Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:10
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wahnsinn, 508 Tage hat´s gedauert. Aber was heisst das jetzt ?
Schlaflose Nächte für uns... ;)

Man muss mal die nächsten Tage abwarten, würde es maximal kurios finden, wenn es bei dem einen Wrackteil bleibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:15
@magneto12

Du sagst es :).
Zitat von canalescanales schrieb:Die These mit dem Flug in Richtung Süden dürfte korrekt sein...viel mehr gibt es wohl nicht her...
Naja, das ist ja schon seit dem 24.März 2014 klar gewesen. Lediglich einige wenige Unverbesserliche haben das nicht glauben wollen und wollten MH370 im Nordkorridor sehen. Das hat sich dann wohl nun endgültig erledigt.

Nach diesem Fund kann man somit......

1.) MH370 stürzte im südchinesischen Meer ab
2.) MH370 flog in den Nordkorridor z.b. nach Kasachstan (Jeff Wise-Theorie).

.....schon einmal endgültig anhand physischer Beweise ausschliessen. Tolle Sache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:15
Wenn da ein Teil ist ,müssen da ja noch mehr sein ( wo auch immer ).
Heißt das die Maschine ist unkontrolliert abgestürzt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Lediglich einige wenige Unverbesserliche haben das nicht glauben wollen
Ein anderer Unverbesserlicher hat kürzlich noch die These vertreten, das Konfetti wäre durch den Fleischwolf zermalmt worden.

Wie passt den das zu dem Fundstück @DearMRHazzard ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:27
@Zz-Jones

Könnte ja auch sein. Ein Bauteil hat halt den Impact überstanden wie man deutlich sehen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:42
Hier ein paar Fotos von brandneuen Flaperons einer 777:

1438204970fNEsleOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.airliners.net/ufview.file?id=188037&filename=1438204970fNEsle.jpg (Archiv-Version vom 01.08.2015)



http://www.airliners.net/ufview.file?id=188037&filename=1438202174BsQkrq.jpg (Archiv-Version vom 01.08.2015)

Edit:



http://www.airliners.net/ufview.file?id=188037&filename=1438202158gs8cUN.jpg (Archiv-Version vom 01.08.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:46
Um dieses Objekt dreht sich alles und es war bei 9M-MRO an dieser Stelle verbaut :

CLHYhXTWgAAEGVE
https://twitter.com/RaischStudios/status/626519892066500609/photo/1

@magneto12

Ja, sieht sehr gut aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 01:02
ein kurzer Blick auf das Teil = fail

kann nicht von MH370 sein :-)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 01:11
Dieses Teil ist eine Auftriebshilfe die nötig ist um den Abtriebsbeiwert der Tragfläche zu vergrössern und den Luftwiderstand zu erhöhen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem Landemanöver üblich.

Ich finde es interessant das nun gerade dieses Teil gefunden wurde. Das bietet Spekulationen bzgl. einer Wasserung wieder Nährboden.

Die Flaps werden ein-und ausgefahren. Im ausgefahrenen Zustand könnte ich mir vorstellen das so eine Flap leichter wegfliegen könnte beim Impact. Sehr spannend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 01:15
nö, ist laaaaangweilig…

das identische Teil bei MH370 ist aus Composite Material gefertigt, hat also keine Oberflächennieten.

lieber dmh, ich hatte dir bereits vor Monaten (oder sind es schon Jahre) erklärt, dass genau diese Composite Teile beim Impact abreissen und schwimmen würden.
Und der Eintauchwinkel ist egal


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 02:45


Unten im
Video sind interessante Bilder zu sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 02:54
@Charlyfirpo

Optimal. In dem 2.Video sieht man auch sehr schön die Entfernung zum Strand. Warum die nun das Objekt ausgerechnet dort hingeschleppt haben liegt möglicherweise daran weil zuvor ein Team damit beauftragt war diesen Strandabschnitt zu säubern von Müll aller Art.

Auch interessant, der Ozeanograph Erik van Sebille behauptet das dieses mögliche Wrackteil von MH370 niemals Reunion hätte erreichen können wenn MH370 dort abgestürzt wäre wo aktuell gesucht wird. Seiner Ansicht nach hätte MH370 viel weiter nordöstlich abstürzen müssen damit Wrackteil jemals den Weg Richtung Madagaskar finden würde.

Naja, so hat jeder seine Meinungen. Den nächsten "Experten" den man fragt erzählt wieder was anderes.

http://www.watoday.com.au/world/mh370-speculation-after-flight-wreckage-washes-up-on-reunion-island-20150730-gindj0


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 02:57
Was ist denn mit huk los? Da machen alle möglichen Experten jetzt Untersuchungen, und der sagt nach einem kurzen Blick auf die Bilder: "kann nicht von MH370 sein". (Ist das Trollerei?)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 03:02
Hier mal das Ausfahren der Flaps bei einer B727 :

Youtube: Boeing 727 Flap Sequence
Boeing 727 Flap Sequence


Möglicherweise denkbar das sich so eine Flap sehr viel leichter löst vom Flügel im ausgefahrenen Zustand wenn die Maschine auf dem Wasser gelandet sein sollte. Das man nun ausgerechnet so eine Flap gefunden hat finde ich hochinteressant.

Ist MH370 möglicherweise doch auf dem Wasser gelandet und eine Flaperon wurde dabei abgerissen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 03:25
CNN Breaking News (Live) :

** Malaysia entsendet Ermittler um das Wrackteil vor Ort zu untersuchen **

CNN-Analyst David Soucie : "Diese Flaperone sieht relativ intakt aus. Das kann darauf hindeuten das dieses Teil sich gelöst haben könnte im ausgefahrenen Zustand. Wäre sie eingefahren gewesen dann wäre es möglicherweise mit dem Flügel selbst beim Impact kollidiert und hätte schwere Beschädigungen davon getragen. Das Teil sieht aber gut aus. Keine Beulen, keine Löcher."

Sarah Bajic, Lebensgefährtin von Passagier Phillip Wood : "Es deutet alles darauf hin das es endlich einen Beweis gibt für den Absturz von MH370. Auch wenn ich mir so sehr eine andere Nachricht gewünscht hätte so hoffe ich das uns der Fund dieses Wrackteils ein enormes Stück voran bringt um zu verstehen was geschehen ist".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 06:56
Guten Morgen !
Hm, also ich finde, diese Fundstätte passt in Kombination mit den Meeresströmungen so gar nicht zu dem angenommenen Flugverlauf.... Kann es sein, dass ein so großes Teil ein Jahr lang durch die - doch zum Teil sehr stürmische - See in dieser Gegend einmal rund um den indischen Ozean getrieben ist (das Jahr soll wohl stimmen nach aussagen eines "Experten", aber davon gabs ja nun schon viele..) , ohne dass es von der WestStrömung im Norden erwischt wird und ohne wirklich größere Schäden (wie stabil ist das Material?) ????
Nach über einem Jahr einfach der 6er im Lotto ???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 07:05
@Sylvi70

Ich verfolge die Entwicklungen schon die ganze Nacht. Gelinde gesagt ist es ein echter Dschungel an Meinungen der da erwächst aktuell. Der eine "Experte" auf CNN findet das dieses Objekt viel zu schnell auf La Reunion angeschwemmt wurde, der andere findet der Fund stimmt genau mit seinem Driftmodell überein und wieder ein anderer findet das Suchgebiet ist falsch und müsste viel weiter nordöstlich liegen damit so ein Wrackteil den Südäquatorstrom überhaupt erwischen konnte.

Tja, und soweit noch nicht genug kommt wieder ein anderer und glaubt das Teil stammt überhaupt nicht von MH370 aber CNN ist sich sicher es stammt von MH370 weil eine nicht genannte Quelle "....close to Boeing Investigators" verrät : Ja, es stammt von einer B777.

Wie gewohnt im Fall MH370 herrscht ein einziges Chaos an Meinungen und jeder kann sich die heraus suchen die am Besten zu dem passt an was man gern glauben möchte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 07:12
@DearMRHazzard

Was hast Du erwartet? Die VTs werden wegen einem Teil nicht weniger. Ich bin sicher, wenn sich herausstellt, dass es sich tatsächlich um ein Teil von MH 370 handelt, wird es nicht wenige geben, die behaupten werden, das Teil sei vor ein paar Wochen aus einem schwarz lackierten Flugzeug irgendwo vor Reunion ins Meer geworfen worden und wieder andere werden behaupten, dieses schwarz lackierte Flugzeug ohne Kennzeichen sei ganz sicher auf Diego Garcia gestartet... ...

:) :)

Ich für meinen Teil bin/war ein grosser Skeptiker der SIO Theorie, aber mein Hauptargument war immer das Fehlen jeglicher Wrackteile. Sollte dies hier nun MH 370 sein, bin ich sicher nicht "unverbesserlich..."


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 07:17
Ich denke schon das es von der MH 370 ist. Weil so haben wir kein Flugzeug gehabt das ins Meer gefallen in der Gegend.
Das problem ist halt jetzt nur den Rest zu finden wird schwer weil das kann ja sonnst wo her kommen.

Wie lange dauert eine Bestätigung ? bis es sicher ist.

Wenigstens hört jetzt auf das Leute behaupten die sind irgendwo gelandet etc


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 07:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich für meinen Teil bin/war ein grosser Skeptiker der SIO Theorie, aber mein Hauptargument war immer das Fehlen jeglicher Wrackteile. Sollte dies hier nun MH 370 sein, bin ich sicher nicht "unverbesserlich..."
Mal abwarten was die Ermittler aus Malaysia nun herausfinden. Sie sind auf dem Weg.


melden