Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:45
Chinesen wollen klagen: Chinesische Angehörige von Opfern von MH370 wollen klagen:

"Es wird nur verschleiert."
Die Ermittler in Frankreich würden zwar gute Arbeit leisten, von den Behörden und der Fluggesellschaft in Malaysia könne man das allerdings nicht behaupten. "Es wird nur verschleiert."
"Wir bereiten jetzt eine Klage vor", sagt die 56-Jährige. "Nicht mal die Überwachungsvideos vom Flughafen, auf die wir seit über einem Jahr warten, will man uns zeigen."
http://www.welt.de/vermischtes/article144873328/Chinesische-Angehoerige-bereiten-Klage-vor.html

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:50
Vermutlich werden wir so schnell keine Bilder sehen von den Wrackteilen (Flugzeugfenster, Sitzkissen). Es scheint als hätte das malaysische Ermittlerteam die Teile gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:52
@DearMRHazzard
Armut
Flüchtlinge
Obdachlose
Kriegstote
Gewaltopfer
Betrogene
Etc.

Da hast du deine Emphatie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:54
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Gewaltopfer
Genau darum geht´s hier auch. Gut erkannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:55
@DearMRHazzard
Naja, mann muss ja nicht hinstarren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 11:56
@Samsaraa
Ja schwer interessant, die Verbindung zu MH370 sind unverkennbar...

Wenn du Weltschmerz hast, geh und zu was aber lass die Leute sich doch mit dem beschäftigen das sie interessiert.
Und dieser Fall ist einfach einmalig in der Geschichte der Luftfahrt, dadurch wird es automatisch interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 12:32
Ganz schön weit entfernt vom Ort des letzten Funkkontaktes von MH370
eggg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:12
Ich poste die Bilder nur mal hier rein, um zu zeigen, wie man bei der Flugzeugzerlegung vorgeht und dass dort auf jeden Fall alle Typenschilder abgemacht werden müssen - klar ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass irgendwer sich die Mühe macht, ein falsches Teil da rein zu schmeissen und zu hoffen, dass es gefunden und mit MH370 in Verbindung gebracht wird...

Aber nur der Vollständigkeit halber!!!
Wurde am Beispiel einer 777 gemacht, die irgendwo zerlegt wurde. Wo sind die Teile jetzt eigentlich?

sind alle von twitter https://twitter.com/CyndiLHendry/status/627235193863184384

CLRjET5WgAA7n0L
CLRjDsBWoAAqFnD
CLTHtVZWwAABH9L
CLTHu1LWgAAMuDV
CLTHrwfWUAQZLWr

Muss man jetzt auch nicht unbedingt ausdiskutieren, wollte nur dass es mal gepostet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:13
@GruenesKabel
Na das trifft sich gut: Ich wollte schon immer mal erfahren warum Menschen Beiträge und Artikel kommentieren, die sie nicht interessieren.

Ich meine die Frage ernst. (Ok is natürlich Off-Topic)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:19
Was sehr schön ist, ich verfolge ja die twitter news, und gestern war von Zweifeln nichts zu lesen, außer der eine Artikel auf http://www.nytimes.com/2015/08/06/world/asia/mh370-wing-reunion.html in dem die Rede von den Modifications ist.
Heute jedoch gibt es massenweise Beschwerden, die Angehörigen vertrauen dem malaysischen PM nicht und es gibt viel Unmut über die Vorgehensweise vom PM bei den twitter-Usern.
Es wird Durck auf Malaysia ausgeübt, sie sollen ihre Ermittlungen den französischen Ermittlern darlegen usw... Auch viel Kritik im Zusammenhang mit 1MBD, Malaysias Vorgehen seit dem Verschwinden usw.

Ich finde es durchaus interessant: Hätte der PM nicht 30 Minuten vor der offiziellen Pressemitteilung in Frankreich hinausposaunt, dass es tatsächlich von MH370 sein, was Frankreich nicht bestätigt hat, sondern hätte man nur die französische Pressemitteilung gehört, würde jetzt gar nicht so viel Zweifel aufkommen, denn jeder würde es verstehen, wenn noch keine 100%ige Sicherheit hersscht und wir noch ein paar Tage warten sollen. So verstrickt sich Malaysia aber gerade wieder in dubiose Aussagen, was die Aufmerksamkeit definitiv auf sie lenkt, und das nicht positiv.

Gottseidank ist der flaperon auf Reunion (--> Frankreich) angespült worden und nicht irgendwo anders.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:29
@Samsaraa
Es interessiert uns hier - und bitte berichtigt mich, falls ich uns alle unter einen Kamm schere, ohne dass es für die einzelnen zutrifft - weil es so ein Verschwinden und so ein Rätsel noch nie gab. Kein Mensch weiß, was mit dem Flugzeug passiert ist, wieso hat es gewendet, wieso umflog es den Radar, um dann im Nirgendwo zu enden? Wieso gibt es keinerlei Funde, keinerlei Anhaltspunkte? Keiner der Insassen ist verdächtig (laut malaysischen Ermittlungen), Malaysia zeigte sich im Laufe der Ermittlungen immer wieder in Widersprüchen, usw...

Es gibt einfach bisher nichts handfestes - falls das gefundene Teil zu MH370 gehört, hätte man den ersten Anhaltspunkt für einen tatsächlichen Absturz überhaupt.

Weil man so gar nichts weiß, und nur Vermutungen anstellen kann, versuchen wir, die geschichte von möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten und eine Lösung zu finden.
Keiner hier wird von sich denken, dass ER die Lösung findet, aber es ist faszinierend und spannend, und man macht Detektivarbeit und "spielt" selbst in einem Thriller mit.

Dass man den Angehörigen die Wahrheit wünscht, ist klar, jedoch meiner Meinung nach nicht der Grund, wieso wir hier alle mit so großem Interesse diskutieren.
WIR wollen wissen, was passiert ist, und da wir keine offiziellen Ergebnisse bekommen (weil es die auch noch nicht gibt), versuchen wir in der Zwischenzeit, selbst dem Geheimnis näherzukommen. Weil wir nicht verstehen, wie in der heutigen Zeit ein Flugzeug einfach SPURLOS verschwinden kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:30
@citybird
Sämtliche sogenannten westlichen Medien schreiben übereinstimmend ( " übereinstimmend " als wenn die nicht ALLE gleichgeschaltet wären, und " übereinstimmt " berichten ) das dieser Fraperon der gefunden wurde, von MH370 ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:32
@citybird
Achso ok. Danke! Endlich mal ne vernüftige Antwort.


Naja, ist aber komisch, dass manche Medien darüber viel Berichten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:34
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Gottseidank ist der flaperon auf Reunion (--> Frankreich) angespült worden und nicht irgendwo anders.
finde ich auch. Hoffe dem PM wird da noch ordentlich auf die Finger gehauen für seine vorzeitige Aussage. Gut, dass sich da jetzt die Franzosen drum kümmern.

@Samsaraa
Empathie zB. auch wenn ich nicht betroffen bin. Außerdem ist es eben ein großes Rätsel und wollen eben wissen, was passiert ist. Ganz einfach. Hat nichts mit "Sensationsgier" zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:43
@HeurekaAHOI
Weil du vielleicht auch nur oberflächlich die Massenmedien verfolgst...

Beispiele folgen unten, als Beispiel für die "tolle Medienberichterstattung" ein Screenshot eines deutschen Artikels gestern - das dort abgebildete Teil stammt NICHT von MH370 und die Zeitung hat es einfach falsch ausgewählt - wenn ich mich aber darauf berufe, und sage, doch das Teil ist sicher von MH370, stand ja so in den westlichen Medien?
odquykywOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nun zu den Zweiflern: Nur ein paar als Auswahl...
Twitter Beispiele:
"There are some i’s not dotted and t’s not crossed - there is still a very small element of doubt.” Australian DPM Warren Truss on #MH370
still its under doubt whether its MH370 and you already declared it is, this how your party mislead India for 60 years
Malaysia too 'desperate' to link wing to crash, families say, as doubt remains:
Zeitungen:
Amid accusations Malaysia was too 'desperate' to link the Reunion wreckage to the crash,
http://www.independent.co.uk/news/world/asia/mh370-findings-live-press-conference-reveal-missing-plane-wing-flaperon-10441273.html
Warren Truss, Australia's Deputy Prime Minister, said there was a "high probability" that the flaperon washed ashore the Indian Ocean island was from the missing Boeing jet.

"The French-led investigation team is continuing to finalise its considerations of the wreckage and we will await further detail from them," Mr Truss said.
http://www.theage.com.au/world/chinese-victims-relatives-doubt-mh370-announcement-20150806-git16j
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Their doubts were based on a modification to the flaperon part that did not appear to exactly match what they would expect from airline maintenance records,
http://www.nytimes.com/2015/08/06/world/asia/mh370-wing-reunion.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 13:44
@citybird
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Es interessiert uns hier - und bitte berichtigt mich, falls ich uns alle unter einen Kamm schere, ohne dass es für die einzelnen zutrifft - weil es so ein Verschwinden und so ein Rätsel noch nie gab.
Sehr schön erklärt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:01
@citybird

Transportminister Liow Tiong Lai......

Malaysia's transport minister said Thursday that a maintenance seal and other details prove that a wing part found on an Indian Ocean island belongs to missing Malaysia Airlines Flight 370, a claim the prime minister made hours earlier but that other countries involved in the investigation have shied from making.

......

"From our first observation, the color tone and all maintenance records that we have, we know. Our records show that it's the same as MH370," Liow said. He said there are "many other technical details that I do not have to reveal" but that confirm the part is from Flight 370.


http://abcnews.go.com/Technology/wireStory/malaysian-leader-debris-found-island-flight-370-32909117 (Archiv-Version vom 07.08.2015)

..............das Wrackteil passt perfekt zu MH370 und fertig.

Boeing und das NTSB haben nach wie vor Zweifel aber Malaysia hat keine. Untersuchen die 2 Wrackteile oder haben das NTSB und BOEING Modifikationen an der Flaperon erwartet die Malaysia Airlines nicht umgesetzt hat obwohl sie sollten ?

Das die alle nicht in der Lage sind mit einer Stimme zu sprechen ist komplett absurd. Hier geht es um ein Stück Schrott und nicht um Weltpolitik.


Anzeige

melden