Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 17:49
@Scox

Hitler war auch ohne Amerika, der Liebling der deutschen Industrie, der Militärs und der konservativen Kräfte, welche sich ein starkes deutsches Reich zurückwünschten.

Aber die Beteiligung amerikanischer Firmen an der deutschen Wirtschaft, zeigt ja deutlich, das die Amerikaner schuld sind. Für Dich zumindest. Hast Du Dich eigentlich fernab, der ganzen Verschwörungstheorien, mal mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts befasst? Ich glaube nicht, denn sonst würdest Du nicht einfach so etwas absondern.

Und komm jetzt nicht wieder mit Henry Ford oder der IG Farben, oder Opel. Das langweilt nur und beweist gar nichts. Das steht auch in jedem ordentlichen Geschichtsbuch so. Das ist kein Geheimnis. Ein Geheimnis, rätselhaft bleibt nur, wie man dann so schnell eine Brücke schlagen kann, eine Brücke zur Schuld der Amerikaner, an den Nazis. Das bleibt ebenso rätselhaft wie Deine Intention, so etwas zu verbreiten...

Es gibt allerdings gewisse Kreise, in denen diese Haltung zum guten Ton gehört. Du weißt ja selbst am besten, ob Du dazugehörst oder nicht...

Anzeige
3x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 18:35
Zitat von che71che71 schrieb:Logikfehler ? Die willst auch nur du sehen !
Wie ich etwas kommentiere, das lass mal meine Sorge sein !
Nein, mein Freund, spätestens, wenn du die Aussage eines anderen falsch wiedergibst, ist es eben nicht nur "deine" Sorge, auch wenn du glaubst, es sei dein Recht auf Freidenken ...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 18:41
@dh_awake
Lass doch diese albernen Ansprachen, wie "mein Freund" !
Ich habe nichts falsch wiedergegeben !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 18:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, mein Freund, spätestens, wenn du die Aussage eines anderen falsch wiedergibst
Apropos: Diesbezüglich warte ich ja noch auf eine Antwort von dir im 9/11 allgemein Thread.
Darf ich noch auf eine Antwort hoffen?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 18:45
Zitat von che71che71 schrieb:Was die Ereignisse in der Ukraine mit dem Aufstieg der Nazis zu tun haben ?!

Das erschließt sich wahrscheinlich auch nur "Freidenkern" !
Nein, das erschließt sich eigentlich jedem, der die Ereignisse in der Ukraine aufmerksam und jenseits der Systemmedien verfolgt, es sei denn er is auf dem rechten Auge blind.

Für mich immer wieder interessant zu beobachten, wie User die gerne mal die Nazikeule schwingen plötzlich eine absolute Sehschwäche an den Tag legen wenn eben diese Nazis einem Herrn Putin den wirksamsten Widerstand leisten. Wenn die erst mal in der Ukraine richtig an der Macht sind, und dafür wird die dumme EU sicherlich auch sorgen, haben wir die dann auch ganz schnell bei uns, und zwar völlig visafrei. Für diese User hoffe ich mal, dass die das noch alle erleben dürfen, denn anders werden sie es ja leider nie lernen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 19:15
@greenkeeper

Danke für den Beitrag. Es bleibt dennoch die Frage, inwiefern man die USA für Hitler verantwortlich machen kann. Da Du ja auf dem rechten Auge nicht blind zu sein scheinst, weißt Du auch sicher, wer solche Standpunkte gerne propagiert.

Und man sollte den begriff Nazi auch nicht inflationär gebrauchen. Wenn in der Ukraine rechtsaußen im Kommen ist, sind das noch lange keine Nazis. Die Nazis in Deutschland waren schon ein spezieller Fall.

Gruß Banana Joe


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 19:26
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Es bleibt dennoch die Frage, inwiefern man die USA für Hitler verantwortlich machen kann.
Die Frage kann ich nich beantworten. Die könnte man sicher auch anderen Ländern wie z.B. England stellen. Da gab es auch viele Hitler-Freunde, die allerdings mit Ausbruch des "Blitzkriegs" plötzlich alle verschwunden waren.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Wenn in der Ukraine rechtsaußen im Kommen ist, sind das noch lange keine Nazis. Die Nazis in Deutschland waren schon ein spezieller Fall.
Dann empfehle ich Dir mal dich ein wenig mehr mit der Rolle der "freien Ukraine" im 2. Weltkrieg zu beschäftigen. Empfehle ich übrigens auch unseren jüdischen Mitbürgern dort, die sich ja darüber scheinbar überhaupt keine Sorgen machen, was ich persönlich allerdings nich glaube. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 19:32
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Frage kann ich nich beantworten. Die könnte man sicher auch anderen Ländern wie z.B. England stellen. Da gab es auch viele Hitler-Freunde, die allerdings mit Ausbruch des "Blitzkriegs" plötzlich alle verschwunden waren.
Ja, verwunderlich, oder? Nein, nicht wirklich, aber was möchtest Du damit jetzt andeuten? Ich bin gespannt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann empfehle ich Dir mal dich ein wenig mehr mit der Rolle der "freien Ukraine" im 2. Weltkrieg zu beschäftigen. Empfehle ich übrigens auch unseren jüdischen Mitbürgern dort, die sich ja darüber scheinbar überhaupt keine Sorgen machen, was ich persönlich allerdings nich glaube. :(
Oh danke für den hinweis. Mir ist bekannt das die Ukrainer die Deutschen teilweise als Befreier begrüßten und auch Freiwilligenverbände für die Wehrmacht stellten. Und jetzt? Was sollten die jüdischen Mitbürger daraus lernen? Die Ukrainer sind alles Nazis und waren es schon immer? Ist das Deine Logik? Kommt jetzt Auschwitz 2.0?


Edit:

Gruß Banana Joe :troll:


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 19:42
@greenkeeper


Was mich noch bedrückt. Was ist mit den französischen SS Freiwilligen, die mit als letzte, Berlin verteidigten? Sind die Franzosen alles Nazis? Die mit Hitler verbündeten Rumänen, die Ungarn, die Slowenen, die Finnen, die Flamen, die skandinavischen Freiwilligenverbände. Alles Naziländer heute? Ja,... und wir... als deutsche...ohje, ich muss schnell die Hakenkreuzfahne vom Fenster nehmen, damit das niemand merkt. Nee, mal im Ernst, ich verstehe die Zusammenhänge nicht, welche Du da sehen willst...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 19:59
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mir ist bekannt das die Ukrainer die Deutschen teilweise als Befreier begrüßten und auch Freiwilligenverbände für die Wehrmacht stellten.
Die haben eine ganze SS-Division gestellt und die is weiß Gott nich zimperlich gewesen und hat da ganz schön gewütet. Außerdem kam auch jede Menge Wachpersonal für die Vernichtungslager aus der Ukraine. Bringen sie euch in der Schule ja nich mehr bei, dass die ganze Drecksarbeit bei der Juden-und Partisanenverfolgung im Osten zum großen Teil von Hilfstruppen ausgeführt wurde, und da waren auch viele Ukrainer bei, Franzosen eher weniger, jedenfalls meines Wissens nach. :(

Von französischem KZ-Wachpersonal habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber vielleicht bist Du da ja besser informiert. Also lass lesen.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Kommt jetzt Auschwitz 2.0?
Nun übertreib mal nich gleich wieder. Ich denke eher dass nach der "Machtübernahme" die jüdische Bevölkerung nach und nach die Ukraine "freiwillig" verlassen wird, natürlich nich ohne vorher ihren Besitz völlig unter Wert "freiwillig" verkaufen zu müssen. Mein Prognose, Israel erhält wieder viele neue arme Mitbürger die natürlich auch den entsprechenden Siedlungsraum benötigen werden.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:die sich ja darüber scheinbar überhaupt keine Sorgen machen, was ich persönlich allerdings nich glaube.
Der Chef der jüdischen Gemeinde hat schon die Flucht empfohlen, schon vor ein paar Wochen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Mein Prognose, Israel erhält wieder viele neue arme Mitbürger die natürlich auch den entsprechenden Siedlungsraum benötigen werden.
Jetzt sind die Juden schon für die Unruhen in der Ukraine schuld...

Das Forum geht vor die Hun.. äh... rechtspopulisten...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:02
Macht. (Die Freimaurer vom Thron stossen haha)

Da ja Wissen Macht is,und das meiste scheinen sie ja zu wissen,wenn man ihnen glaubt ^^

Mir geht eher diese Missionierung auf den Sack,fürchterlich


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jetzt sind die Juden schon für die Unruhen in der Ukraine schuld...
Lesen is nich so ganz deine Stärke oder? An den Unruhen in der Ukraine is meiner Meinung nach eindeutig die EU schuld.

Nur das hier keine falschen Eindrücke entstehen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lesen is nich so ganz deine Stärke oder? An den Unruhen in der Ukraine is meiner Meinung nach eindeutig die EU schuld.
Die EU hatte niemals vor nur exklusive Verträge mit der Ukraine abzuschliessen.

Sondern sich zusammen mit Russland an einen Tisch zu setzen,dies verweigerte
aber Janukowitsch bzw. Putin wodurch das Volk sich immer mehr empörte.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Apropos: Diesbezüglich warte ich ja noch auf eine Antwort von dir im 9/11 allgemein Thread.
Darf ich noch auf eine Antwort hoffen?
Die Antwort war im besagten Thread bereits in meinem ersten Posting. Aber du willst die Antwort nicht sehen und auch nicht über das Thema diskutieren.
Das habe ich mittlerweile verstanden und daraus meine Konsequenzen gezogen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:08
@greenkeeper

Aha, bist Du irgendwie 1941 hängengeblieben? Du scherst gerade eine SS Division, mit der ukrainischen Mehrheitsbevölkerung von 2014 über einen Kamm. Geht's noch?

Und ob nun dieses oder jenes Land Lagerpersonal stellte - welchen Unterschied macht das heute? Siehst Du Dich selbst auch in einer direkten Linie mit SS Personal? beinahe jedes Land hat in seiner geschichte, einiges an Unmenschlichkeiten vollbracht. Aber das sind die Abgründe der menschlichen Natur und kein Länderspezifikum. Indem Du so denkst, denkst Du tatsächlich wie die Rasseideologen im 3. Reich. Aber zum Glück bist Du ja auf dem rechten Auge nicht blind.

Achja, hab noch ein paar Länder vergessen und zumindest die Bosnier wie die Kroaten, unterhielten auch eigene Lager.

Machen wir die Liste also komplett, darunter Länder, die weit mehr als eine Division Soldaten stellte:

Japaner, Italiener, Spanier (Die blaue Divison), Bosnier, Kroaten und auch die Ägypter probten den Aufstand gegen England, als Rommel an der Grenze stand.

Ich frage mich nur, wie man daraus einen Zusammenhang ins Jahr 2014 herstellen kann. Das ist eine Kunst, die wohl nur den paranoidesten Freigeistern vorbehalten bleibt. Zum Glück.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:10
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die EU hatte niemals vor nur exklusive Verträge mit der Ukraine abzuschliessen.
Die EU hatte meiner Meinung nach vor die Ukraine so schnell wie möglich in die NATO zu integrieren. Das war ein Fehler. :(

Gruß greenkeeper


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:12
@Banana_Joe

Ach, da ist Mr. Heiße Luft ja wieder. Wie sehr ich dich vermisst habe. Nicht. :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Klar, Freidenkern schon. Man ist so frei von Geschichtskenntnissen, dass man so einen Humbug einfach in den Raum schleudern kann, ohne sich dabei dumm vorzukommen. Ganz im Gegenteil vermutlich..
Hm, da ich nur wiedergebe, was in einer ARD-Doku vorgetragen wurde, sind "meine Geschichtskenntnisse" erstens nicht das Thema, und zweitens wäre es mal angebracht, wenn du statt aus eigenen durcheinandergelaufenen Gedankenwirrungen mal faktische Sachen auf den Tisch brächtest. Darauf warten ich (und auch andere) schon lange. Mit deinem Bashing machst du dich weder seriös, noch zeigst du deine ach so große Bildung, nein, du gibst dir die Ehre, ein schönes Eigentor zu schießen. Wer soll dich denn noch ernstnehmen hier? :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Die Belege wird er vermutlich auch liefern. Das Problem wird nur sein, das sich aus den Belegen, nur für einen "Freidenker", auch einwandfrei auf etwas entsprechendes schließen lässt. Der Aufstieg der Nazis geht auf die Kappe Amerikas. Ich glaubs immer noch nicht... :D Aber endlich mal wieder eine klare Aussage und auch eine überdeutliche Kampfansage, an den gesunden Menschenverstand.
Wenn das alles so sehr gegen dein Weltbild schmettert und du nicht damit klarkommst, deine kruden Auffassungen zu revidieren, ist das dein ganz persönliches Problem. Also lass es gefälligst, jeden Thread in eine Selbstdarstellungsshow zu verwandeln, in der du dich als den Messias des Wissens inszenierst.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und missbrauche doch meinen Würzburger Landsmann Pelzig, nicht für Deinen braun angelaufenen, geschichtsrevisionistischen Nonsens. Deine Beiträge sind ja auch traurig realsatirisch genug...
What? :D Braun ist höchstens der Bart, den diese ständige Braunmalerei mittlerweile hat. Ist wohl nicht nur deine einzige rhetorische Waffe, die du auf Lager hast, sondern auch Verzweiflung pur, wie du hier mit letzter Kraft deine unfassbare Begriffsstutzigkeit darstellst. :D ;) Ist dir deine Zeit nicht zu schade für sowas? Wie wäre es, wenn du anstatt zu schwurbeln mal Quellen präsentierst, die alles in dem Video widerlegen? Kannst du nicht. ;) Aber für die Nazi-Keule reicht dein Repertoire gerade noch. Mann, ist das weak. :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Willst Du damit Deine Beiträge ein wenig aufschmacken? Dich mit fremden Federn schmücken? Oder was? Pelzig unterstreicht sicher keine Deiner Aussagen, im betreffenden Beitrag. Unterlasse das einfach. Es wäre auch sicher nicht in seinem Sinne.
Bist du der Pressesprecher von Pelzig, oder was? :D :D :D

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was die Ereignisse in der Ukraine mit dem Aufstieg der Nazis zu tun haben ?!
Immer noch nich lesen gelernt? Das hat NICHTS miteinander zu tun. Es waren nur zwei Beispiele, die verdeutlichen, dass Regierungen nicht machen können, was sie wollen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.03.2014 um 20:14
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: zweitens wäre es mal angebracht, wenn du statt aus eigenen durcheinandergelaufenen Gedankenwirrungen mal faktische Sachen auf den Tisch brächtest
Dito. Du siehst, sachlich ist man bei Deinem letzten Beitrag schnell durch. Danke für das unterstreichen meiner Aussagen.

Da helfen auch all die tollen smilies wenig.


Anzeige

melden