Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:25
@JohnDifool

Achso. Na dann bitte ich dich um Verzeihung für meine Unterstellung einer Unterstellung und dass ich so persönlich wurde ... :)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:29
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich biete noch Selbstdarstellung, auch vor sich selbst. Schon aufregender, die ganze Zeit von Reptiloiden mit Strahlenkanonen beschossen zu werden, als einfach nur so vorm Rechner zu sitzen und Katzenbilder auf facebook zu posten. Man ist ja schliesslich wer.
:D :D :D

Schöner Beitrag!
Sogesehen wäre doch das ganze Leben eine einzige Selbstdarstellung inklusive Selbstbetrug?
Haben wir da überhaupt ne Wahl?

Und kann man sich auch über Katzenfotos derartig echauffieren wie über V/OT´s? ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:30
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Ich würde lieber den Schwindlern den Garaus machen, anstatt wegzuschauen,
Aber wenn an manchen Sachen nunmal nix dran ist, dann kann man "denen" auch nicht den Gar aus machen. Und wie @JohnDifool auch schon geschrieben hat:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Man kann betrügerische Cornflakesverpackungen nun mal nicht mit 9/11 vergleichen.
Oder ich nehm' jetzt mal das Thema Chemtrails, weil ich mich da besser auskenne :D. Es kann auch gefährlich werden, diesen Mumpitz weiter zu verbreiten, siehe: Laserpointer-Angriffe auf Flugzeugpiloten. Das kann's doch nicht sein! VT Aufklärung schön und gut, aber doch nicht weiter den Schwachsinn verbreiten wenn NIX dran ist! Dann sich lieber einmal WIRKLICH informieren!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:35
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Oder ich nehm' jetzt mal das Thema Chemtrails, weil ich mich da besser auskenne :D. Es kann auch gefährlich werden, diesen Mumpitz weiter zu verbreiten, siehe: Laserpointer-Angriffe auf Flugzeugpiloten.
Jede Verbreitung einer Lüge kann gefährlich sein.
Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus:
"Laserpointer-angriffe können ja wohl nur von Chemtrail-Anhängern erfolgt sein, also lasst uns die Chemtrailanhänger vorsorglich (Behandlungsmethoden sind optional) ..."

Dieses Denken ist gefährlich und findet sich auf beiden Seiten. Es entsteht durch Etikettierung und alles in einen Topfwerfen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:36
@dh_awake
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Man kann betrügerische Cornflakesverpackungen nun mal nicht mit 9/11 vergleichen. Mehr wollte ich mit "Strohmann" nicht zum Ausdruck bringen.
Betrug bleibt Betrug. Ich kann das gut nachvollziehen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"Laserpointer-angriffe können ja wohl nur von Chemtrail-Anhängern erfolgt sein,
Sie kündigen das ja auch immer wieder im Netz an! Viele Beweise dafür, gab' es schon in den (inzwischen) zwei bestehenden Chemtrail-Threads. Also ist es doch logisch, das man diese Gruppe als erstes verdächtigt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dieses Verhalten entspricht aber eben nicht meinem Naturell. Ich würde lieber den Schwindlern den Garaus machen, anstatt wegzuschauen, solange es nur nicht mich betrifft.
Dann wende dich doch an den Verbraucherschutz. Die können dich bestimmt unterstützen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:40
@Yotokonyx
Zitat von delphidelphi schrieb:Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen ?
Da fragst du am besten den, den du als Verschwörungstheoretiker betitelst, denn
von dem wirst du es am ehesten erfahren, als von Spekulationen anderer
die noch nicht mal wissen, wen du eigentlich meinst.

Man könnte ja auch fragen, "was wollen die Deutschen eigentlich erreichen"
oder die Franzosen...oder die Chinesen...oder die Blauäugigen....oder die
Bartträger...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:42
Speziell Userbezogene Threads sind hier verboten. @oneday


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:43
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:...den du als Verschwörungstheoretiker betitelst
Mit Verschwörungstheoretiker meine ich Leute wie Jo Conrad, Alex Jones oder aber David Icke, Van Helsing usw.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:45
@Yotokonyx

wen denn nun von den ganzen, die du aufgezählt hast?

so zusammengefasst, wollen die alle atmen, essen, Sex, Liebe, kackn,
Sonne, schlafen, usw...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:46
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann wende dich doch an den Verbraucherschutz. Die können dich bestimmt unterstützen.
Ja genau. Sollte man meinen. Aber der VT-Verdacht erhärtet sich, wenn in unserem fiktiven Beispiel der Verbraucherschutz behauptet, meine Anschuldigungen wären Blödsinn.
Dann würde man eventuell weitere Nachforschungen anstellen, möglicherweise draufkommen, dass die Person an einer Schlüsselstelle im Verbraucherschutz, die dich abgewiesen hat, vielleicht verwandt oder bekannt ist mit dem Cornflakeshersteller.
Dann versuchst du das publik zu machen und hast im Extremfall Pech, wenn du Gustl Mollath heißt und der Nachbar oder Golfclubkamerad vom Cornflakehersteller oder auch vom Verbraucherschutztypen zufällig Psychiater ist ...

Aber vielleicht könntest du ja als Diskussionleiter etwas genauer definieren, was du überhaupt unter einer VT verstehst.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:52
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also ist es doch logisch, das man diese Gruppe als erstes verdächtigt.
Ja, eigentlich schon.
Aber wenn nun ein VT-ler auch eine Gruppe verdächtigt, die ihre Absichten angekündigt hat (z. B. 9/11/PNAC), dann wirst du wahrscheinlich als Erste schreiben: "Aber das ist doch unlogisch!"


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:53
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dann versuchst du das publik zu machen und hast im Extremfall Pech, wenn du Gustl Mollath heißt und der Nachbar oder Golfclubkamerad vom Cornflakehersteller oder auch vom Verbraucherschutztypen zufällig Psychiater ist ...
Das du dich jetzt mit Gustl Mollath vergleichst ? Finde ich sehr gewagt.

Dieses Verpackungsproblem ist schon alt und findet u.a. auch bei Waschmittel statt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 18:55
Zitat von che71che71 schrieb:Das du dich jetzt mit Gustl Mollath vergleichst ? Finde ich sehr gewagt.
Und warum findest du das gewagt?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:03
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber vielleicht könntest du ja als Diskussionleiter etwas genauer definieren, was du überhaupt unter einer VT verstehst.
Ich verstehe unter einer VT halt eine Verdacht das etwas vorliegt oder es etwas gibt z.B. die Illuminaten aber man es halt nicht wirklich belegt und man auch keine Klarheit darüber kriegt.
Denn jeder VTs sagt über solche "Eliten" immer etwas anderes mal sind es Juden, dann Reptoiden,
oder aber auch Satan persönlich.

Auch verwirrte Angaben über die Leiter der Welt zähle ich dazu wie es z.B. David Icke in seinen Büchern macht. Im "Das größte Geheimnis" ist die Bruderschaft an allem schuld.( Wenn ich mich nach richtig dran erinnere). Im "Der Löwe erwacht" wird erstmal schön aufgezählt über Zionisten, Reptoiden, bis zu den Illuminaten.
Wenn man das verfolgt weiß man gar nicht mehr was man nun davon (glauben) soll.

Zu dem finde ich auch das Boykottierungen von Fakten auch dazu gehört. (siehe Chemtrails)
Auch das Leute die direkt aus dem Bereich kommen und täglich damit Arbeiten als Lügner und bezahlte Agenten hinzustellen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:08
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und warum findest du das gewagt?
Gustl Mollath ist wahrscheinlich in irgendeiner Weise psychisch krank. Das heisst nicht, das andere Dinge, zu denen er sich geäußert hat, nicht wahr sind.

Mit diesem gewagten Vergleich suggerierst du, das jeder das Schicksal von Gustl Mollath teilen kann.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:11
Zitat von che71che71 schrieb:Mit diesem gewagten Vergleich suggerierst du, das jeder das Schicksal von Gustl Mollath teilen kann.
Ja, tatsächlich glaube ich das.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:11
@Yotokonyx


was Jo Conrad betrifft...ich hab einige seiner Shows gesehen, und
wie ich das mitbekommen habe, hat er seinen Standpunkt und
seine Intention öfters geäußert.


Jetzt versteh ich nicht, was du nun über ihn wissen willst?
Meinst du, er lügt, oder macht etwas Geheimes, was er nicht preis gibt?
So wie bei einer Verschwörung?
Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.
Wenn, bist du dann nicht der Verschwörungstheoretiker?
Ja gut, und ich frage dich durchaus, was du eigentlich genau (wissen) willst.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.07.2013 um 19:15
Im Groben verstehe ich schon, was du meinst, aber diese Aussage ist unhaltbar:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Denn jeder VTs sagt über solche "Eliten" immer etwas anderes mal sind es Juden, dann Reptoiden,
oder aber auch Satan persönlich.



Anzeige

melden