Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 20:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du berufst Dich da auf eine Aussage von Ulf Küch, die aber in keinster Weise den offiziellen Ermittlungsansatz darstellt.
Ach wirklich ?

Für die Ermittler sieht inzwischen alles nach einem erweiterten Suizid aus. So bezeichnen Psychologen Fälle, bei denen Menschen bei ihrem eigenen Suizid bewusst andere mit in den Tod reißen. Meist sind das Familienmitglieder oder andere nahe Angehörige.

Auslöser dafür können akute Lebenskrisen sein. Die Überlegungen, die dahinter stehen, bewegen sich zwischen vermeintlich altruistischen Motiven bis hin zu Verlustängsten oder auch Rachegedanken.


http://www.n-tv.de/panorama/Leben-Frau-und-Tochter-noch-article15636776.html

Ulf Küch erklärt lediglich was in diesem Zusammenhang alles denkbar wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Solche Beweggründe könnten hier zweifellos auch den Täter getrieben haben. Ausschliessen kann das niemand.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 20:21
@john-erik


Ich glaube du machst es wirklich etwas einfach. Ich kann Deine Logik nachvollziehen, aber wenn der Öffentlichkeit insbesonders seitens Malyasia nichts mitgeteilt wird, muss es nicht heissen, dass es keine Selbstmordhinweise gibt. Malyasia würde so etwas nicht zugeben. Nein es weiß niemand , ob einer der Piloten den Flieger verschwinden lassen wollte. Aber es besteht die Möglichkeit. Hinweise für einen Selbstmord ? Schau Dir den Fall mit der Familie an. Hat der Vater Selbstmordhinweise hinterlassen ? Ausserdem sind es keine Ausreden MA vertuscht, es wurde einiges vertuscht bzw einige wurden mundtot gemacht. Vielleicht endete es auch nur im Selbstmord, es könnte auch eine Erpressung an den Statt stattgefunden haben um beispielsweise den Oppositionsführer frei zu pressen, der wenige Tage vorher verurteilt wurde. Möglicherwweise wurden die Funksprüche für die Veröffentlichung manipuliert, man denke an die berühmten letzten Worte , die zu Anfang ganz anders lauteten. Ich denke, man sollte hier nichts auschliessen, insbesonders wenn es um menschliches Versagen geht. Auch ein möglichen Suizid beziehe ich mit ein.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 20:25
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:es könnte auch eine Erpressung an den Statt stattgefunden haben um beispielsweise den Oppositionsführer frei zu pressen, der wenige Tage vorher verurteilt wurde.
Nur wenige Stunden vor dem Verschwinden von MH370 wurde Anwar Ibrahim verurteilt. Er durfte jedoch nach dem Urteil den Gerichtssaal verlassen und erst 10 Monate nach dem Urteil musste er schliesslich seinen Haftantritt leisten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 21:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur wenige Stunden vor dem Verschwinden von MH370 wurde Anwar Ibrahim verurteilt. Er durfte jedoch nach dem Urteil den Gerichtssaal verlassen und erst 10 Monate nach dem Urteil musste er schliesslich seinen Haftantritt leisten.
Und das hat Shah natürlich mit seinem Erpressungsversuch veranlasst oder was?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 21:21
@DearMRHazzard
Aber Du meinst doch nicht, dass der Ibrahim freigepresst wurde, weil Shah das Flugzeug versenkt hat?

---------------

Noch mal zu dem Flaperon und den neuesten Meldungen aus Frankreich: es hat eben keine Nummer drauf, deshalb kann man es nicht 100 % zuordnen. An betriebsfähigen Maschinen von dem Typ fehlt auch nichts, das in Isareal und das von MH17 lassen sich nicht überprüfen. Bliebe also noch das Schrott-Gedöns. Aber in der Hinsicht sind mit die Meldungen aus Frankreich auch wieder zu verhalten.

Wenn das Teil doch von M9-MRO ist, durch die Meere segeln konnte bis nach La Reunion, abgerissen vor dem Aufprall (Brand), dann macht die Theorie von dem Zaaim Redha doch wieder Sinn.


------------------------------------

Das mit den Selbstmördern: Bei Jeff Wise hat eine das in Frage gestellt, ob sich jemand, der an einer Psychose leidet oder mit Hypoxie zu kämpfen hat, zu so viel überlegtem Handeln fähig sein kann. Ich hatte eher in Erinnerung:

http://www.fernsehserien.de/der-kommissar/folgen/sonderbare-vorfaelle-im-hause-von-professor-s-65458

wenn schon Vergleichsfälle angeführt werden.

-----------------------------------------------

Es könnte mir ja eigentlich alles egal sein, muss man den Shah als Sympathieträger entschuldigen, den Hamid stattedessen in Frage stellen, und mit Malaysia habe ich sowieso nichts am Hut.

--------------------------


Inzwischen geht aber die Tendenz doch zu technischen Problemen mit Versagen der Piloten, das wäre die einfachste Lösung. Und dann die Erklärung, warum man die Maschine nicht findet, weil sie eben da bei den Untiefen runtergekommen ist. Ich denke, dass will der Redha sich auch so hindrehen. Hat eben jeder seine favorisierte Theorie, aber keiner weiß was. (Außer meinetwegen hinter den Kulissen.)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 21:22
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und das hat Shah natürlich mit seinem Erpressungsversuch veranlasst oder was?
Hab ich das behauptet oder was ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 21:25
Welchen Sinn und Zweck hatte denn der Text?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 21:26
@Löwensempf

Es waren nicht Tage sondern Stunden. Nicht richtig gelesen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 23:42
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das mit den Selbstmördern: Bei Jeff Wise hat eine das in Frage gestellt, ob sich jemand, der an einer Psychose leidet oder mit Hypoxie zu kämpfen hat, zu so viel überlegtem Handeln fähig sein kann. Ich hatte eher in Erinnerung:
Je nach Art, Ausprägung und Phase der Psychose ist ein einerseits zielgerichtetes Verhalten bei andererseits völlig wahnhaft angenommenen Umständen absolut nichts Ungewöhnliches. Insbesondere dann nicht, wenn die zielgerichtete Handlung für den Erkrankten etwas Alltägliches darstellt.

Gibt es bei Shah denn Hinweise auf eine Psychose?


6x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 23:48
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Gibt es bei Shah denn Hinweise auf eine Psychose?
Nein.

Ich frage mich jedoch ob es möglich wäre ob eine unsachgemässe Benutzung von Schmerzmitteln (Überdosierung) eine Psychose verursachen könnte ? Dazu ist natürlich nichts bekannt ob es so war, aber vielleicht wäre das denkbar wenn er heimlich solche Painkiller im grossen Stil einnahm wegen seiner Arthrose ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 23:49
@DearMRHazzard
Deine Parallele zwischen dem Fall der Familie Schulze und Capt. Shah war, daß bei beiden angeblichen Selbstmorden das Motiv in die Richtung ginge, der Nachwelt ein unlösbares Rätzel aufzugeben.
Dies ist eine beiderseitige Spekulation.

Ich habe nicht angezweifelt, daß die Ermittler einen "Erweiterten Suizid" untersuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2015 um 23:51
@magneto12

Was ist an der Feuer/Hypoxie Theorie irrational ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:00
@Zz-Jones

Meine eigentliche Parallele ist vielmehr das in beiden Fällen schlicht und einfach Beweismaterial beseitigt und anschliessend Selbstmord begangen worden sein könnte wenn die Ermittler richtig liegen. Im Fall von Drage ist die Familie des Vaters verschwunden und im Fall MH370 das Flugzeug samt Insassen. Hätte der Ehemann einen schweren Betonklotz genommen würde die Polizei ihn vermutlich immer noch suchen und das Rätsel wäre noch grösser als ohnehin schon.

Mach es doch nicht so kompliziert. Warum musst Du Dich immer mit allen Mitteln gegen diesen Erklärungsansatz wehren ? Bereitet er Dir schlaflose Nächte oder liegt es einfach nur daran das Du mich nicht ausstehen kannst ;-) ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:aber wenn der Öffentlichkeit insbesonders seitens Malyasia nichts mitgeteilt wird, muss es nicht heissen, dass es keine Selbstmordhinweise gibt. Malyasia würde so etwas nicht zugeben.
Wenn es wirklich so wäre, daß Shah ein rebellischer Anhänger der Opposition war der über Leichen ging, dann wäre es für die Regierung ein gefundenes Fressen gewesen, dies für die eigene Reputation und zur Diffamierung der Opposition auszuschlachten.
Ich sehe nicht, daß dies dann verschwiegen würde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:06
@Zz-Jones

Ein Feuer so stark dass es Crew und Kommunikation lahmlegt, jedoch dem Flieger erlaubt noch mehrere Stunden weiterzufliegen? Ergibt für mich keinen Sinn...

Auch sonstige Hypoxie Theorien lassen sich nur schwer mit den Primärradar Daten erklären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn es wirklich so wäre, daß Shah ein rebellischer Anhänger der Opposition war der über Leichen ging, dann wäre es für die Regierung ein gefundenes Fressen gewesen, dies für die eigene Reputation und zur Diffamierung der Opposition auszuschlachten.
Meiner Meinung nach würde ich es für sehr viel klüger halten eine solche Option dann zu ziehen wenn man sie braucht. Warum sollte man eine solche Option ziehen wenn überhaupt keine Wahlen anstehen und ohnehin schon die Regierung wegen 1MDB enorm unter Druck steht ? Nichts zu wissen obwohl man möglicherweise doch weiss ist die beste Lösung für alle Seiten. Nichts ist günstiger als Ruhe zu haben in der Politik. So lässt sich sehr viel einfacher eine Nation regieren als die gesamte Opposition gegen sich aufzubringen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mach es doch nicht so kompliziert. Warum musst Du Dich immer mit allen Mitteln gegen diesen Erklärungsansatz wehren ? Bereitet er Dir schlaflose Nächte oder liegt es einfach nur daran das Du mich nicht ausstehen kannst ;-) ?
Nein, es liegt daran, daß Deine Begründungen nicht schlüssig sind.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hätte der Ehemann einen schweren Betonklotz genommen würde die Polizei ihn vermutlich immer noch suchen und das Rätsel wäre noch grösser als ohnehin schon.
Der Mann hat sich von einer 20 Meter hohen Brücke in die Elbe gestürzt um sich zu ertränken. Zuvor hat er sich einen 25Kg schweren Stein umgebunden, damit der Überlebenskampf unmöglich wird.
Daraus zu schlussfolgern, er wollte der Nachwelt ein Rätzel aufgeben ist unlogisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Mann hat sich von einer 20 Meter hohen Brücke in die Elbe gestürzt um sich zu ertränken. Zuvor hat er sich einen 25Kg schweren Stein umgebunden, damit der Überlebenskampf unmöglich wird.
Daraus zu schlussfolgern, er wollte der Nachwelt ein Rätzel aufgeben ist unlogisch.
Wieso ist das unlogisch ? Er hat sich möglicherweise deshalb in in der Elbe versenkt um nicht gefunden zu werden. Warum versenkt sich jemand in der Elbe um nicht gefunden zu werden ? Was meinst Du ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:15
Ich weiß nicht wie ausführlich das hier schon besprochen wurde, aber ich habe noch ein paar Fragen zu dem Autopilotsystem.
1. Nach dem Verschwinden wurden noch mehrere Wegpunkte abgeflogen (laut Radar). Müssen diese einzeln Eingegeben werden, oder können die schon aus einem Preset abgerufen werden? Ich meine, wenn ein spontaner Notfall eingetreten ist (z.B. Feuer), wie kommen die Piloten dazu diesen kreativen Kurs in der Straße von Malakka auszuwählen? Oder ist das eine typische (vorgespeicherte) Route?
2. Kann dieser extreme U-Turn vom Autopilot gesteuert werden oder muss der per Hand geflogen werden? Was macht der Autopilot, wenn man eingibt genau in die gegengesetzt Richtung fliegen zu wollen?
3. Kann die Flughöhe auch vom AP gesteuert werden oder ist das ein davon unabhängiges System? Muss danicht der Pilot an einem "Knopf drehen"? Heißt, solange Flughöhenveränderungen erfolgten, wurde noch aktiv gesteuert? Kein Geisterflug.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.08.2015 um 00:17
@DearMRHazzard

Der Typ wollte ertrinken und dazu reichte der 25Kg Stein.
Ein 50Kg Stein hätte ihn auch nicht toter gemacht.
Soll er sich im Jenseitz an dem Rätsel ergötzen?


Anzeige

melden