Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:02
Ich würde erwarten: Ja, es ist garantiert von mh 370!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:02
Bestätigt ist, dass es von einer 777 stammt. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass es von MH370 ist, aber das wurde noch nicht bestätigt. Theoretisch könnte es ja auch eine illegale Müllentsorgung oder ein verlorenes Stück sein. Das Teil müsste doch einem bestimmten Flugzeug zugeordnet werden können, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:02
@mietzi85

Und dann ? Dann ist es doch aber eine offizielle Mitteilung. Würdest Du die glauben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:07
Ich glaube ja auch das es von mh 370 ist, weil es nur logisch ist. Aber eine richtige Bestätigung muss es schon geben, 'could be' ist zu wenig. Vorallem bei diesem Fall, aber vielleicht dauert es ja auch genau deswegen so lange. ..
Ich denke wir müssen uns noch gedulden um sicher zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:08
@mietzi85

Okay, akzeptiert. Eine zweifelsfreie offizielle Bestätigung ist notwendig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:11
@DearMRHazzard
Ja.
Es wird ja dann wohl auch eine Erklärung geben, wie man zu dieser Erkenntnis gekommen ist, sich so sicher zu sein.
Hoffe ich jedenfalls. ..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:23
@DearMRHazzard

Le Monde hat heute Abend gegen halb 9 gemeldet, dass wohl letzte Zweifel in den nächsten 24 Stunden ausgeräumt sein werden:


http://www.lemonde.fr/international/article/2015/07/31/mh370-le-debris-d-avion-decouvert-a-la-reunion-provient-bien-d-un-boeing-777_4706340_3210.html

So lange sollte man m. E. noch warten, auch wenn Exner schon per Ferndiagnose meint, das Teil eindeutig zuordnen zu können und weiter spekuliert.

Da wartet man jeden Morgen auf so eine Meldung, und dann ist das doch noch nicht wirklich befriedigend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:26
@hyetometer

Wie gesagt, CNN hat heute gemeldet das die Untersuchung an dem Wrackteil nicht vor Mittwoch stattfinden wird. Frag mich jetzt nicht nach einer Quelle, wurde in der Sendung gesagt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:34
Falls jemand die Befürchtung haben sollte das Wrackteil würde nicht ankommen in Frankreich der kann AF671 verfolgen. Ankunftszeit in Paris morgen früh gegen 6:20 Uhr.

http://www.radarbox24.com/flight/AF671

Derzeit befindet sich die B777-300 von AirFrance in einem Radarloch aber ist sicher bald wieder trackbar.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:39
@DearMRHazzard


Cnn gucke ich nicht bzw. kann ich nicht empfangenl. Warum denn erst am Mittwoch? Gestern hieß es zwar noch, der Vulkan auf Le Reunion droht auszubrechen (was auch heute Morgen so gewesen ist), deshalb müsste das Teil an Ort und Stelle liegen bleiben (www.clicanoo.re, die lokale Zeitung, die heute Morgen nicht erreichbar war), aber das war wohl übertrieben gewesen.


Dass die Franzosen jetzt mehr oder minder gezwungenermaßen mitmischen und die malaysischen Behörden somit kontrollieren, ist mal eine neue Sache. Somit hat sich das Ganze auch nach Europa verlagert. Nicht dass ich jetzt damit sagen willl, hier ist alles besser, aber es wird umfassender untersucht. Und in den französichen Mediien ist MH370 auch sehr präsent.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:43
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Warum denn erst am Mittwoch?
Deshalb.......
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:CNN meldet das Wrackteil ist auf dem Weg nach Toulouse und wird im Laufe des Tages eintreffen. Die eigentliche Untersuchung wird aber erst nächsten Mittwoch beginnen weil zunächst noch Ermittlerteams zusammengestellt werden müssen und die müssen dann auch noch nach Frankreich reisen.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 03:22
CNN strahlt gerade eine neue MH370-Doku aus die vom eigenen Haus produziert wurde. Klasse gemacht.

Schon wieder einer dieser "Zufälle". Da kommt eine enorme Bewegung in den Fall und CNN haut nur 3 Tage später eine voll produzierte brandneue Doku raus. Optimales Timing :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 06:59
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Falls jemand die Befürchtung haben sollte das Wrackteil würde nicht ankommen in Frankreich der kann AF671 verfolgen. Ankunftszeit in Paris morgen früh gegen 6:20 Uhr.

http://www.radarbox24.com/flight/AF671

Derzeit befindet sich die B777-300 von AirFrance in einem Radarloch aber ist sicher bald wieder trackbar.
O weia, man stelle sich nur vor, Putin, die Amerikaner, die Iraner, die Israelis, INMARSAT, Freescale, die Chinesen und wer sonst noch so für das Verschwinden von MH 370 verantwortlich ist, lässt nun auch noch den Flug mit diesem Wrackteil verschwinden...

:) :) :) :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 07:10
.....nee, sie ist gelandet....

aber was ich mich frage...wenn ein Flughafen dort ist, von dem eine 777 starten kann, kann dort auch eine landen...wollte mh370 dort landen und hat es nicht mehr geschafft???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 07:12
@schaunischaf

Auf Reunion? Also in der Nähe dort gecrasht? In dem Fall würde ich meinen hätte man weitaus mehr Wrackteile weitaus früher gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 07:16
....warum? hat man da jemals gesucht??? neee! und der Typ der das Teil fand, hat auch erstmal googeln müssen wegen mh370...also nicht jeder auf dieser Erde ist so intensiv mit der vermissten Maschine beschäftigt...

weiter nördlich gibt es kleine Inseln, die etwas entfernt von Reunion liegen und der Muschelbesatz klappt auch in weniger als 16 Monaten, wer weiß, wie lange das Teil dort schon lag....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 07:20
....z.B. Cargados Carajos (Coco Island) da hat sogar jemand eine 8 in den Sand gelatscht....(Westseite-unteres Drittel der Insel...schau mal nach)!

...ist auch nicht abwegiger als Nasenfische oder Hilferufe in Waschmittelflaschen, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 07:26
@Rick_Blaine

Hat sich erledigt. AF671 ist sicher in Paris gelandet. Sogar vor der geplanten Ankunft. Der Cpt. scheint ordentlich auf die Tube gedrückt zu haben ;-).

Wie auch immer......

In diesem Fall besteht die Möglichkeit das hier ein Einzeltäter am Werk war mit terroristischen Absichten.

Die Psychiater Dr. J. Reid Meloy und Dr. Jessica Yakeley veröffentlichten am 02.April 2014 ein Buch in dem sie sich mit dem Thema befassten wie Terroristen, Einzelgänger bzw. sogenannte "einsame Wölfe" sich verhalten bevor sie ihre ideologisch motivierten Pläne des Terrors in die Tat umsetzen.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bsl.2109/abstract

Dabei stellten sie folgende Punkte fest (soweit aus dem Auszug entnehmbar).......

1.) Sie hegen einen persönlichen Groll und äussern moralische Empörung
2.) Sie verfassen eine Ideologie
3.) Sie lehnen es ab sich einer extremistischen Gruppe anzuschliessen
4.) Sie hängen ab von sozialen Netzwerken im Internet
5.) Sie verspüren kein Verlangen mehr beruflich weiter zu kommen
6.) Veränderungen im Denken welches durch Emotionen beeinflusst wird
7.) Kognitive Starrheit, nicht sichtbare innerliche Aufregung, Verachtung und Abscheu unabhängig von der verinnerlichten Ideologie
8.) Das scheitern der sexuellen Paarbindung und die Sexualisierung von Gewalt.
9.) Die Verknüpfung von Psychopathologie und Ideologie

.....und Nummer 10, und das empfinde ich als charakteristisches Hauptmerkmal in diesem Fall.........

Mehr Kreativität und Innovation entwickelnd als Terrorgruppen wenn es um die Planung der Tat als solche geht.

Ein Mensch mit solchen Eigenschaften könnte gesucht werden unter den 239 Menschen die sich an Bord von MH370 befanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 07:29
@DearMRHazzard

Das ist wohl sehr gut möglich, wobei ich den Piloten, wenn er es denn war, als einen solchen Terroristen bezeichnen würde, nicht als Selbstmörder.

Das Ganze wäre aber immer noch extrem bizarr. Und noch haben wir lange nicht das Flugzeug gefunden. Nur ein kleines Teil.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 07:43
@Rick_Blaine

Tja, ich weiss nicht. Ein Selbstmörder der terroristische Absichten verfolgt haben könnte durch Ausübung seiner Tat bei der er seinen eigenen Tod eingeplante ist hier ja denkbar. Somit schliesst dann das eine das andere nicht aus und beides hängt somit miteinander zusammen.

Du sagst es, das Ganze wäre extrem bizarr. Aber wie gesagt, dieser ganze Fall ist extrem bizarr und somit wären solche Möglichkeiten um diesen Fall zu erklären denkbar.


melden