Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 17:03
IchBinBlond schrieb:
daß man ACARS abschalten kann aber nicht WO.

Kann man doch unter einem Menüpunkt im FMS oder?
Das weiß ich nicht.

Vielleicht kann @berlinandi oder @Ahrenloher dazu etwas sagen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 17:28
@all

Mag ja sein dass es ein Selbstmord sein könnte, aber es als Fakt oder warscheinlichste Theorie zu bezeichenen ist Blödsinn. Ganz eindeutig.

Gruß


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 17:33
@klausbaerbel
@IchBinBlond


Da hab ich es:
Here’s a key detail: ACARS does not have an on-off switch.

The only way to disable it is by pulling a circuit breaker in the cockpit. There are hundreds of circuit breakers in the cockpit of a 777 that correspond to every electrical device in the plane — from the coffee pot to the sockets on passenger seats. To find that particular circuit breaker one would have to be a 777 pilot or an expert trained in that particular model of aircraft.


Read more: http://www.nydailynews.com/news/world/wanted-malaysia-airlines-flight-gird-aviation-expert-article-1.1723111#ixzz2zFi3VS00



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 17:57
Zitat von ISFISF schrieb:o find that particular circuit breaker one would have to be a 777 pilot or an expert trained in that particular model of aircraft.
Oder jemand, der das Flugzeug gebaut bzw. mit zusammengebaut oder Teile entworfen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:04
Im Doppler-Diagramm habe ich Probleme mit den Pings links vom "Possible Turn".

- Der erste Ping bedeutet entweder "Turbinen wurden eingeschaltet" oder aber "Take Off".
Wenn es "Turbinen wurden eingeschaltet" bedeutet, warum ist der gemessene Wert dann nicht 0, obwohl sich das Flugzeug noch nicht bewegt?
Wenn es "Take Off" bedeutet, warum ist die Uhrzeit dann 16:30, obwohl laut FlightRadar das Flugzeug um 16:43 Uhr abhob?
Da stimmen Uhrzeiten und Messwerte nicht.
Der zweite Ping würde von der Uhrzeit her zum "Take Off" passen.

- Was bedeutet der dritte Ping um 16:55 Uhr?
Laut Flightradar ist MH370 ab dieser Zeit schneller als 450 knoten geflogen. Haben die Turbinen nur diese Geschwindigkeit gemeldet oder gab es noch ein anderes Ereignis als Grund für den Ping?

- Was bedeutet der vierte Ping um 17:07 Uhr?
Bisher hatte ich falsch angenommen, das sei der Messwert für Taiping (wegen des niedrigeren Messwertes), aber die Uhrzeit passt gar nicht.

Richtig: Zu dieser Zeit wurde ACARS abgeschaltet. Vermutlich hat ACARS vor dem AUS noch schnell dieses Ereignis an INMARSAT gepingt.
Zu der Zeit war die MH370 noch auf dem Weg zu IGARI und kurz vor der Küste über dem Festland.

Problem: Warum ist der Messwert um 17:07 Uhr kleiner als der vorherige, obwohl der Kurs doch gleich geblieben ist und es daher auch eine gerade Linie mit der selben Steigung wie vorher hätte geben müssen?


- Zwischen diesem Ping um 17:07 Uhr und dem nächsten Ping um 18:28 Uhr liegt mehr als eine Stunde Differenz und eigentlich hätte INMARSAT nach einer Stunde selber das Flugzeug anpingen sollen. Warum fehlt dieser PING?

- Zwischen dem Ping um 17:07 Uhr und dem nächsten Ping um 18:28 Uhr macht das Flugzeug doch zwei Wenden bei IGARI und bei Taiping, aber die fehlen im Doppler-Diagramm. Da gaben die Turbinen kein Signal von sich aus an INMARSAT, also ist da auch nichts Relevantes in den Turbinen passiert, also auch kein heftiger Sturzflug und keine extreme Geschwindigkeitsänderung.

Beim Radarkontakt in der Straße von Malakka betrug die Flughöhe 29500 feet (FL295), also kann von Tiefflug keine Rede sein.
http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html

Ein Malaysischer Militäroffizier erläutert das Radarbild:
Youtube: MH370: Blip on radar off Penang could be missing MH370
MH370: Blip on radar off Penang could be missing MH370
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also bedeutet 295R: FL295, also 29500 feet Flughöhe = 9000 Meter

Vermutlich wurde diese Flughöhe auch für die restliche Strecke beibehalten, denn bei geringerer Flughöhe hätte der Treibstoff nicht so weit gereicht.


2x zitiert2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:11
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Beim Radarkontakt in der Straße von Malakka betrug die Flughöhe 29500 feet (FL295), also kann von Tiefflug keine Rede sein.
Die 'Tiefflugtheorie dürfte entstanden sein nachdem bekannt wurde, dass das Handy des Co-Piloten sich in eine Funkzelle bei Penang einloggte.

Wenn es dieses Einloggen definitiv gegeben hat, und man davon ausgeht, dass das Handy sich zum Zeitpunkt des Einloggens in einem fliegenden Flugzeug befand, dann muss das Flugzeug sich in einer Höhe bewegt haben in der das Einloggen möglich war, also innerhalb der Reichweite des Sendemastes der in Penang steht und der das Signal empfangen hat.

Die Frage wäre bis zu welcher Höhe die Funkzelle reicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:24
n'Abend @ all

also das mit dem Tiefflug durch die Strasse von Malakka
hat doch schon lange vor dem vermeldeten Handykontakt die Runde gemacht


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:25
@klausbaerbel
IchBinBlond schrieb:
daß man ACARS abschalten kann aber nicht WO.

Kann man doch unter einem Menüpunkt im FMS oder?

Das weiß ich nicht.

Vielleicht kann @berlinandi oder @Ahrenloher dazu etwas sagen.
Das Arcars System selbst lässt sich nur über einen CB im E&E Compartment abschalten. Dieses ist in der /// nur über eine Luke im vorderen Kabinenbereich zugänglich. Diese Luke wurde von sehr vielen Fluggesellschaften sogar fest verschlossen (deaktiviert, da es oft zu Problemen mit Flüssigkeiten aus der Galley kam die so ins E&E Comp. gelangten)

siehe : Youtube: Inside the 777 fwd E & E compartment
Inside the 777 fwd E & E compartment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:29
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Differenz und eigentlich hätte INMARSAT nach einer Stunde selber das Flugzeug anpingen sollen.
bist du da sicher?

also das der Satellit Kontakt zum Device such halte ich für sehr unwahrscheinlich
normalerweise meldet sich das Device und bekommt ggf eine Antwort
oder auch nicht wie in diesem Fall.
Einfach weil keine Kommunikation stattfinden sollte


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:30
Hab mich gerade durch einige Meldungen bezüglich der toten Frachtbegleiter gekämpft.
Ich muß die gefühlten 100, teils gegensätzlichen Informationen erstmal wirken lassen und dann sortieren. uff
Hier nur ein Gedanke dazu:
Wo ich immer die Augen verdrehe ist; Wenn Leute, die in undurchsichtige Machenschaften verwickelt waren, an einer Überdosis sterben.
Hier besonders: Wenn durchtrainierte (Ex-) Soldaten, für die es überlebenswichtig ist, geistig und körperlich fit zu sein, Drogen und speziell auch noch Heroin konsumieren sollen. Klar gibt es das auch. Aber den Bildern nach, war zumindest D. Kennedy ein Bodybuilder (siehe Foto im Link) und schien seinen Körper (und sein Leben?) zu mögen.
Trotzdem haben er und J. Reynolds zeitgleich die Idee mit einer Überdosis aus dem Leben zu scheiden. Waren die in einer Sekte, oder ein dunkelromantisches Liebespaar? Ironie off
Jaja, natürlich kann es auch eine unbeabsichtigte Überdosis gewesen sein.
Oder sie waren jemandem im Weg, usw...

https://www.allmystery.de/static/upics/e77543_mark-daniel-kennedy-43-worked-for-virgin.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:31
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:also das mit dem Tiefflug durch die Strasse von Malakka
hat doch schon lange vor dem vermeldeten Handykontakt die Runde gemacht
Schon , aber das Einloggen des Handys wird sicher auch schon eine Zeitlang bekannt gewesen sein.

Ich gehe davon aus, dass die Handydaten der Piloten mit als Erstes untersucht wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:42
@Tanith22
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:toten Frachtbegleiter
das ist eine mir völlig neue Geschichte
kannst du bitte mal kurz einen Abriss formulieren was da los war?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:43
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:bist du da sicher?
Ja, das sagt INMARSAT:
It explained that if the ground station does not hear from an aircraft for an hour it will transmit a ‘log on/log off’ message – a ‘ping’ – and the aircraft automatically returns a short message indicating that it is still logged on, a process described as a ‘handshake’.
http://www.inmarsat.com/news/malaysian-government-publishes-mh370-details-uk-aaib/ (Archiv-Version vom 15.04.2014)
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:also das mit dem Tiefflug durch die Strasse von Malakka
hat doch schon lange vor dem vermeldeten Handykontakt die Runde gemacht
Das Gerücht wegen des angeblichen Tiefflugs entstand aber auch nur wegen des Verschwindens vom Radar.

Im PPrune Forum kann man nachlesen, dass bei einer Flughöhe von FL120 die Sichtweite nur 100 NM beträgt.
Da der Ort des Verschwindens der MH300 vom Radar auch in ca 100 NM Entfernung vom Radar geschah, nahm man eine Flughöhe von weniger als FL120 an.
Das war aber ein Irrtum, weil die Ursache des Verschwindens nicht die niedrige Flughöhe war, sondern die Hohe Insel Perak, die genau im Weg liegt.

Außerdem hätte bei einer geringen Flughöhe der Treibstoff nicht so weit gereicht.
Für eine Flugdauer von 7 Stunden darf man eine Flughöhe von FL300 nicht allzuweit bzw nicht allzu lange unterschreiten.

Die Flughöhe FL295 hingegen passt ganz gut für die tatsächliche Zeit.
Es spricht also nichts gegen die Annahme, die MH370 sei die ganze Zeit ab IGARI in einer Höhe von 29500 feet (9000 Meter) geflogen.


1x zitiert2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:52
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Es spricht also nichts gegen die Annahme, die MH370 sei die ganze Zeit ab IGARI in einer Höhe von 29500 feet (9000 Meter) geflogen.
dann machen aber alle Geschichten um Radar umfliegen unterfliegen und was auch immer
keinen Sinn mehr !?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:52
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:dann machen aber alle Geschichten um Radar umfliegen unterfliegen und was auch immer keinen Sinn mehr !?
Richtig.

Auch der CNN-Bericht "dips 4000-5000 feet" war falsch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:54
@holzauge

@hyetometer erwähnte die Story. Er sagte google mal "mh370 freight death 2 US Navy"

Geht übrigens auch auf deutsch: mh370 Tote Fracht

Hier gab's das Thema auch: Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Seite 734) (Beitrag von jimbo)

Da ist ein Frachter gewesen, dessen "geheime" Fracht in die MH370 geladen worden sein soll.
Zwei Frachtbegleiter mit militärischem Hintergrund sind tot auf dem Schiff aufgefunden worden.
Erst hieß es unter ungeklärten oder mysteriösen Gründen gestorben.
Dann hieß es, es wurden Spuren von 2 Drogen gefunden in ihren Behausungen.
Aus anderen Quellen waren es Atemprobleme und Herzstillstand.
Je nachdem, welche Seiten man aufruft.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:55
irgendwie dreht sich mir der Magen um
wenn nach fast 6 Wochen immer noch nicht geklärt ist wie wo geflogen wurde


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 18:55
@Ahrenloher

Danke für Deine Antwort.

Die die Frage von @ISF sehr ausführlich beantwortet.
Beitrag von Ahrenloher (Seite 109)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:03
@holzauge

Ich schliesse eine Abschaltung des ARCARS über den CB jedoch völlig aus, da das System damit völlig Stromlos ist und damit auch keine Pings mehr beantworten kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:07
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Ich schliesse eine Abschaltung des ARCARS über den CB jedoch völlig aus, da das System damit völlig Stromlos ist und damit auch keine Pings mehr beantworten kann.
"CB" bedeutet doch "Circuit Breaker", also eine Sicherung.
Für jedes Gerät an Bord gibt es eine eigene Sicherung und man kann auch die Sicherung für ein Geät einzeln entfernen, ohne dass gleich das gesamte Flugzeug ohne Strom ist.
The only way to disable it is by pulling a circuit breaker in the cockpit. There are hundreds of circuit breakers in the cockpit of a 777 that correspond to every electrical device in the plane — from the coffee pot to the sockets on passenger seats. To find that particular circuit breaker one would have to be a 777 pilot or an expert trained in that particular model of aircraft.
http://www.nydailynews.com/news/world/wanted-malaysia-airlines-flight-gird-aviation-expert-article-1.1723111

Also gibt es viele Sicherungen und man kann die Sicherung für das ACARS im Cockpit entfernen.


Anzeige

2x zitiertmelden