Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:02
@Galaxys81 Nicht Böse gemeint aber das Wort Geisteskrank passt dazu nicht.

Das ist Unreife oder Fehlverhalten Aufgrund Falscher Annahmen und Erfahrungen.
Sprich diese Menschen sind Fehlgeleitet aber nicht Geisteskrank.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und an deiner Stelle würde ich den Ball ganz flach halten, oder muss ich mal wieder den Beweis antreten, wie du die Leute mit deinen Identitäten- und Meinungswechseln hier allesamt verarschst?
Sag mal geht's Dir noch gut? Wie oft muss ich Dir noch sagen, das es MONATE gedauert hat, bis ich zur Skeptikerin geworden bin! Die Beiträge von mir als VTlerin sind MONATE alt! Guckst Du auch mal auf's Datum? Solltest Du mal machen!

Anscheinend bist Du aber kein guter Beobachter. Denn sonst hättest Du meinen Wandel mitbekommen.

Ich verarsche hier überhaupt keinen! Jeder kann A380 fragen, der mich von Anfang an kennt und meine Wandlung mitbekommen hat. Du spinnst doch echt!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:16
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und an deiner Stelle würde ich den Ball ganz flach halten, oder muss ich mal wieder den Beweis antreten, wie du die Leute mit deinen Identitäten- und Meinungswechseln hier allesamt verarschst?
Vielleicht steckst Du nicht ganz in der Materie, aber @Galaxys81 hat - wie viele andere auch - eine regelrechte Wandlung hinter sich.

Wenn man einmal ganz tief in der Verschwörungskiste ist, ist es äußerst schwer, da wieder rauszukommen. Und ja, sie hat die typischen Anzeichen dafür gehabt, dass sie in den VTs versunken war - wie eben viele andere auch. Aber sie hat es - wie wenige andere auch - geschafft, sich von den Märchen zu befreien. Dazu gehört nicht nur, dass man merkt, dass man sich geirrt hat, sondern dazu gehört, dass man sich überwindet und sich teilweise sogar von ehemaligen vermeintlichen Freunden trennt. Dazu gehört aber auch das, was wir immer wieder erfahren - dass man angefeindet wird.

Das kann, nein muss Respekt verdienen, da kann man nur gratulieren.

Insofern ist sie diejenige, die von allen hier wohl am meisten aus Erfahrung spricht. Wie solch ein Prozess erfolgt, können wir nur erahnen. Und dass man extrem sauer ist, dass andere die Märchen verbreiten, auf die man so schnell hereinfällt, ist sicher nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:17
@A38O

Das war kein "Prozess".

Und rechtfertigt nun ihr GEsinnungswandel, dass sie weiterhin zur LÜGE greift?
Besonders widerlich ist es aber, dass du als Stephanie W. in der Altnickelgruppe auf facebook die Skeptikerin gibst und dann von deinen eigenen (!) Postings hier screenshots einstellst, ohne darauf zu verweisen, dass DU es selbst bist.
Und ehe du nun zum wiederholten Male Lügner! schreist und dich entrüstest gibst, sei dir bewusst, dass man das alles im Internet beweisen kann.



4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:18
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das ist Unreife oder Fehlverhalten Aufgrund Falscher Annahmen und Erfahrungen.
Sprich diese Menschen sind Fehlgeleitet aber nicht Geisteskrank.
Dan sind sie zurechnungsfähig? Dan sollte man sie ausfindig machen und verhaften da sie eine Gefahr für die allgemeinheit sind.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und ehe du nun zum wiederholten Male Lügner! schreist und dich entrüstest gibst, sei dir bewusst, dass man das alles im Internet beweisen kann.
Die beweise währen interesant. Hast du die?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:18
Aber es geht um dein falsches Spiel, das du hier treibst,
Und schon wieder LÜGST Du! Wir treiben hier kein falsches Spiel! Ich war VOR MONATEN noch eine VT-lerin, ja und?! Und nun hab' ich mich MAL RICHTIG informiert und habe gesehen das viele VT's ABSOLUTER SCHWACHSINN sind! Wenn Du das nicht erkennst, ist das doch Dein Problem! Ich hab' es erkannt und meine Meinung nun geändert, und? Darf man das nicht? Was ist daran ein falsches Spiel? Du bist doch nur gekränkt das es jetzt hier noch einen VTler weniger gibt, der Dich verstärkt.

In der Altnickelgruppe wurde ich schon längst rausgeworfen!

Zu Dir fehlen mir echt die Worte!

Lass mich bloß in Ruhe!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:19
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das war kein "Prozess".
Doch, denn sowas geht nicht von heute auf morgen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:20
@interrobang

Beitrag von interrobang (Seite 12)

Ich hab mir den betreffenden Psiram-Artikel durchgelesen.
http://psiram.com/ge/index.php/Impfen#Was_steckt_dahinter.3F (Archiv-Version vom 28.05.2013)

Da steht zwar, dass Impfkritik auf eine mythisch-verklärte Rassenideologie zurückgeht, aber nirgendwo, dass Impfgegnerschaft von den Nazis offiziell vertreten wurde oder dass Impfungen gezielt propagandistisch bekämpft bzw. gar verboten wurden.

Auch die Bilder überzeugen mich nicht.
Das Erste dient wohl eher dazu, Ängste vor Juden zu schüren - weniger vor Impfungen.
Zum zweiten Bild: Der Name "Reichsimpfgegner e.V" sagt erstmal nichts über die politische Gesinnung der Mitglieder aus. Es ist zwar stark anzunehmen, dass die Vereinsmitglieder mehrheitlich der nationalsozialistischen Ideologie nahe standen, aber sicher ist das ganz und gar nicht. Um das eindeutig sagen zu können, bräuchte man noch mehr Informationen.

Deshalb erscheint mir...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan frag sie mal wieso sie Nazipropaganda verbreiten
...etwas voreilig.

Ich bin übrigens Impfbefürworter und gerade deswegen der Meinung, dass man sorgfältiger als die Impfgegner recherchieren sollte.


2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:24
Zitat von A38OA38O schrieb:Doch, denn sowas geht nicht von heute auf morgen.
Ebend! Und @A38O weiß das, denn er hat es miterlebt!
Zitat von A38OA38O schrieb:Dazu gehört aber auch das, was wir immer wieder erfahren - dass man angefeindet wird.
Wie man hier gerade mal wieder sieht!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:25
@interrobang

Zitat:Dan sind sie zurechnungsfähig? Dan sollte man sie ausfindig machen und verhaften da sie eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.

Es kommt erst mal auf das Alter an.Man sollte sie zumindest zur Rechenschaft ziehen.

@A38O das mit den von VT zu Skeptiker finde ich immer ganz toll,ist ja wie ein Vereinswechsel^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und rechtfertigt nun ihr GEsinnungswandel, dass sie weiterhin zur LÜGE greift?
Zeige mir mal bitte die Lüge.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:27
@dh_awake
Sogar das lässt sich widerlegen. Aber es geht um dein falsches Spiel, das du hier treibst, oder besser gesagt, dass IHR hier treibt, denn dass Bullyray dein Ehemann ist und hinter vielen deinen Postings gleich als "Verstärker" eingeschaltet wird, das verschweigst du natürlich.

Besonders widerlich ist es aber, dass du als Stephanie W. in der Altnickelgruppe auf facebook die Skeptikerin gibst und dann von deinen eigenen (!) Postings hier screenshots einstellst, ohne darauf zu verweisen, dass DU es selbst bist.
Ich darf dich daran erinnern, dass du selber mir kürzlich noch personenbezogene Attacken und Stalking vorgeworfen hast.
http://www.allmystery.de/themen/gg103280-3#id10365987



1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich darf dich daran erinnern, dass du selber mir kürzlich noch personenbezogene Attacken und Stalking vorgeworfen hast.
Aha. Das ist ja sehr interessant. Und nun macht das @dh_awake selber......


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:30
Zitat von A38OA38O schrieb:Insofern ist sie diejenige, die von allen hier wohl am meisten aus Erfahrung spricht. Wie solch ein Prozess erfolgt, können wir nur erahnen. Und dass man extrem sauer ist, dass andere die Märchen verbreiten, auf die man so schnell hereinfällt, ist sicher nachvollziehbar.
Es ist natürlich klar, dass Dinge, welche schwer vorstellbar sind, schnell als Märchen abgetan werden. Galaxys81 ist da plötzlich schnell auf diesen Trichter gekommen und @dh_awake hat das Spiel, welches 81 mit ihrem Mann und Eintrichterer hier spielt und tatsächlich nicht sehr rühmlich für sie ist, richtig erkannt. Der immer wieder zu beobachtende Zynismus und das "sich lächerlich" machen über andere Menschen, bei gleichzeitiger Diffamierung und wohl auch Dennunzierung, ist eines der liebsten Spiele dieser zwei. Aus solcherlei Spielerei scheinen die beiden daher auch ihre ganze Kraft und Freude zu schöpfen. Habe ich in den letzten Monaten auch immer wieder feststellen müssen.


@Galaxys81

Und was ist, wenn dein Guru A380 das System nicht durchschaut hat, welches er zu widerlegen versucht. Was ist, wenn eben genau deine ewig angeführte Chemtraillüge exakt so von den sogenannten Weltverschwörern als Thema gewollt war. Was ist, wenn hinter der Wahrheit, bzw. hinter der Lüge, ein System steckt, welches vor dir und auch vor A380, verborgen ist?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:31
@Ergrauter2.0

Findest du nicht, dass du grad ein wenig weit gehst?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:33
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Es ist natürlich klar, dass Dinge, welche schwer vorstellbar sind, schnell als Märchen abgetan werden. Galaxys81 ist da plötzlich schnell auf diesen Trichter gekommen und @dh_awake hat das Spiel, welches 81 mit ihrem Mann und Eintrichterer hier spielt und tatsächlich nicht sehr rühmlich für sie ist, richtig erkannt.
Und Du LÜGST auch! Aber das Du das fast immer machst, hast Du ja schon in Deinem Omen Thread zugegeben.

Und @A38O ist nicht mein Guru! Was soll das?
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Was ist, wenn eben genau deine ewig angeführte Chemtraillüge exakt so von den sogenannten Weltverschwörern als Thema gewollt war. Was ist, wenn hinter der Wahrheit, bzw. hinter der Lüge, ein System steckt, welches vor dir und auch vor A380, verborgen ist?
Oh man!

facepalm


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:33
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Es ist natürlich klar, dass Dinge, welche schwer vorstellbar sind, schnell als Märchen abgetan werden.
Behauptete Zusammenhänge ohne jeglichen Beweis, die dazu noch tagtäglich widerlegt werden, sind nun mal Märchen.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Galaxys81 ist da plötzlich schnell auf diesen Trichter gekommen
Da ist nichts mit Trichter. Das hat einen Namen: Denken.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Und was ist, wenn dein Guru A380 das System nicht durchschaut hat, welches er zu widerlegen versucht. Was ist, wenn eben genau deine ewig angeführte Chemtraillüge exakt so von den sogenannten Weltverschwörern als Thema gewollt war. Was ist, wenn hinter der Wahrheit, bzw. hinter der Lüge, ein System steckt, welches vor dir und auch vor A380, verborgen ist?
*LOL* Das typische Sektenverhalten. Ja, Abtrünnige müssen wiedergeholt werden.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:35
Findest du nicht, dass du grad ein wenig weit gehst?
Das ist eins der liebsten Spiele vom Ergrauten. Konnte ich in den letzten Monaten sehr häufig beobachten und feststellen durch so manche PN. Daraus schöpft er eben seine ganze Kraft und Freude.

Außerdem: @Ergrauter2.0
@dh_awake

Wenn ihr beide irgendwelche Probleme mit mir oder @Galaxys81 habt, könnt ihr das auch per PN lösen. Aber gut, diese persönlichen Anfeindungen sind ja leider typisch.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:36
@BullyRay

Wenn's mich betreffen würde, würde ich's melden. Das geht für mein Verständnis dann doch schon eindeutig über die Linie.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

25.07.2013 um 15:37
@BullyRay

Lieber Bullyray, wer garantiert denn nun, dass ihr zwei nicht von der altnickel-Gruppe hier eingeschleust wurdet?

Da ihr euer Spiel hier öffentlich treibt, darf man es auch öffentlich anprangern, zumal all die Informationen auch öffentlich im Internet zugänglich sind.


Anzeige

1x zitiertmelden