Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:58
@citybird
Zitat von citybirdcitybird schrieb:1. das Flugzeug ist abgestürzt (und nicht von Aliens entführt, auf Diego Garcia versteckt, eigtl ja MH17 etc)
Warum schliesst das Wrackteil eine Verschwörung aus?
Dann wären viele User hier im falschen Thread.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:59
Zitat von hukhuk schrieb:ist ein Beispielphoto und nicht vom Teil welches gefunden wurde
sieht aber ziemlich verrostet und lädiert aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:59
@huk
woher weißt du das? Bitte um mehr Info, gerne auch per pn!
Und @canales
Außerdem: Wäre das Foto wirklich von dem Fundstuck (bewiesenermaßen) dann wär der Fall ja schon geklärt, dann müsste man nur nachsehen und sagen: "Oh ja, stammt ja tatsächlich von einer 777 (was dann ja stimmen würde) und somit muss es MH370 sein, weil die einzige vermisste 777"

verstehst du worauf ich hinaus will?
Das Foto passt mir gar nicht in den Kram, weil es sonst schon alles beweisen würde (siehe oben) und außerdem die falsche Nummer ist (eigtl BB670) und auch nicht so aussieht wie von dem Fundstück...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 20:00
@citybird
die Zeitung dort meint ja dies wäre der Beweis...
La preuve formelle que la pièce de Bois-Rouge appartient à un Boeing 777



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 20:01
@citybird
Bleibt nur die Frage, ob es zur 777 des Fluges MH370 gehört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 20:15
@citybird

So wie ich es verfolgt habe, war doch offiziell ohnehin klar, dass die Maschine ins Meer gestürzt ist, oder?

Für die Angehörigen mag das vielleicht ein "Beweiß" sein, um jetzt die letzte Gewissheit zu haben.

Für Verschwörungstheoretiker aber nur ein weiter kleiner Baustein, der in die Theorie eingewoben wird.
Wer Flugzeuge verschwinden lassen kann, der kann auch ein Bauteil an den Strand oder ins Meer werfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 20:20
citybird schrieb:
1. das Flugzeug ist abgestürzt (und nicht von Aliens entführt, auf Diego Garcia versteckt, eigtl ja MH17 etc)

Warum schliesst das Wrackteil eine Verschwörung aus?
Und warum schließt es eine Entführung durch Aliens aus?

Vielleicht führen die Aliens ja alle an der Nase herum und lassen dazu dann noch nen Vulkan ausbrechen auf der Insel der "Wiedervereinigung". Und gleichzeitig taucht auch MH17 wieder in den Hauptnachrichten auf.

Interessante Affenschaukel!

"Investigators examining the suspected wreckage of MH370 have been forced to abandon the probe and flee for their lives as scientists warned a massive volcano eruption is 'imminent'."


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 20:20
@canales
Nur weil die Zeitungen sagen, das sei der Beweis, heisst das nicht, dass das Foto vom Fundstück ist. Es kann auch so ausgelegt werden "eine Nummer, die am Fundstück gefunden wurde, wird Aufschluss darüber geben.... Hier haben wir ein Foto was euch Lesern zeigt, wie so eine Nummer aussehen könnte"

Ich lass es mir gerne anders beweisen, aber bis dahin bin ich großer Zweifler.

SO sieht eine Nummer auf einem Flaperon aus:
1438202158gs8cUN
http://www.flyertalk.com/forum/other-asian-australian-south-pacific-airlines/491861-mh370-discussion-speculation-thread-121.html

(Vielen Dank an die ursprüngliche Quelle :-) )

Und wie schon mal gepostet, auch der guardian sagt dass das Foto nicht so aussieht als wäre es vom FUndstück:
Zitat von citybirdcitybird schrieb:The image is suspiciously close up and it doesn’t appear to show material that has been floating in the ocean for almost 17 months.
http://www.theguardian.com/world/live/2015/jul/30/mh370-possible-breakthrough-debris-found-reunion-island#block-55ba0ef8e4b0f74f1102b6b6


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 20:58
Zitat von ThreesomeThreesome schrieb:Und gleichzeitig taucht auch MH17 wieder in den Hauptnachrichten auf.
ja, und es, also das Thema " MH17 " taucht nicht nur auf, es ist eine ganz wichtige Nachricht. Schließlich hat das Thema internationales MH17-Tribunal viel mit der Aufklärung zu tun. Und da wird dann ein Flugzeugteil gefunden, zu exakt jenem Zeitpunkt, wo ein Wendepunkt bei den Ermittlungen zu MH17 ansteht , ein Flugzeugteil von einer Maschine die verschollen ist, wie mysteriöse Dinge am Bermuda Dreieck verschollen sind.

Das sind dann Nachrichten die wichtig sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 20:58
@citybird
Nuja wenn mein Französisch noch gut genug ist wird es als formeller Beweis angesehen und nicht im Konditional...appartient (gehören zu)
Aber wir werden sehen, ob sich die Zeitung zu weit aus dem Fenster lehnt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 21:45
Wäre das MH370 Richtung Südpol unterwegs gewesen – wie ursprünglich angenommen – wäre ein technisches Problem die wahrscheinlichste Ursache gewesen.

Dass die Maschine wohl viel weiter nördlich (also vor Australien) abgestürzt sein dürfte, spricht möglicherweise für eine Entführung:

https://aron2201sperber.wordpress.com/2015/07/30/perth-statt-peking-2/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 22:04
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Wäre das MH370 Richtung Südpol unterwegs gewesen – wie ursprünglich angenommen – wäre ein technisches Problem die wahrscheinlichste Ursache gewesen.
Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gelangt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 22:23
absichtlich Richtung Südpol zu fliegen, ist doch einigermaßen sinnlos - oder nicht?

daher würde ich einen Unfall für wahrscheinlich halten.

gegen einen Pilotenselbstmord wie in Frankreich spricht die Kursänderung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 22:32
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:absichtlich Richtung Südpol zu fliegen, ist doch einigermaßen sinnlos - oder nicht?
Natürlich ist das sinnlos. Das ist ja zum Beispiel das Hauptmerkmal bei Suizid - Die Sinnlosigkeit dieser Aktion.
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:gegen einen Pilotenselbstmord wie in Frankreich spricht die Kursänderung.
Es sei denn die Kursänderungen (es gab ja mindestens 5 nach dem Verschwinden bei IGARI) verfolgten das Ziel um zu verschwinden, z.B. deshalb um seine Täterschaft zu verschleiern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 22:46
warum sollte man bei einem Selbstmord die Täterschaft verschleiern wollen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 22:51
Weil man nicht will als Täter identifiziert zu werden nach der Tat. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel könnte er nicht wollen das seine Familie mit hinein gezogen werden soll in diesen Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 22:53
Ach, und falls es politische Beweggründe gegeben haben sollte dann könnte der Täter nicht gewollt haben das seine Partei in Verbindung gebracht wird mit dem Verschwinden von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 23:00
die Wahrscheinlichkeit, dass das Wrack bei einem Absturz irgendwann einmal gefunden wird, ist relativ hoch, wie andere Abstürze gezeigt haben - ich bin jetzt auch bei MH370 recht optimistisch, dass man bald die richtige Stelle findet.

damit musste auch ein Selbstmörder rechnen - daher glaube ich nicht an einen Kurswechsel durch einen Selbstmordpilot

aber möglich ist natürlich alles, wie man beim Sebstmordpilot in den Alpen sah - damit hätte ich auch nicht gerechnet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 23:04
Ja, das kann ich nachvollziehen. Mal schauen wie es jetzt weitergeht nach dem Fund des Wrackteils. Schon über 36 Stunden und noch keine offizielle Bestätigung. Ich frage mich was es den Ermittlern wieder so schwer macht das Teil zu identifizieren ? Vielleicht wollen sie nicht wieder ins Fettnäpfchen treten wie bei den BB-Pings. Vielleicht bestehen aber auch Zweifel von denen wir keine Ahnung haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 23:11
ich glaube schon, dass es diesmal passt - irgendwelche Boing-777-Teile schwimmen nicht einfach so im Indischen Ozean herum


melden