Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:07
@truson

Wenn dir mein Thread nicht gefällt, dann lies in einfach nicht. Außerdem, handelt es sich um eine Fragestellung.

@matraze106
@geeky
@DearMRHazzard

Diese User liefern meiner Meinung nach, gute sachliche Inhalte ab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:08
@truson
Zitat von trusontruson schrieb:Aber genau solche Threads wie deiner, machen mir das nicht möglich.
Wer oder was verbietet dir denn, hier deinen Standpunkt argumentativ zu vertreten?
Versuch es doch einfach, es ist wirklich möglich! ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:16
@geeky: Also...

Ich les schon ein wenig länger hier mit. Und jedes Mal, wenn ich interessante Themen lesen will (nicht nur, weil ich daran glaube, sondern weil es einfach interessant ist) wird die Diskussion im Keime erstickt.
Ich sage mal jetzt "diese VTler" werden oft direkt 0 wahr genommen. Find ich ok! Und ich finde es auch Ok, wenn man einfach den Thread schließt und sich um andere Dinge kümmert als die Leute rum zu stressen und ständig irgendwelche Beweise fordert.

Ich finde es aber nicht OK, wenn man auch jetzt noch extra Threads eröffnet, um genau diese Sorte von Menschen (ich meine jetzt nicht VTler wie Icke) auch noch als komplett dumm darzustellen.

Wenn du mir jetzt sagen willst, dass das nicht stimmt. Dann frage ich dich, was dieser Thread für einen Sachverhalt beinhaltet?!

Ach ja, diese Frage konnte mir der Thread-Eröffner ja auch nicht beantworten. Schade.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:19
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Diese User liefern meiner Meinung nach, gute sachliche Inhalte ab.
Vielen Dank für das Lob @Yotokonyx :-)))))) !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:20
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Diese User liefern meiner Meinung nach, gute sachliche Inhalte ab.
dem möchte ich mich anschließen!! ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:29
...ändert trotzdem nichts daran, dass sich die User hier oftmals lieber aufführen, wie 'n Haufen Kleinkinder, anstatt gemeinsam 'mal klar 'ne Sache zu klären.

( Das Lob steht euch trotzdem zu. Amen. :D )


melden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:31
@truson

Das habe ich im als Frage gestellt.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was Verschwörungstheoretiker mit ihren Theorien genau erreichen wollen. Mich interessiert auch, was sie als Alternative zu dem jetzigen System vorschlagen.
Egal was mit einer VT zu tun hat immer heißt es das jetzige System sei so schlecht, so böse, man ist nur von Lügen und Intrigen umgeben. Man versucht immer die Bevölkerung zu versklaven, zu vergiften usw. Alles wird von einer globalen Elite gesteuert, die ja angeblich nur reiche Familien bis in zu Satan persönlich sein sollen.

Wie sieht es dann bei denen mit Meinungsfreiheit aus. Wenn man ja bedenkt das alle öffentlichen Quellen ja als bezahlt usw. abgestempelt werden und somit ja nicht gut sind. (außer es sei denn wenn es ihre Theorie unterstützt) Auch der "normale Bürger" wird ja immer als Schaf beschrieben, wenn er der öffentlichen Meinung und Wissenschaft folgt.
Also wollen die doch nicht, dass andere Meinungen außer ihrer eigenen akzeptiert werden. Oder sehe ich das falsch?

Also nochmal meine ausdrückliche Frage was für ein alternatives System soll besser sein als das jetzige? Wie soll es in dem Berich der Wissenschaft, Medien und Wirtschaft sein?
Auf diese Fragen, erwarte ich Antworten bzw. eine Diskussion darüber.
Wenn User in dem Thread nichts sachliches posten, dann kann ich auch nichts dafür.

@matraze106
@DearMRHazzard

Kein Problem. :)


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:47
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Also nochmal meine ausdrückliche Frage was für ein alternatives System soll besser sein als das jetzige? Wie soll es in dem Berich der Wissenschaft, Medien und Wirtschaft sein?
Ein System in dem man dem Volk wieder die Macht zurück gibt über seine Zukunft zu entscheiden (Stichwort : Volksentscheid). Es genügt bei Weitem nicht nur alle 4 Jahre zur Wahlurne zu laufen und Kreuzchen zu machen und danach ist man dann machtlos dem Willen der Politiker ausgesetzt. Aktive Mitbestimmung des Volkes ist elementar und unabdingbar. Ein paar hundert Abgeordnete können unmöglich für 85 Millionen Bürger entscheiden wenn es um zukunftsweisende Politik geht.
Wir brauchen, bezogen auf Deine Stichpunkte, vollstaatlich subventionierte und global koordinierte Wissenschaft, unabhängige voll investigative Medien und eine Wirtschaft die zum Wohlstand aller Menschen auf diesem Planeten führt und nicht die einen ausbeutet während sich die anderen die Taschen füllen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:50
Verschwörungstheoretiker wollen erreichen, dass man Klarheit über ein Ereignis gewinnt, wenn sie der Meinung sind, dass die offizielle Darstellung dieses Ereignisses nicht befriedigend ist.
Kriminalbeamte sind z. B. solche Verschwörungstheoretiker.

Leute, die z. B. daran glauben, dass Elvis noch lebt oder Bielefeld nicht existiert, sind keine Verschwörungstheoretiker, denn selbst wenn Elvis noch lebt und Bielefeld immer noch nicht existiert, stellt das kein Verbrechen dar - wo sollte also darin eine Verschwörung bestehen?

Und doch haben sich viele Verschwörungsrhetoriker verschworen, die Verschwörungstheoretiker in einem Atemzug mit Bielefeldsolipsisten oder Elvomanen zu nennen, um sie nur ja von Anfang an lächerlich zu machen.

Somit empfände ich alleine den Threadtitel schon als Provokation - wäre ich Verschwörungstheoretiker.


1x zitiertmelden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:53
@DearMRHazzard

Das Problem wird jedoch die Umsetzung sein. Es gibt schon einige Projekte, wie Fair Trade. Doch man muss es auch den Verbraucher bewusst machen, warum es besser ist diese Produkte zu kaufen, als die Günstigen. Viele sind auch nicht bereit, mehr zu zahlen.

Den Volksentscheid, würde ich für große finanzielle Starke Projekte einführen. Damit, würden sich viele Konflikte vermeiden lassen. Doch der Nachteil an der Sache wäre, das dann keiner mehr meckern kann, wenn eine Projekt wie der neue Flughafen in Berlin, ein Milliarden Grab wird.


1x zitiertmelden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 22:57
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:wenn Elvis noch lebt und Bielefeld immer noch nicht existiert, stellt das kein Verbrechen dar - wo sollte also darin eine Verschwörung bestehen?
Die Verschwörung wäre die, das behauptet wird es gibt diese Person oder Stadt, obwohl sie nicht existieren.
Der Tod von Elvis wäre nur eine Täuschung. Man lügt der Allgemeinheit etwas vor.
Genauso, ist es mit der Bielefeldverschwörung.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 23:03
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Verschwörung wäre die, das behauptet wird es gibt diese Person oder Stadt, obwohl sie nicht existieren.
Der Tod von Elvis wäre nur eine Täuschung. Man lügt der Allgemeinheit etwas vor.
Genauso, ist es mit der Bielefeldverschwörung.
So wie ich das verstehe, entsprechen deine Beispiele nicht der Definition von Verschwörung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 23:03
@truson

Du fühlst dich gestreßt von der Bitte, deine Meinung argumentativ zu vertreten?
In dem Fall wären die Allmy-Foren definitiv nichts für dich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 23:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein System in dem man dem Volk wieder die Macht zurück gibt über seine Zukunft zu entscheiden (Stichwort : Volksentscheid).
Hat Jemand von euch in den letzten Monaten die Petitionen & Bürgerinitiativen unterschrieben, die das in's Rollen bringen wollten?

Ich glaub', dass das auch ein großer Faktor ist, den viele "Verschwörungstheoretiker" wollen.
-> Mündigkeit & Überblick, über das, was "über ihren Köpfen" geschieht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 23:23
@Yotokonyx:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit, was Verschwörungstheoretiker mit ihren Theorien genau erreichen wollen.
Manche Menschen glauben an etwas, so wie viele alte Menschen an Gott glauben. Sie versuchen, genau auch wie früher die Menschen mit ihrem Glauben zu überzeugen. Es ist aber immer noch genau deine Entscheidung es als Fakt oder Unsinn anzusehen. Das ist jedem selbst überlassen.

Ich in diesem Fall bevorzuge es diesen Thread zu schließen. Dann gibt es aber Menschen, die versuchen den Leuten diesen Glauben daran, vehemment auszureden. Warum? Ich weiß es nicht.
Sind wir hier nicht bei allmystery? Es ist doch erlaubt Theorien aufzustellen? Vielleicht findet man ja Gleichgesinnte? Vielleicht wollen aber mancher dieser VTler einfach nur Geld verdienen (Icke, Däniken). Und manche VTler wollen einfach nur diskutieren.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Mich interessiert auch, was sie als Alternative zu dem jetzigen System vorschlagen.
Änder das Bankensystem. Die Korruption der Politiker und die momentan angestrebte Privatisierung in fast allen Bereichen. Das wäre ein Anfang. Es ist doch nicht in Ordnung, dass private Banken, wie z.B. durch den "Rettungsschirm" für Griechenland die einzigen Gewinner sind. Und normale Bürger (das Volk Deutschland weiter verschuldet wird).
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Egal was mit einer VT zu tun hat immer heißt es das jetzige System sei so schlecht, so böse,
Ja, dir und mir geht es prächtig. Frag mal die Leute in Afrika, wie es denen geht. Ich denke der würde gerne mit dir tauschen. Dort verhungern Millionen von Menschen, werden von Lobbyisten und dem "weißen" Mann komplett ausgeraubt. Ich sage nur Kolonialzeit von Frankreich und Deutschland.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: man ist nur von Lügen und Intrigen umgeben.
Sei nicht so naiv. Achso, unsere liebe Frau Merkel ist ja ach so ehrlich in ihrem Auftreten und ihren Reden. Die 690.000 Euro von BMW taten ihr bestimmt gut. Wer weiß, vielleicht war die Zahl ja noch ein wenig höher. Ich denke nicht, dass eine Firma großes Interesse an unabhängiger Politik hat.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Man versucht immer die Bevölkerung zu versklaven,
Früher oder später wirst auch du es merken, hoffentlich. Allein das komplett die USA, Deutschland und zig andere Länder in Milliarden Höhe verschuldet sind. Bei wem den bitte?
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Alles wird von einer globalen Elite gesteuert, die ja angeblich nur reiche Familien bis in zu Satan persönlich sein sollen.
Du solltest dich mehr über das Bankenwesen informieren. Auch wie z.B. die Wirtschaftskrise in der USA zustande gekommen ist. Was für Satan? Genau das ist der Quatsch, der überall von irgendwelchen komischen VTlern gelabert wird. Was für ein Satan? Es sind einfache Leute, die wie du und ich auch mal scheißen gehen. Nur diese Menschen, haben es schon ganz früh verstanden, wie man aus Nichts Geld macht. Wie man aus vorhandem Geld einen Krieg manipulieren kann. Angeblich? Informier dich doch einfach über Rothschilds, Morgan & Rockefeller. Stell dir vor, diese Familien gibt es wirklich.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wie sieht es dann bei denen mit Meinungsfreiheit aus. Wenn man ja bedenkt das alle öffentlichen Quellen ja als bezahlt usw. abgestempelt werden und somit ja nicht gut sind. (außer es sei denn wenn es ihre Theorie unterstützt) Auch der "normale Bürger" wird ja immer als Schaf beschrieben, wenn er der öffentlichen Meinung und Wissenschaft folgt.
Also wollen die doch nicht, dass andere Meinungen außer ihrer eigenen akzeptiert werden. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Also nochmal meine ausdrückliche Frage was für ein alternatives System soll besser sein als das jetzige? Wie soll es in dem Berich der Wissenschaft, Medien und Wirtschaft sein?
Wissenschaft sollte unabhängig, und auch öfters in Medien besprochen werden. Generell würde ich mich schleunigst um andere Energien außer Öl mich kümmern. Wissenschaft sollte auch für jeden frei zugänglich sein. Medien sollten unabhängig sein, und obszöne Sendungen wie Berlin Tag und Nacht verbieten. Aber ok, da müsste man sich noch mehr Gedanken machen. Sowas kann man nicht in einem Beitrag alles zusammenfassen. Ich werd dir demnächst mal was dazu schreiben.

Schönen Abend noch!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.10.2013 um 23:52
@dh_awake: Danke, mir haben die Worte gefehlt. Vielleicht verstehst du was ich meine.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 01:21
@truson
Meine Grosseltern glaubten an keinen Gott,unabhängig davon tu ich das auch nicht.In irgendeinen Tempel latschen um den Scheiss über sich ergehen lassen taten viele um nicht aufzufallen,ist dir der Gedanke nie gekommen??
Das Bankensystem und korrupte Politiker ändern nichts am Kapitalismus,solange deine kurzgefasste kapitalismuskritik bei den Banken und nicht am Besitzstand endet bist du auch nichts weiter als ein Kapitalist.Und Kapitalismus funktioniert nunmal nur mit Verschuldung und Krediten,kein Grossprojekt ohne Kreditfinanzierung.
Jeder Staat und jede Firma die ohne grössere Verschuldung laufen muss sich fragen lassen wo die Schwarzkonten sind.
Auch nichts wird Geld nicht geschaffen,reich wird man nicht mit seiner Hände Arbeit,reich wird man indem man andere für sich arbeiten lässt,das merk dir mal.Das ist der Unterschied zwischen einem Rockefeller und einem normalen Arschloch.
Welche Wissenschaft meinst du??
Setz dich in nen Hörsaal,nen Gasthörerschein bekommste an jeder Uni


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 01:51
Was Verschwörungstheoretiker erreichen wollen, kann man so pauschal wohl nicht beantworten.
Zumal die Frage lauten müsste: Was wollen diejenigen, die sich Verschwörungstheorien ausdenken, erreichen?
Viele Verschwörungstheorien spielen mit Angst, Angst vor dem Fremden, vor einer immer komplizierteren Welt, Unbekanntem. Und geben einfache Antworten auf die Frage nach den Schuldigen - nicht von ungefähr beziehen sich viele vor allem aus den USA stammende Verschwörungstheorien auf die "Protokolle der Weisen von Zion", ein übles antisemitisches Machwerk aus der Zarenzeit. Diese Verschwörungstheorien kommen dann auch sehr unverblümt sofort zum Punkt: Die Juden sind schuld, die Zionisten sind schuld (also auch die Juden, nur anders ausgedrückt für alle, die sich nicht gern Antisemitismus nachsagen lassen wollen), sie haben Regierungen gekauft und Mächtige bestochen und lenken die Welt. Mit diesen Theorien versucht man, diese unsinnigen Protokolle nachträglich wahr werden zu lassen.
Andere Verschwörungstheorien haben ähnliche Urheber: Nazis, zum Beispiel, die Schauergeschichten über Ausländer, Muslime, Roma verbreiten.
Häufig tarnen sich solche Verschwörungstheorie-Verbreiter auch, indem sie zunächst über ein Thema schreiben, das viele Leute verunsichert, also zB Impfen. Sie geben einfache Antworten, und leiten dann beinahe nebenbei auf andere Verschwörungstheorien über, die offen rassistisch, antisemitisch, randgruppenfeindlich sind.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 10:37
Falls es mal nicht die Juden sind so sind es Freimaurer,Illuminaten,Satanisten...Satan wartet eh meist hinter jeder zweiten Hecke...oder neuschwabenländische Annunaki die sich in der Hohlwelt von ner künstlichen Sonne bescheinen lassen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 12:05
@Warhead
Psychopathen hast Du vergessen. ;)
Wenn man sich fragt, was anderen Menschen an Skrupellosigkeit eigentlich alles zuzutrauen ist, gesteht man sich im Grunde auch gleichzeitig ein, zu welch Skrupellosigkeit man selbst im Stande wäre.


Anzeige

melden