Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 18:47
@Ickebindavid
@Tomar

Die, die keine bock auf Schule haben werden eh nach der 10 Klasse ohne Abschluss abgehen. Da bringt auch eine Politik, die gerne alle mit schleppen würde, nichts.

Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen.

Anzeige
melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 18:50
Dass Schüler durchgeschleppt werden ist mittlerweile Realität, da wird sogar von Elternseite geklagt.

@Yotokonyx
Ich wurde nach sozialistischen Utopien gefragt.

Aber du hast Recht. Topic ist das nicht.


melden
Yotokonyx Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:12
@Tomar

Laut gängigen VT's gilt das Schulsystem dazu, die Kinder zu versklaven. Es wird dazu aufgerufen, dass man sein Kind nicht in eine staatliche Schule schicken soll.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:32
@Yotokonyx

Ja, schafft endlich die Intelligenz und ihre faule Frucht die Bildung ab. Das ist nur Unterdrückung der Dummheit und der niederen Instinkte! Viva la Revolución!!! :trollsanta:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:40
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Laut gängigen VT's gilt das Schulsystem dazu, die Kinder zu versklaven. Es wird dazu aufgerufen, dass man sein Kind nicht in eine staatliche Schule schicken soll.
Verbessern könnte man sie schon, alle mal, aber ich kann Anhang Freunden sehen dass heute die Eltern wegen jedem pups sofort angerufen werden und die Zusammenarbeit mit den Eltern ziemlich angestrebt wird. Auch an Förderungen mangelt es nicht, für lernschwache Kinder, nur wenn die Eltern nicht mitmachen hilft das nichts.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:42
Zitat von TomarTomar schrieb:Die Menschen in der dritten Welt sind glücklich, wenn sie ihre Kinder in eine gute Schule schicken können. Und die kostet dort halt mal. Das ist kein verwerfliches Luxusgut. Und bei uns? Hier sind die Menschen offenbar glücklich, wenn sie über alle anderen herziehen, Moralpredigten schwingen und sozialistische Werte hochhalten können.
Weil nie alle zufrieden sein werden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:44
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Trotzdem ist der Lebensstandard allgemein gestiegen, ebenso wie die Messlatte bei moralischen Standards höher angelegt wird.
Da gebe ich dir recht, dafür haben wir uns von der Technik und Elektrizität immer abhängiger gemacht. Man muss halt wählen zwischen Lebensstandard (Sicherheit) oder Unabhängigkeit.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:49
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Man muss halt wählen zwischen Lebensstandard (Sicherheit) oder Unabhängigkeit.
Unabhängigkeit? LoL, Du kannst ja die Abhängigkeit vom Elektrizitätswerk gegen die Abhängigkeit von den Früchten des Waldes tauschen! Freier Erdlochbewohner werden. Keine Miete mehr. Hurra!!

Ich für meinen bescheidenen Part, habe mich bereits für einen anderen Lebensstandard entschieden :trollsanta:


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:53
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Unabhängigkeit? LoL, Du kannst ja die Abhängigkeit vom Elektrizitätswerk gegen die Abhängigkeit von den Früchten des Waldes tauschen! Freier Erdlochbewohner werden. Keine Miete mehr. Hurra!!
Man kann auch moderne Alternativen finden & gründen. (:


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:53
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Unabhängigkeit? LoL, Du kannst ja die Abhängigkeit vom Elektrizitätswerk gegen die Abhängigkeit von den Früchten des Waldes tauschen! Freier Erdlochbewohner werden. Keine Miete mehr. Hurra!!
Manche sehen darin ihre Unabhängigkeit vom System. Why not? Wem es gefällt?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:54
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Man kann auch moderne Alternativen finden & gründen. (:
Man kann vieles, nur ist so ein Schritt nicht einfach.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:55
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Man kann vieles, nur ist so ein Schritt nicht einfach.
Das stimmt.
Wenn sich aber die richtigen Menschen finden oder die Zeit reif ist,
kann man viel bewegen. Tut sich ja auch immer 'was.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:55
@Yotokonyx
Was denkst denn du was Verschwörungstheoretiker erreichen möchten?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 19:58
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wenn sich aber die richtigen Menschen finden oder die Zeit reif ist,
kann man viel bewegen. Tut sich ja auch immer 'was.
Die richtigen Menschen finden, ne Kommune wäre nichts für mich, ich stell mir die Leute da kiffend und philosophierend vor, immer noch unzufrieden auf nem Stückchen Land zu leben was doch dem Staat gehört. Apropos, kiffen alle Verschwörungstheoretiker?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 20:03
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Die richtigen Menschen finden, ne Kommune wäre nichts für mich, ich stell mir die Leute da kiffend und philosophierend vor, immer noch unzufrieden auf nem Stückchen Land zu leben was doch dem Staat gehört. Apropos, kiffen alle Verschwörungstheoretiker?
Das ist natürlich 'n einfaches Beispiel.

Spannend wird's ja, wenn sich renommierte Forscher treffen um das System beispielsweise in eine innovativere Richtung zu lenken. Oder 'n gemeinsames Einstehen für die Durchsetzung eines Volksentscheids.

Wenn man an Dingen 'was auszusetzen hat, muss man ihnen ja auf den Grund gehen und bessere Herangehensweisen finden. Nur meckern und sich dann doch damit abfinden bringt ja nichts.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 20:05
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Man kann auch moderne Alternativen finden & gründen. (:
Welche denn z.B. ?

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Manche sehen darin ihre Unabhängigkeit vom System. Why not? Wem es gefällt?
Klar, manche sehen darin die Alternative überhaupt für die Menschheit!

Tangiert mich aber höchstens an meiner Arschperipherie und da wenn, nur sehr leicht :trollsanta: Mein Fall ist es nicht und es ist auch keine Alternative zum herrschenden System. Das die Leute immer nur in Extremen denken können...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 20:10
@Banana_Joe
Interalia schrieb:
Man kann auch moderne Alternativen finden & gründen. (:


Welche denn z.B. ?
Kommt darauf an von welchem Themengebiet man spricht.
Überall kann man Alternativen finden und gründen oder Dinge verbessern,
anhand neuestem Wissen, aufwerten und innovativer machen.
Manchmal muss man eben mutiger und kreativer sein. :D
...oder die Gelder dafür zur Verfügung gestellt bekommen. :D

Wer über Dinge meckert, die sich gerade vielleicht nicht vermeiden lassen,
sollte wenigstens für bessere Lösungen einstehen.

PS: Hardcore-Verschwörungstheoretiker machen das ja nicht unbedingt, oder? :D


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 20:12
Ach ja...

Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?

Sie wollen ihr Ego aufmotzen und Helden sein.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 20:13
@Tomar
Zitat von TomarTomar schrieb:Sie wollen ihr Ego aufmotzen und Helden sein.
Das wollen nicht nur Verschwörungstheoretiker.
& in der Szene erreichen sie's ja. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.11.2013 um 20:17
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wer über Dinge meckert, die sich gerade vielleicht nicht vermeiden lassen,
sollte wenigstens für bessere Lösungen einstehen.
Hör mal, ich stehe doch für bessere Lösungen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Manchmal muss man eben mutiger und kreativer sein. :D
Das ist mein stetes Bestreben. Ich bejahe diese Eigenschaften aus vollem Herzen...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...oder die Gelder dafür zur Verfügung gestellt bekommen. :D
...und deshalb ist bei mir vorerst auch alles in trockenen Tüchern. Sagen wir, ich habe meinen ganz eigenen Weg zur Unabhängigkeit entdeckt. By accident, aber dennoch gefunden, liebgewonnen und Strategien zur Weiterentwicklung erdacht. Ist aber nichts was als Modell für die Allgemeinheit taugen würde, da viel zu individuell! Sonst würde ich ein bischen mehr aus dem Nähkästchen plaudern :trollsanta:


Anzeige

melden