Tanith22 schrieb:Aber dass mindestens 2 technische Defekte parallel auftreten?
Ein Elend kommt selten allein.
Es gibt durchaus Situationen in denen eine kleine Ursache umfassende Auswirkung auf mehrere Systeme hat.
Tanith22 schrieb:Wenn sie keine Kommunikation hätten, warum sind sie nicht in der Nähe
des Handyempfangs gekreist?
Möglicherweise war der Ausfall der Kommunikationsanlagen das geringste Problem.
Weiterhin ist es nicht vorgesehen, bei Funkausfall um einen Handymast zu kreisen.
Tanith22 schrieb:Wenn mit der Maschine etwas nicht stimmte, warum blieb sie nicht in der Nähe ihrer vorgegebenen Route?
Der Pilot entscheidet, was sinnvoller ist. Zum Ausgangspunkt zurückkehren, weiter fliegen, einen Ausweichflugplatz anfliegen usw. Das kann sich durchaus auch nach einer anfänglichen Entscheidung noch ändern, wenn es die Situation erfordert.
Im Normalfall bleibt man aber nach Möglichkeit bei einer getroffenen Entscheidung um weitere Fehler zu vermeiden.
Tanith22 schrieb:Obwohl ich glaube, dass den Piloten auch eine Orientierung ohne Nav. System möglich war.
Ein Flug bei Nacht, über See, ohne navigatorische Hilfsmittel ist mehr Glücksache, als Können.
Ist dann dazu noch die Sicht eingeschränkt kann das LFZ durchaus auch in absolut unkontrollierbare Fluglagen geraten, ohne daß man es bemerkt.
Ein Umstand, den ich mir selbst nicht vorstellen konnte, bis ich es einmal unter Aufsicht ausprobiert habe.