Neues zum Ereignis im DCL-Log um 18:25:34.461 UTC........
Das Community-Mitglied "Oleksandr" hat sich u.a. noch einmal mit dem Ereignis um 18:25 UTC im DCL-Log beschäftigt und gelangt dabei u.a. zu der Annahme das MH370 zu der Zeit als die AES wieder Verbindung aufnahm zu IOR ab Wegpunkt NILAM einen Rechtsturn durchführte Richtung Wegpunkt IDKUT, ca. 3 Minuten nachdem MH370 sich ausserhalb der primären Radarerfassung befand.
https://www.dropbox.com/s/r551bp495n2juoc/TN-ABFO-Rev1.0.pdf?dl=0Ich habe diese sehr interessante Theorie einmal kombiniert mit den Erkenntnissen der IG und versucht im DCL-Log heraus zu arbeiten wie diese Erkenntnisse genau zu verstehen sind.....
Original anzeigen (0,6 MB)(Quelle : DearMRHazzard auf Basis des DCL-Log´s)
Was wir o.g. sehen sind die DCL-Daten ab 18:25:27.421 UTC. Um diese Uhrzeit sendete die AES (SDU) von MH370 einen Login-Request um eine Verbindung herzustellen mit dem INMARSAT-Satelliten-IOR.
Die letzte bekannte Flugrichtung von MH370 war 296°, 10nm nach Wegpunkt MEKAR, der Flugstrasse N571 folgend. Dort riss dann der Radarkontakt plötzlich ab um 18:22.12 UTC.
Auf Basis dieser Informationen sieht es die IG als eine Folgerichtigkeit an das MH370 dann auch den Wegpunkt NILAM anflog um von dort zu Wegpunkt IGOGU zu gelangen, wo schliesslich die finale Wende nach Süden durchgeführt wurde.
Um 18:25:34.461 UTC sehen wir eine BFO-Frequenz von 142 Hz die wir umdeuten können in eine Flugrichtung von 296° wenn wir es als Folgerichtigkeit ansehen das MH370 auch nach dem Verlassen der Radarerfassung Richtung Wegpunkt NILAM unterwegs war. Um 18:27:03.905 UTC, also rund 89 Sekunden nach dem Login-Request, sehen wir im DCL-Log einen BFO-Frequenz-Bereich zwischen 172-176 Hz, also rund 30 Hz mehr als 89 Sekunden zuvor.
Diese Tatsache kann darauf hindeuten das MH370 zwischenzeitlich erneut seine Flugrichtung änderte. Das Communitymitglied "Oleksandr" sieht hier die Möglichkeit das MH370 demnach Richtung Wegpunkt IDKUT geflogen sein könnte. Es wäre aber auch möglich, wenn man diese Theorie mit den Erkenntnissen der IG kombiniert, dass MH370 möglicherweise ein "Ausweichmanöver" flog um anschliessend wieder auf Flugrichtung 296° zurück zu kehren.
Das würde dann so aussehen........
Original anzeigen (0,4 MB)(Quelle : DearMRHazzard)
Die DCL-Daten könnten uns verraten das MH370 exakt zum Zeitpunkt des Login-Request´s um 18:25 UTC ein Flugmanöver (Rechtsturn) ausgeführt haben könnte. So könnte man die 30 Hz Frequenzverschiebung möglicherweise deuten.
War es ein Ausweichmanöver ?