Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 12:00
Zitat von walnussbaerwalnussbaer schrieb:Ach ja, das Bild mit der Nummer ist ja allein nach dem Ansehen der Bilder hier schon Fake. Keine der Seiten hat so eine Öffnung, in die man hineinfotografieren könnte.
Auf Beiden Seiten ist genau so eine Öffnung zu sehen, auf der einen Seite sogar sehr sehr deutlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 12:02
Die IG hat eine erste Analyse des Wrackteils durchgeführt........

https://www.dropbox.com/s/jfninslr7z5kuay/Implications%20from%20the%20Reunion%20Debris%20found%20July%2029.pdf?dl=0

Anhand des Schadensbilds dieser Flaperon wären nach Meinung von der IG 2 Szenarien denkbar wie MH370 abgestürzt sein könnte.

Entweder befand sich die Maschine in einer Landekonfiguration als sie auf dem Wasser aufsetzte oder aber MH370 stürzte mit Highspeed aus einer unbekannten Flughöhe ab und bei dem Sturzflug riss diese Falperon ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 12:42
Sind Flaperons eigentlich sehr leichte Flugzeugteile oder haben die schon ein eher grösseres Gewicht? Also wäre es möglich das 1 Mann das Teil mit einer Hand locker hochheben könnte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 12:55
Bild von aronsperber auf der letzten Seite:
Die Strömung vor West Australien ist doch so ähnlich wie die vermutete Flugstrecke, nur entgegen gesetzt, oder? Verstehe nicht wieso dort damals kein einziges Teil gefunden wurde. Und jetzt auf einmal vielleicht 3 Teile tausende Kilometer entfernt.
Irgendwie kann ich nicht glauben das alle zu mh 370 gehören...
Mal abwarten was bestätigt wird...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:01
@mietzi85

Möglicherweise deshalb weil man erst 10 Tage nach dem Verschwinden von MH370 anfing vor Australien zu suchen. Und wer weiss, vielleicht ist dieses Wrackteil das einzige ? Bei diesem riesigen Gebiet welches damals abgesucht werden musste könnte ich verstehen warum die Suchmannschaften aus der Luft ein solches Teil einfach nicht finden konnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:06
meine Frage oben war wegen des dritten Bildes von walnussbaer, da sind mehrere Männer die das Teil going easy leicht Anheben, eigentlich heben sie es nicht einmal an nur einer hat seine Hände darunter. Verstehe ich irgendwie nicht so wirklich. Andererseits wenn es wirklich leicht ist würde das auch die Befestigung mit einem Tuch oder was das ist an der Autotür rechtfertigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:08
@DearMRHazzard
Ja kann schon sein das es an den 10 Tagen liegt.
Ich bin einfach mal gespannt was bei der Untersuchung raus kommt. Vorallem ob man zb anhand der Muscheln oder Ähnlichen genauer sagen kann welchen Weg das Wrackteil hinter sich hat. Allein die Strömungen bedeuten ja nicht soooo viel, wenn es wirklich von mh 370 ist weiß man trotzdem nicht wo genau die Maschine runter gekommen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:16
@mietzi85

Schau Dir das Video mal an :

http://www.perthnow.com.au/news/western-australia/lost-wa-boat-found-7400km-away-in-madagascar-after-eight-months/story-fnhocxo3-1226795703739?sv=920db72cb7e718f046d5a08790b47578

Hier hat ein Typ sein kleines Boot verloren vor Australien und 8 Monate später wurde es nach 7400 Kilometern Strecke an einem Strand von Madagaskar gefunden. Niemand hat bis dahin das Boot je gesehen bis es am Ende halt in Madagaskar wieder auftauchte.

Einfach unglaublich, aber es zeigt auch wie riesig der indische Ozean eigentlich ist und welche seltsamen Strecken Wracks nehmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:18
@mietzi85

Beachte auch all die Muscheln die da an dem Boot hängen. Deutlich zu sehen in dem Video.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:32
@DearMRHazzard
Das ist ein wirklich guter Vergleich!
Ziemlich gleicher Ort des Verschwindens, auch stürmisches Wetter, an ähnlicher Stelle gefunden mit den Muscheln.
Wirklich erstaunlich!
Ausserdem ist der Artikel von Januar 2014, also bevor mh370 veschwand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:55
Ein großer Unterschied ist aber, 8 Monate braucht ein Boot und 16 ein 2m Wrackteil. Ich kenne mich nicht wirklich aus... aber Wasser- und Luftströmungen sind ja nicht wirklich synchron miteinander oder? Also würde sich ein leichteres Teil eher vom Wasserströmungsweg wegpusten lassen als ein schweres oder? Dann würde ich vielleicht denken das leichtere Teil hat mehr Umwege und würde deswegen länger brauchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 13:59
@mietzi85

Ich denke ein Objekt welches weiter aus dem Wasser heraus ragt und dem Wind mehr Fläche bietet ist schneller als ein Objekt das 2x1 Meter gross ist und dessen Oberseite kaum die Wasseroberfläche übersteigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 14:06
@DearMRHazzard
Auf jeden Fall interessant im Zusammenhang mit mh370, falls es das Wrackteil ist.
Werde ich bei Gelegenheit mal genauer nach googlen;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 14:15
@Sheela81
Ein flaperon wiegt ca 50 Kg, das habe ich mehrfach gelesen in den letzten Tagen, kann dir aber grade keine Quelle nennen (ich such aber gerne weiter).
Das Teil hat ja laut Medien eine Länge von ca 2 Metern, wenn man die anderen beiden Abmessungen grob abschätzt mit ca 1 Meter Breite und 10 cm Dicke, kommt man auf ein Volumen von 0,2m³.
Die Dichte ergibt sich aus Masse/Volumen zu 50kg/0,2m³=250 kg/m³
Zum Vergleich,Wasser hat eine Dichte von 998 kg/m³. Das Flugzeugteil ist also wesentlich "leichter" und schwimmt somit auf dem Wasser.
Und kann auch problemlos von ein bis zwei Personen getragen werden. :-)


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 14:20
Heute wäre der Flugkapitän von MH370 54 Jahre alt geworden.

A part number on a piece of aircraft wreckage found in the Indian Ocean confirms the object is from a Boeing 777, a Malaysian transport official has said.
http://www.abc.net.au/news/2015-07-31/malaysia-mh370-search-official-confirms-debris-from-boeing-777/6664696

Ausgerechnet am Tag des Geburtstags des Hauptverdächtigen sofern hier eine absichtliche Handlung stattgefunden hat bestätigt Malaysia das Wrackteil stammt von einer B777 und somit folgerichtig von MH370.

Eine mögliche Ironie des Schicksals.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 14:23
@DearMRHazzard
Die sind alle noch lebend auf La Reunion?
So 'Lost' mässig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 14:46
Der malaysische Transportminister hat soeben bestätigt das das Teil von einer 777 ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 14:48
Der " malaysische Transportminister ", das klingt so lustig.

Allerdings gibt es recht viele Boing 777...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 14:59
http://www.ksta.de/panorama/boeing-777-absturzstelle-mh370-wohl-westlich-von-australien-abgestuerzt,15189504,31356432.html

In dem artikel ist weiter unten eine karte über die verbreitung von muscheln.
Wenn das tatsächlich die Lepas australis sind, die an dem wrackteil haften, deutet das auf einen niedergang in den roaring fourties hin. Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 15:03
Zitat von JanetWeissJanetWeiss schrieb:Wenn das tatsächlich die Lepas australis sind, die an dem wrackteil haften, deutet das auf einen niedergang in den roaring fourties hin. Was haltet ihr davon?
Extrem viel. Wer seinen Flieger verschwinden lassen will versenkt ihn in den Roaring Forties. Das Problem ist nur, die Roaring Forties liegen ausserhalb des kalkulierten Performance-Limits der Maschine, wenn auch nur minimal. Sie wären nur per Gleitflug mit leeren Tanks zu erreichen gewesen. Ist das geschehen ? Vielleicht.


melden