Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:07
@Tanith22
diese beiden "Toten" waren tatsächlich als Fracht an Bord?
bzw zwei Leichensäcke in den man die Toten wähnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:10
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Also gibt es viele Sicherungen und man kann die Sicherung für das ACARS im Cockpit entfernen.
Ich schrieb doch bereits, dass der CB für das Arcars NICHT im Cockpitz sondern im E&E Compartment ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:10
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:diese beiden "Toten" waren tatsächlich als Fracht an Bord?
Nein, die beiden wurden tot in ihrer Kabine aufgefunden. In der Nacht zuvor sollen sie an Land in einer Bar mit einer Prostituierten unterwegs gewesen sein.

Todesursache soll bei beiden eine Überdosis Heroin oder Ähnliches gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:11
Und sollten die Fracht überwachen.....imho.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:12
ich krig es jetzt nicht auf den Schirm
ist jetzt hier Satire angesagt ???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:15
Ich habe das damals so verstanden,...... zwei Geheimdienstler, sie waren auf der Alabama(?) Marsk, ein Schiff. Von da sollte eine Ladung ins Flugzeug.Die beiden dann tot, Ladung evtlim Flieger.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:16
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Für jedes Gerät an Bord gibt es eine eigene Sicherung und man kann auch die Sicherung für ein Geät einzeln entfernen, ohne dass gleich das gesamte Flugzeug ohne Strom ist.
Ich sagte auch nicht, dass mit dem CB das ganze Flugzeug stromlos sei. Wenn ich den CB von ARCARS ziehe, mache ich die Versorgung für das ARCARS System Stromlos, ergo das ARCARS System ist TOT und kann nichts mehr machen. Auch keine Pings mehr empfangen oder beantworten


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:19
ah jetzt bimmelt es wieder

das war die "besondere Ladung" von MH370 von der recht früh berichtet wurde
und die Bewacher dieser Ladung sind während ihres Jobs die Ladung zu bewachen
zufälligerweise beide tot umgefallen?
Todesursache bekannt?

War die Fracht tatsächlich an Bord von MH370?


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:26
@Ahrenloher

vielen dank für deine hilfe und die beantwortung meiner frage.
das deckt sich auch mit den informationen, die ich bereits gesammelt hatte.
damit wird es ja unlogisch, daß beide piloten im cockpit eine checkliste abgearbeitet haben und gleichzeitig ARCARS abgeschaltet werden konnte.

nun hälst du es für unwahrscheinlich, daß ARCARS überhaupt abgeschaltet wurde, weil ja dann keine pings mehr hätten gesendet werden können.
aber warum wird es über die medien so vermittelt ? (also daß abgeschaltet wurde)
was soll man denn da jetzt noch glauben ?

stimmt es eigentlich, daß es im E&E compartment auch eine möglichkeit gibt die cockpittür zu öffnen ?
die bodenklappe ist doch auch von innen zu öffnen oder ?

im video sieht man sehr schön die tür zum cargo...da hätte theoretisch sogar noch ein blinder passagier die möglichkeit gehabt während des fluges in die cabin zu kommen ?!?!?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:30
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Da ist ein Frachter gewesen, dessen "geheime" Fracht in die MH370 geladen worden sein soll.
Das ist doch nur Desinfo.
Es gibt keine ernstzunehmende Quelle, die eine Verbindung zwischen dem Schiff und dem Flugzeug belegen kann, auch nicht über die Fracht.
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Wenn ich den CB von ARCARS ziehe, mache ich die Versorgung für das ARCARS System Stromlos, ergo das ARCARS System ist TOT und kann nichts mehr machen. Auch keine Pings mehr empfangen oder beantworten
Im Grunde hat ACARS nichts mit den eigentlichen PINGS zu tun, sondern ACARS formuliert nur die Nachricht und SATCOM übermittelt die Nachricht.
Wenn man also die Sicherung für ACARS heraus nimmt, dann können keine Nachrichten mehr formuliert werden, aber die Pings funktionieren trotzdem, weil dafür SATCOM zuständig ist.


melden
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:34
Ich schrieb doch bereits, dass der CB für das Arcars NICHT im Cockpitz sondern im E&E Compartment ist.
In dem verlinkten Artikel steht es aber nunmal anders und der Autor ist Pilot.
Bruce Rodger, president of Aero Consulting Experts and a pilot of a major commercial airline, gives a breakdown of the key systems inside the cockpit that were disabled on the missing Boeing 777.
...
The only way to disable it is by pulling a circuit breaker in the cockpit. There are hundreds of circuit breakers in the cockpit of a 777 that correspond to every electrical device in the plane — from the coffee pot to the sockets on passenger seats.
http://www.nydailynews.com/news/world/wanted-malaysia-airlines-flight-gird-aviation-expert-article-1.1723111

Woher also weißt du, dass es im Cockpit keine Sicherung gibt?

Es mag sein, das es im E&E Compartmen eine solche Sicherung gibt, aber das schließt doch eine Sicherung im Cockpit nicht aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:36
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Kann man die Route der Alabama Maersk nach dem 21. Februar tracken?
ja gegen Bezahlung :(
gibt es hier auch die Daten früherer Schiffsbewegungen

http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/?lang=de


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:39
@MarkusSukram

"Im Grunde hat ACARS nichts mit den eigentlichen PINGS zu tun, sondern ACARS formuliert nur die Nachricht und SATCOM übermittelt die Nachricht.
Wenn man also die Sicherung für ACARS heraus nimmt, dann können keine Nachrichten mehr formuliert werden, aber die Pings funktionieren trotzdem, weil dafür SATCOM zuständig ist."

ja, so hatte ich es bisher auch verstanden...
darum war ich gerade verwirrt, als @Ahrenloher was anderes schrieb.

ich hätte noch eine frage an alle, denn ich kann leider nirgendwo eine info darüber finden:

hat irgendjemand zufällig irgendwo gelesen, wie mh370 gebucht war ?
also wieviele paxe in der business class und in der eco gesessen haben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:39
Zur Maersk Alabama....auch interessant....

Wikipedia: Maersk Alabama hijacking


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:39
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Wenn ich den CB von ARCARS ziehe, mache ich die Versorgung für das ARCARS System Stromlos, ergo das ARCARS System ist TOT und kann nichts mehr machen. Auch keine Pings mehr empfangen oder beantworten
Leugnest du die von INMARSAT empfangenen Pings?
Warum werden solche Pings dann behauptet?

Leugnest du die Abschaltung von ACARS?
Warum hat ACARS dann nichts gesendet?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:42
@MarkusSukram

es gab aber schon einen piloten, der das abschalten angezweifelt hat.

ich hoffe, das klappt jetzt mit dem link...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-03/Flugsicherheit-Macht-Piloten-Flugzeug-Verschwinden-Radar


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:44
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:stimmt es eigentlich, daß es im E&E compartment auch eine möglichkeit gibt die cockpittür zu öffnen ?
die bodenklappe ist doch auch von innen zu öffnen oder ?

im video sieht man sehr schön die tür zum cargo...da hätte theoretisch sogar noch ein blinder passagier die möglichkeit gehabt während des fluges in die cabin zu kommen ?!?!?
Nein die Cockpittür Verriegelung wird komplett nur aus dem Cockpitt gespeist und gesteuert. Aus dem E&E *No Way*.

Aus dem Cargo ein blinder PAx möchte ich bezweifeln. Denn wenn die Tür zum Cargo geöffnet wird steht da im Normalfall gleich der erste Gepäckcontainer hinter... da sind rundum um und bei 5 - 8 cm Platz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:48
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Leugnest du die von INMARSAT empfangenen Pings?
Warum werden solche Pings dann behauptet?

Leugnest du die Abschaltung von ACARS?
Warum hat ACARS dann nichts gesendet?
Nein die leugne ich nicht. Das sind dann aber auch keine Pings vom ARCARS wie immer gern verbreitet wird sondern vom Satcom System. Und wenn das Arcars abgeschaltet wurde sind auch keine Triebwerksdaten möglich wie von den Medien auch gern verbreitet wurde.
Das Problem ist daß die meisten die Trennung der einzelnen Systeme nicht auf der Pfanne haben und dadurch alles durcheinander werfen.


Anzeige

melden