Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:08
Habt ihr einen DL-Link für das Boeing Aircraft Maintenance Manual?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:11
Was mich mal wieder wundert: wenn ich einer der größten Flugzeugbauer der Welt wäre und eine 777 vermissen würde und dann würde man nach 16 Monaten ein mögliches wrackteil finden... Also ich würde nach spätestens 2h Kind ein dutzend Entwickler Ingenieure oder sonst wen aus der halben Welt winfliegen lassen die mir spätestens nach 12 h sagen können was genau da los ist.

Es sind jetzt 22h seit dem Fund vergangen.

Es mus doch auch auf reunion Ingenieure geben die das teil näher untersuchen und qualitativ dazu Stellung nehmen können. Die haben doch auch einen internationalen Flughafen. Im Zweifel pack ich das ding ein, fahr zum Flughafen und halt es neben eine 777, sofern es welche auf reunion gibt :-)

Dennoch glaub ich, die Informationen werden wieder sehr langsam fließen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:14
endlich wurde das rätsel gelöst, close


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:15
@Mrholiday

Das läuft aber ein wenig anders. Zuständig sind die französischen Behörden, und bei der Tragweite dieses Falles werden nicht die Dorfpolizisten auf Reunion entscheiden, sondern die höchsten Beamten in Paris.

Die haben bereits Experten der Gendarmerie Nationale auf den Weg gesandt, und auch die zuständige Flugunfallbehörde BEA ist auf dem Weg. Und die entscheiden dann, wer noch dieses Teil anschauen darf. Malaysia ist wohl eingeladen, und Australien und auch Boeing dürften sicherlich noch dazugezogen werden.

Aber gerade Franzosen würden es nicht gut heissen, wenn da einfach ein paar Typen von Boeing ungefragt auftauchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:36
Hallo,
darf ich kurz mal was fragen? Wie schwer ist so eine Landeklappe? Schwimmt sie an der Oberfläche oder wird sie durch Strömungen unter Wasser zu Land bewegt? Auch wenn die Frage doof ist, interessiert mich das schon. LG Laguna


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:39
Koffer an der Fundstelle gefunden !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:41
@Rick_Blaine

Ich denke hier entscheidet einzig und allein das malaysische Transportministerium. Nicht umsonst reist ein Ermittlerteam aus Malaysia an. Bevor die nicht das Teil besichtigt haben erfahren wir absolut nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:45
Zitat von LagunaLaguna schrieb:Wie schwer ist so eine Landeklappe?
Mir ist aufgefallen dass sie irgendwie "angefressen" aussieht. Evtl. Haie?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:47
Flugroute: Malaysien - Peking
(Über das chinesische meer)

Wie kommt es dann, dass auf der anderen seite des INDISCHEN OZEANS ein Wrackteil gefunden werden kann das zu diesem Flugzeug gehört?

Unmöglich. Da brauchen sie nicht extra ein Expertenteam hinschicken, das Teil ist definitiv nicht von MH370.



LG


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:49
@sentex

Durch die Strömung vielleicht?

Die Maschine ist laut Berechnungen irgendwo im IO runtergegangen. und nicht auf der Route zum Zielflughafen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:51
@ISF
Warum flog das Flugzeug in die falsche Richtung ohne dass jemand so etwas bemerkt hat?

Wenns im IO abstürzte ist sowas schon möglich .. aber wenns im Chinesischen Meer runterging nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:51
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mir ist aufgefallen dass sie irgendwie "angefressen" aussieht. Evtl. Haie?
Der "angefressene" Teil ist die schmale hintere Seite der Landeklappe. Die könnte so angefressen aussehen, weil sie über die Meeresoverfläche schrappte und zerstückelt wurde, als sie ausgefahren war. Das würde vielleicht die Theorie der Wasserung bestärken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:51
@Maite

Haie fressen eine Flap an ? Möglicherweise mögen sie ja Muscheln.

@sentex

Frage : Hast Du Dich jemals auch nur im Ansatz mit diesem Thema befasst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:52
@DearMRHazzard
Ein wenig ja :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:54
@DearMRHazzard
Das ist ein Fall für Schlefaz. Nach Sharknado jetzt sharkbite.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:56
Don't feed the troll!

@Laguna

Die Frage ist sehr berechtigt. Die Landeklappe ist recht leicht, sie bestehen aus einem Leichtbaumaterial. Ich denke sie ist durchaus im Wasser beweglich und würde nicht wie ein Stein zu Boden sinken. Den Rest erledigen Strömungen und Wellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:56
Zitat von ISFISF schrieb:Wäre super, da die 777 von MAS die einzige 777 ist, die vermisst wird.
Das einzige Flugzeug aber das Teil könnte sich auch von einer Maschine gelöst haben, muss ja nicht zwingend abgestürzt sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 12:57
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb: Hab ich behauptet es wäre gelöst?
Um Gottes Willen Nein.
Wollte nur auf den Artikel aufmerksam machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:02
@taren

Was das arme Flugzeug alles hat durchstehen müssen. Hoch entflammbare Lithium-Ion-Batterien die einen fatalen Brand ausgelöst haben, ganze Hauptstromkreise fielen aus, dazu ein katastrophaler Verlust des Kabinendrucks und nun hätte MH370 auch noch ganze Flugzeugteile verloren.

Das die Maschine es trotzdem geschafft hat trotz allem in der Luft zu bleiben bis ihr der Sprit ausging zeigt wohl was für ein verdammt tolles Flugzeug das ist. Man könnte glatt schlussfolgern das eine B777 überhaupt keine Flügel mehr benötigt, sie fliegt trotzdem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2015 um 13:04
Was haltet ihr von der zeitgleichen Entdeckung eines Koffers an der Stelle?


melden