Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 15:55
@Scox
"strohdumm" würd ich so nicht ubedingt stehen lassen. weil viele ja nen gescheiten IQ haben.
dieses "der rest der welt ist dumm" wird mMn gezielt von den Medien gestreut.
Ich denke eher, dass es den Leuten an Bewusstsein und Willen zum selbstständigen Denken mangelt. Sie sind zu eingebildet, als dass sie sich das eingestehen würden.
Insgeheim wissen sie auch, dass sie, wenn sie die rosarote Brille abnehmen würden, sich für all die Probleme, die die Industrie(nationen) auf der Welt anrichtet/n mit verantwortlich fühlen müssten.
Sie haben zu viel von dem Soma des TV genascht. Ich finds auch traurig, wie viele ihr Engagement für Belanglosigkeiten wie das Fussball-Zuschauen vergeuden. Gleichsam bin ich aber froh, es dort überhaupt in dieser Übermacht zu sehen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich der Alkoholkonsum. Wer sich regelmäßig abschießt, kriegt vielleicht noch 1 und 1 zusammen, höhere Gedächtnisleistung und das noch auf Knopfdruck ist aber nicht zu erwarten. Als wenn wir uns schämen zu denken. Wer den Weltschmerz kennt, weiss auch warum.
Fakt ist aber, dass sich das Gedächtnis nicht erweitert, wenn man es nicht trainiert. Es wird, wie man selbst, träge. Dafür sollte man sich schämen, wenn überhaupt.
Statt "strohdumm" würde ich also eher sagen "unehrlich zu sich selbst".
Schaut mehr Kabarett. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 16:38
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ich denke eher, dass es den Leuten an Bewusstsein und Willen zum selbstständigen Denken mangelt. Sie sind zu eingebildet, als dass sie sich das eingestehen würden.
Schrieb ich ja: keine Selbstbestimmung.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Sie haben zu viel von dem Soma des TV genascht. Ich finds auch traurig, wie viele ihr Engagement für Belanglosigkeiten wie das Fussball-Zuschauen vergeuden. Gleichsam bin ich aber froh, es dort überhaupt in dieser Übermacht zu sehen.
Warum?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Statt "strohdumm" würde ich also eher sagen "unehrlich zu sich selbst".
Ich habe mich mal nach einem städtischen Bürgerentscheid mit einigen aufgewiegelten Gegnern unterhalten, warum sie denn gegen das Projekt stimmten, obwohl doch alles sauber kalkuliert war und das Projekt durchaus notwendig gewesen wäre. Man muss dazu sagen, dass die für den vorherigen Populismus verantwortliche Gegnerpartei absolut keine Ahnung von dem Projekt und deren Spitze nur diepolitische Karriere anvisiert hatte.
Was ich mir anhören musste von den Leuten, zeugte von so kurzen Horizonten und fehlendem Willen, etwas zu ändern wegen der Gewohnheiten, dass ich seitdem wirklich davon überzeugt bin, dass die Mehrheit strohdumm ist. Vorher dachte ich wie du, wurde aber eines Besseren belehrt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 16:41
@matraze106
@Scox

Ich weiss echt nicht wie ihr zu den Annahmen kommt.
Aber naja ok... ich kenne villeicht einen kleineren Querschnitt der Bevölkerung... oder einen anderen Querschnitt. Jedem seine Meinung :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 16:46
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Warum?
weil das einem wirklich ziemlich demokratisch vorkommt, all die jubelnden Fans, all die Aktionen, der ganze Scheiss den die Ultras machen. Alle sind plötzlich ein gemeinsamer tobender wütender Mob, der ein gemeinsames Ziel verfolgt. Beinahe Revoluzzer-Stimmung. Aber nur beinahe. ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 17:09
@matraze106

Und der VTler würde jetzt sagen, dass die Spiele eh alle korrumpiert sind und das Ganze eine riesige Ablenkungsmaschinerie ist. :trollking: Hätte er Recht? ;)


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 17:25
@matraze106
weil viel zu viele Menschen nach diesem Credo leben:
"Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."
Warum immer dieses schwarz/weiß?
In D-Land gibt es von allem etwas. Von
-Hab viel Geld und weiß nicht wohin damit
über
-Geld OK, kann von Leben (von sehr gut bis gerade noch)
bis
-Keine Ahnung wie ich die Rechnung bezahlen soll

Die Masse in D-Land gehört noch in die 2te Gruppe. Das ist aber erstaunlicherwese die, die gerne übersehen wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 20:34
@Yotokonyx
Hi. Also um deine Eingangspost zu beantworten und um meine Meinung zu äußern:
Ich finde, Verschwörungstheoretiker können auch andere Seiten aufdecken von einen Thema. Egal ob es sich jetzt um eine Verschwörung der Regierung handelt oder ob irgendjemand von irgendeiner Gruppe irgendwo im nirgendwo herrscht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.11.2013 um 19:25
@Yotokonyx
das sind handlungen von menschen die extreme probleme mit sich selbst haben , die einfach nicht klar kommen in dieser welt und dann an fangen zu hassen , gezielt solche dinge verbreiten , vielleicht auch weil sie nur noch an das schlechte glauben


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.11.2013 um 19:34
Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck. Der Begriff „Verschwörungstheorie“ wird zumeist kritisch oder abwertend verwendet.
Wikipedia: Verschwörungstheorie

Man sollte zwischen "Verschwörungstheoretikern " und Skeptikern vielleicht auch einen Unterschied machen. Wenn jemand Fakten nennt, die sich nicht mit dem Weltbild anderer decken, bedeutet dies nicht, dass er gleich so ein vom Wahn getriebener Theoretiker ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 08:56
@Eya
Das ist dan der punkt ob er fakten nennt oder sie verdreht bzw fehlinterpretiert. bei vtlern ist meistens letzteres der fall.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 09:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist dan der punkt ob er fakten nennt oder sie verdreht bzw fehlinterpretiert. bei vtlern ist meistens letzteres der fall.
Ich glaube ja so oder so nicht an die absolute Wahrheit.. Aber wenn man zB nur hinterfragt ohne irgendwas in den Raum zu stellen, dann ist man ja nicht gleich n "vtler"


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 09:02
@Eya
wen man auf allmy lange treads gelesen hatt bemerkt man irgentwan ein muster :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 12:32
@interrobang

Und dieses Muster wäre?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 12:50
@Yotokonyx
Offizieles ist grundsätzlich falsch. auserdem wird nicht diskutiert sondern missioniert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 12:56
@interrobang

aha. Du hast aber vergessen, dass bei jeder Gelegenheit der Thread geschlossen werden soll.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 12:56
@Yotokonyx
wie meinen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 12:58
@Yotokonyx
@interrobang

Kann es sein, daß Ihr ein wenig vom eigentlichen Thema wegdriftet?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 13:00
@Commonsense
Im grunde geht das hand in hand. VTler suchen meist neue anhänger für ihre Ideen und aus diesem grund erkennt man meist ein Missionarisches verhalten...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 13:09
@interrobang
@Commonsense

Ich meine sowas als Beispiel.

Beitrag von truson (Seite 52)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

02.11.2013 um 13:13
@Yotokonyx
@interrobang

Ich meine, daß Ihr inzwischen beim VTler-Bashing angekommen seid. Ich nehme an, daß das nicht die eigentlich Intension des Threads war?


Anzeige

melden