Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 12:44
Hätte das ATC nicht reagieren müssen, als die Ho Chi Minh Frequenz nicht bestätigt wurde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 12:45
Und sollte der Funkverkehr wirklich ungewöhnlich sein, könnte es auch daran liegen, dass Shah mit untypischen Formulierungen auf seine Situation aufmerksam machen wollte, die damit einherging, dass er eine Pistole am Kopf und einen Entführer neben sich hatte.

@DearMRHazzard
Das kann ich nachvollziehen.
Denn wenn Du schon solche frei erfundenen Texte verlinkst.....
Russische Geheimdienstler haben mittlerweile anhand gestohlener CIA- Geheimdokumente herausgefunden, daß als Ziel der am 8. März entführten Boeing 777 der Malaysia-Airlines mit der Flugnummer MH370 das chinesische Atomkraftwerk Ling Ao ausersehen war.
....aus einem Deiner letzten Beiträge dann befinden wir beide uns ohnehin auf vollkommen unterschiedlichen gedanklichen Ebenen wie man dieses Ereignis betrachten könnte. Da ist ein gedanklicher Konsens komplett ausgeschlossen.
Ich finde überhaupt nicht, dass sich eure Texte da groß unterscheiden. Beides gehört ins Reich der Fabeln und ist durch nichts belegt. Beides reinste VT.


@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Inkompetenz und keine Antworten auf dringende Fragen geben zu können kann sich eine Regierung nicht erlauben und kann zu deren Ablösung führen. Vermutlich war das das Ziel durch diese Aktion.
Woher hätte Shah wissen sollen, dass am Boden gepennt werden würde und dass die Regierung sich derart unfähig zeigen würde? Du setzt wieder Handlungen, die im Nachhinein stattfanden, als vorher bekannt voraus. Das ist ein Denkfehler. Malaysias Regierung hätte genauso gut bei der Suche brillieren und zu Höchstform auflaufen können – wer kann das schon so genau im Voraus sagen? Und dann? Hätte die Regierung mit einem Heiligenschein dagestanden. Das wäre das, was Shah Deiner Theorie zufolge um jeden Preis vermeiden wollte. Der Plan war so gut durchdacht, das Shah diese Möglichkeit auf jeden Fall mit einkalkuliert hätte.

Mir hat übrigens immer noch keiner erklärt, warum die CIA die konfiszierten politischen Facebook-Texte von Shah wieder öffentlich eingestellt hat und nicht als Verschlusssache gehandhabt hat wie so vieles andere auch!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 12:57
@Zz-Jones
Geht man streng nach Vorschrift ja, aber in der Praxis sehen Controller da auch schon mal drüber hinweg. Es war eine lange Nacht, der Pilot ja kein Amateur, die Frequenzen sind griffbereit im Cockpit zu finden, falls er sie später suchen müsste... und so lässt man schon mal was durchgehen, was man nicht durchgehen lassen sollte...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 20:43
Na prima. Die beiden Kinder, die die Regierung, Boeing etc. angeklagt hatten, haben sich außergerichtlich mit den Institutionen geeinigt. Sie haben mehr Kohle bekommen als den anderen Familien angeboten worden war.

Man tut offenbar alles, damit man nicht die Karten auf den Tisch legen muss. Korrupt, der ganze Haufen!

https://www.thehuntformh370.info/content/out-court-settlement-first-trial


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 21:03
Das ist ja interessant: Jetzt ist in Malaysia ein Frachtschiff abhanden gekommen, offenbar auf eine ähnliche Art wie MH370. Auch in dem Fall wurden sämtliche elektronische Funktionen inkl. GPS deaktiviert. Ebenfalls kein Notruf gesendet. Das Schiff war plötzlich weg. Und wieder haben alle geschlafen. Der Vorgang wurde der Malaysian Maritime Enforcement Agency (MMEA) erst einen kompletten Tag später mitgeteilt.

Man sollte sich mal angucken, ob es da Zusammenhänge geben könnte.

http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=533021:same-shocking-incompetence-disappearance-of-oil-tanker-different-from-mh370-insists-official&Itemid=2#.VYBxSFJXM14


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 21:11
@Löwensempf

Das war wahrscheinlich eine Gruppe, die schon versuchte am 4 Juni die Orkim Victory zu entführen.

Das man direkt einen Zusammenhang sehen muss, nur weil es vor Malaysia passiert...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 21:40
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich da einen Zusammenhang sehe! Ich schrieb, man sollte mal gucken, ob es da Zusammenhänge geben könnte.

Es ist richtig, dass Anfang Juni die Orkim Victory entführt werden sollte. Bei diesen Entführungen geht es offenbar meist um den geladenen Sprit, der umgefüllt wird. Allerdings um Diesel. Die MT Orkim Harmony hatte aber Sprit 95 Oktan in sich, und der ist nicht so leicht umzufüllen, weil er höchst explosiv ist. Außerdem ist das Schiff bereits seit Donnerstag verschwunden. Heute ist Dienstag. So lange dauert das Umfüllen auch nicht.

Ich finde, man könnte das zumindest mal im Auge behalten.

http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=533101:shades-of-mh370?-%E2%80%98missing-tanker-likely-in-south-china-sea%E2%80%99&Itemid=2#.VYB6pVJXM15


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 21:42
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich da einen Zusammenhang sehe!
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Man sollte sich mal angucken, ob es da Zusammenhänge geben könnte.
Liest sich aber so.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich finde, man könnte das zumindest mal im Auge behalten.
Kann man machen, aber muss ja nicht hier diskutiert werden, da es mit MH370 nichts am Hut hat, du kannst ja gerne einen neuen Thread dafür öffnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 21:47
Du interpretierst also meine Aussage "Man sollte sich mal angucken, ob es da Zusammenhänge geben könnte" als "Da gibt es bestimmt Zusammenhänge"? Soso.

Ich habe nicht vor, dieses Thema in diesem Thread weiter auszuschmücken, ich habe lediglich darauf hingewiesen, weil die Vorgehensweise mit dem Abschalten der Elektronik ähnlich wie die von MH370 erscheint. Erscheint! Das heißt nicht, dass ich das glaube!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 21:47
@Löwensempf
1. Entweder man muss sich langsam damit abfinden, dass Objekte einfach nicht mehr auffindbar sind (was mir schwerfällt),

oder 2. in Betracht ziehen muss, dass Zusammnenhänge bestehen, die der Öffentlichkeit aber nicht zugänglich sind (was mir entsprechend aufstößt).

Eine Verbindung Schiff - Flugzeug erinnert mcih wieder an die Sache mit den Navy Seals.

Ansonsten bleibe ich bei der Unfall-Theorie.

Dass Shah kryptische Botschafen mittels abgefälschter Funksprüche vermitteln wollte wegen Pistole am Kopf, finde ich gar nicht so unplausibel. Es gab doch auch immer noch die frühe Meldung, dass ein anderer Pilot auf dem Weg nach Japan (?) Kontakt hatte und ein Gemurmel gehört hat. Warum wurde der nie namentlich genannt? Ist doch nicht verwerflich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 21:48
@hyetometer
Das mit dem Piloten, der ein Nuscheln gehört haben will, soll ein Fake gewesen sein. Den gab es nicht, habe ich diversen Quellen entnommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 22:33
Geht mir nicht in den Kopf wie grosse Tanker einfach von der Bildfläche verschwinden können. Die sind sehr langsam und wenn das GPS-Signal verschwindet und auch sonst nicht kommuniziert wird dann muss man doch nur zur letzten empfangenden Position fliegen und von dort aus kann das Schiff ja nun nicht sehr weit gekommen sein.

Was ist da bloss in Malaysia ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 22:38
@Löwensempf
Will ich Dir gerne glauben, aber welche Quellen sind das? (Wird nachher sowieso gefragt werden.) Meiner Erinnerung nach wurde zumindest eruiert, dass es ein Pilot auf einem Flug nach Japan war. Warum hätte man so was erfinden sollen? Aber andererseits, wie gesagt, hätte er nicht seine Identität offenlegen können?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Probleme gab entweder technischer Natur, a) innerhalb der Systeme, b) durch Beinflussung der Systeme von außerhalb. Und dass da die Pilioten reagiert haben auf im Nachhinein vielleicht unverständliche Weise. Sei es durch kognitive Beeinträchtigungen, Wahrnehmungsdefizite, nicht bewältigte Angstgefühle (alles intern oder extern verursacht).

Und so ist es dann zu den nicht ganz korrekten Funksprüchen gekommen, die aber laut @AnkH_82 nicht unbedingt auffällig sein müssen.

Worauf will ich hinaus? Entweder technisches Versagen, das so noch nicht dokumentiert wurde, oder ein gewollter Absturz, evt. im Rahmen einer Entführung, um Schlimmeres zu verhindern, oder meinetwegen ein Abschuss oder eine Fernsteuerung oder eine Landung (juhu, sie leben noch!)

Die Selbstmordtherorie passt einfach nicht, wie ja schon mehrfach erläutert wurde. Wenn man nicht alleine sterben will, bringt man die anderen nicht schon vorher um.

Ich könnte mir nur die Theorie vorstellen, dass Shah oder Fariq einen totalen Hass auf Chinesen gehabt haben könnten. Aber dann hätte man die Karre auch gleich in den Dreck fahren können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 22:44
@hyetometer

Siehst Du irgendwo in der FI einen Abschnitt wo erwähnt wird das ein Pilot einer anderen Maschine auf der Notfrequenz ein Murmeln an Bord von MH370 gehört haben will ?

Mir ist vollkommen schleierhaft warum diese reine Phantasiestory auch nach 15 Monaten immer wieder und wieder erwähnt wird. Das ist eine Presseente. Wie so viele Falschmeldungen in diesem Fall. So sind die Medien halt. Immer auf der Jagd nach Storys, und wenn keine greifbar sind dann erfinden einige unseriöse Journalisten halt welche.

Ist Dir das tatsächlich nicht klar ? Niemals hat auch nur ein Offizieller jemals diesen Sachverhalt bestätigt. Warum siehst Du das nach wie vor als eine Tatsache an ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 22:46
Ich finde das mit dem Frachtschiff auch interessant...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2015 um 22:58
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Siehst Du irgendwo in der FI einen Abschnitt wo erwähnt wird das ein Pilot einer anderen Maschine auf der Notfrequenz ein Murmeln an Bord von MH370 gehört haben will ?
In der FI wurden Fehler gefunden, im Umkehrschluss bedeutet das, dass auch Informationen fehlen können.

Wenn man die Sache weniger emotional betrachtet, sind die Zeugenaussagen wieder relevanter. Nur hätte ich bei dem 'Gemurmel' mal gerne einen Zeugen, der sich zu seiner Aussage bekennt. Aber der Sachverhalt an sich wiurde nicht offiziell dementiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 06:54
@Löwensempf

Das alleine zu schreiben ist in meinen Augen Schwachsinn, was sollte es denn für einen Zusammenhang geben?

Piraterie ist in diesem Gebiet verstärkt und da sowas eben öfter in dieser Region passiert, sollte es auch nicht verwunderlich sein.
There were 80 actual and attempted pirate attacks in Asia between January and May
Earlier this month, the 7,100 DWT oil tanker Orkim Victory carrying diesel loaded from Petronas was hijacked on June 4 in the same area and on the same route.
It needs special safety requirements and equipment. We believe they (pirates) are looking for facilities to transfer the petrol to their ‘customers’ … The closest registered facilities are in Thailand, Brunei, Vietnam,” he said.
http://gcaptain.com/southeast-asia-piracy-orkim-harmony-confirmed-hijacked-off-malaysia/#.VYD7B_ntlHw

So, das wollte ich noch eben klar stellen.

BTT


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 08:37
@ISF
Auch Piraten müssen an neue Zukunftsmärkte denken.
Die werden nicht ewig bei Booten bleiben.
Dafür kann ich keine Quellen angeben, ist ein reines Bauchgefühl.

Aber vllt hast Du Recht mit Deiner Ansicht: Was es heute nicht gibt, gibt es morgen auch nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 09:24
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Aber vllt hast Du Recht mit Deiner Ansicht: Was es heute nicht gibt, gibt es morgen auch nicht.
Wo habe ich das denn geschrieben?

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es nichts mysteriöses ist, dass dort nun ein Schiff verschwunden ist wenn es in der Vergangenheit schon Attacken auf diese Tanker gab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 10:52
@ISF
Ok, wenn Du es blödsinnig findest, dass einem ein möglicher Zusammenhang in den Sinn kommt, dann sag mir doch bitte mal, wo das Schiff seit sechs (!!) Tagen ist!? In den Händen von Piraten, die es so lange bei sich behalten, bis die Ermittler sie gefunden haben, damit sie direkt in den Knast wandern?


1x zitiertmelden