weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schöpfer der Anunnaki

Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 12:40
Ja genau und unsere Mythen und Vergangenheit sind natürlich auch nur SciFi.... o.O
Sacaria Sitchin schrieb 12 Bücher, wenn es SciFi wäre würde es alles andere in diesem sowie im Fantasie BEreich in den Schatten stellen und der Mann wäre extrem Berühmt und bekannt, aber das ist er nicht weil es sich um Übersetzungen der sumerischen Keilschrift Tafeln handelt.


melden
Anzeige

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 12:42
@Ankou5
Ankou5 schrieb:Ja genau und unsere Mythen und Vergangenheit sind natürlich auch nur SciFi.... o.O
Das kommt darauf an welche du meinst.

Also, welche meinst du denn?


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 12:46
Sumerisch, Babylonisch, Akkadisch, Ägyptisch....
Wobei das ja nur Kulturen sind, Mythen sind Teil einer Kultur, und es gibt in den jeweiligen Kulturen unzählige Mythen.
Mir ist schon bewusst das viele Mythen bildlich und als Metaphern zu verstehen sind und nicht wörtlich.
Ich bin weder aus einer Bildungsfernen Gesellschaftsschicht noch von naiver-einfältiger Natur....


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 12:50
@Ankou5
Und scheinbar sind für dich die Annunaki ja real oder habe ich da was falsch verstanden?


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 12:51
Ja sind sie. Weil die Sumerische Kultur die erste Hochkultur und WIege der menschlichen Zivilisation sind und dort Fragen beantwortet werden auf die bisher sonst niemand eine ANtwort hat.


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 12:55
@Ankou5
Dann erzähl doch mal welche Fragen und welche Antworten das sind.
Und was die Verbindungen sind die du anfangs erwähntest.


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 12:58
Fats alle Gottheiten gehen in deren Gleichsetzung und Entsprechung auf sumerische ''Götter'' zurück, man landet immer wieder in Sumer.


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:03
@Ankou5
Jetzt haste einen Brocken hingeworfen...das kann ja nicht alles sein was du meinst.

Wobei ja dann noch anzumerken wäre das es sich bei Göttern um glauben handelt, nicht um wissen.


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:10
Mit Göttern meine ich Persönlichkeiten. Menschen die aufgrund ihrer Fähigkeiten glorifiziert wurden.


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:14
Symbol Tiere, Entsprechungen und Wurzeln von Wörtern und Namen,
Sintflut, Noah, Garten Eden, Satan, die schlange, die Schöpfung des menschen aus Lehm, Elohim, zwei Sündenfälle, goldenes zeitalter und vieles mehr


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:16
Ankou5 schrieb:Ja sind sie. Weil die Sumerische Kultur die erste Hochkultur und WIege der menschlichen Zivilisation sind und dort Fragen beantwortet werden auf die bisher sonst niemand eine ANtwort hat.
Bitte nenne ein oder zwei Fragen, auf die die Sumerer eine Antwort kannten, wir aber nicht.


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:17
Ankou5 schrieb:Sacaria
@Geisonik
Ist doch immer wieder herzallerliebst wenn die Erleuchteten nichmal die Eigennamen ihrer Helden richtig schreiben können...


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:20
Unsere heutige Annahme alles Leben stamme aus dem Wasser.... damit ist die ''Gottheit'' EA, Oannes, Dagan gemeint....

@rambaldi: Und lustig wenn man sich an so etwas aufhält, ganz nach dem Motto: lieber irgendwas gesagt als garnichts....
Einen tip fehler kann wohl jeder haben und machen, und außerdem benutz ich den namen jetzt nicht wirklich regelmäßig, weil ich selber denken bevorzuge statt irgendwen zu zitieren....


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:21
@Ankou5
Jaja... Troll


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:35
@Ankou5
Ankou5 schrieb:Ich bin weder aus einer Bildungsfernen Gesellschaftsschicht noch von naiver-einfältiger Natur....
Ich halte dich zwar für einen Troll, aber falls du zeigen möchtest daß du keiner bist sondern ehrlich an einer Diskussion interessiert und auch nicht bildungsfern, dann

1. Lies erst mal was schon über die Annunaki geschrieben wurde
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Anunnaki

2. Schreib mal mehr als irgendwelche Schlagwortsammlungen

3. Schreib mehr als "das ist so"


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:39
Als würdest du diese ganzen Seiten jetzt lesen wenn ich sie dir schicken würde.....
Ich hab genug Infos nach mehreren Jahren....
Das Problem ist ich weiß nicht wo ich anfangen soll, denn um sich mit mir darüber unterhalten zu können braucht man einen gewissen mindest Standpunkt an Wissen im Bereich Mytholgie und Götter.
Und wenn das nicht vorhanden ist wird man mir nicht folgen können.... so einfach ist es.

achso und übrigens kannst du mich halten, wofür auch immer du willst. Ist mir ziemlich gleichgültig.... *gähn*


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:45
@Ankou5
Ankou5 schrieb:Das Problem ist ich weiß nicht wo ich anfangen soll ...
Fang doch bitte mal damit an:
Fragen beantwortet werden auf die bisher sonst niemand eine ANtwort hat. ... Unsere heutige Annahme alles Leben stamme aus dem Wasser...
Hier würde mich interessieren, welche Antwort die Sumerer gefunden haben, nebst der Begründung, warum diese Antwort richtig ist und warum sie unser derzeitiges Wissen in der Frage der Abiogenese überschreitet.


melden
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 13:54
Also, Ea später Enki war jener der den Menschen erschaffen hat also uns das Leben gab, und Ea landete hier auf dem Wasser und war für die Bewässerung zuständig.
Und daher kommt die annahme dass alles Leben aus dem Wasser kam.
Ich versteh nicht warum man gewissen Dinge nicht einfach lassen kann wie sie sind, und unendlich weit zurück gehen muss,
kann der mensch nicht einfach das leben so akzeptieren wie es ist und sich freuen dass er existiert... aber nein der Mensch will Kontrolle und will Wissen, weil wir ja die KRONE der schöpfung sind und überhauptkein bischen anmaßend.....

Und zudem werden die Sumerer wohl auch schon erkannt haben dass ohne Wasser kein Leben möglich ist. Also ist es möglich dass diese Aussage ohne dass sie mit Abiogenese in verbindung stand aber trotzdem genau das selbe an Bedeutung vermittelte.


melden

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 14:03
@Ankou5

Das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage. Deine Behauptung war, dass die Sumerer auf Fragen Antworten haben, die wir derzeit noch nicht haben. Die Sumerer haben behauptet, dass die Menschen durch den Gott Ea erschaffen wurden und dieser auf dem Wasser landete und für Bewässerung zuständig war. Daraus leitest Du ab - und nicht die Sumerer! - dass das Leben aus dem Wasser stammt.

Meine Frage ist nun, wie Du das eine - Ea hat die Menschen erschaffen - mit dem anderen - Ea war für Bewässerung zuständig und landete zuvor auf dem Wasser - so zusammenbringst, dass die Schlussfolgerung entsteht, dass das Leben (also nicht nur der Mensch!) aus dem Wasser stammt. Ist das eine neue Art von Assoziationskunst oder gibt es da auch noch valide Gedankengänge, die man einer Kritik unterziehen kann?


melden
Anzeige
Ankou5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schöpfer der Anunnaki

08.08.2016 um 14:07
Es mag etwas weit hergeholt wirken aber meine Intuition sagt mir dass das auf jeden Fall ETWAS damit zu tun hat.

Und meine Aussage war vielleicht etwas undeutlich formuliert, ich meinte dass man aus der sumerischen, Mytholgie Antworten ableiten kann auf Fragen und unlogische ungereimtheiten wie es sie etwas in Massen in der Bibel gibt.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden