@Löwensempf Will ich Dir gerne glauben, aber welche Quellen sind das? (Wird nachher sowieso gefragt werden.) Meiner Erinnerung nach wurde zumindest eruiert, dass es ein Pilot auf einem Flug nach Japan war. Warum hätte man so was erfinden sollen? Aber andererseits, wie gesagt, hätte er nicht seine Identität offenlegen können?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Probleme gab entweder technischer Natur, a) innerhalb der Systeme, b) durch Beinflussung der Systeme von außerhalb. Und dass da die Pilioten reagiert haben auf im Nachhinein vielleicht unverständliche Weise. Sei es durch kognitive Beeinträchtigungen, Wahrnehmungsdefizite, nicht bewältigte Angstgefühle (alles intern oder extern verursacht).
Und so ist es dann zu den nicht ganz korrekten Funksprüchen gekommen, die aber laut
@AnkH_82 nicht unbedingt auffällig sein müssen.
Worauf will ich hinaus? Entweder technisches Versagen, das so noch nicht dokumentiert wurde, oder ein gewollter Absturz, evt. im Rahmen einer Entführung, um Schlimmeres zu verhindern, oder meinetwegen ein Abschuss oder eine Fernsteuerung oder eine Landung (juhu, sie leben noch!)
Die Selbstmordtherorie passt einfach nicht, wie ja schon mehrfach erläutert wurde. Wenn man nicht alleine sterben will, bringt man die anderen nicht schon vorher um.
Ich könnte mir nur die Theorie vorstellen, dass Shah oder Fariq einen totalen Hass auf Chinesen gehabt haben könnten. Aber dann hätte man die Karre auch gleich in den Dreck fahren können.