Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dezember (mehr als 2), Januar (mehr als 2), Februar (mehr als 2), März und April.....
Seltsam, bei mir werden die nicht angezeigt ...

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:42
/dateien/103280,1397565748,ronnyOriginal anzeigen (0,3 MB)eigentlich sind mir die meisten Sachen zu wider die der Typ/werauchimmer schreibt.

anbei zwei von Februar... die nicht ganz so widerlich sind.

sei froh das die bei dir nicht angezeigt werden ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:45
@scarcrow

Jetzt seh ich sie auch. Was übrigens nichts daran ändert, dass sein Account gefakt ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:52
@dh_awake
das mag sein, aber wer auch immer diesen Ronny Richter als Medium nimmt - den gibt es.
über den Rest will ich mich nicht streiten da ich noch nicht die Videos gesehen habe. Wobei das ein zusammenschnitt ist und das andere eben die Originalen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:59
@dh_awake
Wieso muss es denn ein Fake-Account sein? Du hältst es für völlig unmöglich, dass deutsche Neonazis auch mal in Russland aufmarschieren, wenn es der Sache dient?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 15:33
Vom Jebsen habe ich nur ein Interview mit dem Schweizer Historiker Ganser gesehen, das war recht interessant, aber nur weil der Jebsen kaum was geredet hat. Wenn er was geredet hat, wollte er den Historiker auf seine Seite ziehen bzw. dazu bewegen sich gehörig in die Scheisse zu reiten.
Der Ganser ist ihm aber nicht auf den Leim gegangen, obwohl er auch ziemlich brisante Ansichten bzw. Theorien hat.

Den KenFM halte ich nicht so gut aus mit diesem Redeschwall, der für mich sehr aggressiv daherkommt. Und ich komm auch irgendwann nicht mehr mit :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 15:39
Naja ganz unumstritten ist der Herr Ganser ja ebenfalls nicht :) Aber finde ich noch ok.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 16:16
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Du hältst es für völlig unmöglich, dass deutsche Neonazis auch mal in Russland aufmarschieren, wenn es der Sache dient?
Nein.
Aber für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass sich "jemand" das Bild eines russischen Neonazis gekrallt hat, so zurechtgeschnitten, dass man das T-Shirt mit der kyrillischen Schrift nicht mehr sieht, und nun mit diesem Account false flag-Postings schreibt.
Als Argument oder Beweis kann man also diesen Account nicht heranziehen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 17:19
@dh_awake

Dann ist das Profil seines Bruders wohl auch gefaked?

https://www.facebook.com/ricco.richter.7/about

Der hat als Freund dann auch gleich Jürgen Elsässer drin. Und mag Ken FM, natürlich.
Oder sind die Facebook-Accounts der Freunde vom Bruder wohl auch gefaked?

Durchaus möglich, dass er ein Foto eines Fremden verwendet. Beim Rest halte ich es hingegen für viel wahrscheinlicher, dass es echt ist. Kann also durchaus als Argument herangezogen werden.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 17:23
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Kann also durchaus als Argument herangezogen werden.
Was soll denn das für eine Konklusion sein, wenn die Prämissen reine Vermutungen sind??


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 17:27
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für einen russisch sprechende Scheißhausfliege schreibt "Ronny" erstaunlich gutes Deutsch auf seinem Fakebookaccount
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was soll denn das für eine Konklusion sein, wenn die Prämissen reine Vermutungen sind??
Wem sagst du das?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 17:32
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Wem sagst du das?
Dir sage ich das.
Denn meine Annahme ist mit Quellen (Zeitungsartikel + Foto) und legitimen Schlussfolgerungen (Mann in Russland + T-Shirt mit kyrillischer Schrift) untermauert.

Du hingegen schließt, dass beide Accounts wohl keine Fakes sein können, da sie ja angeblich Brüder sind. Diese Logik funktioniert vielleicht bei Alice im Wunderland, aber nicht beim Versuch, schlüssig zu argumentieren.

Zur Sache selbst hast du noch immer nichts gesagt ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 18:34
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Der hat als Freund dann auch gleich Jürgen Elsässer drin. Und mag Ken FM, natürlich.
Oder sind die Facebook-Accounts der Freunde vom Bruder wohl auch gefaked?
Ja, die Facebook-Accounts seiner Freunde sind offensichtlich auch gefakt.

"Josef Winkelmoser"
https://www.facebook.com/josef.winkelmoser?fref=pb&hc_location=friends_tab

in Wirklichkeit Oswald Bückner
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bauer-sauer-wegen-einreiseverbot-kuehe-duerfen-nicht-nach-hause-1.1175978

"Marc Anton Fischberger"
https://www.facebook.com/DeutschlandDenReichen?fref=pb&hc_location=friends_tab

in Wirklichkeit Sascha Dorday
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/suz-geschaeftsfuehrer-sascha-dorday-will-schmallenberg-verlassen-id6637264.html

Alle Accounts weisen einen ähnlichen/gleichen Schreibstil auf. Von diesem "Freundeskreis" referenziert der eine auf den/die andere.

So einfach kann man heute mittels Internet offensichtlich Meinungsmache unter falscher Flagge betreiben :(

Fragen wir doch einmal die Herren Bückner oder Dorday, ob sie dasselbe Gedankengut vertreten wie ihre Avatare ...

Soviel zum Thema Propaganda.


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 18:58
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: false flag-Postings schreibt.
lol :D Fals Flag is wohl dein lieblingswort. :D

@Purusha
@staples
Leider denke ich das dh_awake recht hat.. schaut euch mal die fotos von diesem Ronny an... So blöd kann der doch nicht sein... wirklich nicht...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 23:56
@JohnDifool
Nachdem die Sache der Emailholocaustleugnung nicht belegt werden konnte, bringst du Jebsen schon mit irgendwelche gefakten Ronnys in Verbindung?
Du hast es wohl mit Jebsen?! Dann trifft das mit deiner Hetze wohl auf dich selbst zu:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Auf so ein zweites Goebbels-Arschloch, welches mir andauernd vorschreiben will, wen ich gefälligst zu hassen habe, kann ich nämlich ganz getrost verzichten!



1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.04.2014 um 00:17
@kannnichsein
Das glaubst auch nur du, das die Holocaustleugnung/relativierung nicht bewiesen ist.
Was Jebsen mit dieser Äußerung bezwecken wollte, konnte jeder der das wollte, aus dieser Mail herauslesen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.04.2014 um 21:46
@che71

Fängst du schon wieder an. Das Thema war doch abgehakt und dazwischen kam ein netter Hinweis der Verwaltung, dass diese Braunmalerei doch bitte zu lassen sei. Und jetzt geht das schon wieder los.

Die Thread-Frage kann man im Prinzip ganz einfach beantworten. VTler wollen im (selbstverstandenen) Sinne der Aufklärung andere von ihren Ansichten überzeugen. Punkt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.04.2014 um 22:35
@Scox
Wie gut das du andere immer belehren möchtest !


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.04.2014 um 22:42
@che71

Wie kommstn da jetzt drauf? Ich habe nur die Thread-Frage möglichst neutral beantwortet.
Und die Sache mit Jebsen is doch gegessen wie Frühstück.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.04.2014 um 22:57
@Yotokonyx

Wenn du wirklich mal dich mit "Verschwörungstheoretikern" auseinander gesetzt hättest, dann wüsstest du, dass diese Alternativen bieten. Also stell nicht dumme Fragen, sondern beschäftige dich tiefer mit der Materie. Und wenn du selber nicht merkst, dass wir zu Robotern,Jasagern und Schafen erzogen werden die nichts hinterfragen sollen, auch die öffentliche Meinung und auch die Wissenschaften die an den Universitäten gelehrt werden dann tust du mir leid.


Anzeige

2x zitiertmelden