Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.06.2015 um 19:25
@Zz-Jones

Ah okay. Danke. Das erklärt dann auch warum Indien diese beiden Suchgebiete abgewickelt hat. Indien musste ja nicht über Indonesien fliegen für die Areas "H" und "G".

Die Amerikaner würde ich auch nicht über mein Land fliegen lassen. Das hat Indonesien schon sehr richtig gemacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.06.2015 um 20:00
Die Timeline des Südkorridors :

https://www.youtube.com/watch?v=9AWPXoHexZI (Video: MH370: Anatomy of the SIO Search)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 00:57
von magneto12:
Der Twitter Link ist ganz interessant, die Userin Nihonmama, die auch im Jeff Wise Blog aktiv ist, hat am 7 Juni einen interessanten Artikel über die Malediven Sichtungen reingestellt:

http://www.twitlonger.com/show/n_1smie03Text
Ich finde das durchaus ernst zu nehmen. Es war ja jetzt nicht nur ein Zeuge, und wenn einer von den Zeugen sehr konkrete Angaben macht, kann er das ja im Nachhinein recherchiert haben. Der Sprit hätte evt. nicht gereicht, aber dazu hat @Zz-Jones ja rumgerechnet.

@DearMRHazzard

Du verlangst immer Ausarbeitungen von Szenarien hier.Selbst hast Du nur mal die 'These' des Selbstmords einer der Piloten aufgestellt, aber eine 'Ausarbeitung' im Sinne einer schlüssigen Darlegung vermisse ich auch von Dir. Kannst Du Dir die Nacht über ja mal überlegen, Du geht doch nicht so früh zu Bett wie die Flugzeuginsassen, die dann mal um 1 Uhr schlafen wollen und keine SMS mehr verschicken, weil sie zu müde sind?

Tut mir leid, aber es wird immer einseitiger, ich freue mich fast auf solche 'Blüten', dass die Passagiere darüber informiert werden, dass es einen Terroranschlag gibt. (Kann den Eintrag gerade nicht finden, von @Rick_Blaine ?) Wie geht das? 'Wir haben Terroristen an Bord, bitte bleiben Sie angeschnallt und verlassen nicht Ihren Sitz. Wir werden umgehend gratis Getränke reichen.' ???

-------

Es geht aber nicht um eine Geschichte wie bei 'lost' in deutscher Übersetzung, wie unlängst angemerkt. Es geht darum, ein Flugzeug zu finden, in dem 239 Menschen gesessen haben, und es immer noch unklar, ob sie noch am Leben sind oder betrauert werden müssen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 08:24
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:.Selbst hast Du nur mal die 'These' des Selbstmords einer der Piloten aufgestellt, aber eine 'Ausarbeitung' im Sinne einer schlüssigen Darlegung vermisse ich auch von Dir.
Das mag möglicherweise daran liegen das wir eine unterschiedliche Auffassung von "schlüssig" haben. Wer sich nicht vorstellen kann das der Cpt´n die Menschen und seine Maschine für die er verantwortlich war hat verschwinden lassen in der festen Hoffnung einen politischen Wandel in seiner Heimat zu erzwingen der kann sich das halt nicht vorstellen. Das ist nicht mein Problem aber ich respektiere das.

"In einem jedem von uns steckt ein Rebell. Lassen wir ihn raus." Z.A.Shah, Cpt´n MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 08:46
Wer bei dieser Story wirklich an einen Einzeltäter glaubt, kann sich das gerne vorstellen.

Das ist nicht mein Problem(,) aber ich respektiere das.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 09:38
Findet das Nichterteilen von Überflugrechten hier noch jemand verdächtig?
Man sollte doch erwarten können, daß in so einer Situation Alle an einem Strang ziehen.

Ich finde das extrem verdächtig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 09:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man sollte doch erwarten können, daß in so einer Situation Alle an einem Strang ziehen.
Keineswegs. Das mag in West- und Mitteleuropa so sein, aber man muss hier die komplett andersartige Mentalität in Asien in Betracht ziehen. Auch in Russland wären sicher einige, die da erst mal zögern würden, Krethi und Plethi in ihrem Luftraum herumfliegen zu lassen. Und vermutlich in den meisten anderen Ländern der Welt auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 10:18
Ok, mag sein.

Andersherum hätte man in dieser Zeit auch wunderbar Spuren beseitigen können.
Da wäre ein Überflieger, der womöglich noch aus dem Fenster schaut, gar nicht mal so hilfreich gewesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 10:24
@Zz-Jones

Ach und andere Maschinen oder Schiffe die dort herum fliegen/fahren sehen nichts, weil?

Zumal sowas auch nicht mit den Daten, die Maschine ist noch weitere Stunden funktionstüchtig gewesen nicht übereinstimmt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 10:36
@ISF

Sie kann ja noch mehrere Stunden geflogen sein, es gab nur keinen Flug in den SIO.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 10:38
@Zz-Jones

Also irren sich diejenigen die sich damit beruflich befasst haben?

Was hast du denn für einen Grund anzubieten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 10:45
@ISF

Das die Maschine noch stundenlang gesendet hat bedeutet nur:
1. Die Stromversorgung hat noch gearbeitet.
Ob es die Stromversorgung des Flugzeuges war oder ob das Flugzeug extern mit Strom versorgt wurde kann
aus dem Senden nicht abgeleitet werden.
2.Die Sendeanlage wurde nicht abgeschaltet.
3. Der Satellit hat noch stundenlang Verbindung mit einer Sendeanlage die die Kennung von MH370 hatte gehalten.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 10:48
Zitat von ISFISF schrieb:Also irren sich diejenigen die sich damit beruflich befasst haben?
Da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Zitat von ISFISF schrieb:Was hast du denn für einen Grund anzubieten?
Da fallen mir viele ein.
Bin bei der Arbeit, kann jetzt keine Romane schreiben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 10:54
@venerdi

Ach so, ich dachte die ganze Zeit dass es bedeutet, die Maschine wurde in eine andere Dimension transferiert.

Also sind die gewonnen Daten aus Vergleichsflügen ja auch hinfällig.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bin bei der Arbeit, kann jetzt keine Romane schreiben.
Wenn du keine Zeit hast, dann schreib doch sowieso erst wenn du ausführlicher schreiben kannst, es ist immer blöd wenn man etwas in den Raum wirft und auf Fragen nicht antworten kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 11:04
@ISF

Bitte erst lesen und verstehen dann antworten.

Wie ich geschrieben habe sagt das Vorhandensein von Verbindungsdaten an einem bestimmten Ort mit einer bestimmten Sendeanlage nichts darüber aus in welchem Flugzeug oder was auch immer sich diese Sendeanlage befindet.

Beispiel: Dein Handy wird gestohlen und der Dieb wirft dann Dein Handy in einen PKW mit dem ein Bankraub begangen wird. Warst Du dann bei dem Bankraub dabei, oder war nur Dein Hany in der Nähe des Bankraubes?


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 11:06
@venerdi

Wo soll sich deiner Meinung nach denn sonst die Sendeanlage von dem Flug befunden haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 11:13
@ISF

Wo soll sich denn Dein Hany befinden wenn nicht bei Dir?

Die Sendeanlage von MH370 wird sich sicherlich in MH370 befunden haben.

Ob es aber die Sendeanlage mit der Kennung MH370 die der Satellit noch stundenlang empfangen hat auch war ist nicht sicher.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 11:21
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ob es aber die Sendeanlage mit der Kennung MH370 die der Satellit noch stundenlang empfangen hat auch war ist nicht sicher.
Wo steht das denn?


Natürlich konnte Inmarsat die Empfangenen Daten diesem Flug zugeordnen, es konnte nur keine exakte Ortung nachgewiesen werden.

Es wurden von diesem Flug nur nicht mehr Informationen übertragen, weil MAS keinen weiteren Service von Inmarsat gebucht hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 11:34
@ISF

Selbstverständlich konnten die Daten zugeordnet werden.
Die Sendeanlage meldete sich ja auch mit der richtigen Kennung.

Die Sendeanlage muss also die Sendeanlage von MH370 sein?

Der Satellit hat nur Signale einer Sendeanlage an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit mit der Signatur der Sendeanlage von MH370 empfangen.
Welche Sendeanlage die Signale sendete kann zur Zeit nicht ermittelt werden.


Venerdi




Aus gegebenen Anlass.
Bundestag Berlin: Nur Daten die es nicht gibt können nicht in falsche Hände gelangen.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2015 um 11:38
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Die Sendeanlage muss also die Sendeanlage von MH370 sein?
Exakt.


Andere Szenarien in diese Richtung sind ohne Belege nur Humbug.


melden