Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 15:25
Bestimmung des MH370-Wrackteils auf Basis des B777 Wartungshandbuchs :

CLPmquPVEAUBCN5
https://twitter.com/Airlandseaman

B777 Wartungshandbuch (Seite 221) :

http://en.calameo.com/read/0003162864c5d46c7d25f (Archiv-Version vom 30.09.2015)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 15:27
Wie weit wird eine tripple 7 denn mit leeren Tanks und optimalen Voraussetzungen (volle technischePerformance) segeln oder in einer Parabel gleiten können? Wenn sie in 10 Kilometer Höhe bei etwa 900 kmh fliegt wird sie ja kontinuierlich sinken und Geschwindigkeit abbauen.

Sind 150 km Segeln realistisch vorm grounding?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 15:40
Air-Canada-Flug 143, auch bekannt unter dem Spitznamen "Gimli Glider", eine B767-233, segelte aus einer Flughöhe von 28.000ft kommend mit einem Gleitwinkel von ca. 1:12 (5000ft Höhenverlust auf 18520 m Strecke) bis zur Landung.

Wikipedia: Air-Canada-Flug 143

Air-Transat-Flug 236, ein Airbus A330, zelebrierte einen Segelflug von 120 Kilometer aus einer Flughöhe von 34.500ft kommend bei einer Sinkrate von 2000ft/min bis zur Landung. Das ist der längste Segelflug eines Strahlflugzeugs den es jemals gegeben hat.

Wikipedia: Air-Transat-Flug 236

Möglicherweise hält der Pilot von MH370 mittlerweile den neuen Rekord aber das ist reine Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 16:07
@Charlyfirpo
Alles Experten .
Für mich alles dummschwätzer.
Möchtegern Experten .
Stimmt.

Die einzigen Experten bewegen sich hier auf Allmy in den dazugehörigen Themen.
Ist von einer 777...
@behind_eyes


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 16:19
das identische Teil bei MH370 ist aus Composite Material gefertigt, hat also keine Oberflächennieten.
Zitat von MaiteMaite schrieb:ist ein Beispielphoto und nicht vom Teil welches gefunden wurde
Du hast wirklich keine Ahnung. Noch so ein Experte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 16:34
Scheint sich zu verdichten...
Das auf der Insel La Réunion gefundene Flugzeug-Wrackteil gehört offenbar tatsächlich zu einer Boeing 777. Dies gehe eindeutig aus der Nummer auf dem entdeckten Steuerruder hervor, sagte der stellvertretende malaysische Transportminister Abdul Aziz Kaprawi unter Berufung auf Malaysia Airlines. Damit wird es immer gewisser, dass das Wrackteil zu der seit 16 Monaten vermissten Boeing von Flug MH370 gehört.
Endgültige Gewissheit soll eine Untersuchung im französischen Toulouse bringen. Dort sollen Experten des Luftfahrttechnikzentrums des Verteidigungsministeriums das Wrackteil untersuchen. Das Wrackteil soll am Samstag zur Untersuchung eintreffen. Mit Ergebnissen sei aber erst in der kommenden Woche zu rechnen, sagte die Sprecherin.
http://www.focus.de/panorama/welt/weiterer-hinweis-auf-flug-mh370-nummer-auf-gefundenem-wrackteil-gehoert-zu-einer-boeing-777_id_4851588.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 17:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausgerechnet am Tag des Geburtstags des Hauptverdächtigen
Das ist ganz allein Deine Meinung.
Nirgends steht geschrieben, daß Shah der Hauptverdächtige wäre.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 17:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nirgends steht geschrieben, daß Shah der Hauptverdächtige wäre.
Wie oft soll ich eigentlich noch die dutzenden Berichte zu "Shah Prime Suspect" hier verlinken bevor Du das mal checkst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 17:39
@DearMRHazzard

Wie oft muss ich Dir noch erzählen, daß 90% der Piloten bei MAS Anhänger der Opposition sind, bevor Du es begreifst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 17:41
@Zz-Jones

Die anderen Piloten haben MH370 aber nicht geflogen, sondern Shah :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 17:47
@DearMRHazzard

Wer sagt, daß Shah geflogen ist?

Shah hat den Funk bedient, also ist Hamid bis 17:22 UTC geflogen.
Selbst wenn, das macht ihn noch lange nicht zum Hauptverdächtigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 17:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Selbst wenn, das macht ihn noch lange nicht zum Hauptverdächtigen.
Na wenn Du meinst. Dann wird MH370 wohl von ganz allein den SIO angeflogen haben :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 18:31
Geiler Artikel in der BILD.......

http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/loesen-muscheln-das-raetsel-42016538.bild.html

Dieser Fall ist so verrückt das es sogar notwendig sein könnte Muscheln genetisch zu untersuchen um das Rätsel um MH370 zu lösen. Hier wird ein verschwundener Airliner gesucht mit 239 Menschen an Bord und Wissenschaftler fragen sich ob die Muschelart am MH370-Wrackteil Entenmuscheln sind, und wenn ja, wo genau sie sich wohl an das Wrackteil angeheftet haben könnten ?

Genial !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 18:39
Das erwähnte ich ja kürzlich. Die Muscheln werden wichtig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 18:49
@Enterprise1701

Schon verrückt, oder ? Auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen das Muscheln hier wichtig sein könnten. Dabei hatte ich mich schon mit Fischen beschäftigt, aber Muscheln ? Nee :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 18:57
Vielleicht entsendet das ATSB ja demnächst ein zusätzliches Schiff ins aktuelle Suchgebiet um ausnahmsweise mal nicht nach MH370 zu suchen sondern nach Muscheln. Das muss man dem australischen Steuerzahler aber richtig erklären sonst könnte er versucht sein am Verstand der Entscheidungsträger zu zweifeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:04
CNN meldet das Wrackteil ist auf dem Weg nach Toulouse und wird im Laufe des Tages eintreffen. Die eigentliche Untersuchung wird aber erst nächsten Mittwoch beginnen weil zunächst noch Ermittlerteams zusammengestellt werden müssen und die müssen dann auch noch nach Frankreich reisen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2015 um 19:12
Braucht man denn nicht einfach nur die Nummer, die Bauteile Nummer durchgeben, die auf diesem Wrackteil steht??, und man kann anhand der Nummer überprüfen, sofort überprüfen, ob das Ding von MH370 ist? Kann ja verstehen, das vor 50,60, 80 Jahren, sowas Wochen hätte dauern können, aber im Telefonzeitalter, mit Computerauswertung, dauert das doch nicht Wochen, oder? @DearMRHazzard


melden