Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.03.2014 um 23:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/finanzen-und-wirtschaft/144-fabian-gib-mir-die-welt-plus-5 (Archiv-Version vom 22.07.2013)
Ich weiß nicht was es da für Fragen gibt, ob die Geschichte über:
"Fabian - gib mir die Welt plus 5%" antisemitisches Gedankengut 1.Klasse ist ?

Aber wahrscheinlich muß dafür auch "Freidenker" sein !
Auch wer sich die Mühe macht, Aussagen der hinter secret.tv, Infokrieg, Infowars, Zeitgeist und anderen derartigen Publikationen stehenden Leute genauer anzusehen, der findet dort schnell, wer - nach deren Meinung - diejenigen sind, die den "großen Plan" der Ausbeutung und Knechtschaft der Welt und Schaffung der Eine-Welt-Regierung verfolgen: Illuminaten und Juden.
Quelle:http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/finanzen-und-wirtschaft/144-fabian-gib-mir-die-welt-plus-5 (Archiv-Version vom 22.07.2013)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.03.2014 um 23:51
@Nerok
Die Tempelritter hatten das dann garantiert von den Kreuzzügen mitgebracht. Halt auch bloss nachgemacht! ;)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ne, es geht einfach nur darum das Problem zu lösen. Um nichts anderes.
Du hast wohlweislich nicht darauf geantwortet, dass das Problem nicht die Zinsen an sich sind, denn die kann man auch ohne Geldverkehr erheben. Und wenn es nicht die Zinsen sind, ist es die festgesetzte Pacht.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also ich mache das nicht zum Hauptthema auch in dem Film ist das nicht so.
Im Video werden, soweit ich das verstanden habe, die Zinsen zum Hauptproblem ernannt.
Wie ich sagte: Ein Detail wird in den Mittelpunkt gerückt, und das Gesamtbild ausgeblendet. Ob man da die Bankiers, die Zinsen verlangen, oder die Zinsen einsetzt, ist ziemlich egal.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also ich mache das nicht zum Hauptthema auch in dem Film ist das nicht so.
Du machst das aber.
Äh .... nein, der Film mach jüdische Bankiers eben nicht zum Hauptthema, sonst bekäme man ein juristisches Problem. Darum geht es ja. Die Ideen bleiben aber dieselben, ob man nun den Täter beim Namen nennt oder nicht. Der geneigte Zuschauer darf sich stolz auf die Schulter klopfen, wenn er von ganz alleine zu dem Schluss gekommen ist, wer denn wohl die Zinsen in unserer Gesellschaft eingeführt hat.

Netter Versuch der Argumentations-Umkehrung, klappt aber nicht. Ich mache das nicht zum Hauptthema, sondern erläutere, was die Auslassung (keinen Schuldigen zu bennen) bedeutet und wie naiv es ist, sie nicht wahrzunehmen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ist davon denn die Rede? Nein.
Natürlich ist davon in dem Video nicht die Rede, es redet ja auch niemand davon, dass die Welt nicht besser würde, wenn man die Finanzelite beseitigen würde. Die Ernüchterung wäre allzu gross. Der Trick bei solchen Verschwörungstheorien ist eben, dass die Umsetzung nicht funktioniert - ebensowenig wie die Beseitigung der Armenier das Osmanische Reich retten konnte, oder die der Juden das Deutsche Reich.
Man begnügt sich mit der Phantasie, dass die Zinsen abgeschafft gehören, und schon wäre das Übel beseitigt.
Aber wie gesagt, und von Dir ignoriert: Man kannte Ausbeutung auch schon vor der Erfindung des Geldes, der Zinsen und des Zinswuchers.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 00:18
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da steht aber eigentlich das Gegenteil.
Wo steht das gegenteil? Kannst du auch so schreiben das man nicht 10 mal nachfragen muss?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 03:17
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Man kann das auch vor dem Hintergrund sehen, dass damit eine Überwindung des US-Nationalismus´ gemeint ist und des kalten Krieges mit seinem Lagerdenken.
Auf welcher Grundlage?
Zitat von FFFF schrieb:Und wer ist der schärfste Kritiker Rockefellers´und wirft ihm "Internationalismus" vor? Die rechtsradikale John Birch Society.
Uninteressant, da Mr. Rockefeller erstens gängige Unterstellungen in seinem Zitat zusammenfasst und zweitens, und das ist das Wichtigste, sich stolz selbst schuldig spricht. Damit verpuffen deine rechtfertigenden Einwürfe zu Seifenblasen.
Zitat von FFFF schrieb:Rockefeller kann man als Strippenzieher sehen und nach Bedarf als Gefahr für die Menschheit oder auch nicht. Wikipedia-Artikel geben da nicht viel her.
Ach, nicht?
The [Rockefeller] family is also known for its long association with and control of Chase Manhattan Bank.[2] They are considered to be one of the most powerful families, if not the most powerful family,[3] in the history of the United States.

Members of the Rockefeller family into the fourth generation (especially the prominent banker and philanthropist David Rockefeller, who is the present family patriarch) have been heavily involved in international politics, and have donated money, established or been involved in the following major international institutions:

-> The Council on Foreign Relations - David, David Jr., Nelson, John D. 3rd, John D. IV (Jay), Peggy
Dulany, Rockefeller Foundation, Rockefeller Brothers Fund.
-> The Trilateral Commission -David, Rockefeller Brothers Fund.
-> The Bilderberg Group - David, John D. IV.
-> The Asia Society - John D. III, John D. IV, Charles, David.
-> The Population Council - John D. III.
-> The Council of the Americas - David.
-> The Group of Thirty - The Rockefeller Foundation.
-> The World Economic Forum - David.
-> The Brookings Institution - Junior.
-> The Peterson Institute (Formerly the Institute for International Economics) - David, Monica.
-> The International Executive Service Corps - David.
-> The Institute for Pacific Relations - Junior.
-> The League of Nations - Junior.
-> The United Nations - Junior, John D. III, Nelson, David, Peggy Dulany, Rockefeller Brothers Fund.
-> The United Nations Association - David. Monica.
Wikipedia: Rockefeller family

:fuyeah:
Zitat von FFFF schrieb:Der Kreis der Profiteure ist sehr, sehr gross. Auch die Kreise der Strippenzieher sind unüberschaubar, denn eindeutig halten die USA nicht alle Fäden in der Hand.
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Seite 60) (Beitrag von Scox)
Zitat von FFFF schrieb:Aber wenn ich die Ausbeuter in kommunistischen Systemen, die Ausbeutung durch Firmen, Währungsanbindung, durch bestimmte Zölle und soweiter nenne: Zu einfach! Dahinter stecken die Finanzeliten!
Welche kommunistischen Systeme? Es gab bisher keine. Du meinst real existierenden Sozialismus, der als "Kommunismus" missdeklariert wird (Mao Tse Tung, Stalin, DDR).

Du machst es dir außerdem doch genauso einfach, indem du die Schuld auf die Systemgefangenen/Bevölkerung schiebst, weil diese ja den ganzen Scheiß erst mitmachen, obwohl sie nicht anders können. Nich gerade zielführend.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es reicht wenn ich dort stehe und einfach nur gut aussehe
Ich glaube, du verwechselst gerade Politikerin und Fotomodell. :D ;)
Zitat von EyaEya schrieb:solange sich die Menschen lenken lassen, können diese wenigen "Namen" auch lenken.
Aha, du zweifelst also nicht mehr an, dass die wenigen "Namen" lenken? Schön. Zum Lenkenlassen gehören 100e Zusatzfaktoren wie Unwissenheit, Resignation, Unbildung, schlichte Ausweglosigkeit etc. pp. Psychologisch funktioniert das System brilliant. So brilliant, dass man es den Menschen nicht mehr zum Vorwurf machen kann, sich ausnutzen zu lassen. Oder gibst du den Junkies die Schuld, wenn sie vom Dealer gestrecktes Zeug bekommen? Ja, bestimmt tust du das. :D :}
Zitat von EyaEya schrieb:Wer Geld hat, besitzt nun einmal Macht, das ist nichts neues und auch keine Verschwörung...
Bravo! Die Verschwörung liegt ja auch darin, das Geld als Machtwerkzeug zu benutzen, du Schlaubirne. ;)
Zitat von EyaEya schrieb:...und ich wette mit dir, einige hier würden genauso handeln, bekämen sie plötzlich viel Geld und damit die Macht, ganz einfach weil sie es dann könnten.
Riiiichtiiich und warum ist das so? Weil in unserem System Geld = Macht ist und sich das bei jedem so eingebrannt hat. Jeder jagt kopflos dem Mammon wie programmiert hinterher, denn Kapital ist die neue Religion. Und irgendwo sitzen welche und bepissen sich über die Dummheit der Leute, wie sie für die Karriere und das liebe Geld ihr ganzes Leben aufgeben und dadurch diesen welchen mit schönen Sümmchen die Täschchen füllen. ;) Aber das wissen die Leute leider nicht mal und sehen wollen sie es auch nicht, denn die Karriere ist wichtiger. Hör dich mal in deinem Umfeld um und du wirst feststellen, dass keiner von Tuten und Blasen Ahnung darüber hat, wie das Geldsystem funktioniert. Kannst du ihnen dann ernsthaft vorwerfen, sich ausbeuten zu lassen? Nein, du kannst ihnen höchstens vorwerfen, nicht informiert zu sein. Wollen sie sich dann mal informieren, geraten sie aber irgendwann in die Antisemitismus-Mühle und dann entweder auf die schiefe Bahn (weil sie den Neonazis in die Fänge gehen) oder werden abgeschreckt und verwerfen das Thema wieder. Gefangen in diesem Dilemma willst du der Bevölkerung also die Schuld geben, ja?
Zitat von EyaEya schrieb:vielleicht verhilft mal ne Brille.. Fielmann
Nette Schleichwerbung, aber deine Antithese hast du wohl auch mit Brille nicht gefunden. :fuyeah:
Zitat von EyaEya schrieb:Die Verschwörung fängt damit an, diesen paar Namen die Schuld allen Übels auf dieser Welt anzuhängen und so einfach ist das nun einmal nicht. Die Schuld tragen wir alle. Das ist meine Meinung...
Sei dir gegönnt, aber damit haste natürlich nen 1A-Freibrief, um zu sagen, dass wir am Besten alles so lassen, wie es ist, da eh sinnlos. Stimmt's? ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Demnach verüben diese elitären Namen auch eine Verschwörung und zwar gegen die gesamte Welt.. Sag mir dann mal bitte, was die erreichen möchten?
Hm, was haben wir denn so... Ausbau einer All-World-Überwachung, Verbreiterung der sozialen Schere, immer radikalere Profitgenerierung, Ausbau einer Ego-Gesellschaft, Auflösung von kulturellen und nationalen Eigenarten (auch familiäre "Werte")/Gleichmacherei, stärker werdende Polung des Individuums auf Konsum, Umweltzerstörung, dreister werdende Schröpfung der Bevölkerung...

Ich denk, du siehst, wohin die Reise geht. Und wir sollen am Ende unseren Enkelkindern wirklich sagen, dass wir nichts davon gewusst haben? Klar soweit...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 09:22
Zitat von ScoxScox schrieb:Riiiichtiiich und warum ist das so? Weil in unserem System Geld = Macht ist und sich das bei jedem so eingebrannt hat. Jeder jagt kopflos dem Mammon wie programmiert hinterher, denn Kapital ist die neue Religion. Und irgendwo sitzen welche und bepissen sich über die Dummheit der Leute, wie sie für die Karriere und das liebe Geld ihr ganzes Leben aufgeben und dadurch diesen welchen mit schönen Sümmchen die Täschchen füllen. ;) Aber das wissen die Leute leider nicht mal und sehen wollen sie es auch nicht, denn die Karriere ist wichtiger. Hör dich mal in deinem Umfeld um und du wirst feststellen, dass keiner von Tuten und Blasen Ahnung darüber hat, wie das Geldsystem funktioniert. Kannst du ihnen dann ernsthaft vorwerfen, sich ausbeuten zu lassen? Nein, du kannst ihnen höchstens vorwerfen, nicht informiert zu sein. Wollen sie sich dann mal informieren, geraten sie aber irgendwann in die Antisemitismus-Mühle und dann entweder auf die schiefe Bahn (weil sie den Neonazis in die Fänge gehen) oder werden abgeschreckt und verwerfen das Thema wieder. Gefangen in diesem Dilemma willst du der Bevölkerung also die Schuld geben, ja?
Die Schlaubirne sagt mal dazu.. ich gebe nicht NUR der Bevölkerung die Schuld sondern ich schreibe die ganze Zeit über, dass alle irgendwie mit Schuld daran haben, wenn man denn überhaupt von Schuld sprechen kann. Nochmal für dich ganz langsam: Heute kann sich fast jeder Heini hier ein Auto leisten, einen LED Fernseher, ein SmartFöhn usw. usf. was vor einigen Jahrzehnten noch unvorstellbar war, ist heute dank "Globalisierung" möglich ok, da die Produktion durch Niedriglöhne geringer gehalten wird... diese "Gleichberechtigung" in Sachen Konsum, weil eben fast jeder alles haben möchte, bringen erst das Ungleichgewicht hervor und um dies alles leistbar zu halten ist Massenware eben Voraussetzung, da Produkte aus einer Manufaktur eben teuer sind und zeitaufwendig. Heute ist doch niemand mehr gewillt für Schuhe, Kleidung etc. Wochen oder Monate lang zu warten, es muss sofort verfügbar sein, weil man hat ja keine Zeit zu verlieren.

Ich habe mich oft und lange genug in meinem Umfeld umgehört, oft bekam ich die Antwort: ja ich weiß, dass nicht alles ok ist, aber ich habe andere Probleme als die Welt zu retten.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nette Schleichwerbung, aber deine Antithese hast du wohl auch mit Brille nicht gefunden. :fuyeah:
Wusste nicht dass es hier darum geht unsere "Schwanzlänge" zu messen :D

Nicht das Geld wird als Machtwerkzeug missbraucht, Schlaubirne, sondern die Bedürfnisse der Menschen, aber dies ist auch keine Verschwörung sondern die Natur der Sache.. Nimm das Geld weg und ersetze es durch etwas anderes.. es wird wieder so kommen, weil Menschen Egomanen sind, manche mehr und manche weniger. Sogar im Zwischenmenschlichen Bereich muss man sich die Aufmerksamkeit oder Zeit oder Zuneigung "verdienen".
Zitat von ScoxScox schrieb:Sei dir gegönnt, aber damit haste natürlich nen 1A-Freibrief, um zu sagen, dass wir am Besten alles so lassen, wie es ist, da eh sinnlos. Stimmt's? ;)
Es ändert sich stetig etwas, nichts ist jemals so geblieben wie es war, im Kleinen, im Großen hat sich nicht viel verändert und ich glaube auch nicht daran, dass sich alsbald großartig etwas ändern wird, hat wohl auch etwas mit dem Rudelverhalten zu tun...
Zitat von ScoxScox schrieb:Hm, was haben wir denn so... Ausbau einer All-World-Überwachung, Verbreiterung der sozialen Schere, immer radikalere Profitgenerierung, Ausbau einer Ego-Gesellschaft, Auflösung von kulturellen und nationalen Eigenarten (auch familiäre "Werte")/Gleichmacherei, stärker werdende Polung des Individuums auf Konsum, Umweltzerstörung, dreister werdende Schröpfung der Bevölkerung...

Ich denk, du siehst, wohin die Reise geht. Und wir sollen am Ende unseren Enkelkindern wirklich sagen, dass wir nichts davon gewusst haben? Klar soweit
Da spielen viele Faktoren mit ein, ich sag mal so: Der Mensch hat die Gabe, alles was gut und neu ist, ins Negative zu wandeln und zu missbrauchen, in allen Bereichen.

"Unsere" Enkelkinder werden in Zukunft mit ganz anderen Problemen konfrontiert sein und willst du mir nun sagen, dass die Öffentlichkeit nicht darum bemüht ist, die Natur so gut es geht zu erhalten? Denkst du es gibt umsonst Naturschutzgebiete, Tierarten die geschützt sind? Wer haltet sich denn nicht daran, wer begeht die Fischwilderei oder Jagd in Naturschutzgebieten, tötet Elefanten für ihre Stoßzähne? Die böse Elite, sagt die uns das, wir sollen das machen? Menschenhandel betreiben, Frauenhandel und Kinderhandel? Organraub und Handel? Drogenhandel und Drogenmissbrauch? Das sagt uns alles die Elite? Die Elite sagt uns, wir sollen unser vollgerotztes Taschentusch einfach auf dem Boden fallen lassen, Wände beschmieren und öffentliches Eigentum zerstören? Nur weil die viel Geld besitzen und damit auch Macht, heißt es noch lange nicht, dass die uns dazu bringen derartige Dinge zu tun, es ist der Mensch selbst und er war es schon immer.

Antithese: Was wenn die Elite versucht genau das zu minimieren und versucht ist das Übel im Kern zu ersticken und nicht nur Symptome zu behandeln?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 09:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo steht das gegenteil?
Sag mal, brauchst Du eine Brille? Du pickst Dir immer Sachen und reisst sie aus dem Zusammenhang.
Zitat von FFFF schrieb:Dein Video zeichnet die These von "Jud Süss" nach, ohne die Juden als Böse zu nennen
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ist schonmal eine komische Aussage, warum sollte man das auch machen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum wohl? Um leichter Nazipropaganda unter die Leute zu bringen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da steht aber eigentlich das Gegenteil.
Es ist halt keine Propaganda in dem Film enthalten, sonst wäre er hier auf Allmy auch nicht erlaubt. Was Du da rein interpretierst ist mir Schnuppe.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:15
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es ist halt keine Propaganda in dem Film enthalten
Der Film ist Nazipropaganda.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:sonst wäre er hier auf Allmy auch nicht erlaubt.
In dem Tread ist das Video nicht. Komisch oder?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Film ist Nazipropaganda.
Deine Meinung aber nicht meine.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In dem Tread ist das Video nicht. Komisch oder?
Du meinst doch den?

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen? (Seite 5) (Beitrag von ThunderBird1)

Also da wird zumindest auf den Thread verlinkt und da ist der Film auch zu finden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:21
@ThunderBird1
Ein anderes rechtsradikales video ist dort aber nicht das wonach der Treadtitel benannt ist. Sonst hättest das video ja direkt verlinkt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:25
@interrobang

Du meinst doch den hier oder?:

Youtube: Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt (ganze Länge)
Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt (ganze Länge)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.allmystery.de/themen/gg47931#id10671803


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:25
Was wollen Verschwörungstheoretiker erreichen?
Meine Meinung ist, das wissen sie meist selbst nicht!
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wer VTs beharrlich auf die antisemitische Sündenbock-Suche reduziert, tut dies möglicherweise aus 2 unterschiedlichen Antrieben: Zum einen aus Schrecken davor, was man selbst zu mutmaßen bereit wäre und zum anderen das Signal an Andere, man sei reputations-bewusst. Leider folgt auf den Entschluss des Überwindens ein langjähriges ritualhaftes Lossagen, welches sich auf all die Fehler und Nachteile fixiert. Das kennt man auch von Rosenkriegen. Hierzu sei an Max Frisch's Essay "Man macht sich ein Bildnis" erinnert. Die Schubladisierung resp. Kategorisierung (von Menschen) geschieht aus Prinzip; der Vorwand ist so beliebig wie austauschbar.
Sind es die Kritiker der VT's oder doch eher die Vtler selbst, welche hier aus Prinzip darauf beharren, das Übel dieser Welt, auf einen oder ein paar wenige, Sündenböcke zu reduzieren?

Um danach diese Schublade schließen zu können, erklärt sie doch alles wirklich verwerfliche dieser Welt schon? Wer sucht hier nach einfachsten Erklärungen, für komplexe Dinge wie das Weltgeschehen, und wer nicht? Fragen über Fragen...

Ich denke zumindest, auf den Antisemitismus reduzieren, ist bei Vtlern meist nicht angebracht, bei den Vts selbst, ist das so falsch, oft nicht.


Wie ähneln doch gewisse heutige VT Standpunkte, den VT Standpunkten von vor 70 Jahren.
Das beschriebene wesentliche Prinzip dahinter, ist sogar noch exakt dasselbe, nur die Namen haben sich gewandelt.

Und so richtig populär wurden einige der heutigen Versionen, dann erst richtig, durch einen, bzw. mehrere Romane. mmmmh :ask:


Wie auch immer, da ist jedenfalls eine elitäre Hochfinanz, die alle Strippen, welche unsere Welt lenken, in den Händen hält.

Sie zieht einmal, wir leben im Superkapitalismus, sie zieht zweimal, wir haben Gen Food und nur noch dumme, medienmanipulierte Systemschafe als Nachbarn, sie zieht dreimal, wir haben einen Weltkrieg. Sie erdolcht den deutschen Soldaten von hinten, wir haben die Dolchstoßlegende.

Die Dolchstoßlegende war eine Verschwörungstheorie. Eine Verschwörungstheorie die ungleich mehr für den 2. Weltkrieg getan hat, als z.B. das Geld von Henry Ford. Henry Fords Ansichten waren weiter übrigens sicher ebenso destruktiv wirksam, wie sein Geld. Naja, er war eben, ja genau, ein Verschwörungtheoretiker. Er gab sogar mal ein Buch, mit dem Titel Der Internationale Jude“ (erschienen 1920) „heraus.

Stab-in-the-back postcard

Heute sagt man nicht mehr Finanzjudentum, sondern weniger verfänglich, die Banken, die NWO, die USA, die Juden (Uups man sagt es ja doch noch), Usrael und solche Sachen.

Gemeinsam ist beiden aber, den Juden damals, und der NWO heute, sie zetteln Kriege an, sie wollen die Menschheit unterdrücken und kontrollieren, sie haben sehr, sehr viel Geld und wirtschaftlichen Einfluss, sie sind das eigentlich Böse auf dieser Welt.



Die Dolchstoßlegende besagte grob, das die deutsche Armee im 1. Weltkrieg unbesiegt war, ja das sie 1918 gar kurz vor dem Sieg stand, als man sie von hinten, mit dem Waffenstillstand und später dem Frieden von Versailles, erdolchte. Ohne diese Legende und die VT dahinter, wäre viel von dem Judenhass im 3. Reich gar nicht denkbar gewesen. Ich will hier niemanden mit den Nazis in ein Boot setzen, aber die Parallelen sind oft schon verblüffend und vielleicht wird hier für einige klarer, weshalb man sie manchmal, so vorschnell in der braunen Ecke verortet.

Hier noch ein Video von Hitler, indem er sich prophetisch zu angezettelten Kriegen, durch das Weltjudentum, die jüdische Hochfinanz äußert:

https://www.youtube.com/watch?v=UYmu_Zs12Ys (Video: Hitler predicts annihilation of Jews if war occurs 30/01/1939)


Vts mit Juden gab es sogar schon viel früher.

Um 1150 verfasste der englische Mönch Thomas von Monmouth die erste mittelalterliche Ritualmordlegende: Er behauptete, Juden hätten den Knaben William von Norwich, der 1144 tot aufgefunden worden war, von Christen gekauft, am damaligen Karfreitag gefoltert, gekreuzigt und heimlich zu beerdigen versucht, doch sei das Verbrechen durch Wundertaten des getöteten Opfers aufgedeckt worden. Zudem behauptete er, ein bekehrter Jude habe ihm von einem jährlichen Geheimtreffen von Rabbinern und anderen führenden Juden Spaniens in Narbonne berichtet: Dabei würden diese durch ein Losverfahren ein christliches Ritualmord-Opfer für das Folgejahr auswählen, „da sie ohne menschliches Blut weder Freiheit erlangen noch dereinst in das Land ihrer Väter zurückkehren können.“ Diese Verschwörungsthese wurde auch von Thomas von Cantimpré (1201 - 1270 oder 1272) überliefert und diente dazu, frühere Pogrome gegen Juden zu rechtfertigen und einen Märtyrerkult in Norwich zu begründen, um Einkünfte durch christliche Pilger zu erlangen. Quelle Wikipedia


Griff auf und verklärte Richard Wagner, (noch so ein großes Vorbild, wie endlos scheinende Inspiration, für Hitler) deshalb das deutsche Mittelalter, als große Epoche deutscher Helden? Nein vermutlich nicht, aber interessant. Ist es nicht?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:26
@ThunderBird1
Jedenfalls heist das Nazivideo anders.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:26
@interrobang

Oh, und das stellt dich jetzt vor welche Probleme?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:28
@ThunderBird1
Ich habe keine probleme wen du nazipropaganda und rechtsextreme feierst. Hab ich dir schon desöfteren gesagt.

Kannst ja beim Koppverlag nachschauen ob du noch ein paar bücher zur rassentheorie findest.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:29
@interrobang

Es geht mir nur um den Inhalt und Tipps nehme ich von Dir sicher nicht an.

So und weiter füttere ich den Troll auch nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:30
@ThunderBird1
Und zu dem inhalt habe ich dir mehrmals einen link geschickt der kurz ist und auch die Fehler aufzählt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 10:46
FF: Man kann das auch vor dem Hintergrund sehen, dass damit eine Überwindung des US-Nationalismus´ gemeint ist und des kalten Krieges mit seinem Lagerdenken.

@Scox : Auf welcher Grundlage?
Auf der Grundlage seiner gesamten Politik, der historischen Hintergründe und politischen Zusammenhänge. Ich schrieb man kann um darauf hinzweisen, dass es sich lohnt, darüber nachzudenken. Hältst Du es für sinnvoller, das nicht zu tun?
Uninteressant, da Mr. Rockefeller erstens gängige Unterstellungen in seinem Zitat zusammenfasst und zweitens, und das ist das Wichtigste, sich stolz selbst schuldig spricht. Damit verpuffen deine rechtfertigenden Einwürfe zu Seifenblasen.
Er spricht sich wessen genau schuldig?
Zitat von ScoxScox schrieb:"Some even believe we are part of a secret cabal working against the best interests of the United States, characterizing my family and me as 'internationalists' and of conspiring with others around the world to build a more integrated global political and economic structure - one world, if you will. If that's the charge, I stand guilty, and I am proud of it."
"Manche glauben sogar, wir (die Rockefeller-Familie) sind Teil einer geheimen Verschwörung, die gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten, bezichtigen meine Familie und mich als "Internationalisten " und der Verschwörung mit anderen auf der ganzen Welt, um eine integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur --- eine Welt zu bauen, wenn man so will. Wenn das die Anklage ist, bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf."

Wie definiert man "eine integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur" ? "Kriminelle Vereinigung zur Unterdrückung der Menschheit" oder "länderübergreifenden Wirtschafts-, Militär- und politische Abkommen"?
Die EU erfüllt diese Definition genauso wie andere Handels- und Zollgemeinschaften. Die UNO könnte man genauso der "internationalen Verschwörung" bezichtigen.
Rockefeller spricht sich mit einem Augenzwinkern schuldig, internationale Politik zu betreiben. So wie einige seiner Familienmitglieder auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn heutzutage die Attacs und Wikileaker der Erde sich rund um den Globus verabreden zu Protesten und gemeinsamem Vorgehen gegen Regierungen, Grenzen, Überwachung, .... dann machen sie sich also strenggenommen auch der Verschwörung zu einheitlicheren politischen Systemen (mehr Freiheit und Demokratie überall), wirtschaftlichen Strukturen (weniger Raubtierkapitalismus) und sogar militärischen Abkommen (Abrüstung überall) schuldig. Wenn sie das mal nicht öffentlich tun, um eine Regierung mit ihrer Aktionen zu überraschen, dann ist es sogar eine "geheime Verschwörung".

Richtig: es gibt keine echte kommunistische Regierung. Noch ein System, das offensichtlich nicht funktioniert. Aber tut es das wegen der von Rockefellers gesteuerten Finanzelite?
Zitat von ScoxScox schrieb:Du machst es dir außerdem doch genauso einfach, indem du die Schuld auf die Systemgefangenen/Bevölkerung schiebst,
Wo habe ich das getan? Noch einmal, falls das immernoch nicht angekommen ist: Ich erweitere den Kreis der Schuldigen. Ich spreche Finanzstrukturen, Wirtschaftsstrukturen, gesellschaftliche Strukturen, kriminelle Strukturen, ......... sowie auch die Bevölkerung an, und Du behauptest, ich schiebe es auf die Bevölkerung - absurd.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 12:08
@ThunderBird1
Von Anfang an ... die Darstellung in dem Video ist einfach falsch, historisch wie wirtschaftlich, ganz abgesehen vom politischen Hintergrund.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 20:35
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nochmal für dich ganz langsam: Heute kann sich fast jeder Heini hier ein Auto leisten, einen LED Fernseher, ein SmartFöhn usw. usf. was vor einigen Jahrzehnten noch unvorstellbar war, ist heute dank "Globalisierung" möglich ok, da die Produktion durch Niedriglöhne geringer gehalten wird...
Für dich war's wohl zu schnell, denn seit wann wird die Produktion durch Niedriglöhne geringer gehalten? :D :D Eher wird durch Outsourcing schnell und verlässlich produziert und geliefert. Heutzutage ist es auch egal, was du kaufst, kein Unternehmen hat saubere Hände. Ist es also der Heini schuld, wenn er sich nen SmartFöhn (^^) leisten möchte? Hat er denn eine Wahl zwischen humanen Unternehmen und inhumanen? Nö, hat er nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:...diese "Gleichberechtigung" in Sachen Konsum, weil eben fast jeder alles haben möchte, bringen erst das Ungleichgewicht hervor...
Ja, warum ist das denn so, hm? Na logen, weil man in den ach so kulturell seriösen Medien permanent mit Commercials zugeballert wird, die nur eine Message kennen -> Kaufen, kaufen, kaufen! Das ist Gehirnwäsche, meine Liebe. Aber es freut mich zu sehen, dass du dagegen resistent zu sein scheinst. :) Oder etwa nicht? :o: Haben wir etwa doch schon mal etwas gekauft, was uns in der Werbung aufgefallen war? Tz tz... ;)
Zitat von EyaEya schrieb:...und um dies alles leistbar zu halten ist Massenware eben Voraussetzung, da Produkte aus einer Manufaktur eben teuer sind und zeitaufwendig.
Siehst du den Hasen im Pfeffer nicht, weil du Vegetarierin bist oder weil die Brille es nich mehr tut? :D Die Massenproduktion ist logische Konsequenz auf ein auf maximalen Konsum konditioniertes Individuum. Gleichzeitig kann man schön sparen, denn warum, glaubst du, schmeißen die Lebensmittelketten verwertbare Nahrung in den Müll oder ins Meer? Dafür kann der gemeine Bürger nix, und gutheißen tut er das Vorgehen auch nicht, doch trotzdem findet es statt und niemand kann etwas dagegen tun. Der Verbraucher ist das Opfer, sieh es einfach ein. Für dich sind Verbraucherschutzämter wohl Bespaßungseinrichtungen. :D ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Heute ist doch niemand mehr gewillt für Schuhe, Kleidung etc. Wochen oder Monate lang zu warten, es muss sofort verfügbar sein, weil man hat ja keine Zeit zu verlieren.
Also, wenn mir Schuhe gefallen, dann kann ich auch mal 2 Wochen auf sie warten. :D Das kam auch schon öfter vor und ging ganz easy, glaub mir, du kannst das auch. ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe mich oft und lange genug in meinem Umfeld umgehört, oft bekam ich die Antwort: ja ich weiß, dass nicht alles ok ist, aber ich habe andere Probleme als die Welt zu retten.
Da les ich in erster Linie Hilflosigkeit und Resignation durch. Logischerweise auch die Egozentrierung, weil einem ja kaum noch was anderes vermittelt wird. Von allen Seiten wird einem eingehämmert, man soll sparen ("Geiz ist geil"), kaufen (TV-Werbung), wir alle müssen kürzer treten (Politiker) und Karriere ist das Wichtigste (Betriebs-Missionierung in Schulen). Bei soner extremen Persönlichkeitsvernudlung rechnest du noch mit kollektivem Verstand?
Zitat von EyaEya schrieb:Wusste nicht dass es hier darum geht unsere "Schwanzlänge" zu messen
Ja, da würde ich auch verlieren. :trollking:
Zitat von EyaEya schrieb:Nicht das Geld wird als Machtwerkzeug missbraucht, Schlaubirne, sondern die Bedürfnisse der Menschen, aber dies ist auch keine Verschwörung sondern die Natur der Sache..
Die Schlaubirne brennt nach, ne? ;) Schau mal, Schatzi. Es ist beides. Mit dem Geld schafft man Limitless Dependence, weil man, wie du schon glorreich erkannt hast, wenn man nix hat, auch nix ist. Die Bedürfnisse werden einerseits dazu missbraucht, um Geld - und damit Macht - zu mehren (Marketing) und andererseits zur Ablenkung und Gefügigmachung: Halte dem Kätzchen immer das Spielzeug hin, aber geb es ihm nicht. Es wird sich vollkommen auf dich fixieren, und selbst, wenn es Hunger hat, kann jemand anderes ihm heimlich den Fressnapf klauen, es wird nichts merken. Steck danach das Spielzeug weg und das Kätzchen wird verstört feststellen, dass das Fressen weg ist.
Vllt. hast du es ja jetzt verstanden. Wenn nicht, weißt du ja, einfach fragen. ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Nimm das Geld weg und ersetze es durch etwas anderes.. es wird wieder so kommen, weil Menschen Egomanen sind, manche mehr und manche weniger.
Klar wird es wieder so kommen. Ohne das System im Kern zu bearbeiten, kannst du statt Geld auch Straußeneier nehmen, kommt aufs Gleiche raus. ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Sogar im Zwischenmenschlichen Bereich muss man sich die Aufmerksamkeit oder Zeit oder Zuneigung "verdienen".
Ähm... ja.
Zitat von EyaEya schrieb:Es ändert sich stetig etwas, nichts ist jemals so geblieben wie es war, im Kleinen, im Großen hat sich nicht viel verändert
Im Selbst-Widersprechen hast du Talent, das merkt man. :D
Zitat von EyaEya schrieb:...und ich glaube auch nicht daran, dass sich alsbald großartig etwas ändern wird, hat wohl auch etwas mit dem Rudelverhalten zu tun...
Wieso? Du schriebst doch oben noch, dass sich "stetig etwas verändert". Du hast Humor, muss man sagen. :D :D :D
Zitat von EyaEya schrieb:"Unsere" Enkelkinder werden in Zukunft mit ganz anderen Problemen konfrontiert sein und willst du mir nun sagen, dass die Öffentlichkeit nicht darum bemüht ist, die Natur so gut es geht zu erhalten?
Yep. Wilder Müll, massiver werdende Luftverschmutzung, Umweltzerstörung für Kohle/Aluminium/Palmöl etc., Fehlplanungen von Straßen/Brücken zum Leidwesen von Wildtieren, radioaktive Verseuchung... Wir tun viel für die Natur, wir leisten Sterbehilfe! :trollsanta:
Zitat von EyaEya schrieb:Die böse Elite, sagt die uns das, wir sollen das machen? Menschenhandel betreiben, Frauenhandel und Kinderhandel? Organraub und Handel? Drogenhandel und Drogenmissbrauch? Das sagt uns alles die Elite?
Nein, aber es den Eliten EGAL, außer, das alles brächte Profit. Dann sagten sie uns, dass wir es machen sollten, ja. Für wen geschieht denn das Ganze, was du da aufzählst? Für's Geld.
Zitat von EyaEya schrieb:Die Elite sagt uns, wir sollen unser vollgerotztes Taschentusch einfach auf dem Boden fallen lassen, Wände beschmieren und öffentliches Eigentum zerstören?
Nein, das ist die nach den oben erwähnten Stichpunkten getätigte anerzogene Rotzigkeit, die "Ego-Gesellschaft". Graffiti können übrigens schön aussehen. ;)
Zitat von EyaEya schrieb: Nur weil die viel Geld besitzen und damit auch Macht, heißt es noch lange nicht, dass die uns dazu bringen derartige Dinge zu tun, es ist der Mensch selbst und er war es schon immer.
Doch, sie sagen "Kauf das, denn du brauchst es." Der Rest funktioniert von allein. Filmtipp: Matrix.
Zitat von EyaEya schrieb:Antithese: Was wenn die Elite versucht genau das zu minimieren und versucht ist das Übel im Kern zu ersticken und nicht nur Symptome zu behandeln?
Nö, das ist nicht DIE Antithese, sondern eine völlig neue Antithese. ;) Die Antithese zu meinem Beitrag, der die Intention deines Beitrags nicht erfasst haben soll - die hätte ich gerne. Kommt wohl nix mehr, haste eingesehen, schön. ;) :P:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

17.03.2014 um 20:47
@Scox
Es bringt sich nix, wir drehen uns ja doch nur im Kreis.. einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen können. Du kannst gerne davon überzeugt sein, dass die Menschen nicht derart agieren würden, gäbe es keine "Elite", ich sehe das anders.


Anzeige

melden