Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:20
@HeurekaAHOI

Möglicherweise geht es um diese Frage überhaupt nicht mehr denn es wurde ja schon offiziell bestätigt das das Teil von einer B777 stammt und somit dann folgerichtig von MH370.

Es könnte daher vielmehr um eine forensische Untersuchung gehen. Welche Rückschlüsse auf den Absturz lassen sich erzielen wenn man sich den Zustand des Wrackteils anschaut ? Welchen Weg könnte das Wrackteil genommen haben wenn man die Muscheln untersucht ? Gibt es vielleicht Rückstände die auf Reibungshitze oder Feuer hindeuten ?

Ich könnte mir vorstellen das solche Dinge nun untersucht werden.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:25
Ich darf das also so verstehen, das du @DearMRHazzard dich jetzt schon festlegen kannst, das das Flugzeugteil das dort in Australien gefunden - ohne jeden Zweifel - von MH370 ist?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es könnte daher vielmehr um eine forensische Untersuchung gehen. Welche Rückschlüsse auf den Absturz lassen sich erzielen wenn man sich den Zustand des Wrackteils anschaut ? Welchen Weg könnte das Wrackteil genommen haben wenn man die Muscheln untersucht ? Gibt es vielleicht Rückstände die auf Reibungshitze oder Feuer hindeuten ?
Ja, klar, solche Dinge die du hier genannt hast, untersuchen die da. Ist das nicht ein bisschen weit bis Toulouse?? Ich meine: Austalien bis Toulouse... das ist eine Entfernung...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:25
Aber nicht mehr in Zeiten von ISO 9000. Hierachien, Urlaub, Kompetenzen, Abteilungsabgrenzung, Urlaub... Da kanns schon dauern. Einfach draufschauen geht nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn es wurde ja schon offiziell bestätigt das das Teil von einer B777 stammt und somit dann folgerichtig von MH370.
Ich bin deiner Meinung, aber der Korrektheit muss es "wahrscheinlich" anstatt "folgerichtig" heißen. Denn nur weil keine andere 777 vermisst wird heisst das ja nicht das es nicht auch von einer anderen 777 Maschine stammen kann die in der Vergangenheit verunglückt ist.

Aber es stimmt, es liegt jetzt sehr sehr nahe das hier MH370 im Spiel ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: einer anderen 777 Maschine stammen kann
Und man kann so ein Flugzeugteil/Wrackteil, auch prima aus der Luft in´s Meer schmeissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:29
oder von einem Schiff aus in´s Meer...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:31
@HeurekaAHOI
Ja, kann man. Halte ich persönlich aber für abwegig aber natürlich ausschließen kann man sowas nie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:36
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich darf das also so verstehen, das du @DearMRHazzard dich jetzt schon festlegen kannst, das das Flugzeugteil das dort in Australien gefunden - ohne jeden Zweifel - von MH370 ist?
Davon gehe ich aus, ja.
"From the part number, it is confirmed that it is from a Boeing 777 aircraft. This information is from MAS [Malaysia Airlines]. They have informed me," Deputy Transport Minister Abdul Aziz Kaprawi said on Friday.
http://www.smh.com.au/world/mh370-part-number-confirms-debris-from-boeing-777-20150731-gip6ge.html

Es gibt ja schliesslich keinerlei Meldungen darüber das eine andere B777 vermisst wird oder irgendwann eine Flap über dem indischen Ozean verloren hat.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, klar, solche Dinge die du hier genannt hast, untersuchen die da. Ist das nicht ein bisschen weit bis Toulouse?? Ich meine: Austalien bis Toulouse... das ist eine Entfernung...
Toulouse ist ja auch folgerichtig da La Reunion französisches Staatsgebiet ist, das Technikzentrum über Over-The-Top Hightech-Ausrüstung verfügt und zentral liegt damit das ATSB, das NTSB, das AAIB, Boeing und Ermittler des malaysischen Transportministeriums sich sozusagen "in der Mitte" treffen. Das hat auch Vorteile bzgl. der ganzen Zeitverschiebungen bzgl. möglicher Rückfragen in die jeweilige Heimat. Wenn man alles nach Australien schleppen würde und man muss von dort in die USA telefonieren dann ist es dort wieder mitten in der Nacht und bekommt dann zur Antwort : "Müsst ihr bis morgen früh warten".
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin deiner Meinung, aber der Korrektheit muss es "wahrscheinlich" anstatt "folgerichtig" heißen. Denn nur weil keine andere 777 vermisst wird heisst das ja nicht das es nicht auch von einer anderen 777 Maschine stammen kann die in der Vergangenheit verunglückt ist.
Eben nicht. Es ist niemals eine B777 verunglückt bei der dessen Falperone vermisst wird.

Wenn ich mich recht erinnere ist auch noch nie eine B777 über dem Meer abgestürzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:45
irgendwie sieht mir dieses Fundstück einfach zu heil aus, wenn das Flugzeug wirklich ins Meer gestürzt ist.. da hätte ich vermutet das Teil würde beschädigter aussehen.

Allen einen freundliches hallo!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 20:04
@Menschenkind
Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt mit welcher Geschwindigkeit und Winkel und was weiß ich das Teil weggerissen würde oder??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 20:46
@HeurekaAHOI
Das Teil kommt nicht von Australien, sondern von einer Insel neben Mauritius....das dauert theoretisch keine 12 Stunden...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 20:57
Zitat von ichausmitteichausmitte schrieb:das dauert theoretisch keine 12 Stunden...
oh wie konnte ich nur. Es sind nur 12 Stunden. Na dann...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 21:11
Keine weiteren Meldungen zur chinesischen Wasserflasche (Die einige schon als Flaschenpost in der sich ein Hilferuf befunden haben könnte bezeichnet haben). Scheint so als sei das wieder einmal eine Presseente.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 21:36
Wieso sollte es denn so verrückt sein die Muscheln und Ahnliches am Wrackteil zu untersuchen? Daraus kann man bestimmt einiges ableiten.
Genauso wie bei technischen Dingen, wenn genau dieses Teil abgerissen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 21:48
http://web.de/magazine/panorama/flugzeugteile-frankfurter-wald-entdeckt-30150784 (Archiv-Version vom 19.01.2015)

Kann man also schon mal verlieren 💁🏻 so ein Flap 🙊 ... Und wenn es eine Gesellschaft nicht gemeldet hat ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 21:49
...ach man..warum muss sich sowas immer solange hinziehen..aber das ist man in dem Fall ja gewöhnt...dachte Teil wird gefunden..Experte (einer von sicherlich sehr vielen) wird angerufen und hingeflogen (ok da könnten dann mal 24h vergehen) aus Malaysia wird der Rest der Gang eingeflogen. Experte zieht sich sein Blaumann über guckt n paar stunden auf das Teil..die Malaysia Gang steht nebenbei und guckt ihm über die Schulter..und gut ist. Kann doch garnicht so schwer sein und keine wissenschaftliche Herausforderung darstellen.
Das die Muscheln so wichtig werden hät ich auch nicht gedacht...auf was kann man dann schliessen??? Wo das Teil rumgelegen hat bis sich die Muscheln angeheftet haben??? Was kann das für Schlussfolgerungen haben.. ich meine klar spielt das sicherlich später eine Rolle ABER erstmal möchte doch die Welt und vorallen die Angehörigen endlich Gewissheit..also erstmal eine offizielle Bestätigung das es von MH370.stammt...danach kann man ja die Muscheln untersuchen wie,wann und wo das Teil langtrieb um diese Muscheln mitzunehmen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 21:56
@Eldschi

Ich versuche es noch einmal mit einem anderem Link wo die Schrift dicker ist........

https://au.news.yahoo.com/a/29152655/mh370-officials-confirm-debris-belongs-to-boeing-777/

Und falls Probleme entstehen sollten das der Link nicht geöffnet werden kann hier das Zitat :

A Malaysian official has confirmed debris found in the Indian Ocean is from a Boeing 777 that could be missing Malaysia Airlines flight MH370.

"From the part number, it is confirmed that it is from a Boeing 777 aircraft. This information is from MAS (Malaysia Airlines). They have informed me," deputy transport minister Abdul Aziz Kaprawi said.


Es ist bestätigt !

Ich frage mich was es so unglaublich schwierig macht wenigstens die letzten Beiträge in diesem Thread zu lesen ?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 21:56
Ja das stimmt allerdings, auch wenn alle glauben es ist von mh 370. Ein offizielles Statement gibt es noch nicht. Ich bin soooo gespannt. .. wie sich erst die Angehörigen fühlen müssen. .. Schrecklich!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 21:59
'Could be' ist für mich keine richtige Bestätigung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 22:00
@mietzi85

Verstehe. Nun, dann könnte es sich wohl um ein Teil einer anderen B777 handeln. Es ist zwar nie eine irgendwo im indischen Ozean abgestürzt, aber okay, es könnte natürlich auch von einer anderen B777 stammen. Klar.


melden