Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:24
Ich kann zwischen den beiden Threads gar nicht mehr unterscheiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:25
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich kann zwischen den beiden Threads gar nicht mehr unterscheiden.
Das liegt daran das die News fehlen. Wird sich ändern sobald man das Wrack findet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:29
@DearMRHazzard
Vor allem steht in der Programminfo von ZDFinfo "Deutschland, Malaysia 2013"...?? o.O Mir fällt allerdings auch auf, dass die Möglichkeit eines terroristischen Anschlages, eines Suizids o.ä. realtiv schnell abgehandelt wurde...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:30
Wohl erst eine Ölspur entdeckt in der Nähe der Pings, dann Hinweis Analyse braucht Tage dann nun wohl doch nicht
http://www.todayonline.com/world/asia/oil-slick-not-mh370-malaysia


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man müsste doch die Flughöhe ebenfalls messen können. Ein Flugzeug auf 35.000ft ist näher an INMARSAT dran als ein Flugzeug auf 17.500ft. Das müsste sicher eine Zeitdifferenz von 0,001 Sek. ergeben beispielhaft theoretisiert.
Man kann nur die Entfernung messen, aber ob sich das Objekt am anderen Ende nun auf der Erdoberfläche befindet oder in 15 Kilometern Höhe, das kann man nicht sagen.

Es gibt für einen Messwert mehrere mögliche Ausgangssituationen.
Zum Beispiel hat ein hoch fliegendes, aber weiter entferntes Flugzeug (bezogen auf einen Punkt auf der Erdoberfläche), die selbe Entfernung zum Satelliten wie ein niedrig fliegendes näheres Flugzeug.

Wegen dieser Unsicherheit gibt es auch einen ca 50 km breiten Toleranz-Korridor um den exakten 40-Grad-Kreis, wobei man diesen 40-Grad-Kreis vermutlich in die halbe maximale Flughöhe gelegt hat und somit die möglichen Abweichungen in der Flughöhe innerhalb dieser Toleranzgrenzen einpasste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:35
@MissFortune

Ja, die Doku ist richtig mies. War auch völlig verwundert wie zielstrebig das ZDF da eine Unfallversion zu stricken versucht. Vielleicht sah das ZDF seine Aufgabe darin niemanden zu verängstigen und hat einfach mal verträgliche Kost serviert zur besten Sendezeit. Kennt man ja nicht anders vom ZDF.

Technische Probleme reissen halt niemanden mehr vom Hocker, Alltag. Das ZDF muss ja auch niemanden mehr vom Hocker reissen, sie kassieren ja unsere Kohle eh für lau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:39
@MarkusSukram

Ah okay, Danke. Nun, es wäre interessant zu wissen ob MH370 nach den 4-5000ft wieder gestiegen ist auf 35.000ft. Das würde wieder darauf hindeuten das jemand am Leben war vor Sumatra.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:44
mal eine ander Frage in den Raum geworfen

selbst wenn FDR und CVR gefunden werden sollten
wer glaubt denn das es da noch etwas auswertbares auszulesen gibt
nach 4 fachen überschreiben mit nichts?

die einzige Hoffnung ist doch wohl, das man mit dem FDR auch den Flieger findet
und man am Zustand des Flieger irgend etwas ablesen kann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:45
@holzauge

FDR = Vollständiger Flug
VDR = Die letzten 2 Stunden Cockpitstimmen

Was zum Zeitpunkt des Verschwindens von MH370 im Cockpit geschah werden wir niemals erfahren, dass ist jetzt schon sicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:52
@DearMRHazzard

Wieso spricht ein Anstieg der Flughöhe für Leben an Bord?

Das kann auch ein Autopilot bewerkstelligen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:54
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das kann auch ein Autopilot bewerkstelligen.
Und aus welchem Grund wurde das dann programmiert ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:58
@ all,

so, ich habe jetzt nicht seit heute gegen Mittag gelesen. Ich möchte gerne auf Beiträge antworten, die mich interessieren, und ein paar davon sind von gestern. So viel mal zu der Schnelllebigkeit der Informationen bzw. der Leute, die auf alles gleich eine Antwort parat haben.

Ich habe auch keine neue Verschwörungstheorie, aber es ist aufgefallen, dass die sich nicht so sicher waren, auf welchen Frequenzen Signale vom Flugschreiber empfangen wurden. S.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/mh370-signale-haben-frequenz-von-flugschreibern-12887788.html

Und dann die Sache mit den Walen:

http://www.focus.de/wissen/natur/wissenschaft-wird-das-meer-zu-laut-muessen-wale-lauter-rufen_aid_527733.html

(Bitte lesen im Link, wen das dann interessiert, den Link aufrufen.)

Und noch was Nettes zu dem Walen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bild-862740-415631.html (Archiv-Version vom 24.11.2012)

Da das hier aber sehr schnelllebig ist, wird sich kaum noch einer erinnern, was gestern diskutiert wurde. Aber ich habe nicht die Zeit, mich 24 Stunden in einem Forum umzutun, egal, wie sehr mich das Thema interessiert. (Leider hat mich das Thema sehr interessiert, und ich frage mich, bzw. mein Mann fragt mich, wo die Internetsucht anfängt. Wer diesbezüglich was zu sagen hat, da würde ich mich über ne PN freuen.)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:59
Also ich greife nochmal etwas tiefer in die VT Kiste

Frage:
könnte man an Hand der Daten auf dem FDR erkennen wer das Flugzeug kontrolliert hat?
oder sind da nur die tatsächlichen Flugdaten gespeichert?

Also könnte man unterscheiden ob der Autopilot oder manuell gesteuert wurde?

wenn Autopilot ob 1 Flugroute oder Reserve Route geflogen wurde


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 19:00
@holzauge

Sicherlich wird dort aufgeführt, ob der AP disconnected wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 19:11
@z777

Dein Link betreffend Ölspur ist vom 10. März und betrifft nicht die gestern gefundene Ölspur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 19:12
CNN Live :

Aus offiziellen US-Kreisen : "Handy des Co-Piloten baute Verbindung auf in der Strasse von Malakka".

Also ist der Bericht der News Straits Times wahr. Interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 19:13
Wenn die offiziellen US-Kreise das so sagen.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 19:16
Ich hab mir einige Artikel dazu durchgelesen aber nirgends neue Infos gefunden oder neue "Bestätigung". Ich glaube ja eher dass da eine leicht abgeänderte Meldung plötzlich als "neu" aufgegriffen wurde und es nicht mehr Info dazu gibt als vor paar Tagen.
Ausserdem glaube ich nicht an die Wahrheit dahinter, aber das ist ein anderes Thema.
Ich denke die "neuen" Berichte sagen nichts anderes als die gestern/vorgestern, oder hat wer nen guten link?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 19:18
@citybird

Die Meldung ist ja auch hoch aktuell. Gestern hat es noch eine Zeitung gemeldet, jetzt wird das bestätigt von den US-Ermittlern vor Ort.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 19:23
Ich traue der Meldung.
Wenn sie von den US Offiziellen selbst erlogen wäre, dann müsste auf Grund dessen eine eine weitere Story gespinnt werden (wozu sollten die sonst behaupten, dass das Handy des Co Piloten Verbindung aufbaute?)

Und das würde wiederum die Frage aufwerfen, warum nur das Handy des Co Piloten Verbindung aufnahm, aber kein anderes.
Da könnte man 3 verschiedene Dinge aufzählen:

1: die Handys der Passagiere wurden alle eingesammelt
2: die Passagiere und die Crew waren alle tot
3: das Handy des Co Piloten hatte nicht nur Verbindung, sondern versuchte wohl, zu telefonieren

und Nr. 3 scheint mir einleuchtend und realistisch zusein.


Anzeige

melden