Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 13:54
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:aber ich tue es gern noch einmal um deine Gedächtnislücken zu füllen
wenn du darauf bestehst
Gern.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 13:56
@DearMRHazzard

einmal versuche ich es noch.
möchtest du meine frage beantworten ?
wenn nicht, auch ok...aber dann sag es und ich muß nicht noch länger warten.
danke :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 13:56
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Aber dass mindestens 2 technische Defekte parallel auftreten?
Ein Elend kommt selten allein.

Es gibt durchaus Situationen in denen eine kleine Ursache umfassende Auswirkung auf mehrere Systeme hat.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wenn sie keine Kommunikation hätten, warum sind sie nicht in der Nähe
des Handyempfangs gekreist?
Möglicherweise war der Ausfall der Kommunikationsanlagen das geringste Problem.
Weiterhin ist es nicht vorgesehen, bei Funkausfall um einen Handymast zu kreisen.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wenn mit der Maschine etwas nicht stimmte, warum blieb sie nicht in der Nähe ihrer vorgegebenen Route?
Der Pilot entscheidet, was sinnvoller ist. Zum Ausgangspunkt zurückkehren, weiter fliegen, einen Ausweichflugplatz anfliegen usw. Das kann sich durchaus auch nach einer anfänglichen Entscheidung noch ändern, wenn es die Situation erfordert.
Im Normalfall bleibt man aber nach Möglichkeit bei einer getroffenen Entscheidung um weitere Fehler zu vermeiden.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Obwohl ich glaube, dass den Piloten auch eine Orientierung ohne Nav. System möglich war.
Ein Flug bei Nacht, über See, ohne navigatorische Hilfsmittel ist mehr Glücksache, als Können.
Ist dann dazu noch die Sicht eingeschränkt kann das LFZ durchaus auch in absolut unkontrollierbare Fluglagen geraten, ohne daß man es bemerkt.
Ein Umstand, den ich mir selbst nicht vorstellen konnte, bis ich es einmal unter Aufsicht ausprobiert habe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 13:56
@DearMRHazzard
einen depressiven Menschen der jeglichen Lebensmut aufgegeben hatte und ihn in dieser Umstand in einen perfekt geplanten Mitnahmesuizid trieb.

und der Täter noch angeschnallt im Cockpit sitzt
Eine perfekt geplante Tat.

Einer von 2 Hauptverdächtigen, der andere ist der Pilot mit 18.000 Flugstunden Flugerfahrung und seit 1981 beschäftigt bei Malaysian Airlines, Hobbyheimwerker, Flugsimulatorflieger, dreifacher Familienvater, verheiratet und Grossvater eines Enkels, Zaharie Ahmad Shah.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 13:58
@DearMRHazzard

würdest du auf der islamischen Seite stehen hätte man dich schon als
Hassprediger entlarvt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:01
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:wenn diese theorie von DearMRHazzard stimmen sollte, WER hat dann ARCAS ausgeschaltet ?
Jemand der wusste wie man ACARS abschaltete ? In Frage kommen dafür in erster Linie ganz offensichtlich die Piloten. Es liegen bislang keinerlei Informationen vor das jemand anderes an Bord das wissen konnte.

@holzauge

Ja und ? Einer der Verdächtigen und aus meiner persönlichen Sicht Hauptverdächtigen sind ja auch die Piloten. Die Manöver die bekannt sind wurden offensichtlich von jemandem geflogen der sich mit dem Fliegen auskannte. Da bleiben demzufolge ja nur 2 Personen übrig oder siehst Du da noch jemanden ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:01
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:einen depressiven Menschen der jeglichen Lebensmut aufgegeben hatte und ihn in dieser Umstand in einen perfekt geplanten Mitnahmesuizid trieb.

und der Täter noch angeschnallt im Cockpit sitzt
Eine perfekt geplante Tat.
War der Pilot in ärztlicher Behandlung? Oder wie kommt man darauf , dass er depressiv war?

Gibt es ärztliche Gutachten?

Und wenn, wieso durfte er noch fliegen? Wenn er doch so schwer krank war?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:01
@DearMRHazzard

in der schreibenden Zunft nennt man solche Menschen "Schmierfinken" ?
die alles nach belieben verdrehen, einseitig sind oder einfach Fakten erfinden


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:02
@DearMRHazzard
Gibt es ärztliche Gutachten? Oder hast Du den Piloten einfach mal so verleumdet? Denn das wäre es, wenn es keine ärztlichen Bescheinigungen über eine vorliegende Krankheit gäbe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:03
@klausbaerbel
anith22 schrieb:
Wenn mit der Maschine etwas nicht stimmte, warum blieb sie nicht in der Nähe ihrer vorgegebenen Route?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Der Pilot entscheidet, was sinnvoller ist. Zum Ausgangspunkt zurückkehren, weiter fliegen, einen Ausweichflugplatz anfliegen usw. Das kann sich durchaus auch nach einer anfänglichen Entscheidung noch ändern, wenn es die Situation erfordert.
Im Normalfall bleibt man aber nach Möglichkeit bei einer getroffenen Entscheidung um weitere Fehler zu vermeiden.
Ja, leuchtet mir schon ein.

Ich hab's nicht so mit Zahlen. Wie weit weg von der Route vermutet man das Flugzeug?
Es scheint mir unlogisch zu sein, bei Problemen diverse Landeoptionen links liegen zu lassen und etliche Meilen vom Kurs ein Ziel anzufliegen, um dort Hilfe zu suchen. Vor allem, wenn kein Navigieren möglich ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:05
Grundgesetze der Kommunikation

- Außerhalb der gleichen Wellenlänge geht nichts
- Keine Kommunikation ohne Rahmen
- Trennung von Fakt und Meinung
- Blick auf sich selbst
- Wirkung ist nicht Absicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:siehst Du da noch jemanden
ich sehe niemanden und sah auch niemanden weil ich nicht im Cockpit der Flugzeuges war

du hast also wen gesehen der das Flugzeug steuerte auf dem falschen Kurs?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:07
@Tanith22

Also wenn ich das anhand der bisher veröffentlichten, möglichen Radardaten sehen konnte, sah es so aus, daß das Flugzeug nach Kommunikationsausfall direkt umgekehrt ist, später den Kurs zu einem Ausweichflugplatz geändert hat und danach sah die Flugroute nicht mehr logisch für den Versuch einer Notlandung aus, was durchaus bedeuten kann, daß das LFZ nicht mehr durch Piloten im vollbesitz der geistigen Kräfte gesteuert wurde.
Sauerstoffmangel wäre dafür eine mögliche Erklärung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:12
Zitat von meerminmeermin schrieb:War der Pilot in ärztlicher Behandlung? Oder wie kommt man darauf , dass er depressiv war?
Nach meinem Kenntnisstand nicht. Dieser Umstand ist allerdings auch nicht weiter wichtig denn es ist eine Tatsache das Menschen völlig wahnsinnige Taten begehen von denen sich zuvor niemand hätte vorstellen können das dieser Mensch dazu überhaupt je fähig sein könnte.

Wenn ein Mensch schwere psychische Probleme hat dann kann das dazu führen das er seinen Suizid plant und ihm dabei völlig egal ist wen er mit in den Tod nimmt. Siehe als Beispiel nur einmal die Geisterfahrer auf unseren Autobahnen die einfach in den Gegenverkehr rasen. Das sind Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft die plötzlich durchdrehen.

Beachtet bitte : Für Wahnsinn gibt es keine Grenzen. Nicht umsonst gelten wahnsinnige Taten als völlig unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:12
@DearMRHazzard

danke das du auf meine frage eingehst.
Jemand der wusste wie man ACARS abschaltete ? In Frage kommen dafür in erster Linie ganz offensichtlich die Piloten. Es liegen bislang keinerlei Informationen vor das jemand anderes an Bord das wissen konnte. ]
ok, ich stelle meine frage nochmal anders:
WO läßt sich ACARS abschalten ?
sorry...ich bekomme das hier mit den zitaten nicht hin...


1x zitiertmelden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:19
@DearMRHazzard
du bist Mediziner oder Psychologe ?
oder welche Kompetenz hast du in dem Fachgebiet

das du solche "Gutachten" erstellen kannst

du kennst dich mit Wahnsinn aus? Selbsterfahrung oder Zeitungslektüre?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: später den Kurs zu einem Ausweichflugplatz geändert hat und danach sah die Flugroute nicht mehr logisch für den Versuch einer Notlandung aus, was durchaus bedeuten kann, daß das LFZ nicht mehr durch Piloten im vollbesitz der geistigen Kräfte gesteuert wurde.
Wenn die ganze Aktion bedingt durch technische Probleme geschah, wäre es eine Erklärung.

Was, wenn der Pilot Anweisungen erhielt, die naheliegenden Ziele, die er zuerst auch anfliegen wollte, nicht anzufliegen?
Achtung: Völlig haltlose Vermutung!
Ob durch Entführer, oder durch einen Fluglotsen, der dann alles vertuscht hat...

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Für Wahnsinn gibt es keine Grenzen. Nicht umsonst gelten wahnsinnige Taten als völlig unbegreiflich.
Was du darüber schreibst ist schon richtig. Nur, dass du das jemandem ohne trifftige Beweise zuschreibst , ist nicht ok.
Es kann auch sein, dass er zwar depressiv, aber nicht suizidal war. Und nicht gewissenlos.
Dann wäre das schon heftig...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:28
@holzauge

Langsam geht mir Deine respektlose Diskussionskultur auf die Nerven.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ah Schichtwechsel
...sagt schon alles. Nehme bitte zur Kenntnis das ich mich hier eng an die offiziell geschaffenen Tatsachen halte und ein Pilotensuizid nicht ausgeschlossen werden kann und ich mir zu dieser schrecklichen Tat meine Gedanken mache genau wie Du Dir Deine Gedanken machst zu den bösen USA.

Ich schlage daher vor Du änderst erst einmal Deine respektlose Diskussionskultur in eine deutlich höflichere Form, danach können wir uns dann gern weiter austauschen in unseren Meinungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:32
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Was du darüber schreibst ist schon richtig. Nur, dass du das jemandem ohne trifftige Beweise zuschreibst , ist nicht ok.
Wer soll es denn sonst gewesen sein ? Da kommen ja nur noch 238 andere Menschen in Verdacht. Möchtest Du anstelle des Piloten die 238 anderen Menschen an Bord verdächtigen oder lieber auch nicht ?
Falls nicht, wurde MH370 von HAL9000 in den indischen Ozean geflogen ? Ist das für Dich "beruhigender" ?


Anzeige

melden