Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 18:28
@Anaximander

Magst Du mal den Eintrag vom 15.02.2013 checken ?

"Gut gemacht, ich seh Dich in der Hölle" - Ist das da auf dem Bild seine Tochter in dem rosafarbenen Kleid ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 18:30
Nachtrag: Das "hehe" findet sich auch bei der "Avatar x-rated version", also dem letzten Post, allerdings bei einem Friend-Posting.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=445057895616624&set=a.427404800715267.1073741834.100003372525116&type=1

Außerdem hier
https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/videos/328700690585679/

sowie bei der Reparatur der Eis-Maschine und einigen (sehr wenigen) politischen Postings


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 18:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist das da auf dem Bild seine Tochter in dem rosafarbenen Kleid ?
Sieht durchaus ähnlich aus.

Das "hehe" ist in dieser Karikatur außerdem ein Hinweis für einen Korruptionsvorgang im Verborgenen (i.S.v. Kritik daran aus der Opposition)

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/446998872037414


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 19:03
Ist es erlaubt zu fragen warum ??

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mh370-neue-simulationen-stellen-suchstrategie-infrage-a-1050435.html

Zwei deutsche Wissenschaftler baten um Proben der Muscheln, keine Reaktion der Franzosen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 19:40
@Enterprise1701


...östlicher äquatorialer Indischer Ozean....wäre ja dann doch nahe Sumatra, oder?




https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/World_map_with_equator.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 19:46
....oder nahe Weihnachtsinsel????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 19:57
Die Kieler Forscher stützen ihre Ergebnisse auf Muscheln, die sie nicht gesehen haben, sowie auf dubiose Meeresströmungsberechnungen?

Die Franzosen kommen eben in beiden Aspekten zu anderen Ergebnissen:

la trajectoire de la pièce d'aile qui s'est échouée sur une plage de La Réunion correspond bien aux courants marins qui relient la zone de recherches de l'épave de l'avion au département d'outre-mer français. Enfin, les coquillages retrouvés accrochés sur le flaperon appartiennent par ailleurs à une espèce endémique du Sud de l'océan indien où est censé avoir disparu l'appareil.
http://www.ladepeche.fr/article/2015/08/21/2162976-mh-370-a-balma-l-enquete-technique-est-bouclee.html

Fallen sonst noch jemand bei dem window seal Video die vielen Anspielungen auf den "contractor" seines Hauses auf, der ein Abzocker sein soll, damit begann ja seine Facebook Aktivität

"...sacrifice is necessary to achieve the goal of free democracy. When you renovate a house you have to suffer all the consequences. From dust, to the contractor that run off with the money"

Außerdem muss er für das Auslegen der Zeitungen einige Zeit gebraucht haben, da sowohl vor als auch nach dem Schnitt die Uhr schlägt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 20:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Außerdem muss er für das Auslegen der Zeitungen einige Zeit gebraucht haben, da sowohl vor als auch nach dem Schnitt die Uhr schlägt.
Genial :) !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 21:00
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das stimmt zeitlich nicht ganz.
Mir war bewusst, dass der Vergleich erst im Juni erzielt wurde. Wenn man sich den oben verlinkten Artikel ansieht, sieht man dennoch, dass die Empfehlung des Kuala Lumpur High Court auf außergerichtliche Einigung, auf Initiative des "senior federal counsel ... who represented the government" auf den 17.2. fiel, also zwischen Erklärung als accident und Veröffentlichung der FI.
Zitat von DramaBabeDramaBabe schrieb:Darf ich fragen, welches Deine bevorzugte Theorie ist ?
Man sollte vielleicht zuerst nocheinmal die Rolle des Militärs überdenken, bevor man wild spekuliert.

Voraussetzung:
Z. kannte Anwar Ibrahim von politischen Treffen. Anwar Ibrahim sagte gegenüber 4 corners:

"ANWAR IBRAHIM: The Air Force will be alerted and will have to then be flown to that area to either, you know, normally to guide the plane to land or to leave the Malaysian airspace.

They're standard operating procedure and this was never done."

Wenn man sich das Video ansieht, sieht man dass das "never" sehr betont ist. Kann man das anders verstehen, als dass er es eben so meint, das wurde nie gemacht, also nicht nur speziell in diesem Fall, sondern es war eben allgemeine Politik?

Jetzt kann man weiter spekulieren, dass ein thematisches Interesse auf Facebook darin bestand, die Regierung dafür zu kritisieren, dass sie die Steuergelder zur Einschüchterung der Oppositionellen, aber weniger zum Schutz der Bürger einsetzt. Wer das Militär und auch die Fluggesellschaft kontrolliert, kann vielleicht auch Wahlen gewinnen, etwa durch Einschüchterung. So etwa wurde bei der Wahl 2013 auf Facebook beklagt, dass MAS angeblich dazu missbraucht wurde, gekaufte, ausländische Wähler einzufliegen. Es bestand auch erkennbar eine (persönliche) Ablehnung gegenüber Nepotismus und dem Verteidigungsminister und Cousin des Premiers, der auch Verkersminister gewesen ist. Die Reportage von 4 Corners macht außerdem deutlich, dass diese Ablehnung von anderen geteilt wurde, auch im Militär, und dass die Opposition natürlich auch Quellen hat, die z.B. in die Chefetage von MAS hineinreichen.

Spekulation (1): Wenn es ein mgl. Täter gewusst hat, dass es einen Befehl gab z.B. vom zuständigen Minister, aus Kostengründen keine Kampfjets bereit zu haben, um unidentifizierte zivile Flugzeuge abzufangen, würde dann nicht das Probelm "möglicher Abfang durch Kampfjets" damit weitgehend wegfallen?


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 21:06
...östlicher äquatorialer Indischer Ozean...


Was keiner aussprechen will, wird immer offensichtlicher.

Für mich ist der Fall seit Anfang an klar.
Mh370 war für einen Terrorangriff auf Diego Garcia ( Atomwaffenstützpunkt ) vorgesehen.
Würde dann aber entdeckt und 20 Seemeilen vor erreichen der Insel Diego Garcia abgeschossen.
Scheinbar hat man es nicht geschafft alle Trümmer einzusammeln.

Jetzt kommt langsam die Wahrheit ans Licht.

Und Inmarsat war ne tolle Nebelkerze der Engländer, die brav mitvertuscht haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 21:10
@aletheiagdw


.....jepp!


....aber das sehen unsere beiden Video und Literaturexperten sicherlich gaaanz anders ;) gelle?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 21:13
@aletheiagdw

20 Seemeilen ? Warum nicht 25 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 22:31
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:They're standard operating procedure and this was never done."

Wenn man sich das Video ansieht, sieht man dass das "never" sehr betont ist. Kann man das anders verstehen, als dass er es eben so meint, das wurde nie gemacht, also nicht nur speziell in diesem Fall, sondern es war eben allgemeine Politik?
Ich würde das auch als „ niemals“ oder „noch nie“ interpretieren; bei einem einmaligen, aktuellen Vorfall hätte es eher heißen müssen „… and this wasn´t done“ ( -> in diesem speziellen Fall). Nun darf man allerdings nicht vergessen, dass Englisch nicht Ibrahims Muttersprache ist, so dass es dort möglicherweise zu Abweichungen gekommen sein könnte.

Meiner Meinung nach wäre es auch eine Überlegung wert, ob keine Abfangjäger aufgestiegen sind, weil jemand wusste, dass MH370 dort entlangkommen würde und das Militär den Auftrag hatte, nicht einzugreifen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Spekulation (1): Wenn es ein mgl. Täter gewusst hat, dass es einen Befehl gab z.B. vom zuständigen Minister, aus Kostengründen keine Kampfjets bereit zu haben, um unidentifizierte zivile Flugzeuge abzufangen, würde dann nicht das Probelm "möglicher Abfang durch Kampfjets" damit weitgehend wegfallen?
Allenfalls weitgehend. In diesem Land würde ich mich nicht unbedingt auf solche Zusagen verlassen. Was meinst Du denn, welcher Personenkreis in Frage käme, ein solches Insiderwissen zu haben? Angehörige des Militärs, Politiker... Möglicherweise war das auch ein offenes Geheimnis und durfte von der zensierten Presse nicht aufgegriffen werden. Jedenfalls ist es mir völlig unverständlich, wie man ein unidentifizierbares Objekt ohne jegliche Reaktion passieren lassen kann. Gerade in diesem brisanten Bereich (Straße von Malacca) wäre es grob fahrlässig und dürfte meiner Meinung nach nicht vorkommen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 22:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Spekulation (1): Wenn es ein mgl. Täter gewusst hat, dass es einen Befehl gab z.B. vom zuständigen Minister, aus Kostengründen keine Kampfjets bereit zu haben, um unidentifizierte zivile Flugzeuge abzufangen, würde dann nicht das Probelm "möglicher Abfang durch Kampfjets" damit weitgehend wegfallen?
Ok, nehmen wir an der/die Täter wussten, daß die malayischen Abfangjäger nicht aufsteigen würden, wozu überfliegt man dann thailändisches Staatsgebiet?
Das Risiko hätte man sich doch sparen können.

973px Malaysia Airlines Flight 370 KnownOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370#


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 23:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Nun darf man allerdings nicht vergessen, dass Englisch nicht Ibrahims Muttersprache ist
Anwar Ibrahim spricht wirklich gutes Englisch, und diese Aussage macht er besonders klar:
http://www.abc.net.au/4corners/stories/2014/05/19/4005244.htm
ab 30:30
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: welcher Personenkreis in Frage käme, ein solches Insiderwissen zu haben?
Letztlich würde es es reichen, wenn der mgl. Täter dies direkt (oder indirekt) von Anwar Ibrahim hätte. Er scheint das ja im Nachhinein gewusst zu haben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb: wozu überfliegt man dann thailändisches Staatsgebiet?
Kürzester Weg, Flug über Luftfahrtstraßen, um nicht aufzufallen. MAS hat durchgegeben, dass MH370 im Luftraum von Kambodscha sei, Vietnam hat daher anscheinend nur Kambodscha, nicht Thailand gefragt, dabei wäre es physisch gar nicht möglich gewesen, dass MH 370 im Luftraum von Kambodscha fliegt.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:weil jemand wusste, dass MH370 dort entlangkommen würde und das Militär den Auftrag hatte, nicht einzugreifen.
Das kann man nicht ausschließen, interessanter wäre es aber erstmal über den zivilen Bereich zu spekulieren. Dabei sind verschiedene Szenarien theoretisch vorstellbar.

Beispiele:
Szenario 1
MAS OPS wird mitgeteilt, eins ihrer Flugzeuge sei verschwunden. Man entschließt sich, eine Textnachricht zu schicken. Die geht nicht durch. Man hat keine Lust nachzusehen, dass die Nachricht (zunächst) nicht durchging, oder kann es nicht, trotzdem tut man nichts und wartet bis der Supervisor in KL um 2:35 anruft und sagt dann, die Nachricht sei durchgegangen. Der Supervisor fragt dann nach den Koordinaten, um sie den nörgelnden Vietnamesen mitzuteilen. Bis dahin hatte man Vietnam über KL mitgeteilt, dass MH370 im Luftraum von Kambodscha ist, obwohl die vorgesehene Flugroute über Vietnam führte und Vietnam ausschließen konnte, dass es so ist. Außerdem bittet er, doch mal das Flugzeug anzurufen und sich dann wieder zu melden. MAS OPS ruft dann an, der Anruf geht durch, aber innheralb von einer Minute geht keiner ran. Macht nichts. Eine Stunde später prüft man noch mal den "Flight Explorer" und stellt fest, ach so, ist ja gar nicht die reale Position, sondern nur die vorgesehene Flugroute, ob das Flugzeug mittlerweile abgestürzt ist, wird nicht berücksichtigt. Den Supervisor interessiert das alles nicht, er entscheidet sich aber, dass er letzte Nacht gar nicht gut geschlafen hat, und nachdem jetzt die Vietnamesen auch nicht mehr nerven, kann er das ja nachholen. Der neue Fluglotse weiß gar nicht was los ist, der Supervisor schläft, später ist er beschäftigt, inzwischen (4 Stunden später) erkundigen sich China und Singapur fragen nach, was mit dem Flugzeug ist, wollen wissen, ob MAS OPS versucht, anzurufen. MAS OPS nervt das nur noch, verweist auf den Monitor und dass das Flugzeug ja noch gar nicht da sein könnte. Außerdem habe man doch schon gesagt, dass man keine neuen Nachrichten habe, was soll man auch sagen, wenn keiner den Anruf beantwortet. Ach so, jetzt hätte es ja landen sollen. Ok vielleicht doch noch mal anrufen. Was, geht immer noch keiner ran. Naja teilen wir den Leuten in KL mal mit, es ist wahrscheinlich zum Zeitpunkt des letzten Kontakts abgestürzt oder so. Sollen da mal suchen. Tage später quengeln dann auch noch die Briten und Amerikaner mit ihren doofen Satellitendaten. Die Story mit den engine data stimmt doch gar nicht, also ist das alles unglaubwürdig. Dass der Anruf bei MH370 durchging, aber in einer Minute nicht beantwortet wurde, kann doch unmöglich heißen, das Flugzeug sei vielleicht noch geflogen? Und das mit der Textnachricht kann man immer noch überprüfen, wenn der Zwischenbericht fällig wird. Kein Stress.

Szenario 2: Das Interesse nach einer Lokalisierung war bei der einen oder anderen Person vielleicht gar nicht so groß. Die Sache mit der durchgegangen Textnachricht könnte um diese Zeit aber richtig gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2015 um 23:41
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:In diesem Land würde ich mich nicht unbedingt auf solche Zusagen verlassen.
Etwa der Pilot stammt doch aus Penang. Er hat auch mit einem der dort stationierten Offiziere sympathisiert, der wegen der Affäre um angeblich wasserlösliche Tinte die Presse informiert hat und anschließend degradiert wurde.

Wenn jemand gewusst hätte, dass die aktuelle Politik dort wäre, keine Kampfjets in Bereitschaft zu haben, wenn auch nur zu bestimmten Uhrzeiten, hätten man die vielleicht gar nicht so schnell mobilisieren können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 01:33
Hab mir grad zum ersten mal das window seal vid angeschaut.

VT: fand die gefilmten Zeitungsüberschriften interessant.
z.b. "The end is near for Twilight" das ende ist nah für (in) der Abenddämmerung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 01:38
@aletheiagdw


Wenn jemand so einen Terrorangriff geplant hätte, gibt es sicher Hintermänner und organisierte Strukturen.

Und irgendjemand von denen wäre mit dem Scheitern an die Öffentlichkeit getreten, hätte aber trotzdem den Anschlag und den Abschuss heraus posaunt.

Von daher macht diese Theorie keinen Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 04:05
Das Window-Seal-Video enthält, wenn überhaupt etwas, für mich Hinweise auf Mängel bei der Cockpitabdichtung! Ist das mit der Dekompression schon wieder in Vergessenheit geraten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 09:34
Nachdem der letzte Funkspruch von Shah " good Night Malaysia" abgesetzt, der AP aktiviert, muss der junge Mann neben Shah zur Toilette . Shah hat ihn erst zu Beginn der Reise kennengelernt und der hat sich dem Käpt'n als Ersatz für den plötzlich erkrankten Hamid vorgestellt !
Im Hinausgehen versetzt dieser Shah einen tödlichen Karateschlag.
Gleich nach verlassen des Cockpits trifft er eine Stewardess und bedeutet ihr bei den Paxen
für Ruhe zu sorgen, weil sich ein kleines technisches Problem ergeben hat, weshalb er
eben mal kurz in die eeBay abtauchen muss..
In kürzester Zeit, ist alles deaktiviert, was für die weitere Ausführung des Planes wichtig ist.
Zurück im Cockpit , macht er eine Durchsage, dass man nach technischen Problemen leider wieder
Nach KL zurückkehren müsse.
Die Unruhe unter den Paxen und Crewmitgliedern ausnützend und den AP wieder ausgeschaltet
steigt das Flugzeug solange unbemerkt, bis die Sauerstoffmasken herunterfallen.
Auch die anderen Crewmitglieder sind mit der Maske zugange und haben nichts anderes
zu tun als die Paxe zu beruhigen.
Bald ist der Sauerstoff zu Ende und das tödliche Werk getan. Dem Hamid Ersatz pressiert jetzt gar
nichts, hat er doch noch den Luftvorrat von Shah!
Nachdem jegliches Radar um und abgeflogen, kann er sich dem eigentlichen Ziel Diego Garcia
widmen.
Der dortige Flughafen ist schon seit geraumer Zeit gesperrt , er wird erwarted!
Der Inhalt der wertvollen Fracht , die etliche Tonnen wiegt, ist auch ihm unbekannt.
Die zahlreichen Leichen werden schnell in ein Kühlhaus verbracht und das Flugzeug für alles weitere in eine Halle geschleppt .
Tage später tauchen Gerüchte auf, wonach der mitreisende Amerikaner ein IPhone im Enddarm
In seine Dunkelzelle geschmuggelt hätte und ein Foto samt Nachricht abgesetzt hätte.
Das war natürlich Teil des Planes, um aufkommende Gerüchte in der Netzgemeinde ins Lächerliche zu ziehen.


Anzeige

melden