Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 13:43
@matraze106

Grundsätzlich bin ich voll bei dir, doch finde ich, gibt es da noch eine Sache zu beachten.

Occupy, Femen und Anonymous haben ja durchaus ehrenwerte Ziele und verzeichnen auch kleine Zwischenerfolge mit ihren Aktionen. Dennoch - angesichts der schier unfehlbar erscheinenden und bis ins feinste Detail ausgeklügelten Manipulationsgewalt des Systems, sind das Wassertropfen auf einen Lavabrocken. Es sind Vereinzelte, die die Ausgebufftheit selbigens blicken, doch mal ehrlich: Die Macht besitzenden Strukturen sind mittlerweile so unverschämt abgesichert vernetzt, dass es jeder Gegenbewegung unmöglich gemacht wird, einen Achtungserfolg zu erreichen. Wir reden hier NICHT von einer regionalen Neuordnung wie das bei einer Staatsregierung der Fall ist (um mal auf das Beispiel mit der Ukraine einzugehen), sondern von einer globalen Neuordnung, die dazu noch in Amerika beginnen müsste, ist dieses Land doch quasi der Taktgeber der westlichen (und restlichen) Welt.
Und wie sieht's da aus? Wir haben es mit einem global wirkenden Geldsystem zu tun, welches von global vernetzten Konzernen mit einem Billionen-Etat im Rücken zur Profitgenerierung schlussendlich für die allseits bekannten Global Player genutzt wird. Wir stecken als Kettenglieder zu tief drin in dieser bis zur Perfektion verfeinerten Maschinerie, die die Menschen schon lange entmündigt und in seelenlose Karrieresoldaten verwandelt hat, wohlwissend, dass ein Gros davon ohnehin ob seiner grenzenlosen Triebverfallenheit irreversibles Humankapital ist. Die größte Droge des Menschen ist sein Ego und das sind die 3 Buchstaben, die in Leuchtschrift dauerhaft umherflackern.

Es wird weitergehen. Ja, wir werden insofern freier, als wir uns in manchen Dingen besser ausleben dürfen. Leider wird aber immer genau das benutzt, um die sozialdarwinistischen Vorgänge, die hier laufen, zu rechtfertigen und/oder schönzureden. Wenn man ne Sonnenbrille anhat, sieht man die Schatten nicht mehr so. Dann fällt einem auch nicht auf, wie groß letztere eigtl. sind.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 14:14
Auch ein Aspekt.
Dadurch dass sich Vtler selbst zum Checker und Durchblicker hochstilisieren und Anderen (natürlich denen, die ihre persönliche Auffassung nicht teilen) postwendend unterstellen halt nicht so gut informiert, gebildet und/oder klarsichtig zu sein, füttern sie ihr Ego (das es anscheinend nötig hat) indem sie sich so ein wenig über Andere erheben können (zumindest scheinen sie diesem Irrglauben zu erliegen) und fühlen sich dann besser?
Also therapieren (zumindest einige) VTler so ihre Minderwertigkeitskomplexe?
Na ja, wems hilft, der soll es halt so handhaben, die Psychologen sind eh überlastet.


1x zitiert1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 14:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Also therapieren (zumindest einige) VTler so ihre Minderwertigkeitskomplexe?
Na ja, wems hilft, der soll es halt so handhaben, die Psychologen sind eh überlastet.
Das ist durchaus auch auf stockignorante und ebenso wie radikale VTler dogmatische Skeps übertragbar. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 14:27
@emanon
Diesen Aspekt könnte man auch 1 zu 1 auf andere Bereiche übertragen.....
Kann man hier auf dem Board schön verfolgen !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 14:28
@Scox
@Desmocorse
Natürlich, aber ich wollte doch beim Thema bleiben.
Wenigstens einmal. :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 15:14
@emanon

Kannst du mich mal aufklären, was denn nach 105 Seiten jetzt eigtl. die Antwort auf die Thread-Frage ist? Bis auf das übliche Gebashe konnt ich nichts erkennen. :D

Außerdem ist die Thread-Frage parteiisch und relativiert schon im Anfang jegliche neutrale Betrachtung auf das Thema.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 15:45
@Scox
hauptsächlich wurde die treadfrage wohl damit beantwortet das die vtler mit vt`s ihr ego puschen. propaganda und ideologien zu verbreiten dürfte auch ein häufiges ziel sein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 15:48
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Außerdem ist die Thread-Frage parteiisch und relativiert schon im Anfang jegliche neutrale Betrachtung auf das Thema.
Wie kann man nur so negativ sein? :D
Hier haben ja alle die Möglichkeit etwas beizutragen, von daher seh da keine Parteiigkeit. Wenn es dich so drückt, bitte doch die Verwaltung den Threadtitel umzuformulieren.
Was ich so mitbekommen habe siehst du unter anderem hier Beitrag von emanon (Seite 105)
Auch habe ich das Gefühl dass eine gewisse Bildungsunlust (gerne auch die gerade vertretene VT beschränkt) es erheblich erleichtert als VTler irgendwo aufzuschlagen. Völlig schambefreit bzw. mit geringem Anspruch an sich selbst ausgestattet zu sein wirkt anscheinend auch unterstützend.
Das erfasst natürlich nicht alle aber gefühltermassen die meisten, zumindest hier auf Allmy.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 15:56
@interrobang

Toll, also ne sehr pauschalisierte Aussage mit 0 Substanz. Der Thread ist eine Vorführung des Schubladendenkens. :D

Es gibt radikale VTler wie es radikale Skeps gibt. Beide halten sich für Recht habend. Was dazwischen existiert, sind hinterfragende Zweifler. Leider wird diese Gruppe so gut wie nie wahrgenommen, weil halt nur die beiden Schubladen für die meisten ersichtlich sind.

@emanon

Na es geht noch, komm schon damit klar. :D
Wenn jmd. an etwas zweifelt, gilt er dann als VTler, sobald es die offizielle Version einer Sache betrifft, aber kein Gegenbeweis zu finden ist. Das kann jetzt eine Verschwörung des Finanzwesens an die Bevölkerung sein oder aber auch die Fantasie einer Verschwörung der Tall Whites an der Bevölkerung. Beide sind VT, doch jede von ihnen hat eine andere Qualität und ist auch (bedingt) beweisbar. Jetzt beide VT in die Schublade des hirnrissigen Schwachsinns minderwertigkeitskomplexbelasteter (wat fürn Wort) Traumtänzer zu stecken, ist nicht zielführend.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:03
@Scox
der ganze vtbereich ist ein beispiel für schubladendenken. also keine wirklich neue entdeckung.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:05
@interrobang

Is schon sehr verbreitet, da haste Recht. Jesus sei Dank gibt es aber noch Ausnahmen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:09
@Scox
jop. und jeder von euch vtlern hält sich vermutlich für diese ausnahme. :D :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:11
@interrobang

Das war threadbezogen, Dummerchen. ;) Ob ich ein VTler bin oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich distanziere mich von den zwei dogmatischen Lagern ausdrücklich. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:13
@Scox
du hängst verschwörungsteorien an und distanzierst dich davon?? aja.... ergibt sicher irgentwo sinn ^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:13
Zitat von ScoxScox schrieb:Ob ich ein VTler bin oder nicht, sei mal dahingestellt.
Man kann durchaus eine Tendenz erkennen !


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:24
@interrobang

Lies richtig! Ich distanziere mich von den zwei dogmatischen Lagern. ;)

@Desmocorse

Joa. Nur gehe ich nich irgendwelchen braunen Blogs oder Science-fiction-Fantastereien auf den Leim. ;)


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:28
Zitat von ScoxScox schrieb:Joa. Nur gehe ich nich irgendwelchen braunen Blogs oder Science-fiction-Fantastereien auf den Leim.
Das ist ja schonmal was !
Nichtsdestotrotz muss man irgendwann auch mal Farbe bekennen......


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:31
@Scox
Zitat von emanonemanon schrieb:Das erfasst natürlich nicht alle aber gefühltermassen die meisten, zumindest hier auf Allmy.
Du siehst, der Trend zur Zweitschublade ist bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:32
@Desmocorse

Bei manchen ist es wohl einfach die Unfähigkeit sich in der Gesellschaft zu integrieren und die Suche nach Gleichgesinnten.. vielleicht .. oder so :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.01.2014 um 16:33
@Desmocorse

Solang se nich braun oder dunkelrot ist, is mir jede Farbe recht. Ok, violett muss auch nicht.

@emanon

Yo.


Anzeige

melden