Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:03
@DearMRHazzard
Mit dem Eke oder Ek bin ich noch nicht durch. Aber das mit dem Fariq als Täter, das ist doch eher wieder eine Neuerfindung via Facebook oder so.

In Deinem Link sieht das so aus wie eine Hommage an ihn, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:10
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:In Deinem Link sieht das so aus wie eine Hommage an ihn, warum auch immer.
Das seine Eltern politisch engagiert sind das ist bekannt aber das da auch terroristische Strömungen Einfluss auf die PAS haben könnten ist mir neu. Sehr plausibel finde ich aber den Flug Richtung Mekka (und Wegpunkt MEKAR) und dann das Abdrehen Richtung Süden, dem Sonnenaufgang entgegen.

Hamid war streng gläubiger Muslim.

Dennoch, es ist nicht verdächtig ein streng gläubiger Muslim zu sein. Da muss einfach mehr kommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:11
Die Sonne geht außerdem im Osten auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:15
@Zz-Jones

Ja und ? Irgendwann kam dann im linken Cockpitfenster die Sonne zum Vorschein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:18
@DearMRHazzard

na toll, dann hätte er ja auch nach Mekka rechts aus dem Fenster gucken können, wenn er gleich Richtung Süden geflogen wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:21
@Zz-Jones

Ach, was weiss ich. Zu Hamid gibt es halt nichts wirklich sinnvolles zu berichten. Gerade das kann dann natürlich wieder verdächtig sein. Wie auch immer, er war einer der beiden Piloten also ist er somit auch ein Verdächtiger und steht im Rampenlicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 19:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Zu Hamid gibt es halt nichts wirklich sinnvolles zu berichten.
Was könnte es für Hamid bedeutet haben, daß seine Freundin bereits Kapitän geworden ist?
Hat er dadurch sein Gesicht verloren?
In einigen muslimischen Ländern dürfen Frauen ja noch nicht einmal Auto fahren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 20:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was könnte es für Hamid bedeutet haben, daß seine Freundin bereits Kapitän geworden ist?
Keine Ahnung. Würdest Du damit klar kommen an Hamids Stelle ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 20:45
@DearMRHazzard

würde ich, bin aber auch kein streng gläubiger Muslim.
Habe im Netz nichts über die Frauenqoute malayischer Piloten gefunden, daher ist der Sachverhalt schwer einzuschätzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 20:49
@Zz-Jones

Nehmen wir mal an Hamid hätte Probleme damit gehabt. Warum war dann überhaupt mit Nadira Ramlii zusammen ? Deshalb muss man ja nun nicht gleich einen Airliner verschwinden lassen mit Mann und Maus. Eine Autoverkäuferin hätte es doch auch getan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 20:54
@DearMRHazzard

Er hat sie ja auf der Pilotenschule kennengelernt und war seit dem Zeitpunkt mit ihr zusammen.
Womöglich war er all die Jahre davon ausgegangen zuerst Kapitän zu werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 20:56
@Zz-Jones

Das ist natürlich auch wieder einleuchtend. Ja, seine Freundin war schneller als er. Daran gibt´s nicht zu rütteln. Eine Tatsache. Ein interessanter Punkt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 22:19
Einen Mann aus seiner Kultur kann sowas schon deutlich mehr mitnehmen als in anderen Kulturen. Das ist interessant, wirklich, aber es ist auch das Einzige.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.04.2015 um 23:13
Captain Nadira Ramli:
26 Jahre alt, kennt Hamid seit 9 Jahren, Vater Pilot bei MAS
http://dailyentertainmentnews.com/tv/nadira-ramli-malaysia-airlines-co-pilot-fariq-abdul-hamids-girlfriend/

Habe noch nicht ermitteln können, wann sie Kapitän geworden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2015 um 05:21
paul howard ehemaliger Fluglotse

aus seinem Block: finde ich lesenswert...

http://www.paulhowardplays.com/blog/mh370-radar-track-what-did-they-see (Archiv-Version vom 02.09.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2015 um 13:40
@schaunischaf

Das ist wirklich interessant.
Guter Link.

Dann ist ja bereits die Wende an den Haaren herbeigezogen.
Habe zwar noch nicht alles verstanden aber der Typ klingt glaubhaft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2015 um 16:04
Wartungsarbeiten 2.März 2014 :

- Überprüfung ob die APU (Hilfstriebwerk) im Flug gestartet wird (Test bestanden)*

*Anm : Die APU musste um kurz nach 00:11 UTC gestartet werden weil die beiden Turbinen nicht mehr mit Sprit versorgt wurden und daher die beiden IDG-Stromgeneratoren keinen Strom mehr erzeugen konnten.

Wartungsarbeiten 5.März 2014 :

- Autoland CAT-III zufriedenstellend durchgeführt.

- Check der primären Flugkontrolle (Höhen/-Seiten-/Querruder-/Störklappe).

- Testlauf des Notfallsystems

- Selbsttest des GPWS-Systems (Bodenannäherung)

- Überprüfung der Parameter zur Erfassung/Berechnung der Spritmenge, @Zz-Jones

Wartungsarbeiten am 7.März 2014 :

- Ein Downgrade der EPESC-Software (Erweiterter Entertainment System Controller für die Passagiere) wurde durchgeführt.

- Die Datenbank für Informationen über das Gelände wurde nachgeladen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.04.2015 um 21:01
@Zz-Jones
@schaunischaf
Löwensempf hatte den Paul Howard vor ein paar Tagen schon mal rausgekramt. Wo hat der seine 'transripts' her?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2015 um 00:30
4879292 origOriginal anzeigen (0,5 MB)
http://www.randengineering.ca/mh370.html

MH370 vs. EK343

Die Community arbeitet sich so langsam rein in diesen Sachverhalt. RAND Engineering hat eine Studie veröffentlicht die belegen soll das MH370 sich um 18:22 UTC direkt hinter EK343 in einer Entfernung von weniger als 26 Kilometern befunden haben soll.

Der Flugpfad von MH370 wäre bis zum Telefonanruf um 18:40 UTC nahezu identisch gewesen.

Theorie :

Haben wir hier möglicherweise die Erklärung für den Telefonanruf von MAS um 18:40 UTC ? Haben die beiden Piloten von EK343 ein Flugzeug auf Position 2 Uhr gemeldet das den Piloten viel zu nah erschien aber das ATC konnte kein Flugzeug auf den Radarschirmen entdecken und Malaysia zählte 1+1 zusammen und es fiel ihnen plötzlich wie Schuppen von den Augen - Es musste MH370 sein ?

Es gibt somit keine Radardaten von MH370 sondern nur die Sichtung von EK343 ? Ist deshalb vielleicht Sir Tim Clark so ausser sich vor Wut das hier in diesem Fall nicht mit offenen Karten gespielt wird ? Hat er einen Maulkorb erhalten den er nicht los wird und "poltert" deshalb so herum in diesem Fall ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2015 um 01:58
Brian Anderson von der IG hat Level-4-Flugsimulator-Simulationen ausgewertet und kommt zu den dem Ergebnis das es durchaus möglich ist das MH370 eine Kurve flog nachdem 9M-MRO der Sprit ausging.

Anderson-Fig3
http://www.duncansteel.com/

Diese Kurve wurde allerdings nicht von einem Menschen ausgeführt sondern wäre charakteristisch für einen "Flame-Out" wenn der rechten Turbine zuerst der Sprit ausgeht und der Autopilot vollen Schub gibt auf das linke Triebwerk. Dadurch ändert sich die Trimmung der Maschine nach links und führt dann beim zweiten "Flame-Out" und dem Abschalten des Autopiloten zu einer Linkskurve die bis zu 18 Kilometer im Radius weit sein kann.

MH370 könnte nach Meinung von Brian Anderson also durchaus vor dem 7.Ping-Ring liegen, nordöstlich der kalkulierten Absturzposition der IG.

Meine Meinung :

Klingt plausibel. Allerdings muss man berücksichtigen das die IG aktuell dringend nach Erklärungen sucht denn ihre Analysen haben sich bereits als unzutreffend erwiesen da ihre kalkulierte Absturzposition bereits statistisch eliminiert wurde von den Suchmannschaften.

Die IG erleidet dadurch mehr und mehr an Ansehen also werden neue Erklärungen aus dem Hut gezaubert. Vielleicht erweist sich ja die Analyse von Brian Anderson als richtig. Die Zeit wird´s zeigen.


melden