Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 17:53
Ist eigtl irgendwie und wo schon bekannt geworden ob eine grosse Suchaktion in dem Gebiet um Reunion in Gange ist? Habe dazu nichts in versch. Artikeln finden können...ich meine jetzt sollte man ja mit Flugzeug, Helikopter und Boot nochmal ganz genau alles abscannen in der Gegend...aber denke mal das soetwas im Moment auch stattfindet bzw organisiert wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 18:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Schon interessant (falls es von mh370) stammt, es taucht genau das Teil auf, das vermuten lässt, jemand versuchte eine Landung.....
Naja, ein Absturz im Wasser läßt sich maximal aus dem Fund herleiten, nicht mehr und nicht weniger. Stürzt die Maschine wegen Spritmangel ab kann dies flach oder steiler sein, je nachdem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 18:36
@Eldschi
Die suchen mit einem Hubschrauber, ob sie noch weitere Teile entdecken.
Jetzt sucht ein französischer Hubschrauber das Meer vor La Réunion nach weiteren Trümmerteilen ab. Hauptziel sei es, zu schauen, ob weitere Objekte angespült worden seien, die möglicherweise zum verschwundenen Flug MH370 gehörten, sagte ein Polizeibeamter.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/flug-mh-hubschrauber-sucht-nach-weiteren-wrackteilen-1.2588219

CLKSuMGWgAEZcxR.jpg large


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 18:49
Jetzt bricht auch noch der Vulkan auf Reunion aus und die Insel wird evakuiert...
An emergency evacuation is underway on the island of Reunion where Le Piton de la Fournaise has recorded unusual activity.

The pending eruption bizarrely comes just hours after it was reported the suspected wreckage of missing passenger jet Malaysian Airlines MH370 washed up on the beach.
Inwieweit es stimmt, dass die Ermittler den flaperon "abondon"= stehenlassen, aufgeben müssen, weiss ich nicht:
INVESTIGATORS examining the suspected wreckage of MH370 have been forced to abandon the probe
http://www.express.co.uk/news/world/594959/MH370-Volcano-Le-Piton-de-la-Fournaise-La-Reunion-Erupt

Wenn das ein Drehbuch wär: Niemand würd es für realistisch halten, "ja klar, genau JETZT bricht der Vulkan aus und somit wird die Suche abgebrochen"...

Spannend. Abwarten.

Edit:
hier heisst es, es soll besondere Vorsicht getroffen werden.
Hundreds of journalists had arrived in Reunion following yesterday's news.

But now island officials are warning those travelling to the island to take caution on arrival.
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/456731/MH370-Reunion-island-volcano-eruption-evacuation


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:03
55ba3e0cdd54f Par8239918
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/456731/MH370-Reunion-island-volcano-eruption-evacuation

Jepp, und wenn sie dann wieder kommen ist das Teil von der Lava verschluckt worden ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:08
.....so ein Vulkan bricht doch nicht plötzlich aus , dafür gibt es doch Vorzeichen...

....das ist bestimmt Shahs Rache...... Sorry, aber ich konnte grad nicht anders....ist ja wie Verrückt!!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:10
@DearMRHazzard
Achtung, dein Bild stammt vom 18.05.2015, ist also noch nicht aktuell, und ein Ausbruch ist glaub ich im Anbruch, aber noch nicht geschehen.
http://metro.co.uk/2015/05/18/furnace-peak-volcano-spews-lava-in-huge-new-eruption-5202516/

Das ist es eben, dieses Bild werden wieder viele Medien übernehmen und dann ist es als "gesetzt", dass der Vulkan bereits ausbricht.
Genauso wie das Bild von der Nummer 657BB, ich bin immer noch nicht klüger, woher das stammt, hab aber mal dem originalfotographen und der Zeitung gemailt... Mal schaun.
(Dieses Bild meine ich, woher kommt das, und wieso ist es nicht BB670 wie anfangs behauptet? )
Capture2Bd25E225802599e25CC2581cran2B201Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:25
@citybird
@schaunischaf

Das Foto an sich ist schon interessant, weil es aussieht, als sei es unterwasser fotografiert worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:27
@citybird

Also zu der Nummer kann ich sagen das es ein Wartungsbauteil mit der Nummer 670BB nicht gibt in einer B777, also ist es jetzt halt ein Bautteil mit der Nummer 657BB.

Wieder scheint es enorme Probleme zu geben mit Zahlen. Das ist ein altbekanntes Problem das in diesem Fall vollkommen normal ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:31
@DearMRHazzard
6bb

Hier nochmal das Bild von vorhin.
Aber was ist ein Flaperon ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:32
@Angelkiller2

Wikipedia: Flaperon


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:34
@Angelkiller2
und genau das Teil, was gefunden wurde.
Ein wenig googlen hilft übrigens auch ;-)

Dein Bild ist ja bekannt, es bestätigt, dass ein Flaperon mit der Nummer 657BB existiert, erklärt aber trotzdem nicht meine Frage, woher das Foto vom Bauteil stammt
Trotzdem danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:38
@citybird
Die Quelle des Fotos...
http://www.clicanoo.re/485058-la-preuve-formelle-que-la-piece-de-bois-rouge-appartient-a-un-boeing-777.html

Und die Verfasser: Alain Dupuis – Julien Delarue. Photo Ludovic Laï-Yu


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:45
Danke @canales
Habe der Zeitung und dem Fotographen heute schon eine email geschickt, aber beides noch nicht beantwortet.
Meine Zweifel sind vielleicht unbegründet, aber mir kommt es eher so vor, als wäre das Foto von der Nummer 657BB ein Beispielfoto (wie vom Vulkanausbruch, etc) welches dann ganz schnell von anderen Medien übernommen wurde und ein Selbstläufer wurde. Mir ist auch nicht klar, welche Stelle des Flaperon da fotographiert wurde und ich finde, das Foto stammt NICHT von dem Fundstück - ist aber eine rein subjektive Einschätzung, kombiniert mit den Aussagen der ersten Stunden, die Nummer lautet BB670.

Zum Vulkan, dem Abtransport nach Frankreich und den Ermittlern:
Paris prosecutor's office confirms possible MH370 debris found on Reunion island will be sent 'in a few days' to defense facility outside Toulouse, France, for examination
http://www.breakingnews.com/item/2015/07/30/french-officials-confirm-plane-part-found-in-reuni/

Wird erst in EIN PAAR TAGEN nach Frankreich geflogen.
Allerdings denkt der Malaysische PM wenigstens so weit, dass er Experten nach Frankreich schickt und nicht nur nach Reunion, wo sie dann doch gar nichts mehr untersuchen können...
Sumisha Naidu ‏@sumishanaidu 7 Std.Vor 7 Stunden
JUST IN:Malaysian PM @NajibRazak says investigative team is on its way to Toulouse, where debris is being shipped. #MH370



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:45
Hier sieht man das Teil mal im Einsatz. Vor dem Start ausgefahren, nach dem Start eingefahren.

Youtube: Boeing 777 take off from Dubai- Flaps extended
Boeing 777 take off from Dubai- Flaps extended



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:47
Die Frage ist nun, wie das zur Aufklärung beitragen kann.
Wenn es ein Teil von MH370 ist und seit über einem Jahr im Meer treibt, wird man die Absturzstelle vermutlich nur wenig bis gar nicht genauer eingrenzen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:53
@citybird
nuja, es wär schon etwas unverfroren, wenn dieses Foto ein Beispielfoto von Boeing wäre und die Zeitung macht ein digitales Wasserzeichen von sich drauf...oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:53
@stanmarsh
Naja aber wenn das Teil eindeutig von MH370 stammt, ist zumindest klar
1. das Flugzeug ist abgestürzt (und nicht von Aliens entführt, auf Diego Garcia versteckt, eigtl ja MH17 etc)
2. es ist über dem MEER abgestürzt und nicht über Land
3. das aktuelle Suchgebiet ist möglich, die Strömung lässt es zu - Indiz dafür, dass die InmarsatDaten stimmen
4. Man kann besonders fleißig nach weiteren Fundstücken Ausschau halten
5. Eventuell nützen Satellitenaufnahmen was, um die Strömungswege zu rekonstruieren
6. Die Angehörigen haben endlich Gewissheit, dass MH370 tatsächlich abgestürzt ist.


Ich find, sooo wenig ist das gar nicht. Auch wenn der genaue Absturzort nicht rekonstruiert werden kann.
Schönes Zitat hier:
"Grundlegende Physik" verhindere, dass man ohne Weiteres vom Fundort auf La Réunion zum Absturzort zurückrechnen könnte: "Im Indischen Ozean geht es zu wie in einem Flipperautomaten."
http://www.spiegel.de/panorama/mh370-was-wir-zum-fund-auf-la-reunion-wissen-und-was-nicht-a-1046050.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:55
Zitat von canalescanales schrieb:Die Quelle des Fotos...
Photografiert wurde durch die seitliche Öffnung ins Innere…

ist ein Beispielphoto und nicht vom Teil welches gefunden wurde


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 19:57
@huk
und deshalb das digitale Wasserzeichen?
Woher hatten die so schnell dieses Teil?


melden