bewusst Angst einflößend geschrieben werden. Soll das seriös sein? Das zweifle ich stark an.
Ach dan is ja gut..
Dan sind die Deutschen Politiker also nicht in den NSA skandal verwickelt. :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Änhliches gilt auch für die anderen News-Gazetten wie Focus, Bild, Welt Online usw. Und alle gehören den großen wenigen und extrem einflussreichen Medienkonzernen, die man an ner halben Hand abzählen kann. Ein Angebotsoligopol mit enormer Macht in Politik, Bevölkerung und Bildung.
Gut das ist wieder der standartverschwörungskram. Welche Medien empfiehlst du die nicht meinungsmachend sind?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 13:38
@Scox
Wobei anzumerken ist das die Bild ein Klatschblatt und keine Zeitung ist.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 13:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und weiter?
Die Bertelsmann AG hat dadurch Einfluss auf den Spiegel und wird sich auch dafür einsetzen, dass in ihrem Interesse gehandelt wird. Und bitte frag jetzt nicht, was Bertelsmann gefährlich macht. Das wurde in diesem Thread schon bis zum Erbrechen durchverdaut.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Toll. Das kann man bei JEDEM bericht erkennen. -.-*
Nein, es gibt auch neutrale Berichte. Pauschalisieren kann man hier nicht. Und ja, die Bild is ein Klatschblatt, liefert aber auch (zumindest in der Online-Variante) Informationen zu aktuellen Ereignissen, die manchmal sogar nicht mal so schlecht geschrieben sind.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb am 21.07.2013:bsp?
Besonders reißerisch war einmal ein Artikel über Cannabiskonsum. Da wurde auf dem Cover ein Schulkind mit nem Joint als Schultüte abgebildet. Der Artikel selbst bestand aus Panikmache, Unsachlichkeit und Lobbyismus.
Ebenfalls sehr reißerisch wurde damals über diese "Schweinegrippe" geschrieben, wobei das noch sachlicher war als dieser Cannabisartikel.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach dan is ja gut..
Dan sind die Deutschen Politiker also nicht in den NSA skandal verwickelt. :D
Tja, man muss halt aufpassen. Ich finde, beim Spiegel weiß man nie, ob was stimmt oder nicht. Man sollte sich noch andere Informationsquellen besorgen und dann vergleichen und abwägen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut das ist wieder der standartverschwörungskram.
Natürlich wieder das Totschlagargument, war ja klar... Und "StandarD" is das nich, wo ging's denn hier um Illuminaten, Reptiloiden oder Freimaurer? Dass einige wenige Medienriesen eine ungeheure Macht besitzen und diese auch ausnutzen, ist keine VT, sondern Fakt und das wurde ebenfalls hier in dem Thread schon zur Genüge behandelt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Medien empfiehlst du die nicht meinungsmachend sind?
Erstmal musst du beachten, um welches Thema es geht. Bei großen politischen Angelegenheiten solltest du dich nicht auf eine Quelle wie den Spiegel verlassen, sondern hinterfragen und mehrere Quellen vergleichen. Ich geb dir mal ein Beispiel. Wenn in der Welt Online stünde, dass es zu wenig Pflegekräfte in DL gäbe und wir neue aus dem Ausland bräuchten und keine näheren Hintergründe benannt würden, käme man auf die Idee, dass das gut sei, weil es hier eben zu viele Arbeitsplätze und zu wenige potenzielle Arbeitnehmer gäbe und man deshalb aufs Ausland ausweichen solle. Wenn du das nun hinterfragst, dann suchst du dir weitere Quellen durch eigenständige Recherche. Gelangst du dann nun auf eine Seite, auf der stünde, dass es sehr wohl genug Pflegekräfte gäbe, die Unternehmen jedoch nur aus Geldgier billige ausländische Kräfte auftreiben wollen, machst du nun eine Quellengegenüberstellung. Welche Quelle berichtet die Wahrheit? Was passt logischer mit anderen Sachen wie z.B. dem Niedriglohnproblem zusammen? Wie verhält es sich mit anderen Unternehmen in anderen Bereichen? Usw.

Im Prinzip kann man so fast jede Quelle anzweifeln. Es gibt aber trotzdem Seiten, die noch ganz gut sind, wie nachdenkseiten oder meinetwegen auch die Zeit. Selbst die DWN können näher an der Wahrheit dran sein als die Welt Online. Bei derartigen Vergleichen fällt auch auf, dass bes. auf der Welt Online manche Artikel nicht nur orthografisch, sondern auch inhaltlich eine Katastrophe sind.


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 14:07
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Bertelsmann AG hat dadurch Einfluss auf den Spiegel und wird sich auch dafür einsetzen, dass in ihrem Interesse gehandelt wird.
Und das ist natürlich nur bei Bertelsmann so und bei keinem anderen. :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Nein, es gibt auch neutrale Berichte.
Ja. Spiegel zb.
Zitat von ScoxScox schrieb:Besonders reißerisch war einmal ein Artikel über Cannabiskonsum. Da wurde auf dem Cover ein Schulkind mit nem Joint als Schultüte abgebildet. Der Artikel selbst bestand aus Panikmache, Unsachlichkeit und Lobbyismus.
Wen man Drogen verharmlosen will dan sicherlich.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ebenfalls sehr reißerisch wurde damals über diese "Schweinegrippe" geschrieben, wobei das noch sachlicher war als dieser Cannabisartikel.
Ja. Krankheiten an denen Leute sterben soll man nicht ernstnehmen. ^^
Zitat von ScoxScox schrieb:Tja, man muss halt aufpassen. Ich finde, beim Spiegel weiß man nie, ob was stimmt oder nicht. Man sollte sich noch andere Informationsquellen besorgen und dann vergleichen und abwägen.
Ach wirklich? :D Also bei uns lehrnt man das schon in der Schule ^^ ICh glaube euch fehlt der passende unterricht ^^

Ja und welche liest du? Compact? Kopp?


1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 14:17
@interrobang

Ok, jetzt wird's mir doch zu trollig. Diskussion beendet. ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 14:20
@Scox
Typisch wen man keine argumente hat... war nicht anders zu erwarten. Hauptsache alles schlecht machen was nicht genau so schreibt wie man die realität gerne hätte.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 14:21
@interrobang

Ja ja. :D :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 14:33
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Besonders reißerisch war einmal ein Artikel über Cannabiskonsum. Da wurde auf dem Cover ein Schulkind mit nem Joint als Schultüte abgebildet. Der Artikel selbst bestand aus Panikmache, Unsachlichkeit und Lobbyismus.
Und wer hätte Lobbyarbeit geleistet, wenn der Artikel Drogenkonsum verharmlost hätte. Nur weil dir die Meinung nicht gefällt ist das noch kein Beweis für Lobbying.

Sicher ist das Titelbild reißerisch, das kann aber auch daran liegen, das sie den Mist den sie schreiben auch verkaufen müssen. Das gilt aber nicht nur für den Spiegel, sondern für jeden Mist den jemand schreibt und damit Geld verdient.
Zitat von ScoxScox schrieb:Welche Quelle berichtet die Wahrheit?
In vielen Fällen beide. In dem spezielle Fall sogar offensichtlich. Arbeitgeber fragen auf dem Arbeitsmarkt Arbeitskraft nach. Wenn zum Preis p nicht genügend Arbeit zur Verfügung gestellt wird, kann man entweder den Preis erhöhen, oder den Markt auf dem man nachfragt, vergrößern. Man könnte auch den Preis für Pflege erhöhen, so dass der Arbeitgeber bereit ist, die Arbeitskraft zu einem höheren Preis nachzufragen.


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 14:36
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und wer hätte Lobbyarbeit geleistet, wenn der Artikel Drogenkonsum verharmlost hätte
Na niemand. Dan währe der Artikel vermutlich neutral und sachlich gewesen. ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 14:52
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und wer hätte Lobbyarbeit geleistet, wenn der Artikel Drogenkonsum verharmlost hätte. Nur weil dir die Meinung nicht gefällt ist das noch kein Beweis für Lobbying.
Ach so, du glaubst, mir passte nur die Meinung des Journalisten nicht? Der Artikel schrieb (überspitzt gesagt) was von zugekifften Schulzombies, die alle irgendwann schizophren werden! Und natürlich wurde dazu Dr. Thomasius wieder interviewt, dessen Aussagen selbst unter Wissenschaftlerkreisen als höchst zweifelhaft betrachtet werden. Ähnlich ist es mit den abgedruckten Artikeln der Bundesdrogenbeauftragten Dyckmans, wo vorsätzlich Unwahrheiten wie "Badesalze (Drogen) machen Menschen zu Kannibalen" verstreut werden, nur um die altbekannte Message "Drogen = schlecht" in die Hirne zu zementieren.

Es geht hier nicht um Verharmlosung, sondern um FAKTISCHE Aufklärung und die findet so nicht statt!
Zitat von intruderintruder schrieb:Sicher ist das Titelbild reißerisch, das kann aber auch daran liegen, das sie den Mist den sie schreiben auch verkaufen müssen. Das gilt aber nicht nur für den Spiegel, sondern für jeden Mist den jemand schreibt und damit Geld verdient.
Riiichtiich und wo fängt da die Gehirnwäsche an? Da, wo man anfängt, emotional zu beeinflussen. Es geht also nicht um Informationen (wie du so schön sagst, eh Mist), sondern um die Auflage. Danke für dein Beispiel.
Zitat von intruderintruder schrieb:In vielen Fällen beide. In dem spezielle Fall sogar offensichtlich. Arbeitgeber fragen auf dem Arbeitsmarkt Arbeitskraft nach. Wenn zum Preis p nicht genügend Arbeit zur Verfügung gestellt wird, kann man entweder den Preis erhöhen, oder den Markt auf dem man nachfragt, vergrößern. Man könnte auch den Preis für Pflege erhöhen, so dass der Arbeitgeber bereit ist, die Arbeitskraft zu einem höheren Preis nachzufragen.
Nein, in dem Fall hätte Quelle 2 Recht. Es gibt zu viel Arbeit aber nicht etwa absolut zu wenige Arbeitskräfte, sondern nur relativ zu wenige. Es steht also dem Preis p viel Arbeit gegenüber. Für Gewinnmaximierung ist es aber kontraproduktiv, mehr einheimische Arbeitskräfte zu höheren Tarifen einzustellen, wenn man billige Auslandskräfte zu niedrigen Tarifen bekommen kann, denen man auch mehr Arbeit aufbürden kann. So spart man doppelt. Die Devise heißt nicht "Arbeit (fair) verteilen, so viel wie geht", sondern "Geld sparen, so viel wie geht". In der Pflege ganz schlimm.


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 15:03
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: wo vorsätzlich Unwahrheiten wie "Badesalze (Drogen) machen Menschen zu Kannibalen" verstreut werden,
Dir ist es klar das es so einen vorfall gab? o_O
Zitat von ScoxScox schrieb:nur um die altbekannte Message "Drogen = schlecht" in die Hirne zu zementieren.
Jo. Ist auch so. Ist das jetzt die bösse Öko-Lobby?
Zitat von ScoxScox schrieb:Riiichtiich und wo fängt da die Gehirnwäsche an? Da, wo man anfängt, emotional zu beeinflussen. Es geht also nicht um Informationen (wie du so schön sagst, eh Mist), sondern um die Auflage. Danke für dein Beispiel.
öhm.. lies seinen post nochmal. Es geht da eher um die aufmachung. -.-*
Selektive wahrnemung und so...
Zitat von ScoxScox schrieb: Für Gewinnmaximierung ist es aber kontraproduktiv, mehr einheimische Arbeitskräfte zu höheren Tarifen einzustellen, wenn man billige Auslandskräfte zu niedrigen Tarifen bekommen kann, denen man auch mehr Arbeit aufbürden kann. So spart man doppelt. Die Devise heißt nicht "Arbeit (fair) verteilen, so viel wie geht", sondern "Geld sparen, so viel wie geht".
Ähm... gibt es bei euch noch keine Kollektivverträge?


2x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 15:09
Zitat von ScoxScox schrieb:Ach so, du glaubst, mir passte nur die Meinung des Journalisten nicht? Der Artikel schrieb (überspitzt gesagt) was von zugekifften Schulzombies, die alle irgendwann schizophren werden!
Ich sicher verallgemeinernd, aber schon zu meiner Schulzeit gab es solche Fälle.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und natürlich wurde dazu Dr. Thomasius wieder interviewt, dessen Aussagen selbst unter Wissenschaftlerkreisen als höchst zweifelhaft betrachtet werden.
Na siehst du, das wäre jetzt ein Argument mit dem man arbeiten kann, auch wenn es hier nicht um das pro und contra des Konsums leichter Drogen geht. Von mir auch hättest du auch die Berichterstattung über Computerspiele (WOW ein Ballerspiel) nehmen können. Sicher ist da vieles falsch nur muss man falsches eben benennen und richtig stellen und nicht sagen, die sind gekauft. Mit die sind gekauft wirst du sicher weniger überzeugen als mit einer entsprechenden Gegenstudien und Nachweisen, dass es sich bei der Meinung des Autors wissenschaftlich um eine Mindermeinung handelt, die durch Studien so nicht belegt werden kann.
Zitat von ScoxScox schrieb:Riiichtiich und wo fängt da die Gehirnwäsche an?
Quatsch, damit fängt Meinungspluralität an. Nur weil jemand etwas schreibt was entweder nicht deiner Meinung entspricht oder faktisch falsch ist, schlimmstenfalls beides, ist es keine Gehirnwäsche.
Zitat von ScoxScox schrieb: Es geht also nicht um Informationen (wie du so schön sagst, eh Mist), sondern um die Auflage
Und damit eben nicht um Manipulation. Nimm von mir aus die Bild, die keine Meinungen macht, sondern dem Stammtisch auf Maus schaut und dessen Meinung dann wieder unters Volk bringt. Bild kauft man nicht um sich eine Meinung zu bilden sondern um in seiner Meinung bestärkt zu werden. Un mit abstrichen funktionieren leider mittlerweile die meisten Medien so.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nein, in dem Fall hätte Quelle 2 Recht. Es gibt zu viel Arbeit aber nicht etwa absolut zu wenige Arbeitskräfte, sondern nur relativ zu wenige. Es steht also dem Preis p viel Arbeit gegenüber. Für Gewinnmaximierung ist es aber kontraproduktiv, mehr einheimische Arbeitskräfte zu höheren Tarifen einzustellen, wenn man billige Auslandskräfte zu niedrigen Tarifen bekommen kann, denen man auch mehr Arbeit aufbürden kann. So spart man doppelt. Die Devise heißt nicht "Arbeit (fair) verteilen, so viel wie geht", sondern "Geld sparen, so viel wie geht". In der Pflege ganz schlimm
Lässt aber komplett sie Seite außer acht, die die Arbeitskräfte tatsächlich Nachfragt, nämlich die, die nachher die Pflege bezahlen. Führt uns aber ein bisschen vom Thema weg, ich will nur andeuten, dass das Problem ein bisschen Vielschichtiger ist, als du es beschreibst, das Arbeitgeber auch asoziale gewinnmaximierende Arschlöcher sein können, muss man ja nicht ausschließen, ebenso wenig hilft es weiter, wenn man jeden Arbeitgeber in die Schublade steckt.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 19:59
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wieso bemühen sich bspw. nicht andere Länder, wie Russland, darum wirkliche Schilderungen des Zustandes der westlichen Welt zu veröffentlichen?
Das tun sie doch, dazu ne kleine Annekdote:
An dem Tag, an dem in den US of A 6000-8000 Menschen, im Zuge der Räumung diverser Occupy-Lager, festgenommen und eingesperrt wurden, fand in Moakau eine Anti-Putin-Demo mit ca. 400 Teilnehmern statt. Jetzt rate mal welche Tatsachen in Tageschau und Tagesthemen nich mal ansatzweise erwähnt wurde, und was diverse russische Medien zu berichten wußten.
Meine Empfehlung des Tages:
http://en.ria.ru/
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Ich würde ja schon gerne etwas dazu beitragen, aber da es hier ziemlich wirr drunter und drüber geht setze ich lieber am Schluss an und stelle erstmal die Fragen die mir durch den Kopf gehen, wenn ich das hier lese.

Was für Thesen soll ich denn begründen, ich habe gar keine aufgestellt?
Dann lies doch einfach mal den Eingangsbeitrag und den verlinkten "Leitartikel" von M.Taibbi. Vielleicht erschließt sich Dir dann auch die aufgestellte These, ne polemische Überschrift alleine is für manche ja nich sofort zugänglich. ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dir ist es klar das es so einen vorfall gab? o_O
Der Typ hatte THC im Blut, "Badesalz" konnte nich nachgewisen werden.
Zitat von intruderintruder schrieb:Führt uns aber ein bisschen vom Thema weg, ich will nur andeuten, dass das Problem ein bisschen Vielschichtiger ist, als du es beschreibst, das Arbeitgeber auch asoziale gewinnmaximierende Arschlöcher sein können, muss man ja nicht ausschließen, ebenso wenig hilft es weiter, wenn man jeden Arbeitgeber in die Schublade steckt.
Als Arbeitgeber in der Druckbranche kann ich Dir aus meiner subjektiven Warte berichten, daß Du damit komplett falsch liegst. Sobald Du nich zum gewinnmaximierenden Arschloch mutierst, hat das direkten Einfluß auf die schlechtere Bilanz Deines Unternehmens. Das fängt mit der Verhandlung um Einkaufspreise bei Rohmaterialien an, und hört bei der Ausbeutung Deiner Angestellten (mach das noch schnell fertig...) auf. Die großen Unternehmen diktieren mit ihren moderen Maschinen die Preise, gutes Personal findet sich in diesem Bereich wie Sand am Meer. Die Gerätschaften stellen Sicherheiten für die Bank dar, also gibts es auch eher Kredite für Investitionen.
Runterbrechen läßt sich das auf die Formel: wenn ichs nich tue, machts jemand anders. Hier mit Moralität zu argumentieren stellt den purer Luxus dar, das muß man sich auch leisten können.
Wir sind hier nich aufm Ponyhof, sondern in der eiskalten Geschäftswelt. Sobald Du viel hast, läßt sich sehr leicht noch mehr machen. Haste nix, biste nix.
Und neuerdings eben auch:
"Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen."
Farm der Tiere - Animal Farm, 1945


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 20:17
"interrobang schrieb:
Dir ist es klar das es so einen vorfall gab? o_O"

"kurvenkrieger schrieb:
Der Typ hatte THC im Blut, "Badesalz" konnte nich nachgewisen werden."

...wieso wird denn eigentlich immer bei "volksbetreffenden Dingen" aus einigen wenigen Einzelfällen ein alle-bedrohendes Szenario ausgemalt, aber wenn man 'mal nachweist, dass es in den Rängen höherer Eliten genauso wenig mit guten Dingen zugeht, immer ein Einzelfall daraus gemacht, bei dem sogar die Anklage meist' fallen gelassen wird?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 20:33
Hallo,

Bertelsmann hat mit 25% Aktienanteilen aber nicht die Mehrheit,25% sind ein ordentliches Stück vom Kuchen, aber nicht die Mehrheit.

Wahrscheinlich egal, Spiegel druckt was Bertelsmann vorgibt,sonst fliessen keine weiteren Gelder mehr....


viele grüße
marco005


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 20:51
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...wieso wird denn eigentlich immer bei "volksbetreffenden Dingen" aus einigen wenigen Einzelfällen ein alle-bedrohendes Szenario ausgemalt, aber wenn man 'mal nachweist, dass es in den Rängen höherer Eliten genauso wenig mit guten Dingen zugeht, immer ein Einzelfall daraus gemacht, bei dem sogar die Anklage meist' fallen gelassen wird?
Nennt sich "Neusprech" und führt effektiv zu solchen Stilblüten:
"Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"
http://de.wikiquote.org/wiki/George_Orwell
Zitat von marco005marco005 schrieb:Wahrscheinlich egal, Spiegel druckt was Bertelsmann vorgibt,sonst fliessen keine weiteren Gelder mehr....
Die Stiftung bewirbt, zur Lösung aktueller gesellschaftlicher Probleme alle Lebensbereiche nach den „Grundsätzen des Unternehmertums und der Leistungsgerechtigkeit“ und dem Leitbild „so wenig Staat wie möglich“ umzugestalten. Wettbewerb und bürgerschaftliches Engagement seien eine wesentliche Basis für gesellschaftlichen Fortschritt.
Wikipedia: Bertelsmann Stiftung

Finanzoligarchie ick hör Dir trapsn. Der Spiegel wird in Kennerkreisen ja nich umsonst das "ehemalige Nachichtenmagazin" geschimpft... ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 21:39
Wer sagt eigentlich, dass die Art und Weise Bertelsmanns an diese Sache der Informationsmitteilung heranzugehen schlecht ist?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.07.2013 um 21:59
...schließlich muss ja irgendeiner den Job machen. Und es ist doch wohl Ehrensache, dass man sowas nach bestem Wissen und Gewissen macht. Schließlich wäre man doch einem Beschuss unzähliger konträrer Meinungen ausgeliefert, wenn sich jeder die Freiheit nehmen könnte, zu berichten, was er will. Oh, hm. Ja, das ist Fakt...
Doch weiter ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, bei der Anzahl heutiger Medien und Journalisten, dass alles unter der Hand vereinzelter Personen gefiltert, abgesprochen und evtl. sogar manipulativ unterspült an's Volk gebracht werden würde. Es sickert doch immer 'was durch...
In jedem Land gibt es ja mehrere Informationsmedien, die sich selbst ergänzen und widersprechen. Und das auf die ganze Welt verteilt... Wer sagt denn da die nahestehendste Wahrheit und welches Bild scheint der Realität am nahsten zu kommen? Klingt nach 'nem Krieg der Weltbilder. ...und alle plappern sie eifrig durcheinander.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 00:37
@kurvenkrieger
welche kennerkreise sollen das den sein wekche den spiegel so nennen?


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 00:47
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In jedem Land gibt es ja mehrere Informationsmedien, die sich selbst ergänzen und widersprechen.
Naja. Das genannte Beispiel mit Occupy wurde meines Wissens einige Zeit später bei 3Sat thematisiert, sogesehen schon richtig. Unserem Leitmedium Tagesschau/-Themen hatte ich einfach mehr unabhängige Berichterstattung zugetraut. Menschen machen Fehler, ich trau denen jetzt einfach nich mehr übern Weg und versuche mir durch viele unterschiedliche Medien nen Bild zu machen.

@interrobang
In meinen Kennerkreisen. Deine loben das Blatt noch als Aufklärungsmedium? Aus Tradition oder weswegen? Arbeiten die nur bei der Bertelsmann-Stiftung oder gehen sie einfach mit deren Zielsetzung konform?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 00:55
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:In meinen Kennerkreisen.
Ja und das ist wer?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Deine loben das Blatt noch als Aufklärungsmedium? Aus Tradition oder weswegen?
Welche tradition den? Wovon redest du bitte?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Arbeiten die nur bei der Bertelsmann-Stiftung oder gehen sie einfach mit deren Zielsetzung konform?
Welcher Zielsetzung den? o_O


Anzeige

melden