Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 10:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Siehst Du irgendwo in der FI einen Abschnitt wo erwähnt wird das ein Pilot einer anderen Maschine auf der Notfrequenz ein Murmeln an Bord von MH370 gehört haben will ?
Nö, das nicht. Aber in der FI wird ja auch (bewußt!) darauf verzichtet, auch nur ein einziges Wort zu den Passagieren zu schreiben, obwohl da doch einige erwähnswert gewesen wäre. Dass so ein Sachverhalt wie ein schnöder Piloten-Kontaktversuch nicht in der FI auftaucht, heißt meiner Meinung nach GAR NIX.

@hyetometer
Quellen, die besagen, dass es ein Fake ist, kann ich Dir leider auch nicht bringen. Ich habe es aus einer "Unterhaltung" von Jeff Wise mit Mike Exner und anderen. Deshalb gehe ich einfach davon aus, dass es wahr ist. Ist auch zu unwichtig, um sich darüber Gedanken zu machen. Ob der Funkversuch jetzt da war oder nicht, spielt für den Verlauf auch nicht die Rolle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 11:12
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ok, wenn Du es blödsinnig findest, dass einem ein möglicher Zusammenhang in den Sinn kommt, dann sag mir doch bitte mal, wo das Schiff seit sechs (!!) Tagen ist!?
Ja, finde ich.

Da ich Kontakt mit der Besatzung habe, weiß ich natürlich den Standort, darf ihn aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht bekannt geben.


Dort werden ständig Tanker gekapert, rund um Malaysia, Indonesien usw...die ganze Ecke ist anscheinend ein Paradies für Piraten.

Und da die aktuelle Fracht nicht ohne Gefahr rübergepumpt werden kann, werden die sich wie in dem Artikel erwähnt, bestimmt auf dem Weg zu einer Möglichkeit begeben haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 11:14
@ISF
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Man sollte sich mal angucken, ob es da Zusammenhänge geben könnte.
@ISF
Du hattest auch zwischen den Zeilen gelesen.
Zitat von ISFISF schrieb:Das man direkt einen Zusammenhang sehen muss, nur weil es vor Malaysia passiert...
Ich habe vllt auch zwischen Deinen Zeilen gelesen. Alles Interpretation-Sache.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 11:16
Zum Gemurmel, hier etwas ausführlicher:

Am Montag tauchte ein neuer Zeuge auf, der angab, mit dem Piloten von Flug MH370 in Funkkontakt gestanden zu haben. Der Flugkapitän einer anderen Boeing 777, der sich auf einem Flug nach Tokio befand und anonym bleiben will, berichtet, die vietnamesische Luftüberwachung habe ihn aufgefordert, mit seiner eigenen Notfrequenz einen Kontakt zu der Malaysia-Airways-Maschine herzustellen, um deren Position zu erfragen. "Es gelang uns, um kurz nach 1.30 Uhr eine Verbindung mit MH370 herzustellen", sagte der Zeuge. "Die Stimme am anderen Ende hätte Kapitän Zaharie oder Fariq sein können, aber ich war sicher, es war der Kopilot." Außerdem habe er ein Murmeln auf der anderen Seite gehört. Er habe sich nichts weiter dabei gedacht, denn es sei normal, in der Luft den Kontakt zu verlieren. Erst nachdem er erfuhr, dass die Maschine nie gelandet sei, habe er sich gemeldet.

http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article125905941/Das-mysterioese-Murmeln-im-Cockpit-von-MH370.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 11:17
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Da ich Kontakt mit der Besatzung habe, weiß ich natürlich den Standort, darf ihn aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht bekannt geben.
Du bist echt noch besser als der Profiler.

U made my day.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 11:21
@DearMRHazzard
Steht in der FI irgendwas über Passagiere, die niemals irgendwelche blöden Gedanken hatten?

Wird in der FI, Deiner neuen Bibel, Shah als politisch motiviert erwähnt?

Irgendwas in der FI und Deiner Shah-Mond-Sonnenaufgang-ich-nehme-alle-Leute-mit-weil-ich-alleine-Angst-hab-Theorie???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 12:15
Da ja leider meine sehr gesicherten Kenntnisse, dass in Malaysia ein neues "Bermuda-Dreieck" aufgemacht wurde, in welchem durch ausserirdische immer mal weltliche Transportmittel in eine andere Dimension gebeamt werden, ignoriert werden, versuche ich es mal mit einer anderen Erklärung: :) :) :)

Die Piraterie in der Strasse von Malakka ist ein jahrhunderte altes Problem, das allerdings in den letzten 25 Jahren wieder an Bedeutung zugenommen hat. Piraten klauen da sehr oft ganze Schiffe. Das Problem wird dadurch verstärkt, dass schon seit Jahrzehnten den beteiligten Ländern, vor allem Indonesien, vorgeworfen wird, nichts wirklich dagegen zu tun. Vor einigen Jahren haben sich dann ein paar westliche Länder entschlossen, eigene Marineeinheiten dorthin zu entsenden, allen voran die Royal Navy, um da mal aufzuräumen, aber das wurde wohl nicht lange genug durchgehalten.

Das wiederum erklärt ein wenig, dass Malaysia auch das Verschwinden des Tankers nicht gleich aufgefallen ist. Die scheinen dort eine sehr relaxte Haltung gegenüber all diesen Dingen zu haben. Jedenfalls scheint mir das nicht geeignet zu sein, eine neue Verschwörungstheorie zu begründen oder irgendeinen Zusammenhang zu MH 370 herstellen zu können.

Totenkopfflagge


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 12:26
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: ja leider meine sehr gesicherten Kenntnisse, dass in Malaysia ein neues "Bermuda-Dreieck" aufgemacht wurde, in welchem durch ausserirdische immer mal weltliche Transportmittel in eine andere Dimension gebeamt werden, ignoriert werden
Lass das Getrolle, und Gespame.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Die scheinen dort eine sehr relaxte Haltung gegenüber all diesen Dingen zu haben. Jedenfalls scheint mir das nicht geeignet zu sein, eine neue Verschwörungstheorie zu begründen oder irgendeinen Zusammenhang zu MH 370 herstellen zu können.
Keine Verschwörungstheorien? Du bist hier aber unter der Rubrik " Verschwörungen ". Und du bist nicht geeignet anderen Leuten Vorschriften zu machen, wann sie frei denken dürfen. Denn nichts anderes ist ja die Ablehnung eines Users der Verschwörungstheorien ausleben will. Es geht bei dem Vorwurf der Verschwörungstheorie darum, einem anderen User die Meinungsfreiheit zu nehmen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die scheinen dort eine sehr relaxte Haltung gegenüber all diesen Dingen zu haben.
Wenn du von " relaxter Haltung " sprichst, setzt du dich dem Verdacht aus rassistisch zu sein. Aber das weißt du ja....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 13:26
@HeurekaAHOI
Was hast Du denn quer sitzen? Wo hat@Rick_Blaine denn geschrieben, dass er einem User (mir) die Meinungsfreiheit nehmen will? Mal davon abgesehen, dass das bei mir nicht hinhauen würde, lese ich aus seinen Zeilen nur das, was da auch steht, nämlich dass SEINER Meinung nach das Thema nicht im Zusammenhang mit MH370 steht. Und es scheint IHM nicht geeignet. Ich fühle mich jedenfalls weder angesprochen noch diskriminiert noch wurde mir die Meinungsfreiheit genommen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 14:20
off-topic:

@HeurekaAHOI

Lies mal die anderen Beiträge von @Rick_Blaine, @ISF, @Zz-Jones und dem Profiler, Name wird gerade nicht angezeigt. Dann erschließt sich der Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 14:29
@hyetometer
@Löwensempf

Danke, ich hatte auch nicht vor, irgendjemandem zu nahe zu treten. Dachte mir, wo wir schon einen Profiler hier haben und @ISF ja in Kontakt mit der Besatzung des verschwundenen Frachters steht, :) :) :) da könnte ich auch mal kurz einen kleinen Hinweis auf das Bermuda Dreieck in der Strasse von Malakka geben.

Na gut, manche begreifen eben keinen Spass. So blöd angemacht worden wie hier bin ich allerdings doch noch nie.

Wie dem auch sei, wie ich es auch drehe und wende, ich finde keinen Zusammenhang zwischen der maritimen Piraterie und MH 370. Um das Flugzeug zu entführen muss man doch eine Menge mehr Gehirn haben als um mit Waffengewalt einen Tanker in eine abgelegene Bucht zu steuern. Denn so sieht die Piraterie dort in der Gegend meistens aus, wie man leicht ergooglen kann.

Eine Gemeinsamkeit kann ich wenn überhaupt nur im sehr weit gefassten Bereich Fracht sehen: dass es auch bei MH 370 um die Fracht ging. Das wurde ja schon oft diskutiert, aber wir haben dafür auch weiterhin keine Anhaltspunkte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 14:38
@Rick_Blaine

Die Aussage von mir, war ebenfalls sehr sarkastisch gemeint, weil ich die Frage schon zu blöd gefunden haben.

Wem das nicht aufgefallen ist, ist selber Schuld.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 14:44
@ISF

Das war mir schon klar :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 14:44
@Rick_Blaine
noch etwas könnte man im zusammenhang mit mh370 sehen: dass es wohl doch möglich ist, ein objekt dieser größe spurlos verschwinden zu lassen. wurde nicht immer wieder darauf verwiesen, und so manche theorie bzgl. einer landung deswegen verworfen, weil man meinte, eine b777 wäre zu auffällig allein aufgrund der größe? wenn ein tanker am verbringungsort nicht auffällt, dann eben vlt. auch keine b777?!?
ansonsten d´accord bzgl. der aussagen zur piraterie in der gegend....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 14:52
@fravd

Das ist absolut korrekt. Es kommt ja immer auch darauf an, wie intensiv nach diesem Gegenstand gesucht wird. Wenn Malaysia, Indonesien, Thailand, gar noch die Royal Navy alle ihre Mittel aufwenden würden, der Piraterie dort Einhalt zu gebieten, dann könnte die Lage ganz anders sein. Wenn sie alle ihre Hubschrauber, Flugzeuge, Boote, Schiffe etc. zur Geltung bringen, in ständiger Bereitschaft, dazu noch Sateliitenaufnahmen..., dann würde ihnen wohl kein Tanker abhanden kommen.

Nur, die meisten Staaten haben dafür offensichtlich nicht das Interesse. So wichtig ist ihnen die Piraterie da (noch) nicht.

Das sah man ja auch am Horn von Afrika. Da hat damals die NATO ein paar Schiffe hin entsandt, dennoch ging die Piraterie weiter, wenn auch in weit geringerem Umfang. Hätten die NATO ihre gesamte gebündelte Militärmacht eingesetzt, wäre dort kein einziger Piratenüberfall mehr gelungen.

So ist es also am Ende immer eine Frage, wieviel Geld und Energie man es sich kosten lassen will, etwas zu finden. Und das gilt m.E. auch für MH 370. Da ginge vermutlich auch noch mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 15:31
vielleicht zu weit nach oben geflogen und im All gelandet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 16:31
Cockpitgemurmel Nachtrag:

Ich denke, bei der angeblichen Kontaktaufnahme kommt nur Singapore Airlines Flug 638 in Frage.

Vielleicht hat jemand Lust zu recherchieren:
https://www.google.de/search?q=ceb304&hl=de&gws_rd=cr,ssl&ei=5IGBVZy-BIetU9WggzA#hl=de&q=sia638

Ist eine 777 mit Ziel Tokio


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 21:44
Ich hab das mit dem Kontakt zur Besatzung geglaubt und schon ein bisschen "gezweifelt"...
Ironie/Sarkasmus, habe ich da jetzt nicht "rausgelesen"...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 21:59
Die GO Phoenix wird sehr bald aus der Suche nach MH370 entlassen......

http://www.jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20150617.aspx

....weil der Vertrag ausläuft.

Malaysia beteiligt sich somit nicht mehr an der Suche. Rein moralisch gesehen empfinde ich das als das falsche Signal. Malaysia hat im negativen Sinne entscheidend dazu beigetragen damit es überhaupt soweit kommen konnte und nun ziehen sie sich auch noch als erstes zurück und geben somit MH370 auf.

Die Rolle der malaysischen Regierung ist schon sehr interessant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2015 um 22:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und nun ziehen sie sich auch noch als erstes zurück und geben somit MH370 auf.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass sie sich zurückziehen, um ein neues Suchgebiet zu definieren? Ansonsten gebe ich Dir Recht: Einfach unmöglich, das Verhalten!


1x zitiertmelden