Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:29
@mikey_s27
Der Golfstrom fließt mit ca. 1,8m/s ist allerdings eine schnell fließende Meersströmung...
Diese Strömung scheint etwas langsamer zu sein...
976px Corrientes oceanicas.svgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:33
@canales

Wenn Du Lust hast kannst Du Dir ja hier den Weg zusammen rechnen. Hier sind alle Strömungsgeschwindigkeiten angegeben. Mehr als Schätzungen sind das natürlich auch nicht, aber immerhin.

http://earth.nullschool.net/#2014/03/08/0000Z/wind/surface/level/orthographic=-268.31,-35.35,377/grid=on


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:34
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen wo genau dieses Wrackteil angespühlt wurde?

Auf den Fotos sieht mir das nämlich eher aus wie ein See und nicht das offene Meer:

proxy


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:35
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen wo genau dieses Wrackteil angespühlt wurde?
Hab ich doch eben gerade geschrieben. St.Andrews Küstenlinie an der Westküste von Reunion.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:37
Das ATSB hatte anhand von Strömungsmodellen errechnet, daß Wrackteile Richtung indonesische Küste treiben würden.

http://www.focus.de/panorama/welt/suche-nach-verschwundener-boeing-wurden-wrackteile-von-mh370-nach-indonesien-gespuelt_id_4222465.html

Momentan erinnert mich das doch eher an den Feuerlöscher vor den Malediven.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:39
@DearMRHazzard
Das kommt locker hin...wenn wir mal 1m/s nehmen dann sind das 3,6km/h also pro Tag um die 80km...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:39
@DearMRHazzard

St.Andrews gibts nicht, muss sich wohl dann um Saint-André handeln?

Wikipedia: Saint-André, Réunion


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:42
@magneto12

Ich sehe gerade Du hast recht.

Ich hatte das aus diesem Artikel :

The large chunk of debris washed up on the west coast shoreline at St Andrew on the island, and if it is determined to be from MH370 it will help solve one of the biggest aviation mysteries of all time.
http://www.theaustralian.com.au/news/world/mh370-speculation-sparked-by-debris-found-on-indian-ocean-island/story-e6frg6so-1227462592242

Saint-André liegt dann aber wieder nicht an der Westküste sondern im Nordosten. Einen See wie auf dem Foto oben habe ich auch noch nicht finden können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:48
@DearMRHazzard

Die Fotos sehen aus als wären sie am "Étang de Bois Rouge" gemacht worden, einem See innerhalb von Saint-Andre, finde die Ähnlichkeit der Umgebung sehr groß:

1280px C3 89tang de Bois RougeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wikipedia: Étang de Bois Rouge


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:50
@magneto12

Sieht verdammt gut aus. Ja, toller Fund. Da wird es wohl sicher sein. Vielleicht wurde das Teil ja in den See gespült ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:52
http://www.airlive.net/2015/07/breaking-piece-of-wing-found-on-la.html?m=1 (Archiv-Version vom 01.08.2015)
Auf dieser Seite gibt es ein Google-Foto von der Küste. Nordosten müsste stimmen, ein See ist auch zu sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:54
@DearMRHazzard
Gut möglich, scheint ja eine Art Lagune zusein.
Sehr kurios mal wieder und typisch MH370...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht wurde das Teil ja in den See gespült ?
genau, und vorher hat es noch eine Muschelbank gerammt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:59
@magneto12

Vielleicht hat man das Objekt auch nur zu diesen Bäumen am Rande des Sees geschleppt. Sind ja nur ca. 70 Meter. Ich denke nicht das man das Objekt direkt in dem See gefunden hat. Es sei denn ist dort hinein geflogen und schwamm dort ca. 17 Monaten herum bevor ein Angler was ganz grosses an der Angel hatte :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:59
oha!

http://hosted.ap.org/dynamic/stories/U/US_MISSING_MALAYSIA_PLANE?SITE=AP&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT&CTIME=2015-07-29-17-44-33 (Archiv-Version vom 31.07.2015)

CNN berichtet jetzt auch!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:00
@magneto12
Jetzt wird es interessant...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:02
Ja, "Debris consistent with a Boeing-777 like MH370".

Wahnsinn, 508 Tage hat´s gedauert. Aber was heisst das jetzt ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:06
Ich glaube,dass das den Fall kaum weiterbringen wird.

Ein zurückrechnen oder ähnliches ist nach so langer Zeit absolut unmöglich.

Aber endlich mal keine Ente im Bezug auf Mh370 !!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:06
@DearMRHazzard
Die These mit dem Flug in Richtung Süden dürfte korrekt sein...viel mehr gibt es wohl nicht her...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 00:07
ich mag den Artikel von wired

http://www.wired.com/2015/07/tell-wreckage-really-mh370/

mit guten Denkansätzen, zb:
To check that theory, the inspectors would have to check the flaperon’s paint and metal for corrosion, expecting to see damage that looked about a year old. Tytelman points out that the wing section does not have any sea grass on it, suggesting that it had not been at sea for long.
Tytelman says he found two letters and three numbers, BB670, on the part, which he thinks might be part of a serial number—though it doesn’t match that of the missing aircraft.
Mal schaun was dabei rauskommt... Wär ja toll, wenn endlich ein Anhaltspunkt für einen Absturz und den Verbleib vom Flugzeug gefunden und bewiesen wird.


melden